Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

MyTaxi "Sklaven"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> myTaxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bauchweh
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.05.2013, 13:43    Titel: MyTaxi "Sklaven" Antworten mit Zitat

MyTaxi hat offensichtlich probleme mit Fahrtaufträgen aber auch mit Lenkern.
Nachdem ich 3x einen anruf in den letzten 3 Monaten erhalten habe warum ich nicht angemeldet bin,mache ich mir gedanken ob MyTaxi nicht zu weit geht. Ich habe die APP voriges Jahr von Juli bis September genutzt und bin drauf gekommen das die Quote Funk - MyTaxi eindeutig zu gunsten des Funks ausgefallen ist. So hatte ich pro Monat eine Fahrt (06:00-18:00 Mo-SA). Da ich nicht gewillt bin Anfahrtsstrecken von bis zu 10 km zu machen ist die App auf 1 km eingestellt.Was mich bei MyTaxi nervt ist die reden von einer Menge Aufträgen und können aber nicht mal ihre 80 Maxln da befriedigen.
Sind vorweigend sowieso nur Schrottautos welche bei einer Funkzentrale keine Genehmigung bekommen würden, die bei denen fahren. Mittlerweile ist es soweit das sie die Lenker ungut angehen sich anzumelden. Kollegen ich behaupte, wer nicht in der Lage ist genügend Fahrtaufträge für vorhandene Autos zu lukrieren der hat auch meiner Ansicht keine Berechtigung Lenker welche nicht seine eigenen sind als Sklaven zu behandlen.
BITTE UNTERLASST DIE LENKERANRUFE UND BESCHRÄNKT EUCH AUF DIE FAHRTEAQUISE.Bisher habe ich das tolleriert Funk und My Taxi in meinen Autos, Falls ich jedoch noch weitere negativ Meldungen von Lenkern mitbekomme überlege ich ob ich das nicht sowieso verbieten sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 23.05.2013, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

naja, irgendwie verständlich, daß auf der einen seite lenker benötigt werden die auch aufträge annehmen, wobei natürlich anfahrtswege von 10km im berufsverkehr unerträglich und abzulehnen sind.

anderseits müssen die auch ihre aufträge los werden, da sonst der kunde zu altbewährten alternativen greift - sonst kann er ja gleich mit der bim fahren oder zu fuss gehen.

es braucht also ein gerüttelt mass an aufträgen sowie fahrern die gewillt sind diese abzunehmen.

dass dies von anfang an nicht so einfach ist - nur logisch Idea

lenker anzurufen und nachzufragen finde ich legitim solange es nicht in belästigung ausartet.
so kann man ja auch feststellen wo es hakt und den einen oder die andere ein wenig motivieren Wink

ich sag nur TOP-Fahrer mr_green

l.g - Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 24.05.2013, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Bauchweh

Schau das mit der Aufträgen akquirieren geht nur, wenn genügend Fahrzeuge vorhanden sind

es macht keinen Sinn, massiv Werbung zu machen , wenn die Aufträge dann nicht abgenommen werden

du als Fahrer hast leider eine lange Durststrecke vor dir, bis das wirklich so gut läuft wie bei den bestehenden Zentralen

ich hab das vor ca 20 Jahren bei 9101, später dann 91011 mitgemacht, das hat Jahre gedauert, und lange Anfahrtstrecken waren natürlich notwendig, nur damals haben die Kunden wirklich auf den bei 9101 bestellten Wagen gewartet, auch bei 10-12min Anfahrt, die sind in kein anderes zufällig vorbeifahrendes Taxi eingestiegen

Das nächste Problem : heutzutage wollen die Kunden nicht mehr so lange warten, wenn sie 2x so lange warten müssen rufen sie woanders an

die Katze beißt sich in den Schwanz - zuwenige verfügbare Taxis - lange Anfahrtszeiten - Kunden rufen nicht an

keine Aufträge - lange Wartezeiten für die Taxler - Taxler gehen wieder wo anders hin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.05.2013, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bauchweh!

Ich selbst habe mich vor gut 3 Monaten entschlossen bei myTaxi zu unterschreiben. Der Unterschied von Funk und My Taxi ist der, dass Du beim Funk eine Grundgebühr zahlst, in der die Bewerbung dieser Funknummer inkludiert ist.

Bei myTaxi bist Du unter anderem der Werbende, da keine Grundgebühr. Was ich aber schon wieder gut finde, denn so lernst Du verkaufen. Ist in anderen Branchen nicht anders. Du möchtest Geld verdienen - und musst verkaufen.

In diesem Fall Deine Professionalität, Deine Dienstleistung, Dein besonderer Service. Bei myTaxi machst Du für dieses System Werbung - gleichzeitig auch für Dich und selbst, wenn Du schon Stammkunden hast, wirst Du sicher die eine oder andere Anfahrt über 10 km machen. Wer nichts riskiert - kommt zu nichts!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.05.2013, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

aufträge habens aber trotzdem kaum welche, und wenn doch, mit ewiger anfahrtszeit

so hört man jedenfalls an den standplätzen

wird wohl noch etwas dauern, bis das system greift...
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.05.2013, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

@skip!

Du kannst da Deinen Empfangsradius selbst einstellen und wirst extra aufmerksam gemacht, wenn es eine Fahrt angenommen 3 Km Radius übersteigt.

Ich kann Dir nur soviel sagen, es ist immer das gleiche, wenn Du weisst wo, wann und wie Du Dich aufstellst - wirst Du mehr Fahrten haben. Ist beim Funk nicht anders. Ich habe täglich zwischen 2 und 4, manchmal auch mehr.

Natürlich dauert es noch länger bis das System greift, aber wie lange gibt es die 2 Platzhirschen schon und wie lange myTaxi? Das Gute daran ist halt, wenn es keinen Auftrag gibt, brauchst auch nix zahlen, aber gar nix. Taxifahren hat auch mit Wirtschaftlichkeit was zu tun, aber wem erzähl ich das?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.05.2013, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

@tom

sorry, ich wollt dir net auf die zehen steigen

wenns so rüberkam, tschuldigung

ich hab nur meine wahrnehmung geschildert

lg skip Very Happy
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.05.2013, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Webmaster, bis das wirklich so gut läuft wie bei den bestehenden Zentralen

[/quote]

@michi

wetten, dass es dann, wenns so gut läuft wie bei den zentralen heute, die dann auch schon ne grundgebühr, und net zu knapp, haben werden?

lg wolfgang
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.05.2013, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube halt es wird darauf ankommen, wie weit die einzelnen Fahrer bereit sind, ihre " Fähigkeiten" i.p. Verkauf zu nutzen.

Wenn's nicht so gut läuft, wird man sich einen Plan B einfallen lassen müssen.
So lange aber Fahrer von dem System begeistert sind, solange werden sie auch werben und solange wird man sich ( zumindest glaube ich das) von einer Grundgebühr Abstand nehmen.

Aber wer weiss was sein wird, wenn' s wirklich gut läuft, ib es dann eine Solidarabgabe gibt - schau ma amal . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.05.2013, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
es wird darauf ankommen, wie weit die einzelnen Fahrer bereit sind, ihre " Fähigkeiten" i.p. Verkauf zu nutzen
.

wenn die fahrer wirklich "so bereit" wären, dann wären sie wohl schon lang unternehmer
oder vllt wieder nimmer, so wie ich..

Zitat:
Wenn's nicht so gut läuft, wird man sich einen Plan B einfallen lassen müssen.


die fahrer oder myTaxi???

Zitat:
So lange aber Fahrer von dem System begeistert sind


wie lange ist man denn von einem system begeistert?
wohl nur solange man dran glaubt > siehe 31600

,
Zitat:
solange werden sie auch werben und solange wird man sich ( zumindest glaube ich das) von einer Grundgebühr Abstand nehmen
.

wer wirbt denn in wahrheit??

die fahrer und sonst niemand

myTaxi ist doch bestenfalls a einmann garnitur im i-net und sonst nix
hast du schon eine einzige einschaltung in den print oder air medien gesehen?

Zitat:
Aber wer weiss was sein wird, wenn' s wirklich gut läuft, ib es dann eine Solidarabgabe gibt - schau ma amal


hmmpf

solidarisch bin ich jemandem ggü, der sich das verdient hat, mit vorausleistungen zb

und das sind für mich die zentralen, ansonsten aber keiner
kosten hin oder her

die hungerschluckergschicht in ehren, aber mit der zentrale verdien ich mir meine existenz und die meiner familie,

wenn myTaxi mir diese mittels bankgarantie sichern kann, überleg ichs mir

skip Cool
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.05.2013, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

und das mit den vorausleistungen hab ich genauso gemeint, wie ich es geschrieben hab

die zentralen, welche auch immer, haben ne mörder aufbauarbeit in den letzten 40 jahren geleistet, daher steht es ihnen auch zu, sich von uns fahrern eine gewisse "solidarabgeltung" in form von treue zu erwarten

nix anderes wollens von uns...treue

zuverlässigkeit, wenns mal, in schlechten monaten, wie jährlich bereits bekannt, a bissl enger wird

und net, dass die taxlerhuren, die automatenspieler, die gott und der welt schuld an der misere ihres lebens geben, nur net sich selbst, sofort zum nächsten anbieterzuhälter rüberrennen, der sie eh beim nächsten prob wieder sitzenlässt

fragts mal nach im rotlichtmilleau, wie das läuft, ist unserem milleau ggü SEHR ähnlich...

UND:

die korrektheit der zentralen ist, zumindest für mich, sowas von unumstritten korrekt, dass ich jedem querulanten nur den tip geben kann, fahr funklos...

und die korrektheit kann man von den ladies-managern i.a. net immer erwarten, glaub ich mal....

skip Cool

taxler, huren und kellner, alles das gleiche gsindl
ich mag sie alle... Very Happy
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.05.2013, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="skipper1"]
Zitat:


wenn myTaxi mir diese mittels bankgarantie sichern kann, überleg ichs mir


Wenn Du ehrlich bist, wird Dir eine von den beiden Zentralen auch keine Bankgarantie dafür geben?!

Und wenn jemand gut verkaufen kann - muss er sich ja nicht zwangsläufig selbständig machen. Da wären ja alle Verkäufer Selbständig.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.05.2013, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das ist ja auch völlig wurst. Der eine will und kann nicht ohne Funk fahren - und der andere braucht nur einen günstigen Pausenfüller.

Egal ob es jetzt eine neue Funkzentrale, oder per App ist, beide haben Anfangsschwierigkeiten - weil nicht bekannt. Und ob my Taxi, 40100 oder 31300 Printmedien schaltet - das bleibt dem jeweiligen Unternehmen überlassen, wie er sich plazieren möchte.

Nur wenn Du bei so einem Newcomer unterschreibst, muss Dir klar sein, dass es in den ersten Jahren nicht soooooo viele Aufträge gibt, wie beispielsweise bei den anderen 2, die ja schon mind. 25 Jahre Markterfahrung haben.

. . . Und da sind wir wieder bei der eigenen Entscheidung, wo unterschreibe ich?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> myTaxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162130