Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

>> kreditkarte <<

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 31.08.2013, 03:31    Titel: >> kreditkarte << Antworten mit Zitat

warum steht beim auftrag extra dabei "kreditkarte"

ist es nicht eine selbstverständlichkeit dass in jedem funktaxi mit einer bezahlt werden kann ???
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 31.08.2013, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal sagen um sicherzugehen, dass es für den Kunden zu keinen unangenehmen Überraschungen kommt. Die Vorgabe, so nehme ich zumindest an, wird zwar lauten, dass jeder Wagen automatisch Kreditkarten zu akzeptieren hat, das hilft dem Kunden aber wenig, wenn ihm der Fahrer dann erklärt, dass sein Gerät kaputt wäre, er kein Thermopapier hätte oder andere wahnwitzige Gründe vorbringt.

Kurz gesagt: aus der negativen Erfahrung heraus.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 31.08.2013, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

wo du natürlich nicht unrecht hast ...

ich würde dennoch nichts dazuschreiben und bei der bestellung jeden kunden um einen kurzen anruf ersuchen wenn der fahrer eine kartenzahlung ablehnte.

... dann kann sich der taxilenker schon ein tuberl vaseline zulegen *fgg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 31.08.2013, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon was Du sagst, es löst nur das Problem nicht. Der Kunde ist verärgert und es besteht die Gefahr ihn zu verlieren. Deshalb hat man sich bei 31300 dazu entschieden diesen Zusatztext mitzuschicken, um das Problem ein wenig zu minimieren. Klar ist, dass solche Aussagen wie: Drucker kaputt usw. auch weiter vorkommen, nur, davon gehe ich zumindest aus, nicht mehr in so gehäufter Form.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 31.08.2013, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

unsere funkdamen sind so charmant die können schon den kunden um einen anruf ersuchen ...
... ich bin überzeugt der kunde versteht dieses ersuchen und wird mit einem lächeln in der zentrale anrufen.

und in der zentrale gibts sicher einen, welcher einen krampus sehr gut spielen kann! Twisted Evil

wenn nicht bewerbe ich mich um diesen posten! Twisted Evil mr_green Twisted Evil
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 01.09.2013, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
......... gibts sicher einen, welcher einen krampus sehr gut spielen kann! Twisted Evil

wenn nicht bewerbe ich mich um diesen posten! Twisted Evil mr_green Twisted Evil


vorsicht rübe - in diesem forum werden neue titel und ränge prompt verliehen sowie wünsche wahr icon_x0146.gif icon_x0161.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 01.09.2013, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
, er kein Thermopapier hätte


DAS ist aber kein wirkliches argument, eine kartenfahrt nicht durchzuführen, da die abbuchung ja auch ohne ausdruck vonstatten geht

wenns aber ne rückbuchung gibt hat der UN halt a problem, selber schuld

zu den anderen, von dir angeführten, troubles sei gesagt:

man muss IMMER mit kartenzahlung rechnen, auch bei einsteigern, die das blaue, gelbe oder rote logo sehen

wenns terminal net geht, hoppauf zum techniker

ICH würde kein taxi übernehmen, wenn das terminal bzw das gerät nicht funktioniert
ich drucke täglich in der früh eine kontroll-barrechnung aus....
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 01.09.2013, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
vorsicht rübe - in diesem forum werden neue titel und ränge prompt verliehen


wie wahr, wie wahr mr_green
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.09.2013, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da müsste die Zentrale hart durchgreifen. Wenn das Gerät deffekt - OK, wenn nicht kann er gehen!

. . .und nona ist Bares Wahres, aber wenn der Kunde wünscht mit Karte zu zahlen, dann muss da auch selbstverständlich sein!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 01.09.2013, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

anderseits solls mir recht sein wenn kollegen fahrten aus welchen gründen auch immer ablehnen ...
... bleibt mir mehr !
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
renegade
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 47
Wohnort: 1040 wien

Beitrag Verfasst am: 02.09.2013, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ rübezahl

was genau macht dich an einer kartenzahlung derart an?

ist es der umstand, mitunter den verkehr zu blockieren, weil jemand sieben euro mit einer karte zahlen will?

oder wartest du gerne wochenlang auf dein geld?

oder liebst du es, an der tankstelle mit kreditkartenbelegen zu bezahlen?

bei den kreditkarten gilt plötzlich das kundenservice, aber wehe, es geht ums rauchen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.09.2013, 05:04    Titel: Antworten mit Zitat

renegade lass dir den beitrag doch einfach von jemanden vorlesen ...
... wenn du ihm beim selbst lesen nicht behirnst !!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.09.2013, 05:37    Titel: Antworten mit Zitat

renegade hat Folgendes geschrieben:
@ rübezahl

was genau macht dich an einer kartenzahlung derart an?

ist es der umstand, mitunter den verkehr zu blockieren, weil jemand sieben euro mit einer karte zahlen will?

oder wartest du gerne wochenlang auf dein geld?

oder liebst du es, an der tankstelle mit kreditkartenbelegen zu bezahlen?

bei den kreditkarten gilt plötzlich das kundenservice, aber wehe, es geht ums rauchen...


dem verkehr zu blockiern hat mich noch nie besonders gestört
erstens gibt es immer parknischen wo man sich hinstellen kann
und zweitens gefallen mir die hupenden immer besonders
da sag ich meist zu meinen fahrgästen:

es gibt deppn die glauben wenns tanzen, dass regen fällt
noch grössere deppen sind die annehmen wenns einen taxler anhupen, dass dieser weiterfährt!

gibt meist ein lachen und 2 euro trinkgeld ... mr_green

aufs geld zu warten stört mich auch nicht wirklich

wenn du auf die kreditkarten gelder bereits angewiesen bist um tanken zu können ... sperr zu!
( krachst scho wie a kaisersemmerl ) *fgg

es geht nicht um dich oder mich als einzelnen bei dem thema
die zentralen geben unsummen an werbung aus
um kunden zu gewinnen ....
... und wem es nicht passt all dies einzuhalten ...
der solls funkkastl abgedreht lassen!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.09.2013, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

...und jetzt reiss ma uns wieder a bissl zsamm...danke
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.09.2013, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

ma merkts ... "IHR" bemüht euch sehr in letzter zeit ... mr_green
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 03.09.2013, 03:58    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Da müsste die Zentrale hart durchgreifen. Wenn das Gerät deffekt - OK, wenn nicht kann er gehen!

. . .und nona ist Bares Wahres, aber wenn der Kunde wünscht mit Karte zu zahlen, dann muss da auch selbstverständlich sein!


tja tom

scheint so, als würde wir die einzigen hier im forum sein welche dieser meinung sind.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.09.2013, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre nett wenn "DU" es auch könntest. :-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 03.09.2013, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich alles könnte ....
.... würde ich ja perfekt sein !!!

nana ... kommt net in frage *fggg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.09.2013, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
wenn ich alles könnte ....
.... würde ich ja perfekt sein !!!

nana ... kommt net in frage *fggg


Rübe, da könntest Du im Zirkus auftreten?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 04.09.2013, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Viele in diesem Gewerbe wissen ja nicht einmal, was Dienstleistung überhaupt bedeutet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162116