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Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 27.10.2013, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Cloud hat Folgendes geschrieben:
ich war einige zeit Topfahrer habe überhaupt keinen unterschied gemerkt, also totaler Schwachsinn auch dieses System


der topfahrer bringt ja auch nur dann etwas wenn es aufträge gibt ...

... des is wie wenn du ein viagra schluckst und die frau sagt nachdem du des gschluckt hast NEIN .... mr_green
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
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Verfasst am:     Titel: Anzeige

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Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 27.10.2013, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

warum schaffen wir nicht überhaupt den funk ab? gerechte aufteilung der vorhandenen fahrgäste auf alle! :-) Very Happy Laughing
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
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cabron
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 29.10.2013, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
..... sowie topfahrzeug ist absolut nichts einzuwenden...
)
Cloud hat Folgendes geschrieben:
ich war einige zeit Topfahrer habe überhaupt keinen unterschied gemerkt, also totaler Schwachsinn auch dieses System



Dem Merkmal Topfahrer stehe ich sogar sehr positiv gegenüber,beurteilt es doch die i n d i v i d u e l l e Mitarbeit,nur honoriert es leider nicht selbige dementsprechend.

Hier gäbe es Verbesserungspotenzial:

Es ist eigentlich nicht einzusehen das jemand der eine lausige Mitarbeitsquote aufweist (= viele Weitergaben) trotzdem weiter bevorzugt wird,einzig und allein aufgrund der Tatsache, weil er in einem Topfahrzeug sitzt!!
Damit führt sich das System nämlich selbst ad absurdum,zeigt es doch demjenigen, der mitarbeitet und nicht ein Topfahrzeug fährt,die lange Nase (so nach dem Motto"Bist eh brav,aber leider die Flughafenfahrt,das Hotel,die Magistratsfahrt bekommt trotzdem die faule Sau..),während dieser sich in einem Kokon befindet, in dem eine hohe Weitergaberate keine allzu besondere Rolle spielt und es nach wie vor eine,für diesen Fahrertyp,unverdiente Bevorzugung gibt.

Bei der derzeitigen Handhabung wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen,welches der Mitarbeitsleistung des einzelnen nicht gerecht wird.

Um hier Ausgleich zu schaffen, wäre es angebracht solchen Lenkern,deren Weitergaben 15% überschreiten eben NICHT mehr dieses Privileg zukommen zu lassen,sondern sie mit Topfahrern der Nichttopfahrzeugskategorien gleichzusetzen.
Wenn sie dann ihren Topfahrerstatus wieder erlangt haben, sind sowieso wieder vorne dabei.

Das wäre mein Vorschlag für einen gerechteren Arbeitsalltag.
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lurchpepi
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 87
Wohnort: unterm Bett in Wien

Beitrag Verfasst am: 29.10.2013, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ein spannender gedanke,eine umsetzung würde zeigen das der unternehmensleitung alle ihre geschäftspartner gleich viel wert sind.
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Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 29.10.2013, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe ja mittlerweile ein wenig darauf geachtet, aber nach meinem dafürhalten bekommst mit A in umgebung genau NULL aufträge wenn positionerte wagen am platzl stehn.

zu deinem einwand cabron folgendes...
du stehst als topfahrer beispeilsweise auf 206 hast aber kein topfahrzeug.
hier fährt zwar ein TOP-fahrzeug im falle des hotels, allerdings nicht zwingend von 206, sondern von 221 oder auch von 218 wenn sich dort ein TOP-fahrzeug mit TOP-fahrer befindet.

ist definitiv so, weil ich ja sehe was ich bekomme Wink

dies gilt auch in der umgebung, also in jenem fall wenn du als TF und ein TOP-fahrzeug dieser aber ohne TOP-fahrer merkmal stehen, ich beispielsweise in umgebung 218 oder 221 bin und über beide merkmale in der umgebung verfüge, fahre ich.

so schlecht ist es also gar nicht einmal, aber es wird halt zu wenig kommuniziert weil man gar nicht will, dass es zu viele wissende gibt.

A bevorzugt in der Umgebung würde sogar sinn machen, denn derzeit ist es so dass du nicht weist - stellt er sich nun am platzl an oder fährt er weiter.

positioniert er sich, nimmst du dir obwohl du nicht einmal weist ob er TOP-fahrer ist, ebenfalls A und glaubst nun wird alles gut - denkste.

in diesem fall, also wenn es so wäre dass A in der umgebung zieht, würde ich micht erst gar nicht positionieren obwohl ich am platzl steh und alles wäre gut mr_green

ist aber nicht so wie ich selbst bemerkt habe Wink

l.g. icon_x0132.gif
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cabron
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Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 30.10.2013, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
also ich habe ja mittlerweile ein wenig darauf geachtet, aber nach meinem dafürhalten bekommst mit A in umgebung genau NULL aufträge wenn positionerte wagen am platzl stehn.

Wenn das so ist dann wäre das ein Grund mehr für die Einstellung dieser Sekkiererei.


Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
... aber es wird halt zu wenig kommuniziert weil man gar nicht will, dass es zu viele wissende gibt.

DAS halte ich für eine äußerst bemerkenwerte Feststellung von dir,deckt sie sich doch mit der von vielen mit denen ich mich unterhalte,als auch der meinen.
Die Kommunikation ist stark verbesserungswürdig.
Vielleicht ist mir etwas entgangen,aber gab es diesem Jahr wirklich noch keine einzige Broschüre "31300 News"?

Direkt gefragt,Driver,woran liegt es deiner Meinung nach das dieses Wissen nicht unter die Leut kommen soll
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Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 30.10.2013, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja, meine wirklich subjektive einschätzung ist folgende:

wenn du eine regelung niederschreibst und diese offiziell kommunizierst, beschränkst du dich selbst mit dem gesagten im grossen und ganzen.

sagst du aber lediglich es gibt A B oder eben NULL, sind die meisten ohnehin schon überfordert und froh wenn sie noch aufträge erhaschen.

eine sehr grob umrissene kommunizierte aussage lässt natürlich das fein-tuning in alle richtungen offen, ohne dass weiteres kommuniziert werden muss - und das so lange bis es sitzt und passt.

wie gesagt, meine persönliche einschätzung Exclamation

anderseits kann ich s sogar verstehen, denn denk nur mal dran was TF & TF für einen aufschrei verursacht hatte und nun läuft´s eigentlich ned mal so schlecht, ausser für jene die halt viele weitergaben haben.

ich finde mich mit dem system ganz gut zurecht, aber es ist bestimmt nicht jedermanns sache gebe ich offen und ehrlich zu.

gruss vom icon_x0132.gif
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cabron
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Beiträge: 145
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Beitrag Verfasst am: 01.11.2013, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Verzeihung das ich mich erst jetzt melde,ich war aber in den letzten 2 Tagen ziemlich eingespannt.
Seit heute morgen befinde ich mich an den Gestaden des Klopeinersee´s und habe nun die notwendige Muße dafür.


Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
wenn du eine regelung niederschreibst und diese offiziell kommunizierst, beschränkst du dich selbst mit dem gesagten im grossen und ganzen..



Was wenn ich mich vorher damit gründlich auseinandersetze,kein Thema sein sollte.
Das die eine oder andere Adaptierung immer vorgenommen ebenso,der direkte Vergleich zwischen Topfahrer und Pos.A macht sicher:

Als das Leistungsmerkmal Topfahrer eingeführt wurde, war der Pferdefuß,das einem JEDE weitergegebene Fuhre zum "Verhängnis" wurde,Lenker, die Top waren wurden auf diese Weise schnell durchgereicht,wenn man das Pech hatte, einen Auftrag der ewig weit ­weg war mehrmals hintereinander angeboten zu bekommen.
Der Verlust des Topfahrers war einem auch nach einwöchigen Urlaub sicher,da ja ­ein sieben Tageszeitraum zur Feststellung der Mitarbeit herangezogen wurde.
Es muss dann wohl einige Hinweise,Anregungen etc. gegeben haben,jedenfalls wurde es dann ausgesetzt,man feilte ein wenig daran herum und voilà,seitdem ist dies ein gelungenes Messinstrument für die Mitarbeit eines jeden ­einzelnen.


Pos.A hingegen war lediglich am Anfang ein richtiger Feger,in 2 Stunden konnte man (das Punktelimit lag da noch bei 2100 Punkten) bei entsprechender Bereitschaft weitere Anfahrtswege in Kauf zu nehmen, schon einiges an Aufträgen an Land ziehen.
Nach einer gewissen Zeit wurde dieser Zustand eingestellt und durch den,bis zu diesem jetzigen,hatscherten Reformversuch,gültigen ersetzt und nicht mehr angerührt.
Dabei hätte auch bleiben sollen!

Damit möchte ich verdeutlichen, dass es gute,brauchbare Ideen gibt und solche, die eben verunglückt sind.
Es stellt keinen Beinbruch dar das einzugestehen, um die notwendigen Konsequenzen zu ziehen.


Nur müsste man für solche Entscheidungen bereit seine persönliche Eitelkeiten hintenanzustellen..




Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
wie gesagt, meine persönliche einschätzung


Es ist lobenswert das du bereit bis diese niederzuschreiben.



"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant
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Taxi-Driver
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Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 07.11.2013, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich wäre das sogenannte "Problem Pos. A" gar nicht so ein reizthema wenn die anzeige "Wagen xxx Pos. A in Umgebung" unterdrückt wäre.

wenn´s keiner offensichtlich sieht, dann wissen es die wenigsten und es belastet daher auch ned so Wink

Standplatzübergreifend wäre ich auch dafür dass A zieht, allerdings bis max. 6 minuten anfahrtszeit, sonst wird A zur potentiellen NULL und fahrgäste sind auch not amused wenn´s zu lange dauert Twisted Evil

hier sehe ich einen mittelweg aus der misere Idea
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