Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

funkstörung????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.11.2013, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab jetzt einige tage diese posts stillschweigend verfolgt.

meine persönliche meinung dazu:

ich verstehe nicht, warum man sich als lenker über mangelnde kommunikation mit der zentrale beschweren MUSS. Sorry, steigt euren unternehmern auf die zehen, die sind eigentlich der für euch zuständige kommunikator.
mal kurz hochgerechnet. 750 autos mal angenommener 1 1/2 facher Besetzung 1125 Lenker. na da hätt die zentrale aber eine ganze menge zu tun um jedem persönlich die neuerungen und ideen klarzulegen und auszudiskutieren. habedieehre.

die 31300 news waren schon mal ein gutes medium zur information. auch das, an anderer stelle von mir bereits kritisierte, dahindümpeln des fahrerportals trägt nicht wirklich zur befriedigenden information bei. aber nochmals:
ich als unternehmer sehe es als meine pflicht an, mit der zentrale kontakt zu halten, fragen und ungereimtheiten bei bedarf zu klären, und meinen lenkern bei auftretenden fragen zur verfügung zu stehen. alles natürlich eine frage der philosophie. ich versuche in meinem bereich, das einzelkämpfertum einzudämmen und einen gewissen teamspirit als unternehmenskultur zu erhalten. wie gesagt, dieses statement ist als subjektiv einzustufen. danke fürs zulesen..;-)


des weiteren:
Sorry leute, die alten DMF haben mittlerweile jahrzehnte am buckel, und sind mittlerweile ein fall fürs technische museum.
wartungsintensive funkanlagen und das ganze andere analoge brimborium rundherum sind kostenfresser und die zuverlässigkeit der vermittlung ist mittlerweile, verglichen mit zeitgemässer digitaltechnik, auch eher überholt. die ebenfalls überaltete vermittlungssoftware die, mit an mikrochirurgische meisterleistungen grenzende stöpseltechnik am leben erhalten wird, ist ebenfalls am ende des technologischen lifecycles angelangt.
über kurz oder lang wirds bye bye DMF heissen. ist so.
In welche Richtungen die Zentralen tendieren ist klar: HUB + Zusatzkasteln.
Mich persönlich würden lösungen mit lte-tabletts oder smartphones mehr reizen..;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 08.11.2013, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten zwar auch eine kurze zeit diese alten Geräte mit GPS und GSM kasten,war mit der Vermittlung auch nicht zufrieden und dauerten sehr lange beim einschalten und die Software hat sich des öfteren Aufgehängt, zum Programmieren und zur Rep. mußten wir nach Graz,das lag aber am UN.
Sogar RDS am Radio geht schneller, wär doch auch eine möglichkeit das RDS
zu nutzen , keine teuren zusatzgeräte nötig da 99,9% der Fahrzeuge ein RDS fähiges Gerät eingebaut haben. Die Zukunft wird´s zeigen wo die entwiklung hingeht.
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.11.2013, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

RDS= Radio Data System, wurde Mitte der 80er Jahre eingeführt und ist eine Einwegkommunikation. Sprich für entsprechende Geräte indentifizierbare Datenpakete werden mitgesendet. hat aber nix mit unserer Fahrtvermittlung zu tun und ist durch die internationale Normierung dieses Formats auch nicht für unseren Einsatzzweck adaptierbar. Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 10.11.2013, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir bekannt, aber wäre doch nicht schlecht Very Happy
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162133