Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Fehlfahrten!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 09.11.2013, 07:26    Titel: Fehlfahrten! Antworten mit Zitat

Heute habe ich kaum zwei oder drei Aufträge bekommen, dafür waren es mindestens vier Fehlfahrten.
Ich würde es das Mindeste finden, dass die Zentrale in Fall einer Fehlfahrt einen Rückruf tätigt, aber sie macht es sich leicht und verschanzt sich hinter dem Datenschutz! Den Schaden hat ja nicht sie.
Auch das Verstecken der Aufträge ist unfair dem Fahrer gegenüber.
Es kann nicht sein, dass ich zu einem Lokal "Soulveranda" in der Althanstraße gerufen werde; ich kaum in einer Minute vor Ort bin, und ein jugendliches Pärchen aus dem Lokal auf mich zustürmen sehe. Ich frage vorsichtshalber, ob sie ein Taxi bestellt haben, denn die beiden sehen wirklich nicht so aus, als würden sie die Anfahrt zahlen. Der Jugendliche sieht mich an und sagt, nein, sie hätten "leider" keines bestellt, worauf ich seine Beförderung ablehne und ins Lokal hineingehe; wie es auch im Auftrag ausdrücklich gewünscht war. Das Pärchen hat sofort das nächstbeste Taxi herbeigebrüllt (ICH hätte auf so einen Ton sicherlich nicht reagiert, aber leider haben nicht alle Kollegen eine ähnliche Selbstachtung.)
Der Kellner in der "Soulveranda" ignoriert mich zuerst, ich muss drei oder vier Mal "Guten Tag!" sagen, bevor er mich registriert; aber erwartungsgemäß zuckt er nur mit den Schultern, "die beiden hätten..." usw. und außerdem habe ER ja das Taxi nicht bestellt, usw!
Also Fehlfahrt, gleich danach Florianigasse Ecke Lange Gasse, zweiter Wagen, "vor dem Chinarestaurant". Dort angekommen eine Horde Jugendlicher, die sich lachend voneinander mit Küsschen verabschieden und zu viert ins erste Taxi einsteigen. Natürlich braucht mich von denen keiner, ich rufe mehrmals eine sich entfernende Jugendliche, die mich grinsend ignoriert und abermals mit den Schultern zuckt, sie habe ja angeblich "kein" Taxi bestellt. Wieder Fehlfahrt natürlich!!!
Der letzte Auftrag hat mich dann auf die Weißgerber Lände geführt, ich war in kaum zwei Minuten dort und habe umsonst mindestens fünf Minuten gewartet.

Irgendwo schneiden sich die Zentralen ja auch ins eigene Fleisch, denn welcher Taxler wartet bitte auf den Kunden mehr als zwei Minuten, wenn er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit damit rechnen muss, dass das nur wieder einmal eine Fehlfahrt ist?
Immer nur den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen (auch wenn es auf Kosten anderer ist), kann doch nicht der Weißheit letzter Schluss sein!
Rücksichtslose müssen Konsequenzen fühlen, sonst werden die ihr Tun nie in Frage stellen, aber solange die Zentralen untätig sind, wird sich die Situation nur immer weiter verschlimmern und das Service der Zentralen wird sowohl für die überwiegende Anzahl der Anständigen unter den Kunden, als auch für die Fahrer immer unattraktiver.

Grüße

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 09.11.2013, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wäre ein Rückruf meistens sinnlos, die Damen am Funk würden sich wohl höchstens ein legeres "Geh s.c.h.e.i.ß.e.n!" einfangen, wenn überhaupt wer abhebt, aber es wäre ein Zeichen der Menschlichkeit dem Fahrer gegenüber, wenn er sieht, dass die Kollegen wenigstens versuchen ihm zu helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.11.2013, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

herrlich dein verlangen ...

doch bedenke wer soll diesen rückruf tätigen ... ein rechner oder doch menschen ????

ok menschen ....
ups die kosten doch gehalt und sozialabgaben, wer glaubst soll diese deiner meinung nach bezahlen ..
.. die zentrale aus ihrer tasche oder glaubst nicht diese kosten werden 1:1 an unsere unternehmer weitergeben ???

hmmm ... die zahlens auch nicht die gebens an uns weiter

bitte lieber nerd... vergiss diesen blödsinn !!!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.11.2013, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

indem ich meinen top-fahrer erhalten will, nehme ich jeden auftrag an.
dann kommt es natürlich vor dass man so manche "knoflhittn" wo man so manches storno schon hatte, wieder bekommt.
ok ...annehmen hinfahren
wenn ich in so eine hütte wo ich schon 3 stornos hatte wieder ein storno habe ... und mir das fachpersonal dort erklärt
... "wir brauchen EBEN JETZT kein taxi mehr"
(grad dass mir der nicht sagt geh sc...)
sag ich gern drauf "was solls, eh egal" und bestell mir einen kaffee
und wenn der servierkasperl mir diesen hinstellt
sag ich freundlich "danke, aber ich will jetzt auch keinen kaffee mehr" dreh mich um und geh.

solche aktionen geben so manchen servierkörper zu denken, dass wir taxler keine kasperln sind,
jedoch trifft dies nur bei die zu welche auch keine sind!!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 09.11.2013, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.11.2013, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

grins ...

... wünsch dir das gewisse fingerspitzengefühl ... und seh dich vorher in der hittn genau um,

.... solche aktionen können auch ins auge gehen!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
düdo508
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Linz

Beitrag Verfasst am: 09.11.2013, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
grins ...


.... solche aktionen können auch ins auge gehen!


da musst vorher den Löffel raustun aus der Tasse, dann passiert nix beim Trinken.... Idea
_________________
geht ned gibts ned!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.11.2013, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

oh gott .. a linzer mit piefke deutsch ...

.... bei uns is des ka tasse sondern a häferl !!! Wink
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 09.11.2013, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut Rübe, eine nette Idee, aber in Wirklichkeit bekommt man so lange Funksperre, bis man dem Menschen den Kaffee bezahlt hat. Ich weiß das, denn ich hab vor vielen Jahren mal eine ähnliche Aktion geliefert.
Gruß
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 10.11.2013, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

ach nerderl
all die jahre wo ich im taxi sitz hab ich für meine arbeit noch keinerlei beschwerden gehabt
weder in der zentrale, noch in der innung oder beim unternehmer.

dies mit der funksperre kann nicht wirklich halten
denn genaugenommen bekomm ich von den menschen geld
die differenz zwischen seinen kaffeepreis und meiner einschaltgebühr und funkzuschlag.

so wie ich mein chef ein storno schreib soll der kellner sein chef ein storno schreiben.

er hat kein taxi braucht ... und ich keinen kaffee !!! .... pattsituation
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 10.11.2013, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich sind solche aktion nicht empfehlenswert bei hotels oder anderen guten gaststätten und lokalitäten
um diese für den funk als kunden zu gewinnen war viel arbeit dahinter
daher hast sicherlich auch die funksperre erhalten!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 10.11.2013, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte vor jahren die selbe situation hab einfach beim Wirt selber die Anfahrt kassiert . Der hat zwar gemault, aber ich hab ihm erklärt " Der der Bestellt zahlt" ab dem zeitpunkt kein problem mehr gehabt weil das recht in dem fall auf meiner seite war.
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 10.11.2013, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

WIEDEREINSTEIGER hat Folgendes geschrieben:
Hatte vor jahren die selbe situation hab einfach beim Wirt selber die Anfahrt kassiert . Der hat zwar gemault, aber ich hab ihm erklärt " Der der Bestellt zahlt" ab dem zeitpunkt kein problem mehr gehabt weil das recht in dem fall auf meiner seite war.


genau so seh ich dies auch
hab zwar keine ahnung wie weit da die zentrale hinter dem taxler steht,
wenn man dies dem besteller klar und deutlich erklärt,
dass so nicht funktioniern kann,
schliesslich will er ja in zukunft auch bei einer bestellung für seine kunden ein taxi,
denn bei permanenten fehlfahrten fährt seinen saftladen kein taxler mehr an.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 10.11.2013, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte kein problem mit meinem Chef deswegen im gegenteil und das Geld hat er ja von mir in form von einigen Kaffe`s und Speisen ja zurück bekommen.
Übrigens er ruft heute nur noch für seine guten und zuverlässigen Kunden an.
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 10.11.2013, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde auch, das hat mit qualität zu tun sich nicht als fussabstreifer behandeln zu lassen ...
... man kann ein taxler oder auch ein herr taxilenker sein !!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 10.11.2013, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

es ist ja kein geheimnis dass gewisse hotels und firmen anrufprämien erhalten
(ich hab damit kein problem so funktioniert eben unser gewerbe)
doch sollte man bei fehlanrufen abzüge bei den prämien machen
ich bin davon überzeugt ..
ab diesen moment haben wir weniger stornos .... Very Happy
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.11.2013, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den prämien erzeugt bei mir immer so ein gewisses bauchgrimmen.

ich erinner mich da an eine begebenheit im alten parkhotel schönbrunn.
flughafenfahrt mit voucher. ich frage den fahrgast während der fahrt, was er denn beim portier für den voucher bezahlt hat. 45 € war die antwort. den rest kann sich jeder selbst denken. damals war der flughafen über die zentrale noch 33 wert.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 10.11.2013, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

wenns 8 vermittlungszentralen geben würd, könnt ich mirs ja vorstellen dass man dies muss,
aber bei 2
man stelle sich vor beide zentralen sind sich einig keine provisionen an die zu zahlen
hmmm... was wollns machen die herrn "handerlaufhalter" bzw. "gewerbeschmarotzer"
die leut mit der scheibtruhe spaziernführen ???
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.11.2013, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

falsch Rübenzwergerl, Mytaxi löhnt auch brav an die die Hotels. So is ja net. ;-)
Und die Herren Mietwagler haben den Vorteil, daß sie die bezahlten Provisionen gleich direkt in den Fahrpreis reinkalkulieren. Ist ja egal wenn der Herr im feinen Zwirn aus dem 5-Sterne-Negerantenschuppen mal schnell 50+ für einen Airporttransfer abdrücken.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.11.2013, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bei diesem Thema kommt mir sowieso das Kotzen! Zwischen 5 und 20,- Euro wird für eine bevorzugte Airportfahrt geblecht - ist mir unverständlich!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162028