Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Funkzentralen - ich habe sie satt!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 03.01.2014, 20:01    Titel: Funkzentralen - ich habe sie satt! Antworten mit Zitat

Als ich heute meine Schicht beginne, erscheint die Meldung am Display, ich habe mich "bezüglich einer Meldung" bei der Funkleitung zu melden, und zwar am nächsten Werktag "um 12 Uhr".
Erfahrungsgemäß weiß ich: es steht wieder mal eine Funksperre ins Haus.
Die werten Herren von der Funkleitung haben es nicht für wert befunden, mit mir persönlich Kontakt aufzunehmen, moderne Kommunikationsmethoden wie Telefon oder e-mail haben sich noch nicht bis in die Pfarrgasse herumgesprochen. Nein, stattdessen soll ich gezwungen werden, um Mittag bei denen anzufragen, obwohl denen bewusst ist, dass ich von 17.30 bis 5.00 für sie arbeite!
Recht auf Schlaf in ihrer Freizeit wird dem 40100-Fahrern nicht zugestanden; da weiß man gleich, wo man bei denen Zuhause ist!
Unter NORMALEN Menschen wird das folgendermaßen gelöst: Gibt es ein Problem, ruft die Zentrale bei mir an; meine Nummer hat sie ja. Erreicht sie mich nicht, gibt es die technische Möglichkeit des Hinterlassens einer Nachricht auf der sogenannten "Sprachbox". So kann ich sie zurückrufen und mich gegebenenfalls rechtfertigen.
Ich kann mich noch gut an das LETZTE mal erinnern, als ich wegen einer Sperre die Zentrale kontaktieren musste: Trotzdem ich die ganze Nacht schwer gearbeitet hatte und hundemüde war, blieb ich bis 10.00 auf, um die Werte Funkleitung anzurufen. Allerdings würde mir dort mitgeteilt, dass sich der Herr nicht im Hause befinde und ich in einer Stunde wieder anrufen solle. Also blieb ich eine weitere Stunde wach und erreichte den Menschen tatsächlich. Er hörte sich mein Anliegen an und beschied, dass ich wiederum in 1 Stunde anrufen solle, jetzt hätte er keine Zeit, sich darum zu kümmern. Also noch eine Stunde aufbleiben. Als ich ihn wiederum kontaktierte, hatte er leider noch keine Zeit gehabt, ect.
Dann gab ich es auf und ging schlafen!

Wahrscheinlich gibt es die Sperre wegen eines Vorfalls Ende Dezember. Ich kriege von denen einen Auftrag in den Siebenten und führe die junge Frau in den Sechsten. Als es ans Zahlen ging, hielt sie mir ihre Bankomatkarte hin, doch auch nach zehnmaligen Ziehen durch das Lesegerät kam keine andere Meldung am Display als "Keine Karte"! Mit dieser Tatsache konfrontiert, erwiderte sie, dass sie sich "extra in der Zentrale" erkundigt hätte, ob sie "mit Bankomat" zahlen könne. Auch könne sie mit der Karte nicht beim Bankomaten Geld abheben, sie hat kein Bargeld und auch keine Kreditkarte. Als ich trotzdem auf Bezahlung bestand, beschimpfte sie mich als "Wichser".
Schließlich löste ich das Problem, indem sie ihren Freund herbeitelefonierte, der dann in bar zahlen konnte, nicht ohne mir damit zu drohen, mich bei meiner Zentrale anzuzeigen. Offensichtlich waren die beiden der Meinung, ich hätte auf das Geld überhaupt verzichten sollen, da mein Gerät nicht in der Lage war, die Karte zu verarbeiten und offensichtlich denkt die Zentrale genauso!

Wenn ich in Zukunft ein Taxi bestelle, werde ich auf die Dienste dieser Firmen sicherlich verzichten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
rickson
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 121
Wohnort: 1050

Beitrag Verfasst am: 03.01.2014, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe nicht warum die nicht 10 -15 Euro fürs Taxi dabei haben.Bankomatkarten funktionieren eigentlich oft nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 03.01.2014, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Noch etwas an die hohen Herren in der Funkzentrale: Natürlich gibt euch eure Quasi-Monopolstellung am Markt die Möglichkeit, andere Menschen wie den letzten Dreck zu behandeln. Aber zu eurer Information: irgendwann kommt sogar ihr in meine Gasse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 04.01.2014, 08:53    Titel: Re: Funkzentralen - ich habe sie satt! Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:


... obwohl denen bewusst ist, dass ich von 17.30 bis 5.00 für sie arbeite!


ich glaub dies ist sogar denen bei der vöt etwas neues
... du gehst nur für einen arbeiten ... für DICH selbst !!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 04.01.2014, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Aber zu eurer Information: irgendwann kommt sogar ihr in meine Gasse!


... aber vorher musst du erstmals in die IHRE ... mr_green
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 04.01.2014, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Rübe, ich muss gar nichts, ohne Typen wie mich, die ihnen die Kartoffeln aus dem Feuer holen, wären die sowas von aufgeschmissen, da können die mit ihrem "Verein Zora" noch so viele nette ausl. Kollegen importieren!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrEnergy
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2011
Beiträge: 49
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2014, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich wollt demnächst die Funkkarte machen , wenn das Lese kommt mir das Kotzen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2014, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

MrEnergy hat Folgendes geschrieben:
Und ich wollt demnächst die Funkkarte machen , wenn das Lese kommt mir das Kotzen .


machs doch beim 31300 ... da stimmt das preis leistungs verhältnis,
ausserdem wirst beim norman nie abfällig behandelt.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 05.01.2014, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

auch beim norman musst du aufstehen, wenn du etwas klären willst. ich weiß nicht wie ihr das macht, aber ich wurde noch NIE abfällig behandelt. bei keinem funk. ich glaub das liegt eher daran, dass es so zurückkommt, wie man in den wald hineinruft.

Zuletzt bearbeitet von Bibiblocksberg am 05.01.2014, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2014, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

beim norman sitzen menschen welche wissen, wo gehobelt wird, gibts auch späne,
bei der vöt sitzen götter welche fehlerlos ihr dasein fristen !!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2014, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Funkleiter der VÖT kommt in den Himmel und wird von Petrus begrüßt.

Er blickt sich um und sieht eine riesige Zahl von Uhren. der Funkleiter fragt Petrus, was das bedeuten soll.

"Nun, jeder Funkleiter der Welt hat eine Uhr. Wenn die Funkleitung eine Fehlentscheidung trifft, rücken die Zeiger ein Stück weiter."

Der Funkleiter schaut noch einmal in die Runde und fragt dann: "Und wo ist meine Uhr bzw. die der VÖT ?"

"Tja", meint Petrus, "die hängt in der Küche als Ventilator!"
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 05.01.2014, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann hier nur betonen, dass ich wirklich noch nie probleme hatte und dass ich sowohl bei der vöt als auch beim norman freundlich behandelt wurde. aber ich hatte auch noch nie so seltsame probleme mit den fahrgästen, wie sie nerd scheinbar öfter hat.

rübe, dich nehm ich jetzt einmal nicht ganz ernst, bei dir ist immer der funk der beste, bei dem du gerade fährst. wenn ich den gerald nicht so gut kennen würde, hätt ich ja gesagt, der norman zahlt dir was fürs schleimen. Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2014, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

zeig mir einen beitrag wo ich gutes über die VÖT geschrieben hab ???

ich würds ja machen ... doch zum lügen wurde ich nicht erzogen !!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Cloud
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 87
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2014, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

was hilft mir das wenn ich beim norman freundlich verors....werde.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2014, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich finds eigentlich lustig, daß hier lauter fehlerfreie, mustergültige Kollegen unterwegs sind. ;-) (Scherzal!!!)

Ist euch eigentlich auch klar, daß die Funkzentralen nur für die Vermittlung von Fahrten zuständig sind?
Es gibt keinerlei Disziplinierungs-, oder sonstige -rechte die in die "Privatsphäre" eines anderen Betriebes eingreifen.
Ich habe dies mal Leo Müllner im Rahmen eines Forumstreffens nahegebracht. (Zumindest einen Eintrag in seinem Notizbuch hats gebracht). Die Herrschaften sind sich nämlich auch durchaus drüber im Klaren.

Der Einzige dem derartige Dinge zustehen ist nämlich euer Unternehmer. Punkt. Schluss aus. Da gibts keinerlei Diskussion drüber.

Ich habe damals angemerkt: ICH, als Unternehmer und Dienstgeber, möchte als erster von Unregelmässigkeiten meines Personals informiert werden. Und ICH bin auch verantwortlich für die jeweiligen Maßnahmen. Es ist MEIN Dienstbetrieb und für den bin ICH verantwortlich. Schliesslich und endlich zahle ICH auch die Rechnungen. Daher sehe ICH auch nicht ein, daß ein Geschäftspartner in MEINEN Dienstbetrieb direkt eingreift, in dem er MEIN Personal sanktioniert.
Ich habe schon erlebt, daß ein Lenker der mit Funksperre versehen war, mir nichts davon gesagt hat. Die Ursache war lächerlich und hätte jedem von uns passieren können. 72 Stunden, weil er an der Kundenadresse nicht nach dem Namen fragte und einen falschen Fahrgast an Bord hatte. um 2 uhr früh, an einer abgelegenen Adresse. Dumm gelaufen, aber in meinen Augen überzogen. Gelbe Karte, DUDU und erledigt.

Sorry, ich möchte eine Leistung die ich bezahle auch konsumieren können. Als Unternehmer, der nicht permanent am Schoss der Lenker sitzt, sollte man davon im Vorfeld Kenntnis erlangen. Logisch, oder?
Natürlich sind, bei groben Verstössen, Sanktionen anzudenken.

Wie wärs mit einem "Strafmandat", dessen Erlös einer karitativen Organisation zukommt? Für die Begleichung ist der Unternehmer zuständig, der könnte z.b. das dann gleich im Rahmen eines Mitarbeitergesprächs einfordern. Der Effekt wäre ein anderer. Erstens kann der Unternehmer auf sein Personal direkt einwirken und ihnen klarmachen, daß eine Kundenbindung über Qualität bei der Beförderung ein wichtiges Element ist oder zweitens ev. Missverständnisse im Gespräch mit der Zentrale abklären.

Es wäre an der Zeit, wenn die Zentralen sich zu der Strategie durchringen könnten, die Qualitätssicherung im Bereich Kundenverkehr auch im Einvernehmen mit den Unternehmern wahrzunehmen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2014, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nerd

...im Falle des Nichtfunktionierens des Magnetstreifens, steht dir aber immer noch die händische Abarbeitung der Transaktion zur Verfügung. Die geht IMMER!!!!!!
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2014, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

MrEnergy hat Folgendes geschrieben:
Und ich wollt demnächst die Funkkarte machen , wenn das Lese kommt mir das Kotzen .


Tralala. . . . MyTaxi ............
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 05.01.2014, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Taxmann, das geht bei Kreditkarten, aber mit denen habe ich nie Probleme. Wie soll ich händisch eine Bankomatkarte bearbeiten?
Gruß
Martin

Außerdem muss ich der Fairness gegenüber sagen, dass mir da eine kleine Sache einfällt, die mir ca. vor einem Monat passiert ist und für die ich die Sperre sogar akzeptieren würde. Vielleicht wollten sie mich im Dezember nicht bestrafen und haben es erst jetzt gemacht, ich werde es nie erfahren, die Zentrale ist mir nämlich nicht wichtig genug, mich um den Schlaf zu bringen. Cool
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2014, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:



Es wäre an der Zeit, wenn die Zentralen sich zu der Strategie durchringen könnten, die Qualitätssicherung im Bereich Kundenverkehr auch im Einvernehmen mit den Unternehmern wahrzunehmen.


Gfallt ma Taxman - der Rücken wieder -OK?
Übrigens, habe mich von Facebook losgelöst!

LG Tom
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2014, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

@nerd, womit du recht hast. Sorry, ich hatte grade die Horizontale verlassen und noch nicht Betriebsdrehzahl. ;-)

@tom. Nein Rücken ist total im A.....
Ich finds xichtsbüchl einfach lustig, sehe es aber nicht als meinen Lebensinhalt. Daher.....
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162028