Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

positionieren ausserhalb vom Standplatz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2014, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Problem so alt seit es den Datenfunk gibt.
Bevor es GPS Ortung gab konnte man sich ja einwählen und positioneren wie man lustig war.
Seitdem hat es sich nur insofern "gebessert" als das es solche Aktionen gibt wie:
Stpl. 2206 auf der Abbiegespur in den Rennbahnweg,stadteinwärts gesehen,wählen sich so manche bereits ein,ebenso schon erlebt am
Stpl. 2103 am Abbieger zur Frauenstiftgasse ebenso am Abbieger von der Siemensstr. in die Brünner oder
Stpl 2302 am Abbieger in die Erlaaer Schleife usw.
Was kannst schon groß machen?
Denjenigen stellen und darauf ansprechen,vielleicht hast a Glück und er ist einsichtig aber meistens kriegst eine wenig freundliche Antwort.

Besonders leiwand wenn derjenige dann auch noch,nicht am korrekt am Standplatz einpositioniert,einen Auftrag kriegt.

Generell gibt es ja über ganz Wien verteilt diesen Hausmastatypen der denkt Territorialansprüche auf "seinen" Standplatz zu haben und schon angfressen ist wenn du die Frechheit hst dich dort zu befinden (gutes Beispiel ist der ältere Typ vom Freihof der immer ganz giftig schaut wenn er zum Falk rübergeht)

Ein Wort noch zur Gelb/Rot Inflation:
Irgendwann lass ich um die Ecke vom 1803er aussteigen,kein Taxi vom Norman dort,super denk ich mir, biege ab und was soll ich sagen der komplette Stpl. inklusiv der zwei Nachfahrplätze von der VOET besetzt und das ist,wie ihr ja selber wisst,ein laaanger Standplatz....
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 02.02.2014, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es möglich pro Standplatz und Funk eine maximale Anzahl an positionierten Taxis zuzulassen?

Somit wären auch andere Stabdplätze besetzt und das stappeln könnte man eindämmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 02.02.2014, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas1979 hat Folgendes geschrieben:
Wäre es möglich pro Standplatz und Funk eine maximale Anzahl an positionierten Taxis zuzulassen?

Somit wären auch andere Stabdplätze besetzt und das stappeln könnte man eindämmen?


Ja, das hatten wir ja schon weiter oben beschrieben auf 1112 Wink

Ob man es damit eindämmen kann ist ein andere Frage, aber ein Vorschlag war es mir Wert.

Gruß - icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 03.02.2014, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub das problem der zuvielen taxis in wien würde zu lösen sein wenn:

man beim abstellen (dienstschluss, [...] ) einen zettel mit datum und uhrzeit zu der ausser dienst tafel legen muss.
und wenn das taxi nicht innerhalb von 2 stunden wieder besetzt ist,
hat es in einer garage (privaten grund) zu stehen.

tja wenn wir schon dabei sind, dies ist natürlich auch bei MW so zu handhaben.

ist dies nicht der fall >>> anzeige

die zentralen können nichts dafür dass es zuviele taxis gibt
warum solln die sich beschneiden auf den standplätzen ???

beschnitten ghört der unternehmer ... zumindest der der in wirklichkeit gar keine parkplätze für seine fahrzeuge hat ... sondern nur am papier !!!

sollte jetzt dem ein oder anderen unternehmer beim lesen dieses textes das abendessen vom vortag hochkommen ...
... ist dies voll beabsichtigt ... *grins
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.02.2014, 05:49    Titel: Antworten mit Zitat

...und was hat das mit dem zu früh positionieren zu tun? Back to topic!!!!
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 03.02.2014, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
...und was hat das mit dem zu früh positionieren zu tun? Back to topic!!!!


.....mag sein, dass es nicht damit direkt zu tun hat,
aber doch indirekt....
gibt es weniger taxis - vermindert sich das problem auf den standplätzen mr_green
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 04.02.2014, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich das Auto abstelle, dann nicht am Standplatz. Ausserdem: Warum müssen die Lenker einen wesentlich weiteren Anfahrtsweg in Kauf nehmen? Es gibt Lenker die möglichst vor der eigenen Haustür ablösen. Fällt denen nun auch das Essen aus dem Gesicht?
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.02.2014, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen eine fliegende ablöse ist nichts einzuwenden ...
Der anfahrtsweg zum Arbeitsplatz ... Dir ist schon klar dass Leute gibt welche täglich 50 Kilometer und mehr fahren dass überhaupt eine Arbeit haben!
Soll man dir jetzt auf die Schulter klopfen und dich loben weil du das Auto NICHT am Standplatz abstellst ?
Ok ... Du bist ein braver Bub ... mr_green
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 05.02.2014, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ganz nach:

Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe!
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 07.11.2014, 15:47    Titel: Re: positionieren ausserhalb vom Standplatz Antworten mit Zitat

Gestern bei einer Abholung vom Airport erhielt ich eine nette Info auf der Rückseite des Abholschildes. Naja diese Info werden ca die 50 Lenker erhalten , die halt auf 1112 wohnen, und immer die Abholungen erledigen, ca genauso effektiv wie die zur Zeit für mich nicht erkennbare Werbung , aber das ist ein anderes Thema.

Eine Aussendung an die zur Zeit aktiv am Funk teilnehmenden Lenker (z.B. Statistik des letzten Monats) wäre hier sicherlich besser, da es sich hierbei schon um wichtige Infos handelt.

Im Anschluß an das jetzt von mir zitierte Infoblatt kommen dann noch ein paar wichtige Fragen.

Zitat:
STANDPLATZPROBLEME

Leider nimmt die Zahl der Taxi in Wien laufend zu. Da die Zahl der Stellplätze die für Taxi reserviert sind mit dieser Entwicklung nicht Schritt hält, kommt es immer häufiger zu Problemen und Streitigkeiten unter Kollegen.

Stellplätze die wirtschaftlich interessant sind, wurden und werden beschnitten, von neuen Standplätzen wie etwa in der Seestadt Aspern werden wir hingegen noch einige Zeit nicht profitieren können. Umso wichtiger ist aber das Einhalten gewisser Regeln untereinander, damit die Lage nicht vollends eskaliert.

Bezüglich der Positionierung am Funk gibt es ja die ganz einfache Regel - "Auf den letzten Wagen auffahren und dann "Eingetroffen" melden". Hierbei ist ein positionieren außerhalb der Standplätze nicht geduldet. Wenn nicht gerade unmittelbar im Anschluss an den Standplatz eine Stellfläche frei ist (etwa wie auf 309 die Garagenausfahrt), so ist eine Positionierung erst möglich, wenn der Standplatz frei ist. Um die Ecke etwa in der Mechelgasse ist man in jedem Fall falsch positioniert.

Keinesfalls kann und darf man sich wie etwa derzeit auf 703 praktiziert, bereits in der Strozzigasse oder jenseits der Kreuzung auf der Lerchenfelderstrasse einwählen. Wenn sich jemand hier anstellt, um auf einen freien Standplatz zu warten, so muss das Taxi in dieser Wartezeit in der Umgebung positioniert bleiben und darf sich erst einwählen, wenn entsprechender Raum zum Nachfahren vorhanden ist.

Wir bitten alle Kollegen dies zu beachten. Die Funkleitung wird dafür Sorge tragen, dass diese Regelung eingehalten wird und niemand sich hier unberechtigter Weise einen Vorteil verschaffen kann.

Leider sind wir bei der Lösung dieser Probleme auf uns alleine gestellt und können nur nur durch das Einfordern von Selbstdisziplin eine Lösung anbieten. Dies gilt selbstverständlich nicht nur für diese beiden Beispiele, sondern für alle Standplätze und Tageszeiten.

Mit der dringenden Bitte um Beachtung!

Die Funkleitung


Die Fragen :

zuerst mal bezugnehmend auf obiges Schreiben - bei 309 ist der Bereich zwischen Garagenausfahrt und Standplatz durch einen ca 5m langen Fahrradabstellbereich getrennt, somit auch nicht unmittelbar danach, weiters wird auch in Verlängerung der Fasangasse - nach der Mechelgasse sich positioniert, das wiederum vom Funkleiter in einem persönlichen Gespräch mit unserem Driver offiziell abgesegnet wurde - vor einigen Monaten

somit eigentlich auch das Positionieren auf 703 nach der Kreuzung in Ordnung wäre, da ja unmittelbar (also ein sehr dehnbarer Begriff) im Anschluss an den Standplatz ein Platz frei ist.

weiters :

U4 - 2. Spur

206 - in Verlängerung des Nachfahr-Standplatzes auf der anderen Straßenseite eingeparkt, bzw. dahinter an der Ecke

602 - in Verlängerung des Standplatzes nach der Chwallagasse

generell ein zwei Wagen hinter dem Standplatz eingeparkt

generell in 2. Spur direkt im Anschluss an den Standplatz

Kettenbrücke - seitlich am Parkplatz

701 - zeitbegrenzter Nachfahrstandplatz der teilweise in der Nacht verparkt ist, aber dennoch eine Aufstellmöglichkeit bietet, allerdings zwischen parkenden Taxis bzw. parkenden privat PKWs

505 - zeitbegrenzter Nachfahrstandplatz um die Ecke in der Kohlgasse - in der Nacht

Ergänzung : 901 - wird ca 30m hinter dem Standplatz in 2. Spur gewartet und positioniert

das sind die Plätze die mir gerade einfallen, um Ergänzung wird gebeten

speziell nach einem Storno wäre eine Positionierung am Standplatz (oder im Bereich dessen) sehr wichtig, da die Pos. 0 in der Umgebung leider nicht zieht, und man somit doppelt bestraft wird, einerseits verlorene Zeit und Storno, anderseits kann man sich dann am Standplatz nicht mehr positionieren.

das sind mal schnell meine Gedanken zum Thema

mfg
Webmaster


feinwiese hat Folgendes geschrieben:
Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:

Das ganze ist mir persönlich nun bereits mehrmals passiert und ich frage mich natürlich - bin i der bleede oder ist das eh Okay wenn ich mich an der Strassenecke vor´m Standplatz oder gar um die Ecke einwähle Question


Gruß - icon_x0132.gif


Hallo Driver!

Dies ist ein interessantes Phänomen, dessen Dringlichkeit durch die Überbelegung der Standplätze in letzter Zeit massiv zugenommen hat. Ich bedanke mich also für die Gelegenheit, hier einige grundsätzliche Gedanken äußern zu können.

Der Grundgedanke ist beim Positionieren ja relativ simpel: Aufs letzte Auto auffahren und "Eingetroffen" drücken. Simpel, klar und vor allem (leider) nicht immer ganz realitätskonform.

Getroffen wurde diese Regelung, um Streitereien über die Position hintanhalten zu können. In diesem Sinne sollte auch jeder das Positionieren handhaben.

Um auf deine konkrete Frage zurückzukommen, ist der Standplatz voll und du stehst im Anschluss daran auf einem freien Platz als erkennbar nächster in der Reihe (die Sorge um das Stapeln sei hiervon unberührt), dann positioniere dich bitte, du bist ja (siehe oben) aufgefahren und wartest auf ein freies Platzerl am Standplatz. Ähnliche Probleme gibt es ja immer wieder auch am Bayrischen Hof oder etwa in der Obkirchergasse (wo allerdings häufig im Anschluß an den Standplatz die 2. Spur verparkt wird, was ja auch nicht ohne Risiko ist).

Um die Ecke positionieren geht gar nicht, du siehst ja nicht auf den Standplatz und kannst daher auch gar nicht feststellen, ob Platz ist oder nicht. Dies würde in jedem Fall als zu Frühes positionieren gewertet werden. Auch gibt es Standplätze, wie z.B. das Prückl, wo das Halten in 2ter Spur die Straße blockiert. Dort darf man sich nicht positionieren, da man ja jederzeit durch nachkommende Fahrzeuge gezwungen werden kann, den Platz zu räumen.

Das jede Aufstellung außerhalb des Standplatzes rechtlich ein Problem sein kann, ist von dieser Meinung unabhängig. Nur weil eine Positionierung im Anschluss an den Standplatz von der Funkzentrale geduldet wird, heißt dies nicht, dass diese Duldung auch seitens der Exekutive gilt.

Was den Ton und die Umgangsformen untereinander betrifft, ist dies mittlerweile so traurig, dass die letzte halbe Stunde von "Ghost - Nachricht von Sam" dagegen wie eine Screwballcomedy wirkt.


Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, wenn nicht frag bitte nach.

lg feinwiese


Zuletzt bearbeitet von Webmaster am 07.11.2014, 21:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 07.11.2014, 21:12    Titel: es ist am dampfen Antworten mit Zitat

Nun bin ich in der Tat ein wenig irritiert, denn auch ich habe mich natürlich auf Grund dieser persönlichen Info bei 703 hinter der Neubaugasse positioniert, weil es ja angeblich okay ist weil in unmittelbarer Sichtweite und nicht um die Ecke.

So alle paar Monate Änderungen finde ich suboptimal und wenn es schon keine 31300 Nachrichten mehr gibt (ich bekomme seit einem Jahr keine mehr) sollte man da schon andere effektive Wege beschreiten wie @mail-versand, Post, etc... um seine Lenker zu informieren.

Wobei es ja auch die Möglichkeit der Generalmeldungen gäbe ich denke da nur an die vielen unerträglichen Verlustmeldungen die es leider gibt Rolling Eyes

Wenn ich mir die Liste von oben ansehe, sind das sicher schon die Hotspots der Nacht, aber jeder hat so seine Favoriten.

Position NULL kann einen schon ins Burnout treiben wenn man sich nicht positionieren kann und die Priorisierung einfach nicht zieht.
Genau so wie Position A - auch hier sollte man nachschärfen.

Um aber beim Thema zu bleiben wäre es mir lieb eindeutige Direktiven seitens der Fahrtenvermittlers zu erhalten, denn wenn ich dann noch ein belehrendes Gespräch erhalten würde wäre ich sicher "not amused".

Eine klare Aussage aus meiner Sicht wäre z.B. innerhalb der Standplatzschilder auch wenn es nicht möglich ist, aber dann muss man auch Abmeldungen der Unternehmer einkalkulieren, denn wenn die Lenker nicht mehr positionieren können wird´s ungemütlich.

Eine funktionstaugliche und verträgliche Lösung muss also das Ziel sein und wenn jemand Vorschläge hat sind sie hier sicher willkommen.

Vor ein paar Minuten ist es mir selbst wieder passiert dass ich bei 901 zufahre.
Ganz vorne stehen 3 Wagen dann 3 Wagenlängen gähnende Leere und weiter hinten abgestellte Taxis die höchstwahrscheinlich im Caffee sitzen.

Ich schau mich um um niemanden absichtlich drüber zufahren und positioniere mich erst als ich auch tatsächlich hinter dem letzen mit Lenker besetzten Wagen stehe und positioniere mich.
Ergebnis = P3 obwohl P2 am Platz.

Ein Blick in den Rückspiegel zeigt mir einen Kollegen der noch hinter dem Standplatz in zweiter Spur steht, offensichtlich darauf wartet dass die anderen nachfahren, wo aber niemand im Wagen sitzt.

Erst als er nachfährt frage ich Ihn welche Position er hat und mache Ihn aufmerksam dass er noch nicht einmal am Platz steht.

Es gab keine weitere Diskussionen weil er es eingesehen hat, aber da sind wir schon wieder beim Thema.

Des ganze ist einfach ned praktikabel solange es diese Disziplinlosigkeit gibt.

Ich hoffe auf Input und Aufklärung in dieser Sache.


Gruß vom icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/


Zuletzt bearbeitet von Taxi-Driver am 08.11.2014, 03:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.11.2014, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hab ich eine Frage dazu. Was sollen die Zentralen gegen die Disziplinlosigkeit eurer Meinug nach machen?
Sie sitzen nicht am Schoss des jeweiligen Übeltäters.
Jetzt ruft ein benachteiligter Lenker oben an und berichtet von dem Vorfall.
Der Übeltäter streitet alles ab. Und jetzt? ........


Leut, ich bin dazu übergegangen, mit dem entsprechenden Nachdruck, den Kollegen auf die Verfehlung hinzuweisen. Meistens nützts was. Manchmal natürlich eher weniger, das sind dann diejenigen, denen du sogar mit dem Basketballschläger eine drüberziehen kannst, der wird sich abbeuteln und bei nächster Gelegenheit genauso dämlich handelns. da kannst nix machen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 09.11.2014, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tax,

Ich hätte gerne klare, eindeutige Regeln und keinerlei Ausnahmen von der Ausnahme.

Steht er ausserhalb des erlaubten Platzes mach ich a Foto von Ihm, dann soll er sich rechtfertigen und es braucht keinen Baseballschläger.

Was mir nicht gefällt ist, dass nach ein paar Monaten einiges anders ist als zuvor.

Genau dann gibt´s keinen FD in der Umgebung?

Es ist mir schon bewusst dass des Gschäft a bisserl streng ist zur Zeit, aber ich hab ja um Lösungsvorschäge gebeten.

Kaum buch ich mich korrekt ein hat ich schon abgeloost und des kann´s ned sein dass ich mich dann streiten soll oder?

Natürlich ist hier auch entsprechende Kommunikation gefragt, das habe ich oben auch schon geschrieben, aber auf der Rückseite vom Abholerschild ist nicht zielgenau, oder bekommt Ihr Unternehmer diese Infos zum Aushang für Eure Fahrer?

Sollte das so sein, unterstell ich den Unternehmern an dieser Stelle die Verbreitung der Kommunikation.

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.11.2014, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Seas Herr Driver

Schon beim Bundesheer gabs eine goldene Regel:
Klare Befehle sind die Grundlage für einen geordneten Dienstbetrieb.

Leider oder gottseidank, sind derartige Termini in unserem Gewerbe nicht wirklich üblich, obwohl.....;-)

Ich kann nicht für Kollegen sprechen, aber ich halts so: Sämtliche Rundschreiben der Zentralen die keine Interna enthalten hängen bei uns an der sogenannten Klagemauer, damit auch die Lenker die Informationen aus erster Hand erhalten. Ich kann mir beim besten Willen nicht merken, wem ich wann was erzählt habe. daher......
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 09.11.2014, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
aber ich halts so: Sämtliche Rundschreiben der Zentralen die keine Interna enthalten hängen bei uns an der sogenannten Klagemauer, damit auch die Lenker die Informationen aus erster Hand erhalten. Ich kann mir beim besten Willen nicht merken, wem ich wann was erzählt habe. daher......


Du solltest dich aber schon erinnern können , ob der von mir oben zitierte Text bei dir eingelangt ist, oder ausgehängt wurde

weil für so unwichtig betrachte ich die Sache eigentlich nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.11.2014, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn in einem Unternehmerrundschreiben war dann sicher. Nachdem aber, wie auch zu lesen, hinten am Abholerschild ist, tu ich mir naturgemäß schwerer, weil ich net unten bin. ;-)
Aber danke für die Anregung, ich drück den Text aus und ....
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.11.2014, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Driver, Tax, Webmaster und wie sie alle heißen!!

Nahezu keine Regel, kein Gebot und/oder kein Verbot wurde oder wird eingeführt, wenn es dafür nicht einen zwingenden Anlass gibt. Leider ist es so, dass für jede Regel die man aufstellt, ein eigenes Überwachungsteam zuständig sein müsste, damit sich auch alle dran halten.

Dies betrifft nahezu ausnahmslos ALLE Kollegen. Es gibt, oder gab hier Mitleser/schreiber, die aufs heftigste die punktgenaue Einhaltung der Regeln ohne Ausnahme forderten, gleichzeitig aber mit geschwollener Zornesader erklärten, sie werden das Rauchverbot nie im Leben einhalten. Quintessenz daher ist scheinbar, dass Regeln von allen eingehalten werden müssen, solange sie die eigene Komfortzone nicht verletzen.

Bezüglich des positionieren am Standplatz ist es einfach so, dass wir hier nur aus einem einzigen Grund nicht rigoros auf Einhaltung der Regeln bestehen. Wir sind uns der Stellplatznot durchaus bewusst und wollen die Versäumnisse der Standesvertretung bzw. der Stadtpolitik hier möglichst in der Praxis nicht noch verschärfen.

Warum die Regeln zum Positionieren, bzw. die Auslegung dieser Regeln zeitweilig durchaus angepasst werden müssen, liegt aber ebenfalls am Verhalten der Kollegen, die die kleinste Lücke derart großzügig auslegen, dass danach ein riesiges Loch zurückbleibt, welches gestopft werden muss. Ich kann es mir einfach machen und sagen, nicht am Standplatz = Funksperre. Dies ist aber meiner Meinung nach nicht praxistauglich, da damit das Arbeiten unnötig erschwert oder nahezu unmöglich gemacht wird.

-> Driver willst du wirklich klare Regeln, die das Arbeiten in einigen Bezirken fast unmöglich machen, oder findest du nicht, dass der Weg auf die Vernunft aller zu setzen und einen gangbaren Kompromiss zu suchen der bessere ist, auch wenn dann einige Ewigblöde versuchen sich damit einen Vorteil zu verschaffen? Du forderst hier Richtlinien, die dir selbst das Leben auf wesentlich mehr als einer Handvoll der Standplätze mehr als nur erschweren würden.

Daher halte ich es für eine sinnvolle Einschränkung, wenn es unmittelbar nach dem Standplatz (Websi die Fahrradständer sind an den Haaren herbeigezogen) toleriert wird, aber jenseits einer Straßenkreuzung, oder auch um die Ecke (sowieso schon immer) nicht. Nochmals fürs Stammbüchlein sei gesagt, ich spreche hier nicht von tolerieren von Seiten der Exekutive, sondern ausschließlich am Funk.


lg

feinwiese



P.S. -> Webmaster: Die neuen Abholschilder gibt es seit Donnerstag und schon hat es zumindest einer der hier vertretenen Schreib/Leser bereits in Händen gehabt und gelesen. So schlecht kann also dieser zusätzliche Infokanal nicht sein.

Bezüglich Werbung möchte ich dir empfehlen doch bitte etwas an der Laustärkeregelung deines Radios herum zu probieren, dann hörst du vielleicht unseren neuen Radiospot, auch in diversen Trafiken wirst du mit offenen Augen unsere Adventoffensive durchaus bemerken können (übrigens wir können Gutscheine nur bewerben, NEHMEN müssen sie dann schon wieder die Fahrer um diese Kampagne nicht zu torpedieren).

Ein Testexemplar der neuen News wird übrigens bald im Postkasten liegen und wenn alles funktioniert gibt es auch (wahrscheinlich in neuem Format) bald wieder regelmäßige Infos an alle Fahrer und Unternehmer.
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 11.11.2014, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Neue News sind sehr willkommen. Wobei es auch eine Website gibt, die für Neuigkeiten zu nützen wäre. Infos an Unternehmer sind zwar recht schön und gut, aber die Lenker haben sehr wenig davon, wenn sie als Betroffene diese Informationen nicht erhalten.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.11.2014, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig Gasfuß, wie hätt mas denn gern? Mit an Brieftauberl? Laughing
Gutes Argument. Unternehmer hängt die Infos aus, weil bei z.b. 70 Mitarbeitern das Einzelgespräch vom Zeitaufwand her gesehen schwierig ist, aber der werte Mitarbeiter findet es nicht der Mühe wert den Aushang zubeachten. Wie sieht die Lösung da aus?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.11.2014, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Richtig Gasfuß, wie hätt mas denn gern? Mit an Brieftauberl? Laughing
Gutes Argument. Unternehmer hängt die Infos aus, weil bei z.b. 70 Mitarbeitern das Einzelgespräch vom Zeitaufwand her gesehen schwierig ist, aber der werte Mitarbeiter findet es nicht der Mühe wert den Aushang zubeachten. Wie sieht die Lösung da aus?


Informationen ausdrucken und in den Wagen legen und von den Fahrern unterschreiben lassen, damit Du siehst, dass es gelesen wurde!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162029