Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Uber kommt nach Wien
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 20.02.2014, 19:58    Titel: Uber kommt nach Wien Antworten mit Zitat

http://futurezone.at/b2b/taxi-dienst-uber-startet-in-wien/52.163.319
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.02.2014, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Worum geht es wirklich? Es geht um's Vertrauen, Verlässlichkeit und den professionellen Auftritt. Derjenige, der dies beherrscht, braucht sich nicht vermitteln lassen - weil er/sie es selber kann.

Da versuchen sich wieder welche mit ihrem App Leute zu ködern, die Ihre Idee bezahlen sollen - und alle glauben, man muss Taxis oder Mietwagen unbedingt vermitteln.

. . . und wo setzen sie wieder an? Beim Wagen. Auch wieder falsch. Der Fahrer gehört geschult. Ist jedoch der Fahrer geschult, braucht er keine Vermittlung mehr, denn er weiss dann genau, worum es geht und handelt selber danach.

Wer bei diesem Geschäftsgang nicht weiter denkt und Alternativen erarbeitet, wird übrig bleiben.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 21.02.2014, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

In Wien gilt ein verbindlicher Tarif. Punkt und aus

Wenn die mehr verlangen wollen, dann sind das nur Mietwagen und die werden so kein Geschäft machen.

Sind bereits in den letzten 3 Jahren 2 Vermittlungen wieder verschwunden und der 3. Anbieter strauchelt ja bereits.

Denke da brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.02.2014, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

. . . Was verstehen sie unter Hochwertige Chauffeure. Der Anzug alleine wird es nicht machen. Wenn es jetzt schon "so viele" gibt, die sich weiterbilden i.p. Sicherheitstraining und Selbstverteidigung, was glaubt ihr, welch grosse Schar an Hochwertigen Chauffeuren da mitmachen werden.

Der Grossteil, wird von den Airportdrivern gestellt werden, der Rest von den anderen Billigstanbietern - also in Wahrheit KEINE Konkurrenz für den Österreichischen Markt.

Wenn der Chauffeurmarkt so ausgeweitet wäre - bräuchte sich kein Funkvermittler Sorgen machen, dass ein Chauffeur vielleicht mal unhöflich zu den Gästen wär.

Um es wirklich von der richtigen Seite anzupacken, müssten entweder Branchenfremde oder Neulinge in das Gewerbe eingeführt werden, wobei ein Knigge beim Elmayer, Tourismus und Sicherheitsfahrtraining die Hauptfächer wären.

Das kostet Geld und wer möchte sich höchstqualifiziert dann noch vermitteln lassen? Niemand und somit wir's wieder ein herumnudeln!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 22.02.2014, 04:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist:

Wollen die potenten Kunden wirklich einen outgesourcten Chauffeur?

Wenn ja, brauchen wir Auch mehr Fahrer mit entsprechendem Auftreten und das Fahrzeug.

Das wäre dann nicht der Topfahrer, der alle Funkaufträge annimmt, sondern ein Qualitätsfahrer, oder "Five-Star-Driver".

Nur ob die Herrschaften dann mit einer E Klasse zufrieden sind und nicht vielleicht eine S-Klasse haben wollen und helles Leder?

Man könnte ja Auch eine Vereinigung der "5-Star-Driver" anbieten, sofern sich einige unter uns finden.

Alles Unternehmer, aber die Werbung wird gemeinsam gemacht.

Tom Black deine Idee mit der Akademie war doch nicht so blöd...Jetzt verstehe ich was du damit bezwecken wolltest.

So kann man bei Unternehmen besser werben und argumentieren, dass es mehr von uns gibt.

Jeder wird doch das Problem kennen, dass man einen neuen Kunden anwirbt, dann ruft dieser endlich an, aber du musst absagen, Weil du eine Terminkollision hast und flutsch ist der neue Kunde schon wieder weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.02.2014, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas1979 hat Folgendes geschrieben:


Jeder wird doch das Problem kennen, dass man einen neuen Kunden anwirbt, dann ruft dieser endlich an, aber du musst absagen, Weil du eine Terminkollision hast und flutsch ist der neue Kunde schon wieder weg.


Es geht, ist aber eine logistische Aufgabe: dabei ist das allerschwerste Leute zu finden, die zu Deinem Service passen, die nicht abwerben, pünktlich und sauber sind, ein professionelles Auftreten haben und nicht gierig sind!

Dank dem Forum kooperiere ich mit 3 Leuten aus diesem - und ich meine, dass es für alle eine Win- Win - Situation ist. Zusätzliche Aufträge zu bekommen - ohne dafür eine Provision zu leisten?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.02.2014, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas1979 hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist:


Tom Black deine Idee mit der Akademie war doch nicht so blöd...Jetzt verstehe ich was du damit bezwecken wolltest.


. . . Ohne Worte - ich geniesse gerade!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny
User


Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 231
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 22.02.2014, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
. . . Was verstehen sie unter Hochwertige Chauffeure. Der Anzug alleine wird es nicht machen. Wenn es jetzt schon "so viele" gibt, die sich weiterbilden i.p. Sicherheitstraining und Selbstverteidigung, was glaubt ihr, welch grosse Schar an Hochwertigen Chauffeuren da mitmachen werden.


Eine frage:
Seit wann ein hat ein selbstverteidigungskurs oder sicherheits training etwas mit die Qualität des Lenkers zu tun?
Ein guter lenker braucht keine selbsverteidigunskurs,auch keine waffen.auch keine anzug und kravatte,beim 50 grad im schatten.
Jeans oder hose und hemd, und sauberes auto gehen auch im ordnung.
Was ist uberhaupt ein hochwertige chauffeur?
Glaub strassen kenntnisse,halbwegs deutsch sprechend und korekt gegenüber kunden und chef ist wichtiger als eine krawatte.
Tomblack,obwohl Du ein alter hase in der branche bist,bist eher mietwagen als taxi fahrer,
Als nacht fahrer,beim welche fahrten und kunden habe,wunsche ich mir ab und zu ein logan zu fahren.
Beförderung pflicht hin und her,so viel auswahl beim kunden gibt es nicht,irgendwann als lenker hast es auch satt fahrten abzulehnen,und nimmst alles was einsteigen will,und hoffst es wird schon schief gehen.
Im grunde genommen,wir brauchen auch hochwertige kunden,nicht nur taxler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.02.2014, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas1979 hat Folgendes geschrieben:


Man könnte ja Auch eine Vereinigung der "5-Star-Driver" anbieten, sofern sich einige unter uns finden.


Siehste, genau das ist der Punkt, das war mein Ziel, einen Chauffeurpool zu gründen, der den Anforderungen der heutigen Zeit entspricht.

Wenn Du im Internet stöberst, kannst Du von den Billigstanbietern und auch anderen Limousinenservices lesen, welch tollen Service sie anbieten und dass sie alle 3 Jahre die Autos tauschen, doch was hat der FG davon, wenn der Fahrer nicht weiss, wann er sich wo richtig verhält die Hand zum Gruss reicht, obwohl ihm dies in DIESER Situation gar nicht zusteht.

Also wer grüsst wem und wann, wer stellt wem vor . . . . welche Position nehme ich als Fahrer ein . . . Kann man alles lernen, wenn man nicht so abgehoben ist und schon ALLES weiss?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.02.2014, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danny hat Folgendes geschrieben:
TomBlack hat Folgendes geschrieben:
. . . Was verstehen sie unter Hochwertige Chauffeure. Der Anzug alleine wird es nicht machen. Wenn es jetzt schon "so viele" gibt, die sich weiterbilden i.p. Sicherheitstraining und Selbstverteidigung, was glaubt ihr, welch grosse Schar an Hochwertigen Chauffeuren da mitmachen werden.


Eine frage:
Seit wann ein hat ein selbstverteidigungskurs oder sicherheits training etwas mit die Qualität des Lenkers zu tun?
Ein guter lenker braucht keine selbsverteidigunskurs,auch keine waffen.auch keine anzug und kravatte,beim 50 grad im schatten.
Jeans oder hose und hemd, und sauberes auto gehen auch im ordnung.
Was ist uberhaupt ein hochwertige chauffeur?
Glaub strassen kenntnisse,halbwegs deutsch sprechend und korekt gegenüber kunden und chef ist wichtiger als eine krawatte.
Tomblack,obwohl Du ein alter hase in der branche bist,bist eher mietwagen als taxi fahrer,
Als nacht fahrer,beim welche fahrten und kunden habe,wunsche ich mir ab und zu ein logan zu fahren.
Beförderung pflicht hin und her,so viel auswahl beim kunden gibt es nicht,irgendwann als lenker hast es auch satt fahrten abzulehnen,und nimmst alles was einsteigen will,und hoffst es wird schon schief gehen.
Im grunde genommen,wir brauchen auch hochwertige kunden,nicht nur taxler.


Danny ich muss Dir in gewissen Sachen Recht geben. Ich bin Tagfahrer und da gehen die Uhren anders.

Selbstverteidigung verleiht Dir Selbstbewusstsein, was viele nicht haben.
Beim Fahrsicherheitstraining spreche ich auch nicht vom Schleuderkurs beim ÖAMTC, hier geht es vielmehr um Taktisches Training, wie verhalte ich mich bei Bedrohungen von Tätern und wie kann ich diese alleine mit meinem Wissen und der Kenntnis was Du mit dem KFZ alles anstellen kannst, um dieser Bedrohung zu entkommen.

Da wirst Du sicher sagen, wozu brauche ich das beim Taxifahren?! Richtig und falsch. Alles was Du kannst und lernst, wird Dich weiterbringen, mit der Richtigen Zielsetzung wirst Du auch genau die Leute fahren, die in Deinem Visionenfenster stehen.

Übrigens auch ein interessanter Kurs: Wie lerne ich meine Ziele und Wünsche so zu programmieren, um den höchstmöglichen Erfolg zu erreichen.

Du siehst, man kann als Taxifahrer SEHR viel mehr erreichen, als nur in der Stadt herum zu fahren.

Stell Dir vor, du fährst einen Promi und wirst verfolgt und beschossen. Da ist sicher richtig, dass es egal ist, ob Du mit Anzug und Krawatte fährst, nur wirst Du in diesem Outfit nicht zu diesem Kunden kommen.

Mach Dir doch mal die Mühe und schau über den Tellerrand! Ich kenne viele Fahrer, die obwohl nicht selbständig, schauen, wie sie mit Zusatzservice Umsatz und Freude beim Arbeiten haben.

Auch hast Du Recht, dass manche meinen, dass ich Mietwagenservice im Kleid des Taxi anbiete. Stimmt teilweise. Wer sagt, dass Du im Taxi missgelaunt, locker am Hocker und ohne den Gedanken an Service für den Kunden drinnen hocken musst?! Warum (ist nur eine Frage) fährst Du in der Nacht?

. . . und wenn Du meinst, dass sich zuerst der Kunde ändern muss, dann würde ich Dir die Fibel von Dienstleistung sehr ans Herz legen. Wie Du in Wald rein rufst - so tönt es zurück!

Ich mache noch mehr, es ist eine Mischung aus Butler, Mietwagen- und Taxi.
Mir reicht es nicht, nur im Wagen zu sitzen und zu warten, dass mir wer einsteigt. Auch habe ich mit MyTaxi die einfache Art zu Aufträgen nach einem Jahr wieder hingeschmissen, weil ich fremdgesteuert wurde und das ist nicht mein Ding.

ICH möchte mein Geschäft selber in die Hand nehmen und schauen, was ich aus eigener Kraft erreichen kann - und der Erfolg gibt mir Recht.

Aber bitte, das hat nur mit mir zu tun - übrigens denken auch eingefleischte Funkfahrer nach, wie sie ihr Geschäft anders gestalten können!

Frage: fährst Du lieber mit einem Fahrer, der übermüdet, schlecht gelaunt, ungepflegt ist, oder mit einem der ein gutes Auftreten hat, einen Schmäh hat und sein Auto im Griff hat und nicht umgekehrt?

Bei 50 Grad im Schatten, trage ich auch kein Sakko, sehr wohl ein Hemd mit Krawatte, weil es geschlossen oder offen genauso heiss ist. Was ich aber nicht mache, das Hemd aus der Hose trage, das sieht ungepflegt aus.

Jetzt werden sicher einige sagen, mein Gott der Tom Black redet nur Stuss - möglich - nur ich möchte helfen und nicht belehren - und wenn der eine oder andere etwas daraus ziehen kann, was er verwenden kann - freuts mich!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!


Zuletzt bearbeitet von TomBlack am 24.02.2014, 11:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.02.2014, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danny hat Folgendes geschrieben:

Glaub strassen kenntnisse,halbwegs deutsch sprechend und korekt gegenüber kunden und chef ist wichtiger als eine krawatte.


Das was Du hier anführst sind Selbstverständlichkeiten, wenn Du in ein Taxi einsteigst, das muss man nicht einmal extra erwähnen!

Alles was Du darüber machst, nennt sich Service am Kunden und von nichts anderem spreche ich!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 22.02.2014, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

ein mietwagenvermittler zu taxipreisen ! ( und billiger auch noch )

mit 250millionen von google könnte ich das auch

na, das haben wir noch gebraucht ! icon_x0130.gif
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 23.02.2014, 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack: Weil das Geschäft bei dir trotz Krawatte nicht so richtig zu laufen scheint, willst du jetzt alle Taxler dazu zwingen, deine Kurse zu besuchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxifahrer
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Wien Umgebung

Beitrag Verfasst am: 23.02.2014, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Thomas1979"]Die Frage ist:

Das wäre dann nicht der Topfahrer, der alle Funkaufträge annimmt, sondern ein Qualitätsfahrer, oder "Five-Star-Driver".

Dieser "Topfahrer" kommt dann mit einem Dacia oder folierten Toyota o.ä. angefahren.
Super, oder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 23.02.2014, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

also ich wäre zb. auch dafür, es so zu handhaben wie bei den bus und

lkwlenkern. alle 5 jahre einen weiterbildungskurs ( 35 stunden )

nachzuweisen ( eintrag im führerschein ), ohne diesen, dich eine firma gar

nicht anstellen darf ! also keine weiterbildung kein job ! Arrow icon_x0132.gif
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.02.2014, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
TomBlack: Weil das Geschäft bei dir trotz Krawatte nicht so richtig zu laufen scheint, willst du jetzt alle Taxler dazu zwingen, deine Kurse zu besuchen?


Soory Nerd, bei Dir hat es keinen Sinn, jedes Wort mehr ist Verschwendung! Du kapierst es eben nicht . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 23.02.2014, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tom, manche verstehen es nicht ganz. Nicht ärgern.

Ich habe meine kaufmännische Ausbildung in einem 5 Stern Hotel am Ring gehabt und da gab es für die Mitarbeiter Richtlinien.

1. Gepflegtes Auftreten, Auch als Lehrling in der Buchhaltung oder im Einkauf/Warenannahme

2. 3 teiliger Anzug (Corporate Design)

3. Schwarze, elegante, geschlossene Schuhe.

4. Immer Gürtel

5. Hemd in der Hose

6. Trainings (100% Kundenzufriedenheit)

Das musste man machen oder wurde gekündigt.

Verdienst? 40 Stunden 1.600 brutto. als Sachbearbeiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 24.02.2014, 04:27    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack: Wenn du so etwas wie ein "Butler im Taxi" sein willst, dann müsstest du z.B. selbstverständlich die gängigsten Fremdsprachen beherrschen! Wie sieht es damit aus? ICH habe z.B. in Englisch und Französisch maturiert, und da du MIR ja etwas beibringen willst, ist es doch selbstverständlich, dass du mindestens ein Hochschulstudium in diesen beiden Sprachen vorweisen kannst, sonst wäre dein Ansinnen wohl mehr als dreist und präpotent!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.02.2014, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Weisst Du warum man Dir nichts beibringen und erklären kann?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 24.02.2014, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst es mir wahrscheinlich gleich sagen! icon_x0141.gif
(Aber immer schön freundlich bleiben...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162145