Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

von Pinscher bis zum Bernasennenhund

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 28.02.2014, 16:10    Titel: von Pinscher bis zum Bernasennenhund Antworten mit Zitat

Grias Eich miteinander icon_x0144.gif

Ich habe wieder mal eine Frage an euch:

Was sagt Ihr zum Thema Beförderung von Haustieren und ganz speziell zu Hunden?

erst diese Woche passiert es mir dass ich einen Auftrag "mit Hund" und (GW) also grosser Wagen erhalte.

Als TOP-Fahrer kannst es Dir nicht leisten den Auftrag abzulehnen, daher nehm ich Ihn und seh es mir an.

Normaler Weise kein Problem - Dame mit grossem Jagdhund steht und wartet brav.

Mein übliches Sprücherl folgt in freundlicher Form "bitte der Hund muss unten sitzen"

Prinzipiell a gute Fuhr war´s auch noch, aaaaaber ich frage mich ob man diese Art von Auftrags-Vermittlung nicht ein wenig optimieren könnte Idea

Die Kunde war verwundert dass mir nicht bekannt war um welche Art Hund es sich handelt.

Es kann ja sein es wäre ein Schosshündchen oder eben a Terpentiner mr_green

Fein wäre, am Dispatch hätte man die Auswahl an üblichen Hunderassen und/oder Grössen.

Ich meine damit wenn´s a Riesenhundsviech ist, bitte automatisch an Kombi schicken und ned a Limousine auch wenn´s a grosser Wagen ist macht des wenig Sinn wenn der Fahrer dann damit ned klar kommt und alle inklusive dem Viecherl gestresst sind schon gar nicht. (bei mir hat er nach einem kilometer zufrieden gegrunzt und ist eingeschlafen)

Ich bin mir sicher ein Disponent hat keine böse Absicht, aber nicht jeder hat oder hatte selbst einen Hund und/oder selbst ein Auto womit man diesen befördert und genau da liegt der HUND begraben.

Nur so ein Denkanstoss...
Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.02.2014, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so ein Auswahlverfahren wäre hilfreich zB:

Schulterhöhe des Hundes,
Haarpracht
Rasse
Bisskraft
Freundlich/Bissig
Stinker

Nach diesem Kriterienformular, wird der geeignete Wagen dann vorfahren!
. . . Oder man investiert in einen Anhänger, dann kann der vor sich hinstinken, hecheln oder sonst was, der liebe Kleine . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
düdo508
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Linz

Beitrag Verfasst am: 01.03.2014, 11:10    Titel: so ein Hund... Antworten mit Zitat

glaubst, dass der Schäfer(Wau)-Ellmayer noch ein Taxi bekommt, wenn er ehrlich ist beim Bestellen???
_________________
geht ned gibts ned!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2014, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der wird hinten nachlaufen, gefährlich wird's erst, wenn er mit den Augen zum rollen anfängt, weil da setzt er meistens zum Überholen an . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 02.03.2014, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos Schäfer(!)-Ellmayer: In der Zeitung habe ich Fotos von den Personen gesehen, und die sind allesamt im Gesicht verletzt gewesen. Da meine ich aber auch genauso wie der Halter, dass die Damen da schon ein bisserl selbst schuld sind, wenn sie sich zum Hund runterbeugen und dem armen Viech z.B. ein Bussi auf's Maul drücken wollen. Da würde nicht nur so mancher Hund bissig werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 02.03.2014, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

nerd, das ist meist anders, der hund springt die personen an, die fallen um und dann beißt er ins gesicht. oder er beißt zuerst ins bein, dann bückt man sich zum abwehren und dann beißt er.

aber das problem liegt meist nicht beim hund sondern am anderen ende der leine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horst_pkdf
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2011
Beiträge: 33
Wohnort: WIEN

Beitrag Verfasst am: 02.03.2014, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Warum meldest dich nicht in der Kassa bzw. beim Funkleiter und lässt dir "Hund" auf der Fahrerkarte sperren??
Somit bekommst jedoch immer noch Kleintiere (im Käfig)
Problem gelöst!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 02.03.2014, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

horst_pkdf hat Folgendes geschrieben:
Warum meldest dich nicht in der Kassa bzw. beim Funkleiter und lässt dir "Hund" auf der Fahrerkarte sperren??
Somit bekommst jedoch immer noch Kleintiere (im Käfig)
Problem gelöst!!


meinst du mich Shocked ?

Falls ja, verstehe ich Dich nicht ganz und kenne Dich nicht wieder.

Sinn meines Posts war, falls möglich die Vermittlung zu nachzuschärfen.

Um deutlicher zu werden ein Beispiel:

1. Kunde ruft an und gibt bekannt ->> Hund fährt mit - 2. Disponent(in) fragt nach welcher Hund und klickt falls vorhanden Grösse/Kilo oder Rasse (es gibt ja auch junge und daher noch kleine Hunde)
3. Computer od. Disponent wählt via Direktvergabe wählt im Falle eines ausgewachsenen Schäferhundes einen Kombi aus weil auch die Art der Beförderung nur so Artgerecht erfolgen kann.

Du musst wissen ich war selber einmal Hundebesitzer und weis mit Tieren umzugehen, aber es gibt Besitzer die nicht wissen wie sie das tun sollen.

Die ältere Dame die ich mit Hund gefahren hatte sagte mir beispielsweise wenn sie einen Kombi bestellt hätte weil ich Ihr den tipp gab, hätte das nichts genützt weil der Hund dann nach vorne gesprungen wäre wie ein Schosshund.

Es ging mir eigentlich um eine Art Qualitätssteigerung bei der Vermittlung, sonst gar nichts.

Ein streichen des Vermittlungsmerkmals wäre daher keine Verbesserung, aber wenn da GROSSER HUND an Stelle von GROSSER WAGEN gestanden hätte, wäre alles transparent und logisch für mich gewesen.

Dem Disponenten wollte ich den Ball auch nicht zuspielen, deshalb mein Vorschlag wie oben beschrieben Wink

Gruß - icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
horst_pkdf
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2011
Beiträge: 33
Wohnort: WIEN

Beitrag Verfasst am: 03.03.2014, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ok sorry...
Jedoch wie groß ein Hund ist liegt im Auge des Betrachters.
Noch dazu wenn der Anrufer eventuell bereits 2 Atü hat.
Und das alle Telefonisten/innen die Hunderassen kennen darf bezweifelt werden. Ich schätze in dem Punkt wird es keine perfekte Lösung geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 03.03.2014, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Genau hier könnte man doch anpacken finde ich.
Schon logisch, dass ein Disponent das nicht wissen muss, aber wenn er eine Auswahlmaske zur Verfügung hat mit den gängigsten Rassen bzw. Grössen, wäre das ein Kinderspiel und allen ist geholfen.

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.03.2014, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und ein Hundekeks gibts zur Begrüssung - Hechel-Hechel!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 03.03.2014, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhhh, der derrische Herr Suuuper-Kollege meldet sich auch zu Wort.

Beförderst Du eigentlich diese "Art" ?
Ich meine Du bist ja soweit ich Dich kenne sehr für alles was besonders ist offen, aber ich könnte mir vorstellen dass es Deinen hellen Sitzen nicht äusserst zuträglich ist Wink

Gruß mr_green
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.03.2014, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er am Boden sitzt, habe ich kein Problem und wenn sie dann noch so lieb schauen, bin ich sowieso hin und weg!

Aber ehrlich Wellensittiche sind mir lieber, die Hundln net!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.03.2014, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ha, in meinen Anfängen hatte ich eine Kundin mit einem Spaniel, schon ein älterer Hund, pfau der hat aus der Pappn gestunken. Die Fahrt ging ins Tirolerland - es war die Hölle, denn der liebe Kleine musste natürlich vorne sitzen . . . . Es hat kaum eine Position gegeben, wo ich den Atem des Hundes nicht gerochen habe. Als Alternative habe ich mir die Heizungsschlitze in meine Richtung blasen lassen.

Des war echt schwer verdientes Geld!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 03.03.2014, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

gute Story icon_x0106.gif aber wer weis ob des ned von Deine Socken geduftet hat, immerhin is des Titoler Landl ned um die Eckn mr_green
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.03.2014, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also BITTE Herr Driver!!!!!!! Ich wasche meine Beinchen 1 mal im Jahr!
Das wird doch reichen?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162117