Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

arrogante Radfahrer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 28.05.2014, 12:32    Titel: arrogante Radfahrer Antworten mit Zitat

Hier sieht man ganz gut, wie sich Radfahrer in Wien verhalten und es sind gar nicht wenige.

Echt traurig.

http://tvthek.orf.at/program/Wien-heute/70018/Wien-heute/7984260/Radler-wollen-nicht-schieben/7984266


Zuletzt bearbeitet von Thomas1979 am 28.05.2014, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 28.05.2014, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist halt wie bei all den anderen Verkehrsteilnehmern auch.
Bedenklich stimmt mich allerdings, dass gerade Berufsfahrer Negativbeispiele sind.

Ich denk mir dann einfach der hatte wohl keine gute Kinderstube oder ihm wurde unzureichend Ausbildung zuteil Wink

Hilft zwar im Moment nicht, aber es befreit Idea

Generell Feindbilder zu schaffen oder zu sehen finde ich falsch, denn Du wirst solcher Art überall finden.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 28.05.2014, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss aber sagen, dass Radfahrer sich im Generellen leider eher asozial verhalten! Bei Nacht und Regen meist überhaupt nicht beleuchtet, nutzen sie die Tatsache aus, dass sie kein Nummertaferl haben und ignorieren so gut wie alle Verkehrsregeln. Rote Ampeln werden vom Großteil z.B. nicht respektiert, auch ist das permanente Fahren am Gehsteig sehr beliebt, was mich auch als Fußgänger stört.
Es ist einfach unhöflich den wartenden Autofahrern gegenüber, wenn man z.B. laut telefonierend vor aller Augen über die rote Ampfel fährt; manche schauen nicht einmal richtig, ob wer daherkommt.
Natürlich sind auch die Radwege gefährlich, besonders bei abbiegenden Autos. Jeder von uns weiß, wie stressig das für den Autofahrer ist und wie schwer es beim Abbiegen ist, die zwischen den parkenden Autos daherschießenden Radler zu erkennen, die sich meist völlig unvorsichtig verhalten, wohl in den seltensten Fällen einen Führerschein besitzen und absolut kein Gefühl für den Verkehr haben. Wenn ich selbst mit dem Rad unterwegs bin, ist es selbstverständlich, beim Überqueren der Fahrbahn auf einem Radweg auf die Abbieger aufzupassen und vor allem den Augenkontakt zu suchen.
Gruß
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162145