Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Haben wir das wirklich notwendig?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.07.2014, 06:27    Titel: Haben wir das wirklich notwendig? Antworten mit Zitat

Na bitte das alljährliche sommerliche Taxiprügeln findet doch auch heuer wieder statt:
..übrigens sämtliche Hotelportiere in Wien sind geschmiert!!!!!!! (Achtung!! es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.)

Tourismus ortet Taxiproblem in Wien

Alt, stinkig, unfreundlich: Zunehmender Ärger herrscht in der Wiener Tourismusbranche über die Taxis und ihre Lenker. Immer mehr Hotels - nicht nur die der höchsten Kategorien - nützen immer öfter Angebote von Limousinenservices. Doch Taxifahrer sehen das Problem anders gelagert.

Alte klapprige Fahrzeuge, Plastiküberzüge und Zigarettengestank im Auto seien die größten Probleme, so Michaela Reiterer von der Hoteliersvereinigung. Immer wieder passiere es auch, dass Fahrer den Weg gar nicht kennen: „Wenn ich dem Taxilenker dann erklären muss, wie er fahren soll, weil er es nicht einmal schafft, es ins Navi einzugeben, dann ist das ein Qualitätskriterium.“

Reiterer fordert für die Wiener Taxifahrer ein Bewertungssystem, ähnlich dem der Hotellerie. Außerdem gehöre der Gebietsschutz am Flughafen endlich gelockert. Leerfahrten zwischen Flughafen und Stadt seien ein ökologischer Wahnsinn und einer grünen Stadt wie Wien nicht würdig.

Wien Tourismus: „Kein Weltstadt-Niveau“
Appelle ähnlich jener der Hoteliersvereinigung gab es auch schon von Wien Tourismus: „Wir weisen seit langem darauf hin, dass hier Verbesserungen notwendig sind. Es gab mit der neuen Taxiordnung auch Verbesserungen, aber es gibt nach wie vor Probleme“, so Norbert Kettner von Wien Tourismus. Nach wie vor sei das Taxigewerbe in Wien nicht auf der Höhe einer Weltstadt.

Einmal mehr forderte Kettner ein einheitliches Erscheinungsbild für die Wiener Taxis. Und: „Es gibt einige schwarze Schafe. Um die müsste sich die Branche selbst kümmern. Da appelliere ich schon an die Taxiinnung, sich dem Problem ernsthaft anzunehmen“, so Kettner.

Mietwägen als Konkurrenz für Taxifahrer
Seitens der Taxifahrer ist das Problem anders gelagert. Hotels hätten Vereinbarungen mit Mietwagenfirmen. Sind einmal keine Mietwägen mehr da, dann wird auf Taxis zurückgegriffen: „Natürlich gibt es oft Ärgernis, wenn von den Hotels selektiert wird. Ganz kurze Fahrten werden zu den Taxis geschickt und Fahrten, die lukrativer sind, werden von Mietwagen absolviert“, so Christian Gerzabek von der Taxiinnung Wien.

Taxifahrer erzählen auch davon, dass sie dem Portier eines Hotels Geld dafür zustecken müssen, um an lukrative Fahrten wie etwa zum Flughafen zu kommen. Ein angesprochenes Hotel weist dies zurück, das sei verboten. „Wenn kein Mietwagen dasteht, kommt der Portier und verlangt von uns fünf Euro wegen Flughafen. Wozu soll ich ihm fünf Euro bezahlen?“, so ein Taxifahrer. Die Innung spricht sogar von zehn und 15 Euro - das Hotel dementiert.

Wie auch immer: Ein offener Brief an Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) ist unterwegs. Darin wird der Wunsch geäußert, die Taxis strenger zu kontrollieren.

(Zitat aus ORF-Radio Wien)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!


Zuletzt bearbeitet von Taxman am 23.07.2014, 08:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.07.2014, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

btw. Vorschlag an Herrn Kettner:


SÄMTLICHE WIENER HOTELS SOLLTEN DIE GLEICHEN FASSADEN HABEN, EINHEITLICHE EINRICHTUNG UND EINHEITLICHE AMTLICH VERORDNETE ZIMMERPREISE.

Ich danke fürs Gespräch. Sommerloch hamma.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
satriani
User


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: wien 21

Beitrag Verfasst am: 23.07.2014, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Alt,stinkig und unfreundlich,also so Unrecht hat der liebe Herr allerdings nicht.Es ist doch unbestritten,dass es gewaltige Qualitätsunterschiede in unserer Branche gibt.Eine Verbesserung konnte ich bis jetzt nur marginal feststellen und besondere Aktivität der Innung in diese Richtung bis jetzt gar nicht.

Das einheitliche Erscheinungsbild wäre für eine Weltstadt wie Wien sicher nicht das Schlechteste,wobei ich der jetzigen Handhabe auch einiges abgewinnen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.07.2014, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Satriani, es gibt auch verwanzte Hotelbetten, schimmlige Duschen, etc..
Sind deswegen alle Hotels schlecht?

Wenn der Herr Tourismusdirektor seinen, jährlich zur Sommerzeit wiederkehrenden, geistigen Gonorrhoeanfall bezüglich uniformität von Lenker und Fahrzeug hat, so nehm ich das nicht mehr wirklich ernst. Vielleicht kann man seinen Spieltrieb mit einem Küberl und Sandschauferl befriedigen.

Ich glaube, daß wir branchentechnisch weit wichtigere Baustellen haben, als diesen Schwachsinn.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TaxelAxel
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2013
Beiträge: 10
Wohnort: Cologne

Beitrag Verfasst am: 23.07.2014, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Kooperationen von Hotels mit Mietwagenfirmen habe ich schon oft gehört, ebenfalls, dass viele Unternehmen mit Mietwagenfirmen kooperieren und hier "Spezialkonditionen" bekommen. Das kenne ich aber auch aus Deutschland und Italien so. Taxi wird meist nur genommen, wenn der Mietwagen eine Wartezeit hat, da diese auch bezahlt werden muss.

Wollen halt alle Geld verdienen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.07.2014, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert mit den vielen, die ihren Taxischein erschlichen haben, bzw. die auch Konzessionen so erhalten haben?

Alle aussieben, Konzessionen und Taxilenkerausweise kassieren und den Herrschaften absolut keinen Zutritt mehr für dieses Gewerbe schaffen.

Es genügt einfach nicht ein Gesetz zu kreieren und es nicht zu kontrollieren. Fahrer raucht im Wagen, Danke auf Wiedersehen . . . .

Zu kurze Hosen und Herrgottschlapfen? Eine Verwarnung und wenn`s nichts nutzt, Danke für Ihren Taxilenkerausweis - Aktenvernichter!

Eine Dusche hat jeder zu Hause, eine schönere Hose und Hemd auch - wo ist das Problem?

Keine Deutschkenntnisse? zurück zum Start!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 25.07.2014, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Fahrer raucht im Wagen, Danke auf Wiedersehen . . . .
nicht bös sein aber eine Geldstrafe wird wohl genug sein,einen entsprechenden Tarif gibt es ja bereits.Das schau ich mir an wenn hier immer wieder 36.-€ kassiert werden würden ob hier kein umdenken stattfindet.
Aber deswegen jemanden die Existenzgrundlage entziehen zu wollen nenne ich weit übers Ziel hinausgeschossen!!

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Zu kurze Hosen und Herrgottschlapfen? Eine Verwarnung und wenn`s nichts nutzt, Danke für Ihren Taxilenkerausweis - Aktenvernichter!

Alles eine Frage des Stils man(n) kann sich auch durchaus geschmackvoll kleiden,ich kann mir nicht vorstellen das sich hier irgendjemand daran stossen wird wenn ein Lenker so (oder so ähnlich) bekleidet ist,speziell im Sommer bei Temperaturen jenseits der 30° Grad





jemanden wenn er sich für dein dafürhalten schlecht kleidet zum Sozialfall zu machen kann ja nicht dein Ernst sein...
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.07.2014, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Euer Hochwohlgeboren,

Geschmäcker und Ohrfeigen sind bekanntlich ja verschieden. ;-)
Die Zechnschlapfen, Netzleiberl, Turnhosenfraktion gehört einfach nicht in ein Gewerbe, das krampfhaft versucht das Negativimage zu verbessern.

Nachdem es augenscheinlich vielen relativ wurscht ist, wie sie daherkommen, bin ich mit der Regelung via Betriebsordnung durchaus einverstanden. Nur sollte es auch wirklich kontrolliert und geahndet werden.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 25.07.2014, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Euer Hochwohlgeboren,

Geschmäcker und Ohrfeigen sind bekanntlich ja verschieden. ;-)


Da kann man natürlich schlecht dagegen argumentieren..;-)
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.07.2014, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Geh in Dein Lieblingsrestaurant,Du wirst genauso bedient, wie unser fahrendes Volk es tut und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du es als angenehm empfindest,,wenn er mit Hemd aus der Hose, kurze Hose und Herrgottschlapfen Dein Essen serviert und vielleicht noch wunderbar duftet.

Kann ich mir wirklich nicht vorstellen!!! - und es fällt auch unter Dienstleistung! Ähnliches Beispiel Hotel. Wende das System an, auf alles was mit Gastgewerbe und Dienstleistung zu tun hat und wirst erkennen, dass es für uns keine Extrawürsteln gibt - auch wenn viele glauben, dass das Taxivolk die letzten Piraten von der Strasse sind!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.07.2014, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens hier ein Zitat aus dem Reiseportal Trip Advisor über das Hotel der Frau Präsidentin, die die Wiener Taxis sooooooo schrecklich findet.......

Viel Vergnügen:

Auch wir waren von unserem Zimmer inklusive Bad sehr enttäuscht - hatte mit den Fotos im Internet überhaupt nichts zu tun!! - Das Bad ist winzig. Vom Kasten hingen Staubfäden. In der Dusche und auf den Wänden waren überall Spinnweben! Unter dem Rattansessel im Schlafzimmer ein Apfelstiel und Silberfolie etc., der Spiegel war dermaßen verschmiert - nach Reklamation wurde zwar das Gröbste entfernt, aber es war noch lange nicht sauber. Das Frühstück war gut - Gebäck kam mir nicht frisch vor - der Kaffee dafür perfekt!! Um 09:40 waren die Croissants aus! Die Nüsse im Müsli schmeckten alt. Minibar am Zimmer fehlte. Das Personal war sehr freundlich.


Ich glaub ich brauche gleich ein blutdrucksenkendes Mittel......;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.07.2014, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren selber jetzt einige Tage in Kärnten. Kleine Pension urliebe Wirtsleute, super Küche, nur die Möbeln waren staubig, das WC ist undicht und die Barthaare des Gastes vorher waren auch noch da.

Egal wie gross oder klein eine Pension Hotel oder Taxi ist, das Mindestmaß an Sauberkeit sollte Selbstverständlich sein.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 25.07.2014, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

@TomBlack
Entschuldige aber deiner Argumentation kann ich nichts abgewinnen,du zählst hier extrem negative Beispiele vom Wirtshaus auf um dann eine "No-Na" Frage zu stellen.Wobei ICH hätte kein Problem damit, wenn er mir mein Bier in einer kurzen Hose serviert.

Ich denke das man sich sehr wohl auch kurz gewandet so kleiden kann, ohne Anstoß zu erregen (nicht in deinen Augen sicher aber du bist ja nicht die maßgebende Instanz ) und jawohl @Taxman es gibt eine Vorschrift lange Hosen betreffend aber bei Bedarf und wenn dabei ein gewisser Rahmen gewahrt bleibt, sollte es jedem frei stehen diese zu beugen,speziell im Hochsommer.Davon abgesehen hängen das Wohl und Weh in unserem Gewerbe sicher nicht von der Bekleidung ab denn niemand wird wohl ernsthaft annehmen das ,wenn man ein "Schwein" in einen Anzug von E.Zegna steckt ,sich dieser automatisch vom "Schaffla" zum "Chauffeur" verwandelt...
Den Dienstleistungsgedanken beherrscht man oder nicht,manche sind einfach nicht fähig um mit Menschen umzugehen ,egal wie sie angezogen sind.
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.07.2014, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Mr. Super-baron, wo würdest Du in diesem Gewerbe denn beginnen mehr Stil und Qualität zu bringen? Doch bitte nicht beginnen beim Wagen, das hatten wir schon.

Herr Schlecht brachte das 5 Stern-Taxi. Eine super Idee, doch gescheitert am Personal. Weil es nicht verstanden wurde, worum es geht - sicher einige wenige schon. Nach kurzer Zeit konnte man die Fahrer wieder im Ruderleiberl sehen.

Wo war da die Qualität, der Stil? Egal welchen Laden Du hast, beginnen musst Du beim Personal, dies auf Vordermann zu bringen, denn mit diesem steht und fällt jeder Betrieb - auch im Taxigewerbe!

Ich verstehe nicht, warum man sich sooooo gegen Dienstleistung und Service wehrt?! Ist es die Angst zu versagen? Könnte mein Kollege dann dumm reden? Ich verstehe es nicht - sorry!

Es gibt verschiedene Gastgewerbeschulen, wo einem das Nichtvorhandensein des Dienstleistungsgedanken in einer gewissen Zeit näher gebracht wird. Warum soll es bei uns anders sein.

Wenn ich mit Anzug und Krawatte fahre, heisst das noch lange nicht, dass Du es oder andere auch machen müssen, das habe ich glaube schon mehrmals erwähnt. Doch einen gewissen Stil - kann man sich schon erwarten. Das erwartet sich auch der Kunde - auch wenn es niemand hören möchte!!!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.07.2014, 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

taxibaron hat Folgendes geschrieben:
@TomBlack
Entschuldige aber deiner Argumentation kann ich nichts abgewinnen,du zählst hier extrem negative Beispiele vom Wirtshaus auf


Ja aber entschuldige, welche Themen werden herausgefischt? Dort wo es funktioniert, nimmt man das als gegeben hin und wird vielleicht weiterempfehlen.

Dort wo es nicht funktioniert wird immer hingehauen. Es zu verändern liegt an jedem selber, der sich entschlossen hat in einem Gewerbe zu arbeiten, das sehr wohl mit Dienstleistung und Service zu tun hat.

Dass Gewerbeseitig hier MEHR getan werden muss, liegt auch auf der Hand.

Nur im Sumpf zu sitzen und warten, bis der nächste Angriff kommt und sich dann wieder darüber zu beschweren und nichts zu TUN - ist einfach zuwenig!

Bitte das ist meine persönliche Meinung!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 26.07.2014, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das passiert, wenn man keine Ausbildung in einem Dienstleistungsgewerbe hat.

Kleider machen Leute und viele tragen "Uniformen".

In der Bank im Anzug
Beim McDonalds in entsprechenden Hosen und Shirts
Beim Ströck
Beim Der Mann
Bei Billa, Spar
Im Gasthaus mit langer schwarzer Hose und weissem Hemd
Die Fahrer der Wiener Linien.
Die Buschauffeure mit kurzem Hemd, Krawatte und langer Hose.
Die Ärzte in weißen Mitteln
Der Mechaniker
Beim Müller

Und generell gilt lange Hose/Rock und Hemd/Blouse.
Soll es auch ein Polo mit Kragen sein, aber kurzes Beinkleid und Jesuspatscherln sind nicht Businesslike.


Habe mir letzten Freitag in der Innenstadt so gegen Mitternacht die Taxis angesehen.
Ruderleiberl, Bermudas und Schlapfen waren an der Tagesordnung und eigentlich zum genieren.

Da sollte man härter kontrollieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.07.2014, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, wenn die Fachgruppe bzw. die geliebten Parksheriffs, die dazu berechtigt wären, auf die Einhaltung der Betriebsordnung in diesem Punkt mehr achten würden, wäre das Thema relativ rasch erledigt. Nur, es passiert halt nichts. Und da liegt der Hase mmn. im Pfeffer.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 26.07.2014, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Einhaltung und die Kontrolle der jetzigen Vorschriften wären schon ein großer Schritt. Obwohl es eigentlich nicht die Angelegenheit der Zentralen ist, muß man sich glücklich schätzen, wenn dort zumindest die Autos kontrolliert werden. Sonst wären diese sicher auch noch in einem schlimmeren Zustand.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.07.2014, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja obwohl fast funklos finde ich das auch gut, was die Zentralen machen. Am Stil könnten sie noch ein bisschen feilen . . .

Die Zentralen zeigen es vor, wie es gehen könnte und in der Innung hat keiner eine Idee dazu, wie sie es generell umsetzen könnten. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 26.07.2014, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und heute wieder.
Patscherln und 3/4 Hose. Das sieht einfach Kacke aus für Kunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162144