Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Uber
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andere Stadt
User


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 108
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.07.2014, 20:16    Titel: Uber Antworten mit Zitat

Das ist zwar ein erster Schritt, löst aber daas Problem nicht.


http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/exklusiv-hamburg-verbietet-den-fahrtdienst-uber-a-982512.html

Pius
_________________
Pius

WIEN WIEN NUR DU ALLEIN,
DAS KANN ES DOCH NICHT GEWESEN SEIN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TaxelAxel
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2013
Beiträge: 10
Wohnort: Cologne

Beitrag Verfasst am: 23.07.2014, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

diese Dienste gibt es nicht nur in Deutschland, auch in Belgien zum Beispiel! Auf die Dauer führt die digitale Vernetzung dazu, dass höchstwahrscheinlich immer mehr Dienste dieser Art existieren, die nur schwer einzudämmen sind. Die Kampf um die Passagiere wird in allen Branchen härter.

Was meiner Meinung nach aus unserer Sicht zu empfehlen ist: Kooperationen mit Firmen schließen und diese zu festen Terminen zu fahren und zu besonderen Konditionen. Eine Situation von der beide Seiten etwas haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.07.2014, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Lösung sieht anders aus:

Konsequent und mit Liebe zum Beruf weiterarbeiten. Denkt mal drüber nach welche Tradition das klassische Taxigewerbe hat, wieviele Krisen es überlebt hat und wieviel Potential für kreative Dienstleistungen vorhanden ist.

Was will ein computergenerierter Fahrtauftrag mit womöglich unkorrekten Ortsangaben? Eine Krawatte und ein Sakko bei 35 Grad Aussentemperatur sagt genau gar nichts über die Qualität der Dienstleistung aus. Ortskenntnisse bekommt man nicht durch korrektes Binden eines doppelten Windsors. So what. Liebe Ubers willkommen in der realen Welt.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.07.2014, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte unlängst Kontakt mit den Burschen aufgenommen. Bei der Frage, wie denn ein gut ausgebildeter Chauffeur in ihrer Firma sein soll:

1. Anzug und Krawatte - gibt es bei uns auch
2. Fahrer hält die Tür auf - kann man sich angewöhnen
3. Fahrer spricht Fremdsprachen - gibt es bei uns auch
4. Fahrer bietet Mineralwasser an - gibt es bei mir auch

. . . auf die Frage, ob diese Fahrer besonders ausgebildet sind, gab es nur ein grosses Fragezeichen, wie was meine ich. Also wenn ich Werbung für besonders ausgebildete Fahrer mache, erwarte ich mir in diesem Bereich, dass der Fahrer mindestens einmal im Jahr ein Fahrsicherheitstraining absolvieren MUSS!

Kostet Geld, UBER wird die Kurse nicht bezahlen - fazit keine Konkurrenz, wenn man sich selber ein bisserl in diese Richtung bewegt.

Unser grösste Vorteil wird leider nie beworben und aufgezeigt: Die Sonderspuren und die Ausnahmen im Ersten Bezirk.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.07.2014, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gibts Mineral sogar in 2 Geschmacksrichtungen...;-) juhuuuu 1:0 :-)
Ist doch eine Finanzhaigeschichte am Rücken unseres Gewerbes.

Übrigens hat das Verkehrsamt Hamburg per einstweiliger Verfügung den Betrieb untersagt. Jetzt kommts,.........der Europachef sagt es sei Ihm egal.

Sagt ja genug über die Praxis und Geschäftsethik dieser Firma aus. Als Lenker würd ich einen großen Bogen machen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 26.07.2014, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Lenker damit genug Geld verdienen wird es ihnen egal sein. Wem interessiert Ethik, Ausbildung, Berufsehre oder Sonstiges. Was am Monatsende übrig bleibt interessiert die Mehrheit der Lenker viel mehr.

Wenn ich mich in letzter Zeit umsehe, wird mir absolut übel, wenn ich mir Kollegen anschauen. T-Shirt in alle Richtungen ausgedehnt, kurze Hose, Schlapfen. Das ist es, was der Fahrgast zuerst sieht. Freundlichkeit und Ortskenntnisse sind der zweite Blick. Ausbildungen sieht der Kunde im Regelfall gar nicht.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herb4953
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.07.2014, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir im Lande der Bürokratie und entsprechender Regulierungen keine besonderen Sorgen zu dem Thema machen.
In der USA ist das deshalb ein gutes Geschäft weil dort jedermann mit seinem Privatwagen teilnehmen kann und es weiter keine Regeln gibt.
Wenn das bei uns (und in allen anderen EU Staaten) jemand machen würde, nämlich gegen Entgelt Personen zu befördern, dann übt er ein Gewerbe aus. Und dafür braucht es einen Gewerbeschein, man hat Abgaben zu entrichten, etc. etc.
Aus diesem Grund wurde es ja schon in einigen Städten in Europa verboten, nicht nur in Hamburg. Und solange Uber bei uns nur mit Mietwagenfirmen zusammenarbeitet, so soll er das tun. So etwas gibt es schon lange und wird das Geschäft nicht weiter beeinflussen.
Ich sehe da eher Probleme mit den schwarzen Schafen in unserer Branche, die erstens keine Ortskenntnisse haben, zweitens kaum der deutschen Sprache mächtig sind und dazu offensichtlich auch nicht die Bekleidungsvorschriften in der Betriebsordnung kennen (aber vielleicht rührt das daher dass sie vielleicht den Schein käuflich erworben haben???)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.07.2014, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Herb, dann fahr mal zu den Stoßzeiten zum Flughafen und schau mal auf der Rampe oder der Tankstelle ein bisserl genauer. Da sind lauter kleine Ubers, die ausserhalb jeder gewerbe-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen fleissig unserem Gewerbe nachgehen. wen kratzts? NIEMAND!!!!
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
franz
User


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 156
Wohnort: oberösterreich

Beitrag Verfasst am: 29.07.2014, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
..........Da sind lauter kleine Ubers, die ausserhalb jeder gewerbe-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen fleissig unserem Gewerbe nachgehen. wen kratzts? NIEMAND!!!!


nicht nur dort, sondern auch auf dem land, bei den "festln". sogar gästewagen fahren neuerdings auf, von der chefin dort hinbefohlen. die exekutive schafft es nicht, diese schwarzfahrer zu bändigen, weil ihr der unterschied taxi- mietwagen- gästewagen nicht einmal ansatzweise bekannt ist. da rede ich noch gar nicht von den privatfahrern die durchaus professionell arbeiten, ihre visitenkarten verteilen, aber nur ihre feunde heimbringen. das wird man ja wohl noch tun dürfen!

fazit: solange es hier keine kontrolle mit entsprechenden strafen gibt wird sich nichts ändern. nur: WER soll kontrollieren???? die neu aufgestellte finanzpolizei ist am vergangenen wochenende an zwei unserer parkenden, beleuchteten taxis vorbeigerauscht ohne sie überhaupt zu ignorieren. wo waren sie? wen oder was haben sie kontrolliert? man weiß es nicht......

es ist sinn- und hoffnungslos. der einzige trost ist, dass man selbst auch nicht mehr tun kann als fahren, der umsatz bleibt also in etwa so lange gleich, bis die schwarzfahrerbrut die oberhand gewonnen hat. lang kanns nicht mehr dauern.

gute fahrt! franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
düdo508
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Linz

Beitrag Verfasst am: 30.07.2014, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin vorsichtig optimistisch, da ja jetzt nach jahrelangen Forderungen endlich die TX MW und GW Kennzeichnungen in Oberösterreich Pflicht geworden sind.
So wird es für die Kunden und für die Exekutive etwas klarer.
Wo MW draufsteht kann kein Taxi sein....
_________________
geht ned gibts ned!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
franz
User


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 156
Wohnort: oberösterreich

Beitrag Verfasst am: 30.07.2014, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

düdo508 hat Folgendes geschrieben:
ich bin vorsichtig optimistisch, da ja jetzt nach jahrelangen Forderungen endlich die TX MW und GW Kennzeichnungen in Oberösterreich Pflicht geworden sind.
So wird es für die Kunden und für die Exekutive etwas klarer.
Wo MW draufsteht kann kein Taxi sein....


klarer wird es mit den neuen kennzeichen schon. nur: wen interessierts?

die exekutive nicht......die geht von sich aus nicht auf schwarzfahrerfang. auf einladung auch nicht (*machts eich des selber aus*)

den kunden ebensowenig.......der will nur nach hause, auch wenn er abgezockt wird (wir hören die klagen immer wieder, geben auch entsprechende hinweise wie *rechung verlangen*, aber- i woit nur mehr hoam, i war ja so angsoffn........)

und dann sind da immer noch die privatfahrer die ihre *freunde* chauffieren.

beschimpfen kann ich mich selbst auch- dazu brauche ich mich nicht mit dunkel pigmentierten gästewagenfahrern anzulegen.......

naja- gute fahrt, trotzdem! franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 17.08.2014, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://mobil.derstandard.at/2000004382637/Sklaverei-in-der-digitalen-Wirtschaft
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 19.08.2014, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.krone.at/Digital/Uber_darf_Dienst_in_Berlin_vorerst_weiter_anbieten-Bis_zur_Entscheidung-Story-416111
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.08.2014, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Eilrechtsschutzantrag..........na bitte, ihre Anwälte wissen wenigstens wies geht. Bin gespannt....;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.08.2014, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, wenn sich das bei uns so durchsetzt, dass diese Leute keine Berechtigung brauchen, werden sie mit einem " Schwarzafrikaner-aufstand" rechnen müssen!

Somit sind sämtliche Bestimmungen, Wirtschaftskammerbeiträge, Sozialabgaben für die Katz und bitte das gehört dann auch Medienwirksam verbreitet! Taxischeine Konzessionen werden nicht mehr angesucht und dann wird es so richtig lustig in Wien und dann kann sich der Herr Kettner wünschen, dass der Urzustand wieder hergestellt wird.

Aber bei dieser Politikerriege, denn alles egal ist - hauptsache in ihren Börseln klimpert es noch, wird es auf das rauslaufen, was im Umland passiert!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 19.08.2014, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wird's lustig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 19.08.2014, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Geh bitte, wenn bei uns schon keiner mehr bestellt wer dann dort? Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.08.2014, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das was UBER anbietet, kann jeder von uns auch verwirklichen - gehört halt a bissl Selbstdisziplin dazu, dann geht`s schon.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 20.08.2014, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Geh bitte, wenn bei uns schon keiner mehr bestellt wer dann dort? Wink


die , die nicht mehr bei uns bestellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.08.2014, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich für meinen Teil halte es für falsch drauf zu warten was passiert. Weil dann ziehe ich mich auf den Part des Reagierenden zurück. Ganz schlechte Position in dem Fall. Nur drüber zu jammern, ebenfalls nicht zielführend. Daher Arschbacken zsammkneifen und Gas geben. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162144