Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

wieder einmal Kartenzahlungen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 01.08.2014, 11:40    Titel: wieder einmal Kartenzahlungen Antworten mit Zitat

Guten morgen zusammen Wink

Ich frage mich seiit langer Zeit warum die Kollegenschaft so eine ablehnende Haltung gegenüber Kartenzahlungen aufweisen und habe daher versucht es zu analysieren.


Bankomatzahlung:
Besonders auffällig sind sogenannte Bankomatzahlungen.
Selbige Karten werden aus eigener Erfahrung zu 50% als ungültig (Konto gesperrt, etc...) erkannt und führen immer wieder zu heftigen Debatten mit dem Kunden die entbehrlich sind.

Dabei frage ich mich warum dem so ist, denn fährt man im Anschluss zum Bankomat, erhält dieser sein Geld und kann dann bezahlen.

Liegt´s am Jugendkonto oder wo hapert es hier?


Kundenkarten: Funktioniert eigentlich immer - ist mir daher unverständlich warum die abgelehnt werden.

Kreditkarten: Zumeist auch No Problem

ORF-Karten: Sind teilweise Zeitbeschränkt abbuchbar, schlimmsten Fall fehlerhaft daher sofort abbuchen oder im Kundendinstzentrum Kassa einlösbar.

Erst vor 2 Tagen habe ich eine avisierte Kartenzahlung im Auftrag (Bankomat) und wegen des Starkregens habe ich ausnahmsweise mein übliches Sprücherl unterlassen.

Bei der Adresse angekommen - "bitte ich zahle mit Bankomatkarte"
Ich bemühe das Terminal und wie ich ins Kartenmenü einsteige, bekomme ich ein fettes "Fahrer unbekannt!!!" auf´s Display icon_x0131.gif

Habe dies meiner frisch verlängerten Karte zugeordnet.
Der Kunde, Gott sei´s gedankt ein entspannter junger Mann icon_x0115.gif ruft seinen Habera an und sagt "bitte kumm mit an Göd obe" icon_x0107.gif und die Sache war vorerst geritzt.

Nach dem Starkregen habe ich dann im Himmelreich von 31300 angerufen und mein Leid wegen meiner Karte geklagt.

Zum Glück hatte ich eine versierte Kraft am anderen Ende, die mir den Kunstgriff von meisterlicher Hand erklärte.
Infomenü 6 - 799997 - Ok und das eBay-Modul mr_green wurde frisch geladen.

Tatsächlich wurde bei neuerlichem Versuch einer Kartenzahlung ab jetzt auch der Fahrer wieder erkannt.

In diesem Sinne - vielleicht hilft´s ja jemand Anderen auch in der Not Wink

Dennoch bleibt die Frage offen warum die Kollegenschaft eine massive ablehnende Haltung gegenüber Kartenzahlungen hat.

Gruß vom icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
satriani
User


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: wien 21

Beitrag Verfasst am: 01.08.2014, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info,wird glaube ich auch für andere wichtig sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 01.08.2014, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die nicht funktionierenden Bankomatkarten kann ich bestätigen,

Konto gesperrt, Karte gesperrt - beim Bankomten gibt es immer Geld




warum wollen die Kollegen keine Karten nehmen - die Geschäfte gehen allgemein nicht gut, der Fahrer zieht sich sich seine Prozente gleich ab, da bleibt manchmal nicht einmal genug Bares zum voll tanken über, geschweige denn irgendwelche Zahlungen zu begleichen, bis die Kartenzahlungen überwiesen werden dauert es meistens 4-6 Wochen, vom Disagio rede ich ja noch gar nicht

Lösungsvorschlag - wöchentliche Überweisung dieser Beträge, kein Disagio bei bereits bezahlten Karten und Firmenkarten, kleineres Disagio bei Kredit- und Bankomatkarten - und die Akzeptanz der Kartenzahlungen wird sicher sofort höher werden.

aber sich nur aufs hohe Roß setzten - Kartenzahlungen müssen ohne wenn und aber akzeptiert werden ist sicher nicht die richtige Lösung

mfg
Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.08.2014, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon mal erwähnt, mein Geräteanbieter, verrechnet für KK 1,75 % Disagio (Master und Visa) , bei Bankomatkarten 0,55 % und man hat die Kohle nach 3 Tagen am Konto. Der Haken dabei sind die monatlichen Kosten für das Gerät € 23,- inkl. Mwst.

Da ist man echt flexibel und kann jeden Auftrag annehmen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 01.08.2014, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich hier schon einmal geschrieben habe: Junge Kundin steigt beim CC ein, fragt ob ich "Bankomat" nehme, leider bejahe ich dies. Die Fahrt geht irgendwo in die Großfeldsiedlung. Dort angekommen funktioniert die Karte natürlich nicht, die Kundin berichtet, dass sie eh in der Disco versucht habe, beim Bankomat abzuheben, aber das hätte nicht funktioniert und im Umkreis gibt es auch keinen Bankomaten, Bargeld hätte sie überhaupt keines. Ich hab dann auf die Bezahlung verzichtet und lehne seither alles ab, was irgendwie mit "Bankomat" zu tun hat!
Als ich das neue digitale Funkgerät bekommen habe, hatte ich die Hoffnung, dass sich die Probleme bei diesen Karten aufhören, aber Fehlanzeige! Vor allem bei Jugendlichen ist es ein reines Glücksspiel, ob diese werten Dinger funktionieren und ich finde, das ist eine unzumutbare FRECHHEIT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 01.08.2014, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Wenn ich Kunden mit "Bankomat" ablehne, ist es mir völlig wurscht, was für Pickerl an meiner Scheibe kleben, ich nehme sie trotzdem nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 01.08.2014, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

PPS: Manchmal prüfe ich die Karte vor Fahrtantritt, aber da muss der (oft besoffene und renitente Kunde) halt mitspielen, sonst fahre ich keinen cm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 01.08.2014, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

PPPS: Leider gibt es auch spezielle Kreditkarten für Jugendliche, die auch oft nicht funktionieren, hatte eben erst gestern so einen Fall. Wie gesagt: Es ist ein reines Glücksspiel mit diesen Dingern! Das Problem ist ja, dass viele "Kunden" argumentieren, dass das halt mein Problem ist, wenn mein Gerät ihre Karte nicht akzeptiert, denn sie hätten damit angeblich schon oft bezahlt, usw. Eine ZUMUTUNG!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 01.08.2014, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

PPPPS: Aber andere Branchen haben damit genauso Probleme. Ich gehe in der Früh oft beim BILLA am Praterstern einkaufen und habe dort beobachtet, wie sich besoffene Jugendliche von der Disco bei der Feinkost Leberkäsesemmerl ect. kaufen, noch im Geschäft das Zeug wie die Sau fressen und an der Kassa funktioniert dann das werte Karterl nicht! Der hat dann halt die angefressene Semmel hingelegt und ist grinsend seines Weges gegangen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 01.08.2014, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nerd

das liegt nicht an deinem Gerät das die Karten nicht funktionieren, sondern das ist eine Genehmigungs Angelegenheit

wenn der Magnetstreifen nicht funktioniert , die Karte aber bei einem Bankomaten funktioniert, liegt es daran , das der Bankomat den Chip liest, und nicht den Magnetstreifen

Wenn der Kunde dann meint - mein Gerät sei defekt - beweise ich das immer in dem ich meine Karte durchziehe - und siehe da , die kann er lesen

Probleme gibt es eigentlich nur mit den Bankomatkarten, Kreditkarten sind davon zu 99% nicht betroffen

Auch mit den PinPad Geräten, die hoffentlich bald kommen werden, ist immer noch das Restrisiko vorhanden, wenn das Konto nicht gedeckt ist gibt es sowohl beim Bankomat als auch am PinPad Gerät kein Geld - obwohl bereits eine Leistung in Anspruch genommen wurde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 01.08.2014, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
PPPPS: Aber andere Branchen haben damit genauso Probleme. Ich gehe in der Früh oft beim BILLA am Praterstern einkaufen und habe dort beobachtet, wie sich besoffene Jugendliche von der Disco bei der Feinkost Leberkäsesemmerl ect. kaufen, noch im Geschäft das Zeug wie die Sau fressen und an der Kassa funktioniert dann das werte Karterl nicht! Der hat dann halt die angefressene Semmel hingelegt und ist grinsend seines Weges gegangen


Aber aber Herr Kollege, wer wird denn so abfällig von unseren geschätzten Kunden sprechen mr_green

Und übrigens, bei uns (31300) darfst Du keine Kartenzahlungen ablehnen wie Du sagst dass Du es Hand habst.
Da gibt´s dann ´ne Vorsprache in der Chefetage icon_x0146.gif

Schönen Abend noch icon_x0154.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/


Zuletzt bearbeitet von Taxi-Driver am 01.08.2014, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 01.08.2014, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Wie schon mal erwähnt, mein Geräteanbieter, verrechnet für KK 1,75 % Disagio (Master und Visa) , bei Bankomatkarten 0,55 % und man hat die Kohle nach 3 Tagen am Konto. Der Haken dabei sind die monatlichen Kosten für das Gerät € 23,- inkl. Mwst.

Da ist man echt flexibel und kann jeden Auftrag annehmen!


Ist ja recht schön und nett, steht mir aber nicht zur Verfügung und auf Grund des Funkvertrages ist es meines Wissens gar nicht erlaubt Fremde Kartenzahlungsvarianten zu verwenden.

Kundenkarten sowie die vom ORF würde hier auch raus fallen Neutral

In diesem Fall wäre einfach mehr Flexibilität/Entgegenkommen seitens Der Fahrtenvermittler gefragt, aber das Personal will halt auch bezahlt werden.

Dennoch bin auch ich der Ansicht dass hier die Schrauben im Interesse einer bessere Akzeptanz nachjustiert werden sollten.

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 01.08.2014, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:


Auch mit den PinPad Geräten, die hoffentlich bald kommen werden, ist immer noch das Restrisiko vorhanden, wenn das Konto nicht gedeckt ist gibt es sowohl beim Bankomat als auch am PinPad Gerät kein Geld - obwohl bereits eine Leistung in Anspruch genommen wurde


Ehrlich gesagt wäre es mir eh am liebsten, wenn wir es so handhaben würden, wie im horizontalem Gewerbe: Erst das Geld, dann die Leistung! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.08.2014, 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

breitgrins....Nerde, dort würdest du verhungern....;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.08.2014, 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
!

Ist ja recht schön und nett, steht mir aber nicht zur Verfügung und auf Grund des Funkvertrages ist es meines Wissens gar nicht erlaubt Fremde Kartenzahlungsvarianten zu verwenden.



Ja, dann wird man beim Funkvertrag halt ein bisschen genauer hinschauen - Alternativen suchen und nachjustieren. Man muss nicht immer zu allem Ja und Amen sagen. Wettbewerb belebt das Geschäft. Wenn alle akzeptieren, was der Guru vorbetet, kann es zu keiner Veränderung kommen - warum soll er es auch verändern?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 02.08.2014, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weis, vielleicht ist man ja sogar gesprächs und verhandlungsbereit.

Ich denke faire Geschäftspartner stärken die Zusammenarbeit noch kräftiger Wink

Ich kann´s nicht beurteilen, weil nur Chauffeur, aber wozu haben wir denn Unternehmer wie beispielsweise unser Taxmandl icon_x0107.gif

Der könnte das ja vielleicht mal prüfen Idea
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.08.2014, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel ich weiss - tut er das gerade!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 04.08.2014, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich nehme Karten gerne an. Speziell in der Nacht ist es mir sehr recht, wenn ich weniger Bargeld bei mir habe.

Die Problematik mit Karten, die nicht funktionieren kann da schon sehr unangenehm sein. Ich habe mir da auch schon den Ausweis zeigen lassen, einen Beleg geschrieben und mir unterzeichnen lassen und mein Geld dann per Überweisung erhalten.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 04.08.2014, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei Jugendlichen und Bankomatkarte kann ich bestätigen.
Im Auto geht es nicht. Beim Bankomaten geht es.

Nur wie kommunziert man sowas?

Was ist der Grund, dass es nicht funktioniert?

Gibt es hierzu Stellungnahmen der Funkzentrale?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manfred Domandl
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Bez. Mödling

Beitrag Verfasst am: 05.08.2014, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas1979 hat Folgendes geschrieben:
Das Problem bei Jugendlichen und Bankomatkarte kann ich bestätigen.
Im Auto geht es nicht. Beim Bankomaten geht es.

Nur wie kommunziert man sowas?

Was ist der Grund, dass es nicht funktioniert?

Gibt es hierzu Stellungnahmen der Funkzentrale?


Gerne gebe ich dazu eine Antwort:
Die Limits sind bei Bankomatkarten im Taxi anders als direkt beim Bankomaten. Grund dafür ist, dass im Taxi die Bankomatkarte (noch) als sogenanntes Lastschriftverfahren mit Unterschrift gehandhabt wird.
Da das prüfen der Unterschrift manchmal zu Problemen führen kann, wurden von Card & Systems (die Abrechnungsfirma) niedrigere Limits eingeführt:
Die Karte ist gesperrt wenn:
7 x in 2 Tagen mit der EC-Karte in einem Taxi bezahlt wurde oder
1 x ein Betrag über EUR 45,-- gebucht wurde oder
in 2,5 Tagen über EUR 75,-- gebucht wurden.
Eine solche Sperre erlischt nach 3 Wochen automatisch.
Der Fahrgast kann sich diese Limits direkt bei Card & Systems, Tel.: 01/790 33-788 ändern lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162028