Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

YES - they can
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.11.2014, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas, das gibt maximal einen Achsbruch Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.11.2014, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na geil - da hast Du ja noch Chancen bis dahin, Deinen Fahrzeugwunsch zu überdenken!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 28.11.2014, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bin heute 210 km gefahren mit Heizung, Licht, Navi, Taxameter und mit Gepäck und bis zu 4 Personen in und um Wien, übern Schottenhof und die Bergerl rauf sowie A23, A22, S1 und A4.

Der Tesla soll bis zu 500 km Reichweite haben.
Da ich nun für die Firma arbeite, wo die Teslas in Betrieb sind weiss ich, dass ca. 250 km für die Schicht möglich sind.

So fesch das Wagerl ist, so unbrauchbar ist es.
Definitiv nichts fürs Taxi im 2 Schichtbetrieb.


Derzeit ist kein Elektroautos als Taxi wirklich geeignet.

Fahre im Moment einen Prius 3.
Ja, ist ganz nett, aber Sitzposition ist nicht so toll, auch Fahrwerk ist sehr stössig und Geräuschdämmung gibt es kaum.

Der Mercedes legt die Latte schon sehr hoch.
Für Alleinunternehmer sind der Benz und der SuperB definitiv die Autos.

Im Schicht Betrieb ist der Octavia nicht schlecht, nur da bietet der Prius mehr Taxitauglichkeit und die Haltbarkeit ist auch schon mehrmals bewiesen worden.

Nur als Grüne Alternative müsste man alle Standplätze mit Ladestationen ausrüsten. Glaube nicht, dass Gemeinde und Fachgruppe soviel Geld investieren werden.

Und da ich heute gerade 2x nur einen Standplatz gesehen habe ist es nicht wirtschaftlich.

Wasserstoff gebe ich mehr Chancen zum emissionslosen Stadtverkehr, aber hat auch einen bitteren Beigeschmack.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.11.2014, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

zum Thema passend ein Artikel aus dem "Stern"

http://www.stern.de/auto/news/tesla-elon-musk-springen-die-investoren-ab-2148577.html?utm_source=outbrain_cm&utm_medium=cm_article&utm_campaign=CM
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 02.12.2014, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht gar nicht gut für Tesla aus.
Und wie man sieht würde die reale Reichweite mit rund 250km bestätigt.

Eine Kombination aus einem Prius und einer E Klasse wäre nicht schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.12.2014, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lustige Geschichte aus Berlin.

Dort wurden Teslas fürs Taxigeschäft ordentlich subventioniert. Jetzt stellte sich in der Praxis heraus, daß die elektrische ( no na) Heizung die Reichweite drastisch beschneidet. Abhilfe wurde durch den Einbau von Eberspächer Dieselheizungen geschaffen. Fazit: Die Subventionen wurden gestrichen, da die Fahrzeuge jetzt nicht mehr Emissionsfrei sind !!!!!! Schilda ist doch nicht nur in Österreich. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.12.2014, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja immer lustig zu beobachten, welche Firmen in den Taximarkt drängen wollen und nach einiger Zeit, weiss man dann - leider auch bei Mercedes, dass man das Versuchskarnickel war.

Preis-Leistung ist in diesem immer schwierigeren Gewerbe das WORT schlechthin. Heute in ein Werkzeug zu investieren, das nicht mehr kann, als der Tschechische Phäton, oder der japanische, aber doppelt so teuer ist, bedeutet, dass man nicht richtig hingehört hat, oder sein Geld vernichten möchte - nur zu - MB wird sich freuen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.12.2014, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Sternen bist du nicht mehr Versuchskaninchen, sondern ein lästiger Kunde, der womöglich noch aufmucken will. Wie ich aus unzähligen Kontakten mit Maastricht, Stuttgart und Salzburg weiss, sind sich die Herren sehr wohl bewusst, dass die E-Klasse ein Problemkind schlechthin ist. Aber die Lösungen die angeboten werden, sind einer Premiummarke nicht würdig. Beispiel gefällig?
Fahrzeug 2 Jahre und 2 Monate alt. Neben den üblichen Steuerkettengleitschienenkettenspannergeschichten, geht die Lichtmaschine ein. Das Auto ist von den 200.000 km weit entfernt, da es nicht sehr stark eingesetzt wird.
Daher erlaube ich mir eine Kulanzanfrage in Maastricht, die nach Österreich weitergeleitet wird. Jetzt kommts: Der Flottenbetreuer in Salzburg lehnt den Kulanzantrag ab, bietet mir jedoch an, daß im Falle einer Neuanschaffung einer E-Klasse die Reparaturkosten in Anrechnung gebracht werden. Traurig wenn sich Mercedes solcher Mittel bedienen muss um den Absatz zu steigern. Pfui Teifl. Das blöde dran ist: Ich bin vom Naturell her weder erpress-, noch nötigbar. Danke die Herren fürs Gespräch, andere Konzernmütter haben auch schöne Töchter die preiswerter zu haben sind, in der Erhaltung wesentlich kostengünstiger, nach den bis jetzt gemachten Erfahrungen wesentlich standhafter und pro km das gleiche Geld bringen. Die Anzahl der Fahrgäste die sich extra einen MB bestellen ist gegen 0 gehend. Also wozu soll man sich Ärger anschaffen?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.12.2014, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

HOCHMUT kommt vor dem FALL!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.12.2014, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst habe es ja lange Zeit nicht geglaubt, aber die Erfahrung und Erkenntnis hat gezeigt, dass die Kunden glücklich sind, wenn "IHR" Fahrer vorne sitzt, denn da wissen sie sich gut aufgehoben. Sie kennen: die Verlässlichkeit, den professionellen Auftritt, die Sauberkeit des Wagens und Chauffeurs und wissen, dasss das, was im Auto geplaudert wird, dieses nicht verlässt.

Leider eine späte Erkenntnis, aber nicht zu spät!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.12.2014, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Ich selbst habe es ja lange Zeit nicht geglaubt, aber die Erfahrung und Erkenntnis hat gezeigt, ...
Leider eine späte Erkenntnis, aber nicht zu spät!

iconaLikeIt
Finde ich toll das gerade du der ja bestimmt sein ganzes Taxileben gedacht hat, dass es ohne einen Stern nicht geht, zu dieser Erkenntnis gelangt bist.
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.12.2014, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Taxibaron!

Fehler zugeben ist eine Stärke, die nicht jedermann beherrscht, doch genau das ist es, was den Menschen weiter bringt. Aus einer Kritik - oder Niederlage eine Chance zu sehen - ebenso!

VERÄNDERUNG braucht ENTSCHEIDUNG
VERANTWORTUNG zeigt WIRKUNG!

_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 12.12.2014, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hier das neueste Video vom Wasserstoff betriebenen Toyota mit Funktionsübersicht: http://bit.ly/1AqzYWW

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 05.01.2015, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Um wieder auf den Boden der Realität zurückzukommen ein Kurzvideo eines Nissan e-NV-200

http://bit.ly/1BpOqkI

Reichtweite im Winter würde ich eher bei 100km einordnen (ohne zwischenladung natürlich).
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 16.01.2015, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, ich lese da und dort dass es 100% E-Fahrzeuge im Taxi-Einsatz bei uns gibt, aber niemand von diesen schreibt hier a bissl über Erfahrungswerte mit diesen Boliden.

Würde mich brennend interessieren wie sie mit den Reichweiten und den "vorhandenen Ladestationen" umzugehen wissen.

Solltet Ihr den einen oder anderen persönlich kennen, ladet die Herrschaften doch bitte ein hier ein wenig zu berichten Wink

Erfahrungsaustauch statt Geheimhaltung sag ich nur icon_x0137.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 19.01.2015, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Chef hält sich mit seinen 3 Tesla bedeckt.
Dürfte aber nicht so wirklich überzeugt sein, was ich so mitbekomme.

Privatfahrzeug ok, aber ständig im Taxibetrieb naja. Mehr lässt er nicht aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.01.2015, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ausser Spesen - nichts gewesen!
In unserem Gewerbe muss man schon sehr genau überlegen, worin man investiert. Alleine von den Versprechungen kann keiner leben. Der Ausflug in einem Hochpreisigen Wagen, sollte gut überlegt sein, vorallem hält die Kiste auch länger als 3 Jahre, wie sind die Servicekosten - Ersatzteile - Bereifung. Hält der Wagen die tagtäglichen Anforderungen aus?

Es ist auf jedenfall eine Reise ins Ungewisse, weil man nicht weiss, wohin diese führt.

Meine Meinung! LG TB
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 20.01.2015, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nixda, her mit die elektrischen - ich würde zumindest testweise gerne einen fahren und auch darüber berichten.

Preis hin Preis her, wer nix riskiert wird´s nie zu was bringen, aber ob´s ein Tesla sein muss lasse ich jetzt dahingestellt.

Was mich interessieren würde ist wie nehmen es die Kunden auf, bestellen Kunden ein 100% eco-wagerl, und sind sie bereit längere anfahrtszeit in Kauf zu nehmen?

Gruß icon_x0154.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.01.2015, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Driverle, die Kunden sind mir persönlich in dem Fall eher egal. Fakt ist, es gibt kein e-fahrzeug, daß eine Schicht durchhält. Und wenn du dann noch vielleicht 2 Flieger ergatterst schauts schon noch finsterer aus, weil auf der Autobahn keine Rekuperation stattfindet und sich die Reichweite dadurch verringert. dann nehmen wir noch die kalte Jahreszeit dazu, wo die Heizung auch ordentlich am Stromverbrauch knabbert, oder motivierte Lenker, die eigentlich was besseres zu tun haben als 2x20 Minuten an einer Stromtanke hängen. Nicht zu vergessen die Tatsache, daß so ein Fahrzeug nicht abgeschleppt werden kann, wenn der Saft alle ist. Da muss dann ein Kranplateau her um dich zur nächsten Ladestation zu bringen.

Mmn. viel heisse Luft um ein, nach derzeitigem Stand der Technik, nicht einmal suboptimales Fahrzeugkonzept für einen Lenkerbetrieb.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 20.01.2015, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Tax,

Guter Einwurf im Bezug auf den FL Exclamation

Wer achtet eigentlich darauf, dass man wärend der Wartezeit auf den Kunden nach/durchladen kann ?

Natürlich gibt es Aufholbedarf, aber 2 Flieger sind wohl eher nicht die Realität sondern eher Zufall gell Wink

Zum Thema Rekuperation muss ich Dich an dieser Stelle explizit fragen wieviel denn so ein Stromer nach Deiner Ansicht rekuperiert?

Wenn man das ständige Anfahren im Stadtverkehr bedenkt, Du aber auf der Stadtautobahn nicht über 90km/h fährst behaupte ich, dass dies wirtschaftlicher ist als das bisschen rekuperierte Energie von dem Du hier sprichst.

Noch dazu sind wir hier in Wien im Flachland, also gibt es keine bemerkenswerten Steigungen die energieraubend sind.

Geht man von Standard E-fahrzeugen aus haben die so in etwa 24KW an Board.

Die Frage ist nicht ob es einen Chauffeurbetrieb betrifft, sondern um Leute die es wagen und in die Realität umsetzen.

Deshalb sag ich ja es wäre toll, wenn hier seinen Erfahrungen Preis gibt sollte es Ihn/Sie geben Wink

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162119