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Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 28.11.2014, 13:05 Titel: |
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Thomas, das gibt maximal einen Achsbruch _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
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TomBlack Forums Profi
Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 28.11.2014, 13:17 Titel: |
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Na geil - da hast Du ja noch Chancen bis dahin, Deinen Fahrzeugwunsch zu überdenken! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
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Thomas1979 Forums Profi
Anmeldungsdatum: 18.03.2010 Beiträge: 747 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: 28.11.2014, 20:57 Titel: |
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Bin heute 210 km gefahren mit Heizung, Licht, Navi, Taxameter und mit Gepäck und bis zu 4 Personen in und um Wien, übern Schottenhof und die Bergerl rauf sowie A23, A22, S1 und A4.
Der Tesla soll bis zu 500 km Reichweite haben.
Da ich nun für die Firma arbeite, wo die Teslas in Betrieb sind weiss ich, dass ca. 250 km für die Schicht möglich sind.
So fesch das Wagerl ist, so unbrauchbar ist es.
Definitiv nichts fürs Taxi im 2 Schichtbetrieb.
Derzeit ist kein Elektroautos als Taxi wirklich geeignet.
Fahre im Moment einen Prius 3.
Ja, ist ganz nett, aber Sitzposition ist nicht so toll, auch Fahrwerk ist sehr stössig und Geräuschdämmung gibt es kaum.
Der Mercedes legt die Latte schon sehr hoch.
Für Alleinunternehmer sind der Benz und der SuperB definitiv die Autos.
Im Schicht Betrieb ist der Octavia nicht schlecht, nur da bietet der Prius mehr Taxitauglichkeit und die Haltbarkeit ist auch schon mehrmals bewiesen worden.
Nur als Grüne Alternative müsste man alle Standplätze mit Ladestationen ausrüsten. Glaube nicht, dass Gemeinde und Fachgruppe soviel Geld investieren werden.
Und da ich heute gerade 2x nur einen Standplatz gesehen habe ist es nicht wirtschaftlich.
Wasserstoff gebe ich mehr Chancen zum emissionslosen Stadtverkehr, aber hat auch einen bitteren Beigeschmack. |
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Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
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Thomas1979 Forums Profi
Anmeldungsdatum: 18.03.2010 Beiträge: 747 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: 02.12.2014, 09:30 Titel: |
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Sieht gar nicht gut für Tesla aus.
Und wie man sieht würde die reale Reichweite mit rund 250km bestätigt.
Eine Kombination aus einem Prius und einer E Klasse wäre nicht schlecht. |
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Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 02.12.2014, 09:34 Titel: |
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Lustige Geschichte aus Berlin.
Dort wurden Teslas fürs Taxigeschäft ordentlich subventioniert. Jetzt stellte sich in der Praxis heraus, daß die elektrische ( no na) Heizung die Reichweite drastisch beschneidet. Abhilfe wurde durch den Einbau von Eberspächer Dieselheizungen geschaffen. Fazit: Die Subventionen wurden gestrichen, da die Fahrzeuge jetzt nicht mehr Emissionsfrei sind !!!!!! Schilda ist doch nicht nur in Österreich. ;-) _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
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TomBlack Forums Profi
Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 02.12.2014, 11:00 Titel: |
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Ist ja immer lustig zu beobachten, welche Firmen in den Taximarkt drängen wollen und nach einiger Zeit, weiss man dann - leider auch bei Mercedes, dass man das Versuchskarnickel war.
Preis-Leistung ist in diesem immer schwierigeren Gewerbe das WORT schlechthin. Heute in ein Werkzeug zu investieren, das nicht mehr kann, als der Tschechische Phäton, oder der japanische, aber doppelt so teuer ist, bedeutet, dass man nicht richtig hingehört hat, oder sein Geld vernichten möchte - nur zu - MB wird sich freuen! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
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Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 02.12.2014, 11:10 Titel: |
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Bei den Sternen bist du nicht mehr Versuchskaninchen, sondern ein lästiger Kunde, der womöglich noch aufmucken will. Wie ich aus unzähligen Kontakten mit Maastricht, Stuttgart und Salzburg weiss, sind sich die Herren sehr wohl bewusst, dass die E-Klasse ein Problemkind schlechthin ist. Aber die Lösungen die angeboten werden, sind einer Premiummarke nicht würdig. Beispiel gefällig?
Fahrzeug 2 Jahre und 2 Monate alt. Neben den üblichen Steuerkettengleitschienenkettenspannergeschichten, geht die Lichtmaschine ein. Das Auto ist von den 200.000 km weit entfernt, da es nicht sehr stark eingesetzt wird.
Daher erlaube ich mir eine Kulanzanfrage in Maastricht, die nach Österreich weitergeleitet wird. Jetzt kommts: Der Flottenbetreuer in Salzburg lehnt den Kulanzantrag ab, bietet mir jedoch an, daß im Falle einer Neuanschaffung einer E-Klasse die Reparaturkosten in Anrechnung gebracht werden. Traurig wenn sich Mercedes solcher Mittel bedienen muss um den Absatz zu steigern. Pfui Teifl. Das blöde dran ist: Ich bin vom Naturell her weder erpress-, noch nötigbar. Danke die Herren fürs Gespräch, andere Konzernmütter haben auch schöne Töchter die preiswerter zu haben sind, in der Erhaltung wesentlich kostengünstiger, nach den bis jetzt gemachten Erfahrungen wesentlich standhafter und pro km das gleiche Geld bringen. Die Anzahl der Fahrgäste die sich extra einen MB bestellen ist gegen 0 gehend. Also wozu soll man sich Ärger anschaffen? _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
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TomBlack Forums Profi
Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 02.12.2014, 11:46 Titel: |
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HOCHMUT kommt vor dem FALL! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
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TomBlack Forums Profi
Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 02.12.2014, 11:52 Titel: |
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Ich selbst habe es ja lange Zeit nicht geglaubt, aber die Erfahrung und Erkenntnis hat gezeigt, dass die Kunden glücklich sind, wenn "IHR" Fahrer vorne sitzt, denn da wissen sie sich gut aufgehoben. Sie kennen: die Verlässlichkeit, den professionellen Auftritt, die Sauberkeit des Wagens und Chauffeurs und wissen, dasss das, was im Auto geplaudert wird, dieses nicht verlässt.
Leider eine späte Erkenntnis, aber nicht zu spät! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
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taxibaron Forums Profi
Anmeldungsdatum: 10.12.2009 Beiträge: 809 Wohnort: wien
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Verfasst am: 02.12.2014, 13:26 Titel: |
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TomBlack hat Folgendes geschrieben: | Ich selbst habe es ja lange Zeit nicht geglaubt, aber die Erfahrung und Erkenntnis hat gezeigt, ...
Leider eine späte Erkenntnis, aber nicht zu spät! |
Finde ich toll das gerade du der ja bestimmt sein ganzes Taxileben gedacht hat, dass es ohne einen Stern nicht geht, zu dieser Erkenntnis gelangt bist. _________________ Mfg
Der Baron
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Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde) |
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TomBlack Forums Profi
Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 02.12.2014, 15:14 Titel: |
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@Taxibaron!
Fehler zugeben ist eine Stärke, die nicht jedermann beherrscht, doch genau das ist es, was den Menschen weiter bringt. Aus einer Kritik - oder Niederlage eine Chance zu sehen - ebenso!
VERÄNDERUNG braucht ENTSCHEIDUNG
VERANTWORTUNG zeigt WIRKUNG! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
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Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
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Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
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Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
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Verfasst am: 16.01.2015, 13:45 Titel: |
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Komisch, ich lese da und dort dass es 100% E-Fahrzeuge im Taxi-Einsatz bei uns gibt, aber niemand von diesen schreibt hier a bissl über Erfahrungswerte mit diesen Boliden.
Würde mich brennend interessieren wie sie mit den Reichweiten und den "vorhandenen Ladestationen" umzugehen wissen.
Solltet Ihr den einen oder anderen persönlich kennen, ladet die Herrschaften doch bitte ein hier ein wenig zu berichten
Erfahrungsaustauch statt Geheimhaltung sag ich nur _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
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Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/ |
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Thomas1979 Forums Profi
Anmeldungsdatum: 18.03.2010 Beiträge: 747 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: 19.01.2015, 09:47 Titel: |
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Mein Chef hält sich mit seinen 3 Tesla bedeckt.
Dürfte aber nicht so wirklich überzeugt sein, was ich so mitbekomme.
Privatfahrzeug ok, aber ständig im Taxibetrieb naja. Mehr lässt er nicht aus |
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TomBlack Forums Profi
Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 19.01.2015, 10:29 Titel: |
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Ausser Spesen - nichts gewesen!
In unserem Gewerbe muss man schon sehr genau überlegen, worin man investiert. Alleine von den Versprechungen kann keiner leben. Der Ausflug in einem Hochpreisigen Wagen, sollte gut überlegt sein, vorallem hält die Kiste auch länger als 3 Jahre, wie sind die Servicekosten - Ersatzteile - Bereifung. Hält der Wagen die tagtäglichen Anforderungen aus?
Es ist auf jedenfall eine Reise ins Ungewisse, weil man nicht weiss, wohin diese führt.
Meine Meinung! LG TB _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
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Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
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Verfasst am: 20.01.2015, 01:34 Titel: |
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Nixda, her mit die elektrischen - ich würde zumindest testweise gerne einen fahren und auch darüber berichten.
Preis hin Preis her, wer nix riskiert wird´s nie zu was bringen, aber ob´s ein Tesla sein muss lasse ich jetzt dahingestellt.
Was mich interessieren würde ist wie nehmen es die Kunden auf, bestellen Kunden ein 100% eco-wagerl, und sind sie bereit längere anfahrtszeit in Kauf zu nehmen?
Gruß _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
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Wer ned wirbt, der stirbt
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Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 20.01.2015, 09:04 Titel: |
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Driverle, die Kunden sind mir persönlich in dem Fall eher egal. Fakt ist, es gibt kein e-fahrzeug, daß eine Schicht durchhält. Und wenn du dann noch vielleicht 2 Flieger ergatterst schauts schon noch finsterer aus, weil auf der Autobahn keine Rekuperation stattfindet und sich die Reichweite dadurch verringert. dann nehmen wir noch die kalte Jahreszeit dazu, wo die Heizung auch ordentlich am Stromverbrauch knabbert, oder motivierte Lenker, die eigentlich was besseres zu tun haben als 2x20 Minuten an einer Stromtanke hängen. Nicht zu vergessen die Tatsache, daß so ein Fahrzeug nicht abgeschleppt werden kann, wenn der Saft alle ist. Da muss dann ein Kranplateau her um dich zur nächsten Ladestation zu bringen.
Mmn. viel heisse Luft um ein, nach derzeitigem Stand der Technik, nicht einmal suboptimales Fahrzeugkonzept für einen Lenkerbetrieb. _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
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Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
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Verfasst am: 20.01.2015, 14:26 Titel: |
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@Tax,
Guter Einwurf im Bezug auf den FL
Wer achtet eigentlich darauf, dass man wärend der Wartezeit auf den Kunden nach/durchladen kann ?
Natürlich gibt es Aufholbedarf, aber 2 Flieger sind wohl eher nicht die Realität sondern eher Zufall gell
Zum Thema Rekuperation muss ich Dich an dieser Stelle explizit fragen wieviel denn so ein Stromer nach Deiner Ansicht rekuperiert?
Wenn man das ständige Anfahren im Stadtverkehr bedenkt, Du aber auf der Stadtautobahn nicht über 90km/h fährst behaupte ich, dass dies wirtschaftlicher ist als das bisschen rekuperierte Energie von dem Du hier sprichst.
Noch dazu sind wir hier in Wien im Flachland, also gibt es keine bemerkenswerten Steigungen die energieraubend sind.
Geht man von Standard E-fahrzeugen aus haben die so in etwa 24KW an Board.
Die Frage ist nicht ob es einen Chauffeurbetrieb betrifft, sondern um Leute die es wagen und in die Realität umsetzen.
Deshalb sag ich ja es wäre toll, wenn hier seinen Erfahrungen Preis gibt sollte es Ihn/Sie geben
Gruß _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
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