Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Uber

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
satriani
User


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: wien 21

Beitrag Verfasst am: 15.12.2014, 06:08    Titel: Uber Antworten mit Zitat

Die sind wenigstens konsequent die Franzosen,würde mir einen ähnlichen Zusammenhalt auch bei uns wünschen.Träumen darf man ja,oder?

http://derstandard.at/2000009363236/Pariser-Taxifahrer-drohen-mit-Verkehrsblockade-aus-Protest-gegen-Uber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 15.12.2014, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte vergangene Woche FG aus den USA Michigan und die haben mir erzählt, daß es auch in den USA mit diesem Unternehmen bröselt Idea

War interessant zu hören.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.12.2014, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte heute über MyTaxi einen Auftrag, wobei mir der Kunde mitteilte, dass ich ideal zu Uber-Black (wie passend) passen würde. Ah Sie nutzen UBER? war meine Frage, "Ja aber mehr in Deutschland. Meine Frage, was er denn an diesem Dienst so schätzt: schwarzer Wagen, gepflegter Fahrer und es gibt noch einige Höflichkeitsdinge. ICH: Aber Sie haben immer einen anderen Fahrer von dem Sie nicht wissen, ob er im Fahrtraining geschult ist, denn wenn ich schon mehr für diesen Dienst zahlen muss - würde ICH mir das erwarten, dass er auch diese Disziplin beherrscht! ER: darüber habe er sich noch gar keine Gedanken gemacht, weil er annimmt, dass der Fahrer so wie er im Fahrtraining geschult ist. ICH: das ist aber sehr schade, dass Sie nicht in Ihre eigene Sicherheit investieren, denn billig kann jeder fahren.

Nun einige meiner Kunden haben UBER schon ausprobiert und kommen reumütig wieder zurück, weil sie genau wissen, dass ich zur bestellten Zeit, egal wie früh oder spät verlässlich vor der Tür stehe!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.12.2014, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

. . . und wer UBER fürchtet braucht sich bloss deren Methoden aneignen, wo sie mit den "Besonderen Chauffeuren" werben, wie gut riechende Autos, Fahrer in Anzug, Auto schwarz, öffnen der Türen - so einfach geht das und trotzdem ist es für viele so schwer - warum eigentlich????
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 19.12.2014, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Weil 50% in diesem Gewerbe geringfügig angemeldet sind und keiner es ernst nimmt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rickson
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 121
Wohnort: 1050

Beitrag Verfasst am: 27.12.2014, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute Nacht zwei mal beobachtet wie Mw Kunden aufgenommen haben.Das erste mal Gumpendorfer/2er Linie und am Schottenring.Den zweiten hab ich gefragt was er da macht!Er meinte uber und er ist bestellt,was ich irgendwie nicht glaube mitten am Ring!!Das Kennzeichen konnte ich nicht leider nicht aufschreiben,ich hatte keine Zeit da ich Kunden im Auto hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.12.2014, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Zeiten werden härter! Doch genau das sollten wir abstellen. Wenn Dir soetwas wieder auffällt aufschreiben und an die Innung schicken!

Wer glaubt, dass der MW - Markt einfach ist, der irrt. Das einzige, was wirklich einfach ist, dass der Fahrer (derzeit noch) keine Lenkerprüfung so wie wir braucht.

Gerade ein MW - Unternehmer muss so etwas von kreativ sein, um Aufträge an Land zu ziehen, denn er hat nicht wie wir die Möglichkeit auf einem Standplatz auf Kundschaft zu warten. Speziell am Airport gab es eine MW-Vermehrung, weil es sich wie durch ein Weihnachtswunder herumgesprochen hat, dass man dort am Tag bis zu € 500,- Umsatz machen kann.

Das böse Erwachen gab es dann, wie Sozialversicherung, Steuervorderungen und die Kreditrate ganz schwer zum erwirtschaften war. Was tun? Na stehlen wir halt ein paar Taxikunden - man muss ja schliesslich auch überleben!

Auf jedenfall schlecht überlegt, nur weil ein anderer gesagt hat, dass es so toll ist mit einem dicken Benz durch die Gegend zu fahren, aber nicht zu wissen, wie man sich ein Geschäft aufbaut - ist meiner Meinung nach SEHR schwach und daher lungern sie in sämtlichen Krawattenfarben am Airport herum, sind abhängig vom Goodwill anderer und ihre Lieblingsbeschäftigung ist,: Handy spielen, RedBull, Cafe trinken und McDonald essen - bis sie dann wieder um € 30,- quer durch Wien nach Auhof fahren dürfen.

Führen sich gegenüber Taxilenker wie die Gutmenschen auf und sind im Grunde genommen so arm, weil sie nicht weiter dachten!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 30.12.2014, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du ziehst ganz schön her über die MW.
Richtig so.
Ich finde, dass die Abgrenzung MW zu Taxi zu gering ist.
Sowas gehört gesetzlich abgestellt.
Hotels dürfen nur mehr GW haben und MW dürfen nur mehr vermietete Autos oder Busse sein, oder diese Stretchlimos.

Alles andere ist für den Kunden zu undurchsichtig.


Und ja, man kann an sich arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162167