Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Persönlicher Protest
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.02.2015, 18:00    Titel: Persönlicher Protest Antworten mit Zitat

Nun ist auch Drei (Mobilfunkanbieter) auf das UBER-Netzwerk aufgesprungen und jetzt bin ich wirklich neugierig, wie viele Kollegen, angesichts dieser Herausforderung ihren Handyvertrag mit Drei kündigen werden.

Massnahmen zu fordern ist eines - aber persönliche Schritte zu setzen - etwas anderes!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!


Zuletzt bearbeitet von TomBlack am 21.02.2015, 10:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.02.2015, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Theaterdonner vom Feinsten. Thomas, jede Aktion ist Recht um Presse zu kriegen. Da werden hunderte von Rädern neu erfunden.

Warum schreit eigentlich keiner, daß Car2Go Ihre Smartbüchsen per Autotransporter zum Flughafen bringt um die Nachfrage zu decken und unsere Flughafenaufträge signifikant zurückgehen?

Zipcar, Drive now, und wie sie alle heissen kochen alle nur mit Wasser.

Mein Zugang dazu ist recht einfach. Wir sind die Marke TAXI und die gehört positiv gepusht. Und eigentlich sollte es vordergründig ziemlich wurscht sein ob blau, gelb, lila, schwarz. Da wäre Schulterschluss gefragt. IHR TAXI IST IMMER FÜR SIE DA, ÜBERALL, ZU JEDER ZEIT, AN JEDEM ORT. Ohne Kreditkartengefummel, ohne Fußmarsch zum bereitgestellten Auto, ohne Ärger weil das Reservierungssystem wieder mal nicht richtig funktioniert. Einsteigen, Türen schliessen, Abfahrt, TAXI EBEN.

APP? haben wir schon lange, nur niemand forcierts wirklich.
ÜBLER oder wie die heissen, transportieren das als Neuheit und ihre Erfindung. Hallo gehts eh noch? Da haben diese Flitzpiepen noch Hemd und Hose in einem getragen, war das bei uns schon am Markt. (bitte sinnbildlich auffassen!!!)

Ich weiß, daß der Leo beim Lesen der folgenden Aussage zügig ein Sauerstoffzelt aufsucht, aber ich bin der Meinung, wenn sich unsere Zentralen PR-mässig im Schulterschluss präsentieren könnten, würde erstens ein starkes Signal nach aussen gehen und die Synergieeffekte die dabei entstehen können, wären wirksamer als alles andere.

Und noch was, auch wenns jetzt blöd rüberkommt. WIR SIND MEHR. ;-) ...als die alle zusammen.

Und ja, ich bin immer noch entspannt und verwende meine Energie nicht fürs rumjammern.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.02.2015, 05:24    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig so! Würde jeder Unternehmer nur einen Hunderter abdrücken, könnte man schon eine anständige Werbekampagne starten. Die Frage ist nur, wer nimmt das ganze in die Hand Rolling Eyes
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.02.2015, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:


Und ja, ich bin immer noch entspannt und verwende meine Energie nicht fürs rumjammern.


Sorry Taxman, aber das tust Du eben NICHT, nicht nach diesen Zeilen.

und Azrael@

Wie Du richtig sagst, die Kraft liegt im Marketing und der Verbreitung. Hätten wir in der Kammerfunktion einen tollen Pressesprecher, der nicht nur auf negative Meldungen reagiert, sondern auch die Vorzüge des Taxis hervorbringt, würde das dem Gewerbe sicher nützen.

Doch gerade in den vielen Einzelbetrieben, müsste sich jeder Unternehmer selber an der Nase nehmen und in der Masse positiv erscheinen. Machen es maximal 20 - sind sie nicht sichtbar. Was zum Sehen derzeit ist, dass obwohl es so lange Wartezeiten am Standplatz gibt, die Leute nicht aussteigen, ihre Fenster innen und aussen putzen, die Fussmatten reinigen , das Armaturenbrett und die Tasten und Schalter reinigen ect.

Alleine das ist schon ein kleiner Beitrag zum besseren und professionellen Auftritt . . . und Du sagst es ja auch schon selber richtig: WER SOLL DAS MACHEN?

Positive Werbung muss von der Kammer ausgehen und Einzelwerbung muss von jedem einzelnen Unternehmer und Fahrer kommen.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.02.2015, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bewundernswert Thomas, du diagnostizierst meinen Entspannungsgrad aus der Ferne. Faszinierend!!! Kaffeesudlesen? Channeling?

Ich habs schon lange aufgegeben, mich nach Dingen zu richten, die nicht in meinem Einflussbereich liegen. Heulen mit den Wölfen war auch noch nie meines.
Ich nehme Dinge wahr und reagiere dementsprechend nach MEINEM Dafürhalten. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, zeigt dann die Erfahrung.
Ich kann und will nicht Verantwortung für die ganze Branche übernehmen, aber ich kann im eigenen Bereich schauen, daß alles so läuft, daß es meinem Betrieb zuträglich ist.

Ich bin nämlich unter Anderem meinen Mitarbeitern für die Sicherheit Ihres Arbeitsplatzes verantwortlich. Und wenn mir die Rahmenbedingungen nicht zusagen, dann ist es meine Pflicht im Rahmen der Möglichkeiten mmn. sinnvolle Justierungen zu veranlassen oder neue Wege zu finden.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 21.02.2015, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Bewundernswert Thomas, du diagnostizierst meinen Entspannungsgrad aus der Ferne. Faszinierend!!! Kaffeesudlesen? Channeling?

Ich habs schon lange aufgegeben, mich nach Dingen zu richten, die nicht in meinem Einflussbereich liegen. Heulen mit den Wölfen war auch noch nie meines.
Ich nehme Dinge wahr und reagiere dementsprechend nach MEINEM Dafürhalten. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, zeigt dann die Erfahrung.
Ich kann und will nicht Verantwortung für die ganze Branche übernehmen, aber ich kann im eigenen Bereich schauen, daß alles so läuft, daß es meinem Betrieb zuträglich ist.

Ich bin nämlich unter Anderem meinen Mitarbeitern für die Sicherheit Ihres Arbeitsplatzes verantwortlich. Und wenn mir die Rahmenbedingungen nicht zusagen, dann ist es meine Pflicht im Rahmen der Möglichkeiten mmn. sinnvolle Justierungen zu veranlassen oder neue Wege zu finden.


@Tax,

gute gebrüllt Löwe - der letzte Satz liest sich ja sehr verantwortungsbewusst, aber auch dieser beginnt mit ICH Wink

Gruß - icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.02.2015, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gut aufgepasst Driverle....und ich verrat dir was: das war beabsichtigt. ;-)
ICH kann nämlich nicht für andere sprechen...;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.02.2015, 04:00    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Bewundernswert Thomas, du diagnostizierst meinen Entspannungsgrad aus der Ferne. Faszinierend!!! Kaffeesudlesen? Channeling?


Nein, einfach nur lesen. . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 22.02.2015, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Als ehemaliger 3 Kunde bin ich froh seit Anfang Februar gewechselt zu haben.
Habe die Zusammenarbeit mit Überl als Kündigungsgrund angegeben.

"Ok, das verstehen wir " war die Antwort.

Und ja ich war dafür, dass sich ALLE Fahrtenvermittler im Bereich Taxi zusammenschließen für eine ordentliche Werbekampagne.


Es tut uns allen gut.

Und nachdem Hr. Norman gute Kontakte zu 40100 hat können könnten, diese Beiden echt was auf die Beine stellen.

Gleichzeitig verstärkte interne Kontrollen zwecks Kleidung.

Ob mytaxi da mitmacht ist sicher fraglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 22.02.2015, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas1979 hat Folgendes geschrieben:
Als ehemaliger 3 Kunde bin ich froh seit Anfang Februar gewechselt zu haben.
Habe die Zusammenarbeit mit Überl als Kündigungsgrund angegeben.

"Ok, das verstehen wir " war die Antwort.

Und ja ich war dafür, dass sich ALLE Fahrtenvermittler im Bereich Taxi zusammenschließen für eine ordentliche Werbekampagne.


Es tut uns allen gut.

Und nachdem Hr. Norman gute Kontakte zu 40100 hat können könnten, diese Beiden echt was auf die Beine stellen.

Gleichzeitig verstärkte interne Kontrollen zwecks Kleidung.

Ob mytaxi da mitmacht ist sicher fraglich.


Da bin ich ned ganz sicher, denn eine "generelle Werbung", also nicht Vermittler bezogen kommt auch den Derrischen zu Gute und das will man bestimmt so nicht Wink

Wenn man aber die Vorteile eines Funktaxis dem Kunden schmackhaft macht und unterstreicht (ich mache das z.B.), sind die meisten total überrascht und befinden die €2,80 schon gar nicht mehr als hinderlich sondern eher als eine Art Investition in Ihre Sicherheit, erweiterter Serviceleistung und einiges mehr.
Das liegt aber an jedem Einzelnen von uns und ist auch nicht Vermittler bezogen.

Zur Kleidung sag ich Dir nur mach es Dir selbst zum Vorteil und sieh zu Dein Stammkundenklientell zu erweitern.
Wenn andere zu blöd sind, kann es Dir ja zu Gute kommen Wink

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 23.02.2015, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt mir ja zu gute, nur der allgemeine Tenor könnte wesentlich besser sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.02.2015, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas1979 hat Folgendes geschrieben:
Es kommt mir ja zu gute, nur der allgemeine Tenor könnte wesentlich besser sein.


Mittlererweile habe auch ich kapiert, dass der Grossteil der Kollegenschaft noch immer darauf wartet, dass die gebratenen Hühner, mundgerecht in ihre Münder fliegen. Es gibt Ausnahmen und ich hätte niemals vermutet, dass diese Ausnahmen von der Fahrerseite kommen???

Gerade in Zeiten wie diesen bekommt der Name und Bedeutung "UNTERNEHMER" einen ganz besonderen Beigeschmack. Anstelle sich Servicegedanken zu machen, werden Preise weit unter der Knöchelgrenze angeboten, nur um Gottes Willen schnell mal eben eine Flughafentour zu ergattern.

Diese Fahrer anderer Firmen haben erkannt, dass das Warten auf Funkaufträge nicht mehr zielführend ist, sondern ergreifen selbstinitiativen, indem sie probieren, zuhören und lesen.

Dabei ist es gar nicht so schwer, man braucht bloss seinen Beruf lieben, dann öffnen sich Tore, die man vorher nicht gesehen hat!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.02.2015, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ Driver

genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Wir denken drüber nach, wer noch davon profitieren könnte. Pfeiff drauf, in dem Moment wo wir, die Funkis, profitieren und unser Image vielleicht ein paar Punkterl besser wird, sollen meinet wegen auch die funklosen Kollegen als Kollateralschaden mit partizipieren.
Das wird sich nie verhindern lassen. AAAAABERRRRR......nur so als Denkanstoss: Wenn z.B. die Zentralen hier Flagge zeigen würden, ohne drüber nachzudenken, wer als Trittbrettfahrer noch einen Nutzen ziehen könnte, dann ist doch klar, daß hier eine, nennen wirs, produktgebundene Imagewerbung nützen würde. Das Produkt heisst Funktaxi. ob 31xxx, 40xxx oder 60xxx. Die Wiener Funktaxis sind die, die den Job im Sinne der Kundenzufriedenheit erledigen.

@ Azrael, um die Kohle die da zusammenkommen würde, kannst dir nicht mal eine halbe Seite im amtlichen Hausmeisterblattl kaufen. Da gehts um andere Beträge.
Sinnvoller als in Printwerbung wäre hier wohl in Lobbying, gute Pressearbeit und aufmerksamkeitserregende Aktionen investiert.

Warum können net 1 blaues und ein gelbes Manderl auf Kreuzungen rumhupfen und Werbemittel verteilen?
Erinnert euch an die Ritter-Schokoladeaktion, die war der Hammer.
So wie, jeder der eine Taxirechnung im Brieftaschel hat kriegt einen Taxigutschein. Hier ist genug Raum für kreative Ideen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.02.2015, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:

Warum können net 1 blaues und ein gelbes Manderl auf Kreuzungen rumhupfen und Werbemittel verteilen?
Erinnert euch an die Ritter-Schokoladeaktion, die war der Hammer.
So wie, jeder der eine Taxirechnung im Brieftaschel hat kriegt einen Taxigutschein. Hier ist genug Raum für kreative Ideen.


Weil das auch verdammt viel Kohle kostet. Anmeldung bei MA ect. und warum sollen die Funkzentralen gemeinsam werben. Derjenige, der augenscheinlich wirklich wirbt ist 40100 !!! Bin kein Angehöriger dieser Firma - aber man muss hier Respekt zollen!

Herr Hartmann kommt ja aus dem Marketing - und weiss ganz genau, welche Werbung am Wirksamsten ist - obwohl mir persönlich die beklebten Wagen nicht gefallen, heisst das noch lange nicht, dass es keine gute und wirksame Werbung ist - aaaaaaabbbbbbeeeeerrrrr sie kostet ein Schweinegeld. Thats it
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 24.02.2015, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bin selber gute 1,5 Jahre mit blau gefahren und seit Oktober mit gelb.
Ich spüre schon einen Unterschied, was die aggressive Werbung ausmacht.
Fahre im Grunde fast die gleichen Standplätze an und komme schneller Weg als wie mit blau, aber das mag vielleicht auch nur subjektiv sein.


Hatte letztens einen Kunden, der die gelbe App nutzte und er war total begeistert.
Er versteht nicht, warum das kaum beworben wird.
Man sieht zwar nur in den Zeitungen und im Tv das Logo, aber keine kurze Info.

Der Kunde war erstaunt was ein Taxi alles macht und wie modern wir bereits aufgestellt sind mittels App.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.02.2015, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:

IHR TAXI IST IMMER FÜR SIE DA, ÜBERALL, ZU JEDER ZEIT, AN JEDEM ORT.


23 02 2015 ca. 10:15 Uhr Standplatz Mariahilfergürtel:

4 Taxi warten auf Fahrgäste. Ganz vorne stehen ein Kollege und eine Kollegin vor dem 1. Wagen und unterhalten sich. Auf der anderen Straßenseite eine kleine (wörtlich zu nehmen) Dame mit einem nach ihrem Maßstab riesigen Koffertrolley. Ihre Versuche, die Aufmerksamkeit der beiden Plaudertaschen zu erregen, könnte man am besten mit Power-Tai Chi beschreiben.
Nach der Ausstoßung von zunehmend spitzer werdenden Rufen, überschreitet sie endlich die Aufmerksamkeitsschwelle der beiden Plaudertaschen (die anderen Fahrer sitzen im Auto, lesen Zeitung oder sonst was, schauen aber nicht auf die Straße).
Die nun folgenden Dienstleistungsaktivitäten kann man nur mehr als herzerwärmend bezeichnen. Ganz verwoben mit dem Dienstleistungsgedanken unserer Branche, reagiert der Lenker sofort und brüllt "Wos is" quer über den Mariahilfergürtel.
Verausgabt von diversen Aufmerksamkeitserregungsübungen kann die Dame noch die Wortfetzen "Taxi" und "Bahnhof" über die Fahrbahn röcheln und schon läuft das Goldene Wiener Taxlerherz zur Höchstform auf. "Wos soll i? Soll is ummetrogn?" "Nau kumm hoid!" in Verbindung mit einem aus Marketinggründen etwas leiseren "Is de Deppat?", weisen den Fahrgast sofort in seine natürliche Domestizenrolle und klären die Fronten.
Die Dame hat dann eingesehen, dass sie als Störfaktor einer angeregten Fachsimpelei (wahrscheinlich über den miesen Geschäftsgang) angesehen wird und hat mit Bravour ihre Fahrgastprüfung bestanden, sprich ihren (für sie) Riesenkoffergenommen und selbst Richtung Westbahnhof geschleppt.
Ich bin dann eine 3/4Stunde später von meinem Termin zurückgekommen (mein Auto war hinter dem Standplatz geparkt) und siehe da, die beiden Dienstleistungsexperten stehen nach wie vor auf Position 1 und 2 und fachsimpeln intensiv über den Niedergang des Geschäfts.

23 02 2015 16:45 Standplatz 2206 Rennbahnweg. Eine Dame steigt in den ersten Wagen und gleich darauf wieder aus. Dem zweiten in der Reihe erzählt sie dann während der Fahrt, dass dem Kollegen die Tour nach Gerasdorf zum Getränkehaus Krause zu kurz war. Er steht schon länger und fährt deswegen nicht weg.

Nicht böse sein liebe Mitdiskutierer, aber erstens kann das Geschäft gar nicht so schlecht sein, wie immer wieder behauptet wird und zweitens möchte ich keinen müden Cent in die Hand nehmen um für derartige Taxizombies auch noch Werbung zu machen.

Es ist schon bezeichnend, dass hier gerade nach den Funkzentralen gerufen wird, die "Geld in die Hand nehmen sollen" und "gemeinsam fürs Gewerbe etwas tun sollen"! Wann immer eine Initiative zur Verbesserung von Qualität von den Funkzentralen durchgesetzt wird, werden wir als die Scharfrichter die ein ganzes Gewerbe knechten abgetan, gegen die Beelzebub ein Beispiel glühender Nächstenliebe ist.. Bei den derzeit laufenden Wahlen zur Standesvertretung kandidieren sogar Grüppchen, die außer Ekel und Abscheu für die Fahrtenvermittler kein erkennbares Programm haben und damit vielleicht sogar das eine oder andere Pöstchen ergattern.

So und jetzt nehmt euch einmal alle bei der Nase und rekapituliert einmal, wie oft ihr bei so etwas schon zugesehen habt, euch vielleicht geärgert habt, aber letzten Endes tausend Gründe gefunden habt, die Sache zu ignorieren und nichts zu unternehmen (weil es ja eh nichts bringt)? Wenn 90 % Ehrliche und Aufrechte darauf achten, dass alles glatt läuft, können sich die 10 & Prozent schwarzen Schafe brausen gehen. Ich fürchte nur, jegliche Initiative scheitert schon an der Tatsache, dass der Prozentwert zwar nicht umgekehrt ist, aber dass die breite Masse das ganze nicht einmal ignoriert und nur vor der eigenen Tür kehrt und schon der Tellerrand ein ganz weit entfernter Horizont ist.



lg



feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.02.2015, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gerald, das ist der IST-Zustand, den wir leider alle zur Genüge kennen.
Diesen jetzt weiter auszuweiden halte ich nicht für zielführend. Wir kennen ihn ja bereits.
Es geht um die Schaffung und den Transport positiven Images.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß es sogar diesen "Kollegen" bei höherer Kundenfrequenz egal wäre ob die Fahrt bis zum Burgerking gehen würde, oder ins SMZ. Der Frust entsteht doch größtenteils durch die langen Stehzeiten. Das ist zwar nicht entschuld-, aber nachvollziehbar.

Ich habe vor ein paar Wochen aktiv Feldforschung betrieben und versucht die Taktik einiger Mitarbeiter in der Praxis nachzuvollziehen. Ergebnis: 2 !/4 Stunden keinen Fahrgast, 3x Standplatzwechsel und ich war, trotz absichtlichem Herbeiführen, nicht gerade unentspannt.
Diese Erfahrung dann in einem Mitarbeitergespräch zu transportieren ist nicht schwer. Die Reaktion hat mich verblüfft: Ja Chef, ich weiss eh, aber was soll ich machen. Es geht halt nix. Ja verdammt, dann beweg deinen Arxxx in eine andere Gegend.
Nöchster Tag. Was passiert? Nix, gar nix. Das gleiche Muster wie seit Jahren. Aber der Frustpegel steigt und dann entstehen genau solche Situationen wie vom Kollegen Feinwiese geschildert.

Da kann man nix machen? Doch kann man, ......

PS:
Im Bereich des Bahnhofs Hütteldorf treibt ein Musterstück eines "Kollegen" seit Jahren sein Unwesen. Fahrtablehnungen am Fließband, Fahrgäste aus dem Auto geschmissen, rumschreiend. Dieser Kollege ist Stammgast auf diversen Internetseiten, in denen Fehlverhalten von Taxilenkern gerne angeprangert wird. x-mal wurden Fälle von Verstößen gegen die Betriebsordnung und Beförderungspflicht an die Fachgruppe weitergeleitet. Von Fahrgästen die wir dazu animiert hatten und auch aus dem Kollegenkreis, die zu Recht nicht einsehen wollen, warum sie zum x-ten Mal Ortskunde am Wolfersberg beweisen sollen.
Was ist passiert? NIX. Es fehlt einfach an Konsequenz.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 24.02.2015, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

@feinwiese,

In der tat ein Graus zu lesen aber ich glaub´s Confused

Ich erinnere mich dunkel da hat ein gewisser Tom Black von Chauffeurakademie geträumt was sich letztendlich leider zerschlagen hat.

Gutes Argument, wozu sollten die FZ hier investieren icon_x0107.gif

Aaaaber wie wäre es mit einer Art erweiterter Ausbildung mit regelmässigen Teststellungen - muss von den freiwilligen Probanden zum Teil selber bezahlt werden, wenn z.B. nicht bestanden und bekommt dann aber wenn positiv erledigt auch eine Art Boni, also ned nur wenn einer jede Adresse als TF übernimmt.

Ich würde das ganze a bisserl strenger auslegen, damit es dann auch wirklich gelebt wird.

Nur so ein momentaner Denkerguss von meiner Seite Idea

Und schad dass ich ned auf 1503 g´standen bin Neutral

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.02.2015, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das Taxi- und Mietwagen ist einziges Moloch. Wo soll man beginnen und wo enden? Der Markt reinigt das Gewerbe sagen "Spezialisten", die selber NIE selbständig waren. Nona, kein Arbeitsuchender wird Taxifahren und auch nicht im Plachutta speisen.

Doch beginnt es schon bei den Grossunternehmer zu krieseln, Pauschalen können nicht mehr erwirtschaftet werden. Fahrer werden entlassen, weil sie zuwenig Umsatz bringen. Der Verwöhnte Unternehmer muss sich jetzt mit weniger Geld zufrieden geben. Leasing- und Kreditraten werden immer schwieriger zu bezahlen - vielleicht meinten diese "Spezialisten" dieses Phänomen?????
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 25.02.2015, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Beiträge zu lesen ist echt köstlich. Verantwortung wird überall hingeschoben, Hauptsache sie ist weit weg.

Handlungen zu setzen wird als unnötig bezeichnet, denn es gibt ja schwarze Schafe. Hoffentlich zahlen die Unternehmer weiterhin horrende Beträge für Aufträge die es nicht gibt.

Lenker machen sich schuldig weil sie nicht im Kreis fahren und woanders auf nicht vorhandene Fahrgäste warten. Ob jeder mal selbst in seiner Funktion als Fahrer oder Unternehmer seines leistet, um eine ordentliche Dienstleistung zu liefern, ist schon eher zweitrangig.

Reden sollte vorrangig mal das Ziel sein. Zentralen, Unternehmer und auch Lenker sollten mal überlegen wie der Ruf der Branche aufzupolieren ist. Oder lassen wir die Lenker lieber weg, sonst fühlen sich manche Unternehmer auf den Schlips getreten, wenn Untertanen eventuell mehr zu sagen haben, als sie selbst.

Fakt ist jedenfalls, dass viele Fahrgäste bei der gebotenen Dienstleistung lieber auf das Taxi verzichten. Die Öffis sind billiger und die Gefahr angepöbelt zu werden ist geringer. Und ungewollte Sightseeingtouren sind beinahe ausgeschlossen.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162168