Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Persönlicher Protest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Messageicon Verfasst am: 25.02.2015, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.02.2015, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

[quDte="Muck"][/quote]
DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN... icon_x0107.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.02.2015, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der Fahrer ist quasi in seiner Schicht DER UNTERNEHMER, denn er ist für den Umsatz und Fahrzeug verantwortlich und so gesehen ist diese Verrechnung mit den Prozenten für beide Seiten eine gerechte Sache.

Würde der Fahrer einen Fixgehalt bekommen, wäre er gar nicht so motiviert Kohle zu scheffeln. Da es aber auch um sein Geld und seinen Verdienst geht, muss er wohl oder übel für sich und dem Boss etwas tun.

Nur zu warten bis ein Fahrgast einsteigt, oder ein Funkauftrag daher kommt, ist heute einfach zu wenig. Mit wenigen Aufwand kann man Stammkunden gewinnen, die dann fahren, wenn alle anderen stehen, warten und so wie es Feinwiese beschrieben hat, darüber diskutieren, warum die Fahrgäste ausbleiben und so betriebsblind geworden sind, dass sie das Geld, welches auf der Strasse liegt nicht bemerken.

Ich für meinen Teil bin sehr dankbar für die Kurzsichtigkeit - im gesamten gesehen ein Drama!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!


Zuletzt bearbeitet von TomBlack am 25.02.2015, 10:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 25.02.2015, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr dürft aber nicht vergessen, dass rund 50% der Lenker in unserem Gewerbe geringfügig angemeldet sind.
Selbst wenn er auf Prozente fährt ist ihm der Umsatz recht egal, da er eh Geld vom Staat bekommt.

Mittlerweile sehr ich um mich herum wie die Lenker ohne Stammkunden unter Druck kommen bzw gekündigt werden und einige Unternehmen ihren Betrieb einstellen.

Natürliche Auslesen oder Förderung der Mietwagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 25.02.2015, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas1979 hat Folgendes geschrieben:
Ihr dürft aber nicht vergessen, dass rund 50% der Lenker in unserem Gewerbe geringfügig angemeldet sind.
Selbst wenn er auf Prozente fährt ist ihm der Umsatz recht egal, da er eh Geld vom Staat bekommt.

Mittlerweile sehr ich um mich herum wie die Lenker ohne Stammkunden unter Druck kommen bzw gekündigt werden und einige Unternehmen ihren Betrieb einstellen.

Natürliche Auslesen oder Förderung der Mietwagen?


Geringfügig, Vollanmeldung oder wie auch immer, es wird sich die Waage halten, denn es gibt auch Lenker die selber drauflegen um höher angemeldet zu sein - so what?

Aber lassen wir das, das ist eie andere Geschichte.

Letztendlich sehe ich persönlich das Manko an Berufsfreude in der Ausbildung der Lenker wobei es natürlich auch Kunden gibt die selbst professionellstes Handeln bis zum erbrechen ausnutzen.

Ein kleines aktuelles Beispiel:

Stehe spät abends in der LIST und warte in Poleposition auf FG.

Lese gerade in einem forum als die Türe sich öffnet und eine Dame mittleren Alters steht davor. Ich grüße freundlich und sie entgegnet mit wir warten noch auf eine ältere Dame. Es war ziemlich unangenehm bei 4 Grad aber Nässe und Wind, steige daher sofort aus dem Wagen, öffne die linke hintere Wagentüre mit dem Hinweis sie könne einstweilen Platz nehmen und ich würde mich um die Dame kümmern. Gesagt, getan.
Die ältere Dame kommt zur rechten Wagenseite reicht mir Ihre Handtasche und ein kleineres fesches Papiersackerl welches ich ins Wageninnere durchreiche.
Sie steigt ein, ich schliesse die Türe und wir fahren zur ersten angesagten Zieladresse.
Die erste Dame steigt aus und ab hier wird´s a bisserl mühsam weil ich aus dem Fond vernehme "[b]so jetzt foa ma wie i ihnen des ansag[/b]" no Problem denk ich mir foa ma hoid.

Ich fahre gerade bis es halt nimmer geht und erwarte Anweisungen.
"Warum foans ned weiter" vernehme ich aus dem Fond.
Gnä Frau, sie sagten sie leiten mich wie Sie es bevorzugen zu fahren.
Wir einigen uns zur Hofzeile zu fahren.

So weit so gut schaffen wir es also doch in die Hofzeile "zur Stiege 2".
ich denk mir noch Stiege 2 halt mich aber bedeckt und sag kein Wort mehr.

Tatsächlich fahre ich auf Anweisung dann in eine EIN/Abfahrt wo es dann einen Fussgängerübergang gibt unter dem wir zu stehen kommen und ich sofort den Motor abstelle um die Anreiner nicht zu wecken.

"Na gehn´s jetzt wer i aber nass bei aussteigen" mein FG
Ich versicher Ihnen sie werd´n ned nass Madame sag ich, kassiere und steige wieder aus öffne die Türe.

Sie beachtet mich mit keinem einzigen Blick hält einfach nur des Papiertascherl raus und sagt "Na, was is?" Ehrlich, einen Moment hab ich gezögert, hab´s dann genommen, beim Aussteigen geholfen, die Türe leise geschlossen, und mich freundlich verabschiedet, aber es gibt halt auch Leute die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sehr ausreizen.

Aber gut, das gehört halt auch dazu Confused

Gruß - icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.02.2015, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas1979 hat Folgendes geschrieben:


und einige Unternehmen ihren Betrieb einstellen.



dafür gibts dann wieder andere die meinen sie müssen sich selbständig machen , gell Thomas1979, trotz der schlechten Wirtschaftslage, und der Erkenntnis das wir zu viele Taxis haben, solang sich hier der Intelligenzquotient der angehenden Unternehmer nicht merkbar steigert, wird sich an dieser Lage nichts ändern

also ich fahre ohne Stammkunden recht gut,

bin auch der Meinung, das die Stammkunden keine wirkliche Umsatzsteigerung bringen (sondern max. eine andere Art der Umsatzbeschaffung), da man meistens vor einer Vorbestellung sehr viel Zeit versch....t, für mich würden sich Stammkunden ab. ca 30.-- aufwärts, pro Fahrt rentieren, alles was weit darunter ist, ist für mich vom Zeitaufwand und den meistens viel gefahrenen Km nicht rentabel, den Umsatz mach ich normalerweise mit normaler Laufkundschaft genauso

die einzige Art von Stammkunden die für mich interessant wären, sind jene die mich unmittelbar bevor sie ein Taxi brauchen anrufen, und ich spontan entscheiden kann, ob ich die Fahrt machen kann oder nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.02.2015, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:


die einzige Art von Stammkunden die für mich interessant wären, sind jene die mich unmittelbar bevor sie ein Taxi brauchen anrufen, und ich spontan entscheiden kann, ob ich die Fahrt machen kann oder nicht


. . . Puff und plötzlich augewacht was? Das hältst Du max. 2x aus und dann ist dieser Traum auch schon wieder verpufft! Netzwerken ist da gefragt - und die richtigen Fahrer zu finden. Sagst Du mehr als 2 mal ab ist der Stammkundentraum schon wieder ausgeträumt!

Als Fahrer sowieso schwer umzusetzen, weil man den Wagen nicht alleine hat
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.02.2015, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas, das geht auch mit mehreren Fahrern, die am gleichen (Firmen-)Strang ziehen. Wir praktizieren das mehrmals wöchentlich, da wir bekanntermaßen ein Schichtbetrieb sind und sich die Kunden keinesfalls nach den Dienstzeiten der Fahrer richten. So what.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.02.2015, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Webmaster hat Folgendes geschrieben:


die einzige Art von Stammkunden die für mich interessant wären, sind jene die mich unmittelbar bevor sie ein Taxi brauchen anrufen, und ich spontan entscheiden kann, ob ich die Fahrt machen kann oder nicht


. . . Puff und plötzlich augewacht was? Das hältst Du max. 2x aus und dann ist dieser Traum auch schon wieder verpufft! Netzwerken ist da gefragt - und die richtigen Fahrer zu finden. Sagst Du mehr als 2 mal ab ist der Stammkundentraum schon wieder ausgeträumt!

Als Fahrer sowieso schwer umzusetzen, weil man den Wagen nicht alleine hat


eben, darum züchte ich mir persönlich keinen Stammkundenstock

und der Stammkunde ruft ja wegen mir an, wenn ich den Auftrag dann permanent weiterdelegieren muss, erfüllt das meiner Meinung nach auch nicht den Sinn der Stammkundenbindung

bei Taxman ist das a bissl anders gelagert, da hier der Kunde nicht einen bestimmten Fahrer bestellt, sondern die Dienstleistung eines Taxis bestellt, und Taxman die Aufträge an seine Fahrer sinnvoll weitergibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.02.2015, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:


Als Fahrer sowieso schwer umzusetzen, weil man den Wagen nicht alleine hat



Auch als Unternehmer möchte ich einigermaßen geregelte Arbeitszeiten haben, und nicht ein Sklave meines Geschäftes sein, und zu jeder Tages- und Nachtzeit für Vorbestellungen zur Verfügung zu stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.02.2015, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Thomas, das geht auch mit mehreren Fahrern, die am gleichen (Firmen-)Strang ziehen. Wir praktizieren das mehrmals wöchentlich, da wir bekanntermaßen ein Schichtbetrieb sind und sich die Kunden keinesfalls nach den Dienstzeiten der Fahrer richten. So what.


Nona - schlimm wäre es wenns anders wäre. Wozu hast Du dann so einen grossen Betrieb, wenn es nicht funktionieren würde!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.02.2015, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
TomBlack hat Folgendes geschrieben:


Als Fahrer sowieso schwer umzusetzen, weil man den Wagen nicht alleine hat



Auch als Unternehmer möchte ich einigermaßen geregelte Arbeitszeiten haben, und nicht ein Sklave meines Geschäftes sein, und zu jeder Tages- und Nachtzeit für Vorbestellungen zur Verfügung zu stehen


Du bist erst dann Sklave Deines Geschäftes, wenn Du etwas falsch und es nur wegen der Kohle machst. Wenn Geld verdienen Spass machst und Du aus eigener Kraft etwas entstehen lässt, was andere zwar probiert haben, aber niemals auf diesen Level gekommen sind, dann bist Du niemals Sklave. Denn dann bist Du stolz auf das, was Du aus eigener Kraft gschaffen hast - und wirst es ausbauen!

Sklave wäre ich dann, wenn ich 8 !!! Tage in der Woche im Auto sitze und nur schauen muss, dass Geld irgendwie reinkommt!

So ist das Sklavendasein immer eine Sichtweise!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!


Zuletzt bearbeitet von TomBlack am 25.02.2015, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.02.2015, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas, ich machs mittlerweile trotzdem nicht an einer Einzelperson fest. Die Dienstleistung muss als Paket stimmen. Auto, Fahrer, Pünktlichkeit, Diskretion, und EIN Ansprechpartner für spezielle Anforderungen.

Wenn ich zu meinem Apotheker sage, der Fahrer kommt um 14.00 und holt die Buchhaltungsunterlagen ab, dann ist das so.
Der Lenker ist aber auch schon im Vorfeld gebrieft und braucht nix mehr rumfragen, sondern kann mit solidem Auftreten glänzen. "Danke, Herr Dr. ich weiss Bescheid. ....... Die Ordner sind in 25 Minuten bei Ihrem Steuerberater. " Ein einfacher Satz, der jedoch ausdrückt. "Lieber Kunde, Ich weiß, daß du dich auf mich verlässt."
Hier wird non-verbal eine Botschaft vermittelt, die dem Kunden das Gefühl gibt, hallo du bist bei mir in besten Händen.
Und wenn ich bei der Bestellungsannahme sagen muss: "tut mir leid, Lenker A ist gerade nicht verfügbar", so spielt das absolut keine Rolle. Der Kunde weiß ich schicke ihm einen genauso zuverlässigen Kollegen.

Klar wird hier auch über die Personality gespielt. Logisch, aber dieses Vertrauen in ein Unternehmen muß man sich auch erst verdienen.

Das einzige Kunststück dabei ist, es einem Lenker auch begreiflich zu machen, daß er hier aktiv dazu beitragen kann, Umsatz zu generieren.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.02.2015, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich ja und lebe es auch die ganze Zeit! Meine Kunden sind im speziellen auf den Fahrer ausgerichtet. Sie wollen immer wissen, mit wem sie fahren - und eigenartigerweise (auch eine Erkenntnis) spielt der Wagen da nicht so eine grosse Rolle - ausser (was eh slbstverständlich ist), dass der Wagen blitzblank innen sauber sein muss, nicht nach Rauch, Knoblauch, Essensreste und Körperschweiss riecht! Allerdings Parfüm auf Schweiss riecht auch nicht gut!

Für uns selbstverständlich, doch das Meer von den anderen 80% eher weniger!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 25.02.2015, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Stammkunden recht schön und gut, aber was hat das jetzt noch mit dem allgemeinen Ruf der Branche zu tun?
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 25.02.2015, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gasfuß hat Folgendes geschrieben:
Stammkunden recht schön und gut, aber was hat das jetzt noch mit dem allgemeinen Ruf der Branche zu tun?


Goa nix - klare Themenverfehlung, aber is eh wuascht die Moderatoren bemerken des sicher ned icon_x0107.gif

Prost Gasfuß icon_x0154.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 25.02.2015, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Driver es geht nicht um die Moderatoren. Ich erlebe es seit knapp zwei Jahren. Viele von euch schon wwesentlich länger.

Es kommen immer wieder die selben Themen. Die Qualität des Taxis wird ständig zu recht kritisiert. Manche kritisieren auch, obwohl sie selbst genug Potenzial hätten einen Beitrag zur Qualitätssteigerung zu leisten. Aber kaum geht es darum für die Branche aktiv etwas zu tun, ist alles wieder vergessen.

Es gibt hier und in der Branche allgemein genug Leute mit Ideen, Erfahrung, Einfluss und Möglichkeiten. Das einzige was passiert ist, Verantwortung abschieben, andere beschuldigen und zu wissen, wer es verabsäumt zu handeln.

Sollte jemand hier eine Idee haben, weiß man jedoch sehr schnell, warum diese Idee nicht funktioniert. Dann kommt die österreichische Mentalität wieder durch: "Motschkern" und nichts tun. Es wird schon mal jemand etwas ändern oder es passiert von allein.

Hoffentlich gibt es nicht einmal jemand aus dem Bereich der Personenbeförderung, der nicht weiß das nichts funktioniert und eine Idee hat, die uns so richtig ins Abseits befördert.

Bis dahin bleiben wir eben bequem auf unserem Arsch sitzen und warten auf Godo.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.02.2015, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh nur eine minimale Abweichung vom Thema.Und keinesfalls nämlich jene, daß die Dienstleistungsbereitschaft der Schlüssel zu einer Problemlösung für viele Bereiche unseres Gewerbes darstellt.

Die Krux bei der Geschichte ist aber, daß mit Garantie eine Vielzahl der Genossen, die uns das Ganze einbrocken hier gar nicht mitlesen (können, wollen). Laughing
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.02.2015, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gasfuß hat Folgendes geschrieben:
Driver es geht nicht um die Moderatoren. Ich erlebe es seit knapp zwei Jahren. Viele von euch schon wwesentlich länger.

Es kommen immer wieder die selben Themen. Die Qualität des Taxis wird ständig zu recht kritisiert. Manche kritisieren auch, obwohl sie selbst genug Potenzial hätten einen Beitrag zur Qualitätssteigerung zu leisten. Aber kaum geht es darum für die Branche aktiv etwas zu tun, ist alles wieder vergessen.

Es gibt hier und in der Branche allgemein genug Leute mit Ideen, Erfahrung, Einfluss und Möglichkeiten. Das einzige was passiert ist, Verantwortung abschieben, andere beschuldigen und zu wissen, wer es verabsäumt zu handeln.

Sollte jemand hier eine Idee haben, weiß man jedoch sehr schnell, warum diese Idee nicht funktioniert. Dann kommt die österreichische Mentalität wieder durch: "Motschkern" und nichts tun. Es wird schon mal jemand etwas ändern oder es passiert von allein.

Hoffentlich gibt es nicht einmal jemand aus dem Bereich der Personenbeförderung, der nicht weiß das nichts funktioniert und eine Idee hat, die uns so richtig ins Abseits befördert.

Bis dahin bleiben wir eben bequem auf unserem Arsch sitzen und warten auf Godo.


Gasfuss@!

Du kannst mir glauben, dass ich nichts unversucht habe lassen - auch öffentlich, Medial dem Gewerbe Stil einzuhauchen. Du kannst es zeigen, vorbeten, Zetteln verteilen, Gespräche führen, wenn Fahrer und Unternehmer nicht kapieren, um was sich bei der Dienstleistung handelt, kannst Du eher einer Kuh das quaken beibringen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.02.2015, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:


eben, darum züchte ich mir persönlich keinen Stammkundenstock

und der Stammkunde ruft ja wegen mir an, wenn ich den Auftrag dann permanent weiterdelegieren muss, erfüllt das meiner Meinung nach auch nicht den Sinn der Stammkundenbindung


Sorry, da bin ich nicht Deiner Meinung. Natürlich möchten die von mir akquirierten Kunden lieber mit mir fahren - sind aber DANKBAR, wie Du selber weisst, dass ein empfohlerner Ersatzfahrer auch herzlich willkommen ist. Es immer die Sache, wie man es verkauft - und das was wir tagtäglich im Auto machen, ist verkaufte Dienstleistung!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162168