Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

positionieren ausserhalb vom Standplatz
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 29.01.2014, 00:10    Titel: positionieren ausserhalb vom Standplatz Antworten mit Zitat

Nicht das erste mal dass es vorkommt man möchte sich beispielsweise bei 309 anstellen befindet sich aber außerhalb des Standplatzes.

Mir vor ein paar Stunden passiert dass ich die Dachleuchte Ecke Mechelgasse abdrehe damit ich kein Ticket wg. Stapelns bekomme und positioniere mich nicht, kommt ein weisser Prius von unserem Funk in der Mechelgasse daher und siehe da, es ist ein Wagen als POS1 zu sehen Twisted Evil

Endlich kann ich auf`s Standplatz`l vorfahren, positioniere mich und welch eine Überaschung -->> POS2

Natürlich keiner vor mir steige ich aus, gehe zum vermeintlichen Wagen Ecke Mechelgasse/Fasan und frage Ihn ob er POS1 hat.
Er antwortet "ja", worauf ich Ihn bitte sich auszureihen weil er nicht am Stanplatz steht. Sagt er "Du bist ja auch da gestanden" - Antwort "richtig, aber i hab mi ned eingw´ählt weil hier kein Standplatz zum positionieren ist - Meint er "is eh wurscht" icon_x0113.gif

Das ganze ist mir persönlich nun bereits mehrmals passiert und ich frage mich natürlich - bin i der bleede oder ist das eh Okay wenn ich mich an der Strassenecke vor´m Standplatz oder gar um die Ecke einwähle Question

Wie haltet Ihr das so mit dem positionieren oder ist es gar nur ein Kavaliersdelikt ???

Gruß - icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 29.01.2014, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Driver,
An den Wochenendnächten in der Pratergrube z.B. reiht sich jeder dann ein, wenn er angestellt ist, egal ob der Standplatz schon legal angefangen hat oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2014, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

mich nervt da gibts standpläze wo du dich nichtmal hinstellen kannst weil kein platz mehr ist ...
da blockiern 10 vötler den ganzen standplatz, und dann hast keinen platz zum hinstellen und bist einser beim norman.

dies ist geschäftsschädigend ... ich glaub ich werd mal eine rechtschutzversicherung abschließen ... mr_green
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2014, 03:52    Titel: Antworten mit Zitat

der schlimmste standplatz ist 1501
der ganze nachfahrstandplatz ist belegt und keiner in einem fahrzeug.
... bekommen die ihre aufträge in die spiel-automaten eingespielt ???
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 29.01.2014, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

1501 ist nächtens ganz einfach hand zu haben:

Stellst Dich vor auf den eigentlichen Standplatz (dort wo das Spital mal Stand) wo nie einer steht und Du darfst Dich ganz offiziell einwählen Wink
Dort steigt Dir zwar keiner ein, aber am Funk bist Du dabei.

Aber zu dem Thema hätt ich da generell einen Vorschlag wo mich jetzt wahrscheinlich ein paar von Euch steinigen wollen -

Wie wäre es, wenn von jedem Funk in Abhängigkeit der Grösse des jeweiligen Standplatzels sich beispielsweise 309 oder 505 von jedem Funk max. 3 Wagen einwählen können?

Da liegt das Interesse dann wesentlich niedriger hier zu stapeln und sich illegal einzuwählen ist erst gar nicht möglich.

Nur so eine Idee... Idea
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/


Zuletzt bearbeitet von Taxi-Driver am 29.01.2014, 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 29.01.2014, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Hi Driver,
An den Wochenendnächten in der Pratergrube z.B. reiht sich jeder dann ein, wenn er angestellt ist, egal ob der Standplatz schon legal angefangen hat oder nicht.


Pratergrube ist natürlich so eine Sache, aber hier steht tatsächlich einer hinter dem anderen.

Dennoch ist es nicht korrekt wenn ausserhalb, aber auf anderen Standplätzen wie z.B. Millenium wenn um die Ecke in die Engerthstrasse zur Schnellbahn gestapelt wird macht´s einfach NULL Spass wenn Du endlich auf den Standplatz vorrückst und hast POS-5 wenn´s gut geht, wo Du korrekter Weise eigentlich POS-1 hättest.

Das ist einfach ein Schlendrian den ich nicht in Ordnung finde.
Entweder es ist gestattet, okay dann mach ich´s auch, aber dann ist mir eines jetzt schon klar - die nächste Stufe ist einwählen wenn noch nicht einmal der Standplatz in Sicht ist Rolling Eyes

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2014, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Idee gut, Umsetzung wahrscheinlich relativ schwierig bis unmöglich.
wenn die feinen Herren Kollegen sich schon jetzt um nix pfeifen, werdens dir da auch den Donauwalzer interpretieren.

Ich denk mir immer, wenn so ein Standplatz von gelben zugepflastert ist, was sich die Fahrgäste so denken könnten. Nämlich, die haben keine Fahrtaufträge und stehen bloss rum. ;-) Rufen wir lieber bei den blauen an, die sind immer unterwegs, weil weniger bis gar keine dastehen. (daß wir nicht anfahren können weil der Standplatz wieder mal zugepflastert ist, müssen sie ja nicht wissen. (Nur so eine Idee) Twisted Evil Twisted Evil
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 29.01.2014, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Idee gut, Umsetzung wahrscheinlich relativ schwierig bis unmöglich.


Das glaube ich nicht, erinnere Dich an die Zeiten wo es bei uns (BLAU) nicht möglich war auf 1112 >POS5 einzuwählen - sollte daher ein Klaks sein Wink


Gruß

PS: > = grösser als
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2014, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy danke für die mathenachhilfe.

da hast du recht, technisch sicher machbar.
Es würde zwar trotzdem dazu kommen, daß man sich ausserhalb einwählt, Beispiel 310, der dankenswerterweise ab 19:00 auf 2 Fahrzeuge reduziert wurde, aber diese Ausnahmen sollte man in Kauf nehmen können. Für die Hotspots wäre es sicher sinnvoll.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 29.01.2014, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Tax,

genau darum und es den "Kollegen" erst gar nicht schmackhaft zu machen geht es ja auch Idea

und wg. der Nachilfe: bitte gerne, wusste nicht dass Du Dich damit angesprochen fühlst mr_green
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2014, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was jedoch nicht, das zu frühe Einwählen bei unbesetzen Standplätzen verhindert.
Beispiel man fährt vom Akkonplatz kommend 1404 an. 1. Wagen am Standplatz und am Funk ist man 2.. Bei der roten Ampel Reindlgasse/Hütteldorferstraße steht ein Wagen. Einmal darfst du raten welche Position er hat.
Wenn man Glück hat reiht er sich nach Aufforderung aus. Meistens jedoch gibts eine sinnlose Diskussion.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2014, 14:14    Titel: Re: positionieren ausserhalb vom Standplatz Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:

Das ganze ist mir persönlich nun bereits mehrmals passiert und ich frage mich natürlich - bin i der bleede oder ist das eh Okay wenn ich mich an der Strassenecke vor´m Standplatz oder gar um die Ecke einwähle Question


Gruß - icon_x0132.gif


Hallo Driver!

Dies ist ein interessantes Phänomen, dessen Dringlichkeit durch die Überbelegung der Standplätze in letzter Zeit massiv zugenommen hat. Ich bedanke mich also für die Gelegenheit, hier einige grundsätzliche Gedanken äußern zu können.

Der Grundgedanke ist beim Positionieren ja relativ simpel: Aufs letzte Auto auffahren und "Eingetroffen" drücken. Simpel, klar und vor allem (leider) nicht immer ganz realitätskonform.

Getroffen wurde diese Regelung, um Streitereien über die Position hintanhalten zu können. In diesem Sinne sollte auch jeder das Positionieren handhaben.

Um auf deine konkrete Frage zurückzukommen, ist der Standplatz voll und du stehst im Anschluss daran auf einem freien Platz als erkennbar nächster in der Reihe (die Sorge um das Stapeln sei hiervon unberührt), dann positioniere dich bitte, du bist ja (siehe oben) aufgefahren und wartest auf ein freies Platzerl am Standplatz. Ähnliche Probleme gibt es ja immer wieder auch am Bayrischen Hof oder etwa in der Obkirchergasse (wo allerdings häufig im Anschluß an den Standplatz die 2. Spur verparkt wird, was ja auch nicht ohne Risiko ist).

Um die Ecke positionieren geht gar nicht, du siehst ja nicht auf den Standplatz und kannst daher auch gar nicht feststellen, ob Platz ist oder nicht. Dies würde in jedem Fall als zu Frühes positionieren gewertet werden. Auch gibt es Standplätze, wie z.B. das Prückl, wo das Halten in 2ter Spur die Straße blockiert. Dort darf man sich nicht positionieren, da man ja jederzeit durch nachkommende Fahrzeuge gezwungen werden kann, den Platz zu räumen.

Das jede Aufstellung außerhalb des Standplatzes rechtlich ein Problem sein kann, ist von dieser Meinung unabhängig. Nur weil eine Positionierung im Anschluss an den Standplatz von der Funkzentrale geduldet wird, heißt dies nicht, dass diese Duldung auch seitens der Exekutive gilt.

Was den Ton und die Umgangsformen untereinander betrifft, ist dies mittlerweile so traurig, dass die letzte halbe Stunde von "Ghost - Nachricht von Sam" dagegen wie eine Screwballcomedy wirkt.


Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, wenn nicht frag bitte nach.

lg feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 29.01.2014, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt uns das???

Es braucht Funkdienste die in solch einem Fall wirksam nachbessern Wink

Ohnehin sind es immer die selben unbelehrbaren Störenfriede.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2014, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Funkdiensten verhält es sich meistens so wie mit den lieben weisskapplerten Rennleitern. Wenn du einen brauchen würdest ist er nicht da. Wenn du selber kurz mal, aus einer kleinen Unachtsamkeit heraus, über die Stränge haust, bist du sicher Treffer.

Eigentlich traurig, daß es überhaupt notwendig ist.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 29.01.2014, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

@feinwiese,

Okay und vielen Dank für die verwertbare Info !

Das erleichtert es mir sehr und ist gut zu wissen - dem Beispiel Pratergrube ist somit nichts hinzuzufügen.

Dennoch stelle ich die Anregung nochmals in den Raum eine maximal mögliche Anzahl an einzubuchender Wagen an einzelnen Hotspots wie Tax es bezeichnete zu überdenken und evt. in Betracht zu ziehen.

Logischer Weise in Abstimmung mit GELB

Gruß - icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2014, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
mich nervt da gibts standpläze wo du dich nichtmal hinstellen kannst weil kein platz mehr ist ...
da blockiern 10 vötler den ganzen standplatz, und dann hast keinen platz zum hinstellen und bist einser beim norman.

dies ist geschäftsschädigend ... ich glaub ich werd mal eine rechtschutzversicherung abschließen ... mr_green


Ich würde eine Skiversicherung abschliessen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2014, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
mich nervt da gibts standpläze wo du dich nichtmal hinstellen kannst weil kein platz mehr ist ...
da blockiern 10 vötler den ganzen standplatz, und dann hast keinen platz zum hinstellen und bist einser beim norman.

dies ist geschäftsschädigend ... ich glaub ich werd mal eine rechtschutzversicherung abschließen ... mr_green


Ich würde eine Skiversicherung abschliessen!


Wenn mich eine Versicherung skifahren zusieht kost die Prämie mehr die Vollkasko für einen SLS
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 29.01.2014, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

@TomBlack,

Du derfst Dich da ned einmischen und den Beitrag stören, weil Du a Derrischer (und das seit neuestem) in Reinkultur bist.

Obendrein - wozu brauchst Du an Standplatz Question mr_green Question

L.G. icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2014, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Man kommt auch zu Fahrten wenn man aufmerksam Radio hört,
Dort ein Unfall da die u-Bahn ausgefallen ... mr_green
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2014, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
@TomBlack,

Du derfst Dich da ned einmischen und den Beitrag stören, weil Du a Derrischer (und das seit neuestem) in Reinkultur bist.

Obendrein - wozu brauchst Du an Standplatz Question mr_green Question

L.G. icon_x0132.gif


Auch ein Derrischer muss mal ruhen und gucken, welche Fehler die anderen machen . . . . um gestärkt und neu gedacht ans Werk zu gehen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162125