Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Song-Contest 2015
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
otto
User


Anmeldungsdatum: 30.12.2013
Beiträge: 119
Wohnort: sbg

Beitrag Verfasst am: 15.05.2015, 13:26    Titel: VIP Bereich Antworten mit Zitat

Liebe Kollegen!
Wie ist denn das nun wirklich beim Songcontest weil diesen Sonntag am 17. Mai geht ja da schon los.
Dürfen in die abgesperrte Zone rund um die Stadthalle nur gebrandete Taxis, also foliierte Taxis mit der Aufschrift Eurovision Song Contest-Building Bridges hineinfahren oder braucht man da eine VIP Karte oder nur 40100 Taxis oder andere Taxis auch
Vielen Dank für die Info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
hartmann 40100
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.05.2015, 14:25    Titel: Re: VIP Bereich Antworten mit Zitat

otto hat Folgendes geschrieben:
Liebe Kollegen!
Wie ist denn das nun wirklich beim Songcontest weil diesen Sonntag am 17. Mai geht ja da schon los.
Dürfen in die abgesperrte Zone rund um die Stadthalle nur gebrandete Taxis, also foliierte Taxis mit der Aufschrift Eurovision Song Contest-Building Bridges hineinfahren oder braucht man da eine VIP Karte oder nur 40100 Taxis oder andere Taxis auch
Vielen Dank für die Info


Liebe Kollegen,

an den Semifinaltagen und beim Finale, also am 19., 21. und 23. Mai dürfen während der Sperrzeit nur Fahrzeuge mit offizieller Wagenkarte vom Gürtel in die Hütteldorferstraße einbiegen. Das sind die Busse von Blaguss, die die Delegationen transportieren und die ESC-gebrandeten Fahrzeuge von 40100.
Am 17. Mai ist der Ring ab Oper bis Schottengasse ab 16 00 wegen des Empfang des Bürgermeisters für den ESC komplett gesperrt, einfahren dürfen nur die Busse mit den Delegationen, sowie die gebrandeten Tesla, die die Stars zum Roten Teppich vorfahren.

Ganz allgemein zum SongContest: ich bin - wie Gott sei Dank die meisten hier - der Meinung, dass wir stolz darauf sein sollten, dass unsere Stadt Gastgeber für so einen Riesenevent sein darf. Die Medienberichterstattung - allein vom Empfang des Bürgermeisters wird über eine Stunde lang live vom Rathausplatz europaweit im TV übertragen - ist sicher ein tolle Werbung für unsere Stadt und unser Land - und nützt deshalb uns allen.

Viele Grüße und gute Geschäfte, Martin Hartmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.05.2015, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht wegen mangelnder aktualität

gf
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.05.2015, 05:13    Titel: Antworten mit Zitat

Fazit: Obwohl sicher der Werbeeffekt für Wien wunderbar ist - war, haben selbst Hoteliers von diesem Run nichts mitbekommen. Ich hatte nicht einmal irgendeine Anfrage diesbezüglich. Da müssen's noch a bisserl üben, die Herren und Damen Stadträte, dass nicht nur immer einer davon provitiert, wenn überhaupt - sondern ALLE!

Wie Anfangs schon erwähnt, wird es so wie bei der Fussballgschichte werden - ausser Spesen nichts gewesen. Was die Fuhrleute betrifft!

Wollen wir mal positiv bleiben, vielleicht setz der Run am Wochende ein - doch ich schätze eher das Gegenteil wird der Fall sein - eher ins Pfingstwochende!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 22.05.2015, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hatte nicht einmal irgendeine Anfrage diesbezüglich



vielleicht hättest ja du fragen sollen und nicht nur drauf warten, dass wer zufällig vorbeikommt. mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 22.05.2015, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich hatte nicht einmal irgendeine Anfrage diesbezüglich



vielleicht hättest ja du fragen sollen und nicht nur drauf warten, dass wer zufällig vorbeikommt. mr_green


Wenn ein derartiger Hype bezüglich einer Veranstaltung gemacht wird, sollte auch ohne explizites "bitte - bitte" für die örtlichen Taxler etwas mehr abfallen als das "normale Tagesgeschäft". Und das unabhängig davon, bei welcher der Zentralen sie angeschlossen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.05.2015, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die gebrandete Flotte fährt ohnehin. Zumindest die Aufträge des Veranstalters. Die Anzahl der Showbesucher ist, wie schon Eingangs erwähnt, auf Grund der Größe der Stadthalle enden wollend. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 22.05.2015, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Die gebrandete Flotte fährt ohnehin......


Und warum ????

Weil Man(n) etwas dafür getan hat Idea

Ist doch ganz einfach Leute - Wer immer predigt muss auch selbst hier "was tun(unternehmen), damit anschliessend was geht" mr_green
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.05.2015, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Auszug aus den gestrigen Nachrichten auf Radio Wien:

Die Wiener Hotels melden zur Zeit eine Auslastung von 60%. Dies ist der schlechteste Wert für Mai seit langem. Als Grund wird erstens das Ausbleiben des erwarteten Buchungshypes rund um den Songcontest genannt. Zusaätzlich haben gerade die "normalen" Buchungen ausgelassen, da Urlauber und Kongresse den Termin des ESC gemieden haben. Interessant dabei eine Aussage der Hoteliersvereinigung: Man darf den ESC nicht überschätzen, dass ist ja vom Volumen her nicht mehr als ein Ärztekongress....



lg

feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.05.2015, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich hatte nicht einmal irgendeine Anfrage diesbezüglich



vielleicht hättest ja du fragen sollen und nicht nur drauf warten, dass wer zufällig vorbeikommt. mr_green


Bibilein, ich bediene ein anderes Segment, ich bin eher für die Businessleute zuständig, da werde ich mir doch nicht Bremser noch aufhalsen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
otto
User


Anmeldungsdatum: 30.12.2013
Beiträge: 119
Wohnort: sbg

Beitrag Verfasst am: 22.05.2015, 14:34    Titel: Songcontest Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen seit nun schon vorigem Freitag, das ist nun schon eine Woche laufen die Geschäfte sehr gut. Am Samstag der Life Ball und anschließend das Afterclubbing im Volksgarten bis mittags, dann am Sonntag der Einzug der Sänger Für den ESC im Rathaus mit den verschiedenen Events in der Stadthalle dann die täglichen Events im 3. Bezirk in der Dietrichgasse 25, in der Ottakringer Brauerei, am Rathausplatz usw.
Speziell so gegen 4 Uhr früh wenn dann alle gleichzeitig nach Hause wollen warteten schon mehrere dutzende Fahrgäste in der Dietrichgasse und der Ottakringer Brauerei auf die Taxen. Auch mit den Orderdiensten, eine private Securityfirma in der Dietrichgasse die die Taxen einweist und die Fahrgäste zu den Taxen begleitet und auch noch den Fahrgästen die Autotüren öffnet und schließt und sie verabschiedet -die hofieren die Fahrgäste wie die Queen von England, einfach köstlich- auch in der Ottakringer Brauerei werden die Fahrgäste von den Ordnerdiensten zu den Taxen begleitet. Dadurch kommt es zu keinem Wildwuchs und wir haben Ruhe von der Polizei.
Meinetwegen könnten wir jedes Jahr gewinnen und der Austragungsort könnte jedes Mal Wien sein.
Zusätzlich die üblichen täglichen Events wie das Tuesday Clubbing im U4, am Mittwoch die Pratersauna etc. Aber das Beste, das Finale kommt ja dieses Pfingstwochenende und wird zusätzlich tausende Fans anziehen. Und diesen Segen haben wir einzig und alleine der Conchita zu verdanken. Und dank dem schlechten Wetters werden viele Wiener in Wien bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 22.05.2015, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Na schau an...icon_x0115.gif

"Andere" wiederum hier berichten von einer Wiedereröffnung der Hungerspiele icon_x0105.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 22.05.2015, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die Erfahrungen vom Otto nur bestätigen. Besonders der Ordnerdienst in der Dietrichgasse war extrem hilfreich!!
Distanzieren möchte ich mich aber von seiner Aussage über die Conchita.

Gruß
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kosmoprolet
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 267
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.05.2015, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tom

"TheDamnedBestTaxlerInTown"

Black hat Folgendes geschrieben:
Fazit:ICH hatte nicht einmal irgendeine Anfrage diesbezüglich.>>>>>>>ICH bediene ein anderes Segment, ich bin eher für die Businessleute zuständig, da werde ich mir doch nicht Bremser noch aufhalsen!

Aha-wennsd es eh ned notwendich host die uman "Pöbel" zum kümmern , du Herrenfahrer du warum suderst daun herum ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 23.05.2015, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wer nicht gerade mit einem gebrandeten Taxi fährt und nicht direkt vor den Hotels steht bekommt meiner Ansicht nach tagsüber kaum was vom Songcontest mit.
Bin gestern Abend bis ca. 1 Uhr Früh gefahren und kaum war der Contest vorbei ging genau gar nichts mehr.
Es war meiner Meinung nach schon gegen 20 Uhr sehr ruhig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.05.2015, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Kosmoprolet!

Für den Pöbel haben wir ja D I C H !!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.05.2015, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Einspruch: wer ist WIR?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.05.2015, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Einspruch: wer ist WIR?


Einspruch abgelehnt!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.05.2015, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte auch sagen: Für den Pöbel hat man ja D I C H!
Fühlst Dich jetzt besser - Manfred?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.05.2015, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

kosmoprolet hat Folgendes geschrieben:
Tom

"TheDamnedBestTaxlerInTown"

Black hat Folgendes geschrieben:
Fazit:ICH hatte nicht einmal irgendeine Anfrage diesbezüglich.>>>>>>>ICH bediene ein anderes Segment, ich bin eher für die Businessleute zuständig, da werde ich mir doch nicht Bremser noch aufhalsen!

Aha-wennsd es eh ned notwendich host die uman "Pöbel" zum kümmern , du Herrenfahrer du warum suderst daun herum ???


Hehe höre ich da ein bisschen Neid heraus? Brauchst nicht neidig sein - ich bin es auch nicht!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162170