Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

AKH

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.04.2015, 13:04    Titel: AKH Antworten mit Zitat

Derzeit gärt es rund ums AKH. Abschlepporgien wechseln sich ab mit Rückstaus bis auf den Gürtel hinaus, weil Taxilenker die Zufahrtsstraße blockieren, während sie auf einen Stellplatz warten. Die Betriebsfeuerwehr wird an der ungehinderten Zufahrt zu den Stationen gehindert, ja sogar ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes auf der Motorhaube quer durchs Spitalsgelände geschleift. Andererseits konnte in letzter Zeit weder ein Patient auf eine Station gebracht, oder von dort geholt werden, geschweige denn, ein Botendienst ausgeführt werden, ohne dass man um sein Auto bangen musste.

Dieses gegenseitige Hochschaukeln hat einen Punkt erreicht, wo geregeltes Arbeiten nahezu unmöglich gemacht wurde, weil eine Gruppe hirnloser Taxilenker sämtliche Verkehrsregeln missachten und am Spitalsgelände eine Willkürherrschaft errichtet haben.

Ich habe nun Gespräche mit der Verwaltungsdirektion des AKH geführt und dabei festgestellt, dass man dort mit dieser Eskalation auch keinesfalls glücklich ist. Es wurden mir von der Direktion gewisse Stellplätze und die für die Benützung erforderlichen Bedingungen genannt, die ich hier gerne weitergebe.

Diese Zonen sollen helfen, die tägliche Arbeit auszuführen, ohne einer gleichzeitig anlaufenden "Aktion scharf" in die Quere zu kommen. Laut Auskunft ist nämlich in Zukunft zusätzlich zu Abschleppkosten auch mit Besitzstörungsklagen zu rechnen, die Geldbußen in extrem empfindlicher Höhe nach sich ziehen werden.

Es kann daher auch nur jedem geraten werden, das Spitalsgelände zu verlassen, wenn kein Stellplatz am Taxistand frei ist. Es gibt einfach KEINEN EINZIGEN legalen Platz, wo man auf das Nachrücken auf den Standplatz warten kann.




Als Hinweis hinter der Windschutzscheibe dient etwa der ausgedruckte Fahrtauftrag. Wir werden dazu in Kürze entsprechende Klemmbretter anbieten, die gleichzeitig als "Ausser Dienst" Tafel verwendet werden können.

lg

feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.04.2015, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem dabei ist, daß die Kollegen die den Standplatz zu Ihrer Grafschaft erklärt haben, so wie auch auf den übrigen "Problemstellen" durch die Bank Funklose sind. Wie wir wissen ist da ein Durchgriff relativ schwer zu bewerkstelligen. Da wäre wieder mal die Fachgruppe gefragt.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 02.04.2015, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für diese Info - Dass auch hier Stapeln bereits ein Thema ist, wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

Hätte mich im Falle einer Botenfahrt aber hier sicher verkühlt Embarassed

Gruß - icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.04.2015, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Da wäre wieder mal die Fachgruppe gefragt.




Ich habe ohnehin klargemacht, dass die Funktaxi hier nur ein kleiner Teil des Problems sind und das wird auch im AKH so gesehen. Trotzdem wird uns zugestanden, in unserem Haus Ordnung zu machen und in einer weiteren Gesprächsrunde (die bereits geplant ist) auch die (wen auch immer) Fachgruppe beizuziehen, die sicherlich einen Löwenanteil an Regulierungsarbeit leisten wird müssen (wenn sie es will und kann).

Vor allem gilt eines, wenn man sieht dass die Funklosen (und dort ja auch nur ein bestimmter - und vor allem bekannter - Teil dieser Taxilenker) sich genauso aufführen wie sie es von der Rotenturmstrasse und der Passage gewöhnt sind, heißt das ja noch lange nicht, dass man dabei mittun muss.

lg

feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Razorback 53
User


Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Wien / Altottakring

Beitrag Verfasst am: 03.04.2015, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

und was soll man mit so einen degenerierten müll hinterm Lenkrad machen??
ich hatte das vergnügen mit einem Fahrgast, daß ich bei der gürteleinfahrt zum akh nicht durchkonnte weil links und rechts von der einfahrt 2 madzda 5 standen und erst nach mehrmaligen hupen sich der Fahrer ( taxilenker ) sich bequemte aus dem anderen Fahrzeug auszusteigen und gemächlich zu seinen zu gehen und wegzurücken daß ich duchkonnte ich fragte durchs fenster ob das notwendig sei - worauf ich als antwort bekam :: ich bin türke ich sage wie es geht !!
für mich gabs nur eine Sekunden Entscheidung um abzuwägen - und so entschied ich mich zum wortlosen weiterfahren weil mein Fahrgast nahe daran war auszusteigen und dem eine aufzulegen - was sicher nicht gut für die ganze Branche ist - ich hätte ihm am liebsten ein drittes auge vepasst aber ist mir ein türke keine sekunde Protokolle ausfüllen wegen notwehrschuß wert !
wobei ich feststellen musste daß seit der kammerwahl dieses freche provokante gehabe sehr zugenommen hat.
aber was wirklich tun mit solchen typen??
_________________
"Gott schütze mich vor meinen Freunden ! Mit meinen Feinden werde ich fertig!"
( Jacques Mesrine geb.28.12.1936 - ermordet am 2.11.1979 an der Porte de Clignancourt )

Persönliches Motto seit 1971 :
Numquam Retro
Numquam perimus !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.04.2015, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig gehandelt Razorback. Sich mit diesen geistigen U-Booten auf eine Stufe zu stellen kann sicher nicht die Lösung sein.
Ich denke auch, daß es jetzt wieder mal an der Zeit ist sich zurückzulehnen und zu schauen wie sich der Markt solche Verhaltensweisen gefallen lässt.
Mir fiel schon ein paarmal auf, daß vor allem weibliche Fahrgäste genau schauen wer im Fahrzeug sitzt und es vermeiden bei einem gewissen Personenkreis einzusteigen. Fahrgastrecht sei dank können sie sich das ja am Standplatz aussuchen. Vielleicht gibts auch seitens der Zentralen genau aus diesem Titel heraus ein Umdenken und das Merkmal "Inländer" feiert eine Renaissance. Schön wärs, vor allem im Sinne der Kunden.
Und ich lasse mich jetzt wegen meiner Aussage auch nicht ins ausländerfeindliche Eck stellen. Bei mir im Betrieb sind etliche Neuösterreicher unterwegs, aber die zählen zu jenen Kollegen die gern gesehen sind und einen untadeligen Job abliefern. Und darauf kommts schlussendlich auch an. Kundenwunsch erfüllen und gut ists.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!


Zuletzt bearbeitet von Taxman am 03.04.2015, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Razorback 53
User


Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Wien / Altottakring

Beitrag Verfasst am: 03.04.2015, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich auch so - die diskriminierung des echten Inländers grenzt bei manchen schon zum umgekehrten Rassismus !
und ich höre jede nacht mehrmals : jöö ich habe einen sechser ! endlich wieder mal ein echter wiener mit dem ich wärend der fahrt auch normal reden kann!!!
darüber freu ich mich jedes mal ! ebenso wenn ich als dritter oder fünfter vom Standplatz rausgepeckt werde weil sie mit nem normalen fahren wollen und nicht mit vermummten die schon von weiten nach Kebab stinken !!
_________________
"Gott schütze mich vor meinen Freunden ! Mit meinen Feinden werde ich fertig!"
( Jacques Mesrine geb.28.12.1936 - ermordet am 2.11.1979 an der Porte de Clignancourt )

Persönliches Motto seit 1971 :
Numquam Retro
Numquam perimus !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Razorback 53
User


Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Wien / Altottakring

Beitrag Verfasst am: 03.04.2015, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

nur wo es auch greifen soll wäre beim funk !! ich höre immer wieder von Fahrgästen wenn sie ein taxi mit Österreicher bestellen wollen - werden sie angeschnauzt !!! aber einen zb. serben ,türken,polen ,Rumänen darf man verlangen - wo ist da der Rassismus????
_________________
"Gott schütze mich vor meinen Freunden ! Mit meinen Feinden werde ich fertig!"
( Jacques Mesrine geb.28.12.1936 - ermordet am 2.11.1979 an der Porte de Clignancourt )

Persönliches Motto seit 1971 :
Numquam Retro
Numquam perimus !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 03.04.2015, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Razorback 53 hat Folgendes geschrieben:
aber einen zb. serben ,türken,polen ,Rumänen darf man verlangen

Du bringst etwas durcheinander - du kannst bezüglich der Sprache des Lenkers Wünsche äußern und nicht der Herkunft.
DEUTSCHSPRACHIG ist nun mal jeder der einen Taxischein besitzt....oder auch nicht!Wink


Taxman hat Folgendes geschrieben:
und das Merkmal "Inländer" feiert eine Renaissance. Schön wärs, vor allem im Sinne der Kunden.
Razorback 53 hat Folgendes geschrieben:
nur wo es auch greifen soll wäre beim funk !!


Auch ich habe diese Erfahrungen schon oft genug gemacht aber dieses Vermittlungsmerkmal, das es zwar mal gegeben hat, (zumindest beim Norman) wird sicher nicht mehr kommen.

Den unwahrscheinlichen Fall vorausgesetzt es würde ein Comeback feiern:
Was ­glaubst, was da wohl los wäre?
Der Internet-Mob würde mit Geifer vorm Maul mobilmachen, seine medialen Messer wetzen, die Foren bestimmter Zeitungen würden überquellen mit allen möglichen "Erfahrungsberichten" die man mit rassistischen Taxlern schon erlebt hätte.
Mit der Moral- und der Nazikeule würde auf das Taxigewerbe eingeprügelt werden. Das ist mittlerweile eine Kraft geworden, der man kaum mehr etwas entgegenzusetzen hat und unsere Branche schon gar nicht.
Die FZ werden einen Teufel tun sich in die Nesseln zu setzen.
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Razorback 53
User


Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Wien / Altottakring

Beitrag Verfasst am: 04.04.2015, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ taxibaron :
also auf deitsch :: schee brav die goschen hoiden und de mochen weida wos woin!!

des kann´s net sein !!
da gehts ja nicht nur ums deutschsprachige sondern auch um die Ortskenntnis!! da gibt's müll hinterm Lenkrad die kennen nicht einmal den stephansdom!!
es jammern ja nicht nur die inländischen fahrgäste - sogar zuagraste ( Migranten die zumindest sprachlich integriert sind ) speziell aus Kroatien fragen mich oft warum wir uns ( taxler ) das gefallen lassen! mir persönlich bringts sogar einen Vorteil weil ich dadurch mehr fahrten mache und immer wieder rausgepeckt werde weils mich kennen und wissen egal wo sie hin wollen ich kenn mich aus und das wird honoriert !! und das hat nix mit der rassismuskeule zutun!!
_________________
"Gott schütze mich vor meinen Freunden ! Mit meinen Feinden werde ich fertig!"
( Jacques Mesrine geb.28.12.1936 - ermordet am 2.11.1979 an der Porte de Clignancourt )

Persönliches Motto seit 1971 :
Numquam Retro
Numquam perimus !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.04.2015, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage die sich für mich stellt ist eher, mag ich damit leben, daß ein Großteil der Fahrgäste schon von Haus aus annimmt, mir den Weg ansagen zu müssen, weil "Ihr Taxler kennts eich eh net aus", mir dann im Anschluss die 1 Millionste "Du sagen-ich fahren"-Geschichte anhören muss und zu guter letzt dann anhören muss, ich sei wider erwarten doch gut gefahren. Verdammt ich mach meinen Job mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln so gut ich kann. Warum sollte ich mir nicht die Freiheit erlauben anzumerken, wenn ein Kollege Mist baut? Warum muss ich da gleich Rechtsradikaler, N.azi und fremdenfeindlich sein? Was bin ich wenn ich mich mal über einen inländischen Kollegen alteriere? Bin ich dann fremdenfreundlich? Muss ich dann auswandern? Wenn ja, wohin?

Äh.........sorry, ich kann mit dieser Form der derzeitig angebotenen Hetze nicht umgehen. Und zwar gar nicht.

Ja ich bin Rassist!! (ich habs schon öfters zugegeben)
Ich habe etwas gegen die Rasse der Dummen und das ist von Herkunft, Hautfarbe, Relligion, Temperatur und Wetterlage unabhängig.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 05.04.2015, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist zum heulen und ich sehe dann generell das Problem bei den Funklosen, da man diese kaum fassen kann.
Natürlich gibt es positive Ausnahmen wie unseren Tom Black, nur macht es keinen Spass, wenn mann insgesamt als Taxler in die unterste Schublade gesteckt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.04.2015, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Sicht der Kunden ist es mir total unangenehm, immer wieder so Geschichten zu hören, was da rundherum passiert - doch aus meiner Sicht, bin ich dankbar für so viel Dummheit!

Ich mache mein Geschäft so wie ich es mir aufgebaut habe - und komme kaum in den Genuss von der Aussenwelt - ausser es im Forum zu hören, wie es da zugeht - und bin dann immer ganz erstaunt, was da läuft. Am Besten ist, man macht sein Geschäft und schaut nicht links und rechts.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 09.04.2015, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre so einfach, aber manchen fehlt echt das Hirn dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162165