Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Warnung vor O. S.!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 28.04.2015, 23:51    Titel: Warnung vor O. S.! Antworten mit Zitat

Er ist der Besitzer des Lokales "SumXXXr SXXX" auf der Rossauer Lände (Foto wird nachgeliefert). Schon seit Jahren bestellt er sich regelmäßig ein Taxi zur Rossauer Lände Ecke Mosergasse und will über den Ring, Hilton und Ungargasse in die Dapontegasse. Nicht nur, dass er sich gerne das erstbeste Taxi aufhält und sich dann darüber freut, keine Anfahrtskosten zu zahlen, hat er mir gestern auch noch einen 40100-Gutschein untergejubelt, der seit 31.3. ungültig ist.
Ich habe ihn gestern von seinen Lokal nach Hause gebracht, wo er sein Eheweib abholte und die beiden dann zum Museum des 21. Jahrhunderts gebracht. Unterwegs redete er mich unbekümmert wegen dem schlechten Wetter an und lobte dann sogar noch meine Ortskenntnisse. Dort angekommen, musste ich natürlich in 2. Spur halten, was wegen dem starken Verkehr sehr schwierig war. Auch verlangte er natürlich eine Rechnung. Er bezahlte mittels des 5 € Gutscheines, den er hinter einem 10 € Schein verbarg.
Jetzt bleibt mir natürlich nichts anderes über, als ihn beim nächsten mal zu ersuchen, diesmal bitte nicht mit einem ungültigen Gutschein zu bezahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 29.04.2015, 05:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die beiden:

http://members.chello.at/martin.drucker/schellmann.jpg




edit by bibi, ist nicht weg, nur verlinkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2015, 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nerd!

Sag mal, welche negative Energie strahlst Du aus, dass genau immer nur Dir solche Gäste unterkommen? Kaum ein anderer hat solche Problme mit Fahrgästen, wie Du?

Es kann natürlich auch Deine Einstellung zu diesem Gewerbe sein, welches die Leute erschnüffeln, wie Drogenhunde?!

Klar ist auch, dass das Puplikum in der Nacht anders ist, als am Tag - da gibt es auch so einige Patienten, die mir glücklicherweise erspart bleiben.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 29.04.2015, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar, wenn mir jemand einen ungültigen Gutschein unterschiebt, dann ist "meine negative Energie und Einstellung zum Gewerbe" daran schuld.
Jaja, wer den Schaden hat, brauch sich um derartige Kommentare von "Kollegen" nicht zu kümmern.
Dir als Funkloser wird sowas ja auch oft passieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 29.04.2015, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich nicht ganz verstehe Nerd,

1. Du bekommst Gutscheine übergeben und ziehst diese durch.
Zu diesem Zeitpunkt hättest Du erkennen müssen dass diese ungültig/abgelaufen sind.

2. Okay ich gebe zu einen solchen Gutschein auch schon einmal auf Grund akuter Verkehrsbehinderung erst später entwerten wollte und erst dann erkannt habe dass dieser bereits entwertet war.

3. Wenn das Datum drauf steht er also abgelaufen ist - bad Luck

4. Wenn Datum nicht abgelaufen, der Gutschein aber nicht entwertet ist solltest Du als letzter in der Verrechnungsstelle sehr wohl Dein Geld bekommen, denn Gutscheine müssen (zumindest bei blau) immer entwertet werden - dafür gibt es ja den Abriss Exclamation


Bitte um Aufklärung ob Du nun zu Deinem Geld gekommen bist oder was der tatsächliche Grund Deiner Aufregung ist.

Gruss - icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 29.04.2015, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Driver,
auf dem Gutschein war das Datum 31.3.2015. Was ich leider erst gesehen habe, als die beiden schon längst in der Masse der Feiernden im 21er-Haus verschwunden waren.
Die 5 € muss ich abschreiben, es ist eine Plastikkarte ohne Abriss mit Sicherheitscode, der vom Fahrer freigerubbelt werden muss.

In fast 17 Jahren Taxilenken ist mir so etwas noch nicht passiert. Leider muss man das Grundvertrauen immer weiter zurückschrauben. Das wird mir eine Lehre sein und ich werde in Zukunft, egal wie viel Verkehr es ist, alle Ablaufdaten derartiger Karten kontrollieren müssen.
Wenigstens weiß ich jetzt, woran ich bei diesem Ossi Schellmann bin; den Menschen habe ich schon mindestens 5 mal gefahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 29.04.2015, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade weil er offensichtlich Stammgast bei Euch ist hättest Du so die Change Ihn beim nächsten Mal damit zu konfrontieren und Ihn freundlich um Bezahlung zu bitten.

Ihm Vorsätzlichkeit zu unterstellen selbst wenn es so aussehen mag, würde ich erst einmal hintan stellen. Wink

Nur so eine Idee von mir Idea
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 29.04.2015, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Driver, der Typ weiß genau, dass ihm das nicht zu beweisen ist und würde mir dann garantiert die lange Nase drehen, à la "Ich habe noch NIE mit einem Gutschein bezahlt, das ist eine Frechheit!".
Das einzige, was ich da noch machen kann, ist mir die Sachen, mit denen er bezahlt, in Zukunft GANZ genau anzuschauen.

Hier noch ein Bild von dem, das einem die Grausbirne hochsteigen lässt:

https://www.wien.gv.at/rk/msg/2012/03/19007.html


edit by bibi, alles noch da, allerdings verlinkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2015, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

die Zentrale (gelb)schreibt abgelaufene Gutscheine dem Unternehmer gut. Also gibst sie entweder selber ab oder dein Unternehmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 29.04.2015, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

bonafide hat Folgendes geschrieben:
Hi

die Zentrale (gelb)schreibt abgelaufene Gutscheine dem Unternehmer gut. Also gibst sie entweder selber ab oder dein Unternehmer.


Na bitte Lösung gefunden.
Gehe trotzdem davon aus, dass unser Nerd den Gutschein in die ewigen Jagdgründe geschickt hat.

Obendrein, wenn Nerd es nicht um 14:00 Uhr zum Forentreff schafft weil er ja ein Nachtfahrer ist, wie soll er es dann innerhalb der Büroöffnungszeiten schaffen den dort abzugeben und einzulösen? icon_x0161.gif

Gruss icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2015, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:


Obendrein, wenn Nerd es nicht um 14:00 Uhr zum Forentreff schafft weil er ja ein Nachtfahrer ist, wie soll er es dann innerhalb der Büroöffnungszeiten schaffen den dort abzugeben und einzulösen?


Hehe des gfallt ma!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2015, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich seh das so:
Wer nicht will, der hat schon.
Ergo brauchen wir niemandem sein Nichterscheinen ankreiden. Die Kollegen leben halt lieber mit Halbwissen und Standplatzgetratsche als mit handfesten Informationen aus erster Hand.
Kollegen, nur selber essen macht bekanntlich dick und genau so verhält es sich auch mit Erfahrungsaustausch auf kompetenter Ebene. Daher überlegt es sich doch der Eine oder Andere vielleicht einmal den Allerwertesten zu bewegen. Nix für ungut, das ist nur meine persönliche Meinung.

Wie oft 40100, 31300, Mytaxi und Vertreter der Fachgruppe einträchtig und vollkommen zwanglos mit Kollegen von der Front an einem Tisch sitzen, könnt ihr euch ungefähr an den Fingern abzählen. Im Rahmen solcher Treffen gelingt das auf alle Fälle spielend und somit trägt das Forum dazu bei, eine offene und ehrliche Kommunikation zu pflegen. Und eigentlich können wir darauf auch ein wenig stolz sein. Alle unter einen Hut zu kriegen wird nie passieren, aber man kann mit lockerem Geplaudere im Kollegenkreis einen netten Nachmittag verbringen. Ist doch was, oder?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 29.04.2015, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Tax, wir beide sind nicht immer der selben Ansicht, aber das teile ich voll und ganz icon_x0154.gif

Deshalb - danke an Alle die gekommen sind.

Gruss
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 30.04.2015, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

bonafide hat Folgendes geschrieben:
Hi

die Zentrale (gelb)schreibt abgelaufene Gutscheine dem Unternehmer gut. Also gibst sie entweder selber ab oder dein Unternehmer.


Danke für den Tipp, aber ich habe versucht, den Gutschein einzugeben und habe deshalb den Code aufgerubbelt. Glaube nicht, dass die Zentrale den dann noch nimmt.
Außerdem möchte ich meinen Chef nicht wegen 5 € belästigen.

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 30.04.2015, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Egotrip von wegen Forumstreffen teile ich trotzdem nicht. Ihr tut ja gerade so, als könnte es absolut nichts geben, dass in der Wichtigkeit über dem Forumstreffen steht.

Behaltet eure Neuigkeiten ruhig für euch. Es wird das Leben der anderen Kollegen sicher nicht wesentlich beeinflussen.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.04.2015, 05:04    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:


Danke für den Tipp, aber ich habe versucht, den Gutschein einzugeben und habe deshalb den Code aufgerubbelt. Glaube nicht, dass die Zentrale den dann noch nimmt.
Außerdem möchte ich meinen Chef nicht wegen 5 € belästigen.

Martin


Probieren geht über studieren, sollte auch funktionieren wenn [b]du[\b] den Code selbst frei gerubbelt hast.

Hab einmal abgelaufene Gutscheine 3 Monate im geldtascherl gehabt, und erst dann abgegeben, weil ich nicht früher in die Zentrale gekommen bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
renegade
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 47
Wohnort: 1040 wien

Beitrag Verfasst am: 01.05.2015, 01:53    Titel: gutscheine Antworten mit Zitat

mich würde folgendes interessieren:

warum gibt es im taxigewerbe so seltsame stilblüten ala gutscheine mit abriss - mit gültigkeitsdatum, rubbel-karten etc.?

warum nimmt man nicht gutscheine einfach so an wie alle anderen branchen weltweit - einfach als bargeldersatz. fahrer rechnet sie mit dem unternehmer ab, unternehmer mit der zentrale, zentrle verkauft sie wieder an kunden usw. - siehe zb palmers-münzen oder ähnliche.

funktioniert wie gesagt weltweit in allen möglichen branchen, nur der wiener taxler darf, rubbeln, eintippen, kontrollieren und das meist im verkehrsungünstigsten moment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 01.05.2015, 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gasfuß hat Folgendes geschrieben:
.......als könnte es absolut nichts geben, dass in der Wichtigkeit über dem Forumstreffen steht. .....


gasfusserl, bei uns war tapezieren wichtiger. so what.

aber ich kann dir empfehlen, mal bei einem treffen vorbeizuschauen. ist wirklich nett und informativ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 04.05.2015, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

bibilein ich war schon bei einem treffen. dort haben wir beide auch geplaudert. und, es ging hier auch nicht um euch, sondern um mein fernbleiben.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 04.05.2015, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

fusserl, stimmt. hast recht.

aber wie gesagt, das letzte treffen musste ohne uns stattfinden, das treffen hat es überlebt und wir auch. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162026