Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Stuttgarts Taxizentrale klagt gegen Daimler-Tochter "my

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 15.05.2015, 14:11    Titel: Stuttgarts Taxizentrale klagt gegen Daimler-Tochter "my Antworten mit Zitat

Beitrag in voller Länge hier: http://www.gmx.at/magazine/wirtschaft/stuttgarts-taxizentrale-klagt-daimler-tochter-mytaxi-30640664

Zitat:
Stuttgart (dpa) - Die Taxi-Zentrale in Stuttgart wehrt sich gegen eine laufende Rabattaktion der Daimler-Tochter "myTaxi". Sie erwirkte nach eigenen Angaben beim Stuttgarter Landgericht eine einstweilige Verfügung.

"myTaxi" wirbt bundesweit mit Rabatten von bis zu 50 Prozent für Fahrten, die über die App vermittelt werden. "Das ist wettbewerbswidrig", sagte der Vorstandsvorsitzende der Stuttgarter Taxi-Auto-Zentrale Murat Arslan der Deutschen Presse-Agentur.

Die einstweilige Verfügung gelte für Stuttgart, Leinfelden-Echterdingen und Filderstadt. Die "Stuttgarter Nachrichten" (Freitag) hatten darüber berichtet.

"Laut Personenbeförderungsgesetz dürften die festgelegten Taxitarife weder über- noch unterschritten werden", sagte Arslan. Die Stuttgarter Taxi-Zentrale hatte sich Ende April auch erfolgreich vor Gericht gegen den Mitfahrdienst UberPop gewehrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 18.05.2015, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Aktion läuft ja bei uns auch.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.05.2015, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

LIEF . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.05.2015, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

"Laut Personenbeförderungsgesetz dürften die festgelegten Taxitarife weder über- noch unterschritten werden", sagte Arslan

. . . aber irgendwie doch spannend, wenn ich bedenke unsere von den FZ festgesetzten Airportpreise im Taxigewerbe?! Die weder das eine noch das andere abdecken? Zu wenig als zuviel . . . aber doch legal . . .
14. Auhof - Airport um € 36,-? Kann sich lt. Taxameter + Retourfahrt nicht ausgehen - eher € 55 - 60,-!

Wer verschenkt hier was, wer zahlt dazu, wer zahlt drauf?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!


Zuletzt bearbeitet von TomBlack am 18.05.2015, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 18.05.2015, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
LIEF . . . .


Und mit welchem Ausgang? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.05.2015, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

piefke53 hat Folgendes geschrieben:
TomBlack hat Folgendes geschrieben:
LIEF . . . .


Und mit welchem Ausgang? Rolling Eyes


Man sagt mit Positiven, was auch immer das heissen mag!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 18.05.2015, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
"Laut Personenbeförderungsgesetz dürften die festgelegten Taxitarife weder über- noch unterschritten werden", sagte Arslan

. . . aber irgendwie doch spannend, wenn ich bedenke unsere von den FZ festgesetzten Airportpreise im Taxigewerbe?! Die weder das eine noch das andere abdecken? Zu wenig als zuviel . . . aber doch legal . . .
14. Auhof - Airport um € 36,-? Kann sich lt. Taxameter + Retourfahrt nicht ausgehen - eher € 55 - 60,-!

Wer verschenkt hier was, wer zahlt dazu, wer zahlt drauf?!


In Deutschland gilt, dass im "Pflichtfahrgebiet" (entspricht dem Bereich der Konzessionsausgabe, also Landkreis oder kreisfreie Stadt) der Tarif anzuwenden ist und der Taxameter einzuschalten ist.

Außerhalb gilt freie Preisvereinbarung.

Umgesetzt auf Österreich würde das bedeuten, dass Schwechat außerhalb des Pflichtfahrgebietes der Wiener Taxen liegt und daher frei vereinbart werden dürfte.

Wobei die Preisfestsetzung durch eine Funkzentrale aus meiner Sicht mehr als bedenklich ist, da diese kein unternehmerisches Risiko für das eingesetzte Fahrzeug trägt. Wenn der Unternehmer meint, für "einen Zwanziger" vom Schwedenplatz zum Flughafen fahren zu können, wäre das sein Bier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 19.05.2015, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

piefke53 hat Folgendes geschrieben:



Umgesetzt auf Österreich würde das bedeuten, dass Schwechat außerhalb des Pflichtfahrgebietes der Wiener Taxen liegt und daher frei vereinbart werden dürfte.



vollkommen richtig erkannt , so ist es,

piefke53 hat Folgendes geschrieben:


Wobei die Preisfestsetzung durch eine Funkzentrale aus meiner Sicht mehr als bedenklich ist, da diese kein unternehmerisches Risiko für das eingesetzte Fahrzeug trägt. Wenn der Unternehmer meint, für "einen Zwanziger" vom Schwedenplatz zum Flughafen fahren zu können, wäre das sein Bier.



du musst diesen Preis ja nicht akzeptieren, nur wenn du einen Airportvertrag mit der Zentrale abschließt, und du ein Auftrag mit diesem Preis bekommst, musst du zu diesem Preis fahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.05.2015, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

. . . traurig genug, dass sich so viele unter ihren WERT verkaufen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moston
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Schruns

Beitrag Verfasst am: 19.05.2015, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Selbiges dachte ich mir auch sofort!
_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Razorback 53
User


Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Wien / Altottakring

Beitrag Verfasst am: 19.05.2015, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

ohne komentar :::: vor einer halben stunde in Facebook gelesen unter : gegen Uber !!!! :





Alexander Marik

1 Std
.

das schöne ist....heute hatte ich seit langen wieder mal einen flieger....kunde erzählt..."habe bei 31300 angerufen und ein taxi bestellt...mir wurde am telefon gesagt das ein mietwagen kommt...und es wurde versucht mich auf einen mietwagen umzupolen...."ist denn das die möglichkeit????????der eigene funk haut das geschäft zamm und polt die fahrgäste auf mietwägen um?????eine taxizentrale die gegen die eigenen fahrer arbeitet..?????aber den dreck fahren dann wir wenn der airportdriver net nachkommt.....oder verschlaft...oder so.....weit hammas bracht.....





Gefällt mir · Kommentieren · Teilen







Gesehen von 20
_________________
"Gott schütze mich vor meinen Freunden ! Mit meinen Feinden werde ich fertig!"
( Jacques Mesrine geb.28.12.1936 - ermordet am 2.11.1979 an der Porte de Clignancourt )

Persönliches Motto seit 1971 :
Numquam Retro
Numquam perimus !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.05.2015, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es gehört entweder eine gehörige Portion Dummheit oder Niederträchtigkeit dazu, einen solchen Schwachsinn zu verfassen, aber auch die hämische Verbreitung "ohne Komentar" eines solchen Blödsinns ist eine ganz reife Leistung.
Lieber RB53 was der Grund für deine Anpatzereien sein kann, verschließt sich mir, da du ja prinzipiell nicht persönlich in Erscheinung trittst, sondern dich mutig hinter einem martialischen Nick versteckst.

Seis drum, mit Heckenschützen in Dialog zu treten ist halt manchmal ein bisserl mühsam, thats life.

Zum Elaborat selbst eine klare Ansage: Entweder Herr Marik nimmt verbotene Substanzen zu sich (und die in nicht all zu guter Qualität, dafür aber in großer Menge), will bewusst Schaden verursachen in dem er Lügen verbreitet, oder er ist geistig nicht in der Lage ein Gespräch mit einem Fahrgast sinnerfassend nachzuerzählen.

Zum tatsächlichen Sachverhalt, nämlich jemand bestellt bei einer Mietwagenfirma (NEIN; NICHT AIRPORTDRIVER) eine Flughafenfahrt. Neben einigen Stretchlimos hat dieses Unternehmen auch Oberklasselimousinen im Einsatz und bedient eigentlich nicht das Billigsegment. So weit so gut. Warum auch immer, die Firma kann den Termin nicht einhalten. Der Unternehmer ruft bei 31300 an und bestellt eine Ersatzfahrt. Das Genie welches diese Fahrt vermittelt bekommt, findet zwar nur mit kräftiger Lotsenhilfe der Zentrale in die Seestadt zum Kunden, aber er postet dann folgendes auf Facebook:

das schöne ist....heute hatte ich seit langen wieder mal einen flieger....kunde erzählt..."habe bei 31300 angerufen und ein taxi bestellt...mir wurde am telefon gesagt das ein mietwagen kommt...und es wurde versucht mich auf einen mietwagen umzupolen...."ist denn das die möglichkeit????????der eigene funk haut das geschäft zamm und polt die fahrgäste auf mietwägen um?????eine taxizentrale die gegen die eigenen fahrer arbeitet..?????aber den dreck fahren dann wir wenn der airportdriver net nachkommt.....oder verschlaft...oder so.....weit hammas bracht.....


Da die Kunde nie mit uns gesprochen hat(bestellt hat sie ja bei einem Mietwagenunternehmen) und von diesem Unternehmen dann verständigt wurde, dass ein Taxi kommen wird, kann sie auch keinen derartigen Stuss verbreitet haben. Daher habe ich beschlossen, das nicht mit Dummheit zu erklären, das ist absichtlich bösartig. Hier muss mit Konsequenzen gerechnet werden.

Das ein anderer Nobelunternehmer, der bisher von seiner gesamten Geschäftsausstattung erst die Krawatte beisammen hat, aber trotzdem das Gewerbe bereits mehrmals revolutioniert hat, dann gleich in die selbe Kerbe schlägt und Unsinn verzapft und eine selbsternannte Expertin mir endlich erklärt, dass Blaguss bei Airportdriver nur vorgeschoben ist (wie konnte ich so blind sein) gehört zur Eigendynamik von Schwachsinn.

Dezidiert und klar sei hier also noch (wieder) einmal erklärt:

Es wurde noch NIE (UND DAS HEISST TATSÄCHLICH NIE) auch nur ein einziger Kunde von 31300 zu Airportdriver verschoben. Tatsache ist allerdings, dass im Laufe der Jahre zigtausend Flughafenaufträge von Airportdriver an unsere Taxi wietergegeben wurden und es könnten noch viele mehr sein, aber viele derjenigen welche jetzt jeiern haben mit ihrem unprofessionellen Verhalten maßgeblich dazu beigetragen, die Kunden entweder vom Taxi Richtung Mietwagen zu verscheuchen oder haben dafür gesorgt, dass sich AD für seinen Overflow andere Wege suchen musste.

Wer aber weiterhin derartig geschäftsschädigenden Müll verbreiten möchte, soll dies bitte mit vollem Namen tun, damit wir diese Niederträchtigkeiten auch entsprechend beantworten können (was wir tun werden und in diesem Fall auch schon getan haben).

Ich ersuche um Kenntnisnahme

Gerald Grobfeld aka feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 20.05.2015, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

feinwiese hat Folgendes geschrieben:
....
Das ein anderer Nobelunternehmer, der bisher von seiner gesamten Geschäftsausstattung erst die Krawatte beisammen hat, aber trotzdem das Gewerbe bereits mehrmals revolutioniert hat, dann gleich in die selbe Kerbe schlägt und Unsinn verzapft und eine selbsternannte Expertin mir endlich erklärt, dass Blaguss bei Airportdriver nur vorgeschoben ist (wie konnte ich so blind sein) gehört zur Eigendynamik von Schwachsinn....



Traurig aber offenkundig wahr ist, dass selbiger wohl ein P(r)oster hier im Forum ist oder war. (schon länger nichts mehr von Ihm HIER gelesen)

Schau - trau - niemandem Confused

In jedem Fall heisst es jetzt für die Beteiligten warm anziehn und ich möchte ehrlich gesagt nicht mit jenen die hier an den Pranger gestellt wurden am grünen Tisch Platz nehmen - Das Süppchen ist heiß und schon gar ned lustig.

Dem Kollegen der da zur Seestadt geordert wurde würde ich glatt ´ne Nachschulung verordnen.

All jene die das Corpus Delikti nachlesen wollen, können mir gerne eine PN schicken - ich schicke den FB-Link welcher immerhin bereits 6 Likes aufzeigt gerne weiter Wink

Gruß auch an T...?...9 icon_x0117.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.05.2015, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja doch.

Ich habe mit dem Verfasser dieses unseligen Postings ein durchaus heftiges Gespräch geführt (und zwar heftig von beiden Seiten, dass macht aber nichts, solange einer dem anderen zuhört und ausreden lässt) und denke schon, dass viele Mythen und Standplatzmärchen ausgeräumt und richtiggestellt wurden. Trotzdem wir unsere Standpunkte sehr deutlich klar gemacht haben, konnten wir uns beim Gehen die Hand reichen und in die 'Augen schauen.

So wie ich es dem Kollegen erklärt habe, möchte ich es auch hier verstanden wissen: Die Ursache meines Ärgers war nicht die erhobene Anschuldigung per se, sondern dass sie ungeprüft und ohne vorheriges Gespräch öffentlich gemacht wurde und dann natürlich einen Rattenschwanz von Supergscheiterln zu ähnlichen Ergüssen animiert.

Natürlich will ich wissen, wenn im Haus was schief läuft, aber das kann mir jeder jederzeit telefonisch oder persönlich mitteilen. Wer mich kennt, weiß auch, dass ich derartigen Anschuldigungen mit Vehemenz nachgehe. Es hat nur bisher nicht wirklich was Greifbares dabei herausgeschaut. Also bitte nicht mit irgendwann, irgendwo hat irgendwer die Geschichte beginnen, oder ich kenn wen, der wen kennt, der hat eine Tante usw. Wer so schwere Vorwürfe erhebt, muss auch Fakten haben und darf sich vor allem nicht in der Anonymität verstecken.

Kommen dann keine erhärtbaren Fakten zutage, entbehren die Vorwürfe jeder Grundlage und es gibt keinen entschuldbaren Grund sollten sie dennoch öffentlich gemacht werden. Gibt es allerdings dann doch Fakten, die nicht von der Hand zu weisen sind, habe ich zumindest die Möglichkeit, unerwünschte Praktiken im Haus zu unterbinden. Würde ich das nicht tun und gar nicht reagieren, wäre ich selbst schuld, wenn solche und ähnliche Geschichten weiter kursieren und dies DANN ja auch zu Recht.

In diesem Sinne ein schönes Pfingstwochenende

lg

feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 21.05.2015, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

iconaLikeIt
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.05.2015, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mir auch! Pfingstwochenende was ist das? Ah ja, wo die Leut nix hackeln u. die Taxis übereinander stehen . . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 21.05.2015, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, wie man gleich verrissen wird, wenn man mal nicht im Forum postet und nur liest.

Ja, es gibt diese Gespräche mit den Kunden, welche so weiter gegeben werden.

Ob diese Anschuldigungen der Kunden richtig sind, habe ich niemals kontrolliert, sondern für mich daraus das Beste gemacht.

Fakt ist, dass sowas von den Kunden nicht nur einmal erzählt wurde.

Soll so sein, aber ist nicht meine Angelegenheit.
Ist halt oft unter dem genannten Vermittler vorgekommen und unter den Lenkern erzählt worden und dies immer aus der Sicht der Kunden.

Das ist aber keine persönliche Anschuldigung, dass der Funk das so macht. Und wenn es so ist, geht mich das auch nichts an.

Was der Kunde sagt ist nicht meine persönliche Meinung, sondern die Wiedergabe und mögliche eigene Entscheidungen aus welchen Gründen auch immer.

Tatsache ist, dass viele Kunden den Unterschied zwischen Taxi und Mietwagen nicht verstehen.

Was ich hier mit den Kunden mache ist, dass ich ihn gerne aufkläre, dass er über beide Funkzentralen Vorbestellungen machen kann oder auch bei mir direkt vorbestellen kann.

Ich forsche hier nicht nach und prangere keine Vermittlung diesbezüglich an.

Ich habe nur einen rein subjektiven Erfahrungswert mit dem Kunden wieder gegeben.

Gerne bin ich zu einem persönlichenen Gespräch bereit um Unstimmigkeiten auszuräumen.

Den Nobelunternehmer nehme ich gerne als Kompliment an und ja, ich warte auf die Auslieferung meines eigenen Taxis wofür ein Kaufvertrag aufliegt und ja ich stehe dazu, dass im Taxigewerbe vieles falsch läuft.
Angefangen über die Kleidung, Zustand der Autos, Benehmen bis hin zu einigen Gesetzen, welche überdenkt gehören und von Verantwortlichen die nötige Kommunikation zu den Unternehmern fehlt.

Seit Jänner bin ich eingetragenes Mitglied bei der WK und vermisse Informationen seitens der Fachgruppe.

Angefangen beim Song Contest... Vieles wird durch mündliche Überlieferungen weitergegeben, was ein weiterer Kritikpunkt in diesem Gewerbe ist.

Mfg
Thomas Gleiszner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto
User


Anmeldungsdatum: 30.12.2013
Beiträge: 119
Wohnort: sbg

Beitrag Verfasst am: 21.05.2015, 16:57    Titel: Airporttaxi? Antworten mit Zitat

Ja, das hatte ich auch unlängst bekam ich einen Flughafenauftrag ohne Vorbestellung um 4:05 Uhr früh auf eine "feine Adresse" in einem Wiener Nobelbezirk. Alleine die Uhrzeit hatte mich schon gewundert. An der Adresse angekommen musste ich mich rügen lassen das ich 15 Minuten Verspätung hatte obwohl ich binnen 3 Minuten nach Auftragserteilung– es war ja 4 Uhr am Morgen – dort war.
Ein älteres Ehepaar fragte mich mehrmals verdutzt ob ich eh das „Taxi“ zum Flughafen sei. Ja, sagt ich schauen sie auf mein Display. Aber wir fahren öfters und da war noch nie eine Taxileuchte oben. Aha dachte ich mir. Das Pensionistenehepaar hatte 3 Riesenkoffer bei sich was schon eher nach einem Auswandern und nicht einem verreisen aussah.
Auf der Fahrt zum Flughafen das ständige Gesudere wir können Euch nicht mehr anrufen weil jedes Mal muss man zittern ob ihr überhaupt kommt weil das ist nun schon das 4-te mal ist das ihr zuspät kommt.
So nebenbei fragte ich wann denn der Flieger gehe und beide sagten in 2 Stunden. Und warum sind sind sie dann so gestresst wenn sie eh noch so viel Reserve haben. Naja aber man soll ja 2 Stunden früher dort sein wegen dem Einchecken. Ich fragte natürlich wann haben sie das Taxi bestellt? Schon vor einigen Tagen haben wir vorbestellt. Komisch warum hatte ich dann keine Vorbestellung sondern einen Sofortauftrag von der Zentrale bekommen? (Es war nicht die blaue Funkzentrale)
Welche Telefonnummer die Dame angerufen hatte konnte sie mir nicht genau sagen. Irgendetwas mit 25 meinte sie.
Am Flughafen angekommen hatte die Dame den Fuhrlohn schon in einem zugeklebten Kuvert vorbereitet als sie es öffnen wollte zerrieß sie versehentlich dabei noch die Geldscheine.
Ich nannte dann den Fahrpreis € 36.-. Nein, das gibt es nicht wir fahren jedes Mal um € 27.- Sie wollte mir € 30 geben inklusive € 3.- Trinkgeld. Nach langem hin und her zahlte sie mir dann sehr widerwillig dennoch € 36.- und verlangte die Ausstellung einer Rechnung dem ich wunschgemäß nachkam. Sie wird dem ganzen nachgehen. Ich habe dir es ja gleich gesagt da stimmt etwas nicht sagte der Ehemann zu seiner Frau. Und warum bist dann eingestiegen sagte diese.
Was war passiert? Das Ehepaar hatte bei irgendeinem Mietwagenservice einige Tage vorher einen Wagen zum Flughafen um € 27.- vorbestellt und da diese offensichtlich keinen Wagen frei hatten rief dieses Mietwagenservice eine der großen Taxifunkzentralen "5 Minuten nach 12 Uhr" an um den Kunden dennoch zum Flughafen zu bringen, gab aber nicht bekannt das es sich um ein Mietwagenservice handelte sondern gab sich als Privatperson aus das ein Taxi jetzt sofort um € 36.- zum Flughafen möchte von dem der wahre Kunde gar nichts davon weiß. Rein rechtlich gesehen müsste der Kunde gar nichts zahlen weil er ja keinen Vertrag mit einer Taxifunkzentrale eingegangen ist sondern mit einem Mietwagenservice. Bitte das ist ständige Judikatur.
Fazit: Das Ehepaar reiste verärgert in den Urlaub und ich musste mir in aller Herrgottsfrüh dieses Gesudere anhören.


Zuletzt bearbeitet von otto am 21.05.2015, 18:56, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 21.05.2015, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

und anscheinend verkäufen windige unternehmer den kunden dies als taxi und landen dann bei 31300, wo der fahrer dann die kohlen aus dem feuer holen darf.

so dürfte es zu vielen "Geschichten" kommen und zum Unmut der Fahrer kommen, der sich dann in unüberlegten worten leider niederschlägt.

auch ich habe mich dazu hinreissen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.05.2015, 17:37    Titel: Re: Airporttaxi? Antworten mit Zitat

otto hat Folgendes geschrieben:
und ich musste mir in aller Herrgottsfrüh dieses Gesudere anhören.


So was höre ich mir doch nicht die ganze Fahrt über an, soll der Fg meinetwegen 1 Min. Dampf ablassen das ist okay.
Danach setze ich ihn vom wahren Sachverhalt in Kenntnis, und zwar das ICH nichts für das Versäumnis eines anderen kann.
In der Regel funktioniert das auch ein einziges Mal (auf der Gerasdorferstrasse) meinte einer er müsse vor seiner Holdn den Django markieren, und weil obige Erklärung nicht ankam und von ihm möglicherweise als Demutsbezeugung verstanden wurde stand das Gepäck schon wieder am Trottoir mit dem Hinweis "I muass ned am Flughafen"........ hat er sich beruhigt und wir sind zwar in leicht angespannter Atmosphäre aber doch gefahren.

Es ist doch so das wir hier als Feuerwehr agieren und dann muss man sich auch noch anpflaumen lassen??
Sicher nicht!! > audiatur et altera pars
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162170