Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Ein dickes Lob !!!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 11.08.2015, 21:30    Titel: Ein dickes Lob !!!!! Antworten mit Zitat

Diese Mail stammt von einem sehr netten Bekannten von mir und mit großer Freude darf ich sie hier veröffentlichen:



Georg Krasser
staatl gepr. & konz. Berufsdetektiv


Franziska Fast Gasse 20
1220 Wien
tel 0043 1 9229 007
0043 6991 9229 007
office@derkrasser.at
www.derkrasser.at







Anfang der weitergeleiteten Nachricht:


Von: Georg Krasser <office@derkrasser.at>

Betreff: Fahrtvermittlung heute 15:07 Uhr

Datum: 11. August 2015 18:52:08 MESZ

An: office@taxi40100.at



Sehr geehrte Damen und Herren,



ich habe heute um 15:07 Uhr ein Taxi in die Franziska Fast Gasse 20 bestellt, um meinen Wagen aus der Werkstatt in Groß Enzersdorf abholen zu können.



Der Wagen traf innerhalb der angekündigten acht Minuten ein. Ich fand ein ausgesprochen sauberes Taxi vor und gab mein Fahrziel bekannt. Der Fahrer wies mich höflich und in (für manchen Inländer erstrebenswertem) Deutsch darauf hin, daß er ab Stadtgrenze Rückfahrtkosten verrechnen müsse. Die Zieladresse, die sich außerhalb des Bereiches „Ortskunde-Wien“ befand, fand er ohne Navigationsgerät. Der Fahrer war ein schwarzer Mitbürger, gut gekleidet, höflich und hatte einen Fahrstil, der mir als Fahrgast eine entspannte Fahrt bescherte. Nachdem ich zugestiegen war, wollte der Fahrer von Ö1 auf einen anderen Sender umschalten. Er ging (generell zu Recht) wohl davon aus, daß viele Österreicher lieber Hitparaden-Gedudel als Kulturradio hören und wollte für kundenorientierte Beschallung sorgen.



Warum ich Ihnen diese mail schreibe?

Ich selbst bin jahrelang als Taxilenker tätig gewesen und weiß, wie man oft als solcher behandelt wird, welche Sorgen und Plagen mit diesem Beruf verbunden sind. Darüber hinaus erscheint mir eine derartige Nachricht erforderlich, weil derzeit von xenophoben Inländern (deren Familienname selbst oft über gar keine Namens-Endung verfügt, die auf deutsche Herkunft schließen läßt) massive Stimmung gegen Zuwanderer betrieben wird. Meist ohne zu differenzieren und meist nur in Form der Wiedergabe von nicht verifizierten, einseitigen „Erlebnissen“ Dritter oder dem kommentarlosen Zitieren von Zeitungsartikeln geistig und ideologisch fragwürdigen Ursprungs.

Ich poste meine positiven Erlebnisse mit Zuwanderern. Es sind Vorfälle, die ich selbst erlebt habe und ich hoffe, daß sich das infiziös auf andere Menschen, richtige Menschen, auswirkt.



Der Fahrer war ein Lenker der Hamed Badreldin KG. Ich danke für die Fahrtvermittlung, die mir ein schönes und angenehmes Erlebnis beschert hat. Mögen möglichst viele Ihrer Fahrgäste mit offenen Augen und Herzen in Ihre Taxis steigen.



Herzlichst



Georg Krasser



Georg Krasser
staatl gepr. & konz. Berufsdetektiv


Franziska Fast Gasse 20
1220 Wien
tel 0043 1 9229 007
0043 6991 9229 007
office@derkrasser.at
www.derkrasser.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Wimmer
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.07.2015
Beiträge: 79
Wohnort: Korneuburg

Beitrag Verfasst am: 12.08.2015, 13:21    Titel: Dickes Lob Antworten mit Zitat

Das ist ein ausgesprochen tolles Erlebnis.
So stellt man sich Integration vor.
Aussicht des Lenkers möchte ich gar nicht wissen,wie oft kunden ein anderes taxi wählen,oder er sich blöde Sprüche anhören muss.
Ich habe früher selbst im Ausland gearbeitet und kann mit Sicherheit sagen,das Integration glaube ich generell nirgendwo funktioniert auf dieser Welt,ausgenommen vielleicht Kanada.
Integration ist aus meiner Sicht für beide Parteien eine Frage
Des Bildungsstandes und eine Frage der selbstreflexion.
Wobei oben angeführte punkte nicht gleichzeitig vorhanden sein müssen.
Ein Hilfsarbeiter kann trotz einfacher Bildung trotzalledem eine hohe soziale
Kompetenz und selbstreflexion aufweisen als Beispiel.
Ich selbst bestelle oftmals Ein taxi und bin erschüttert was da fährt.
Auf der anderen Seite man muss der künde sich aber klar sein was er bestellt.
Der Satz You geht what you Pay trifft wohl sehr gut aufs taxi zu.
Niedrige Löhne könen kaum einen Fahrer einer Botschaft zum taxifahren motivieren.ausnahmen gibt es selbstverständlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.08.2015, 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

Apropo was da fährt:
Ein Kunde hat mir eine Werbung von FLUGHAFENTAXI übermittelt, salbungsvolles Blabla, mit tollen Fahrern und natürlich wunderbarn Preisen, wo man sich wundert, wie sie mit diesen ihr Leben und alle Abgaben, bzw Reparaturen bewerkstelligen.

Was aber auffällt, das im IMPRESSUM Mietwagengewerbe steht. Wie kann ein Mietwagenunternehmen mit TAXI werben? Hat das MW-Gewerbe schon einen schlechteren Ruf als das Taxigewerbe, dass sie sich jetzt schin mit anderen Federn schmücken müssen?

Ist wahrscheinlich Limousinenservice zu hoch gestochen, denn unter diesem Namen erwarten sich Kunden einfach MEHR, da bleiben sie fälschlicherweise beim Taxi, weil die Kunden eh froh sein müssen, was da daher kommt?!

Traurig aber wahr!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hartmann 40100
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.08.2015, 12:29    Titel: Re: Ein dickes Lob !!!!! Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
Diese Mail stammt von einem sehr netten Bekannten von mir und mit großer Freude darf ich sie hier veröffentlichen:



Georg Krasser
staatl gepr. & konz. Berufsdetektiv


Franziska Fast Gasse 20
1220 Wien
tel 0043 1 9229 007
0043 6991 9229 007
office@derkrasser.at
www.derkrasser.at







Anfang der weitergeleiteten Nachricht:


Von: Georg Krasser <office@derkrasser.at>

Betreff: Fahrtvermittlung heute 15:07 Uhr

Datum: 11. August 2015 18:52:08 MESZ

An: office@taxi40100.at



Sehr geehrte Damen und Herren,



ich habe heute um 15:07 Uhr ein Taxi in die Franziska Fast Gasse 20 bestellt, um meinen Wagen aus der Werkstatt in Groß Enzersdorf abholen zu können.



Der Wagen traf innerhalb der angekündigten acht Minuten ein. Ich fand ein ausgesprochen sauberes Taxi vor und gab mein Fahrziel bekannt. Der Fahrer wies mich höflich und in (für manchen Inländer erstrebenswertem) Deutsch darauf hin, daß er ab Stadtgrenze Rückfahrtkosten verrechnen müsse. Die Zieladresse, die sich außerhalb des Bereiches „Ortskunde-Wien“ befand, fand er ohne Navigationsgerät. Der Fahrer war ein schwarzer Mitbürger, gut gekleidet, höflich und hatte einen Fahrstil, der mir als Fahrgast eine entspannte Fahrt bescherte. Nachdem ich zugestiegen war, wollte der Fahrer von Ö1 auf einen anderen Sender umschalten. Er ging (generell zu Recht) wohl davon aus, daß viele Österreicher lieber Hitparaden-Gedudel als Kulturradio hören und wollte für kundenorientierte Beschallung sorgen.



Warum ich Ihnen diese mail schreibe?

Ich selbst bin jahrelang als Taxilenker tätig gewesen und weiß, wie man oft als solcher behandelt wird, welche Sorgen und Plagen mit diesem Beruf verbunden sind. Darüber hinaus erscheint mir eine derartige Nachricht erforderlich, weil derzeit von xenophoben Inländern (deren Familienname selbst oft über gar keine Namens-Endung verfügt, die auf deutsche Herkunft schließen läßt) massive Stimmung gegen Zuwanderer betrieben wird. Meist ohne zu differenzieren und meist nur in Form der Wiedergabe von nicht verifizierten, einseitigen „Erlebnissen“ Dritter oder dem kommentarlosen Zitieren von Zeitungsartikeln geistig und ideologisch fragwürdigen Ursprungs.

Ich poste meine positiven Erlebnisse mit Zuwanderern. Es sind Vorfälle, die ich selbst erlebt habe und ich hoffe, daß sich das infiziös auf andere Menschen, richtige Menschen, auswirkt.



Der Fahrer war ein Lenker der Hamed Badreldin KG. Ich danke für die Fahrtvermittlung, die mir ein schönes und angenehmes Erlebnis beschert hat. Mögen möglichst viele Ihrer Fahrgäste mit offenen Augen und Herzen in Ihre Taxis steigen.



Herzlichst



Georg Krasser



Georg Krasser
staatl gepr. & konz. Berufsdetektiv


Franziska Fast Gasse 20
1220 Wien
tel 0043 1 9229 007
0043 6991 9229 007
office@derkrasser.at
www.derkrasser.at


Liebe Bibi Blocksberg,
sehr geehrter Herr Krasser,

danke für das Lob - wir haben uns darüber sehr gefreut. Wir leiten es auch gerne dem Lenker weiter.
Bitte entschuldigen Sie, dass ich - urlaubsbedingt - erst jetzt antworte.
Erfreulicherweise und Gott sei Dank erhalten wir auch in der Zentrale viele lobende und anerkennende Schreiben.
Für mich ist es ja überhaupt ein interessantes Phänomen, dass die Dienstleistungen unseres Gewerbes innerhalb des Gewerbes als schlechter wahrgenommen und dargestellt werden als sie tatsächlich sind. Ich denke, ein bißchen positives Selbstbewußtsein würde uns da gut tun -bei aller Aufmerksamkeit für Verbesserungspotenziale.
Dass das Taxi und seine Dienstleistungen im Großen und Ganzen sehr gut sind, konnten wir in einer in den letzten Monaten durchgeführten Marktstudie wieder feststellen. Die genauen - und nicht nur für 40100 durchaus erfreulichen - Ergebnisse werden wir demnächst veröffentlichen.

Viele Grüße,
Martin Hartmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162026