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Bibiblocksberg Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.04.2006 Beiträge: 2202
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Verfasst am: 11.08.2015, 22:30 Titel: Ein dickes Lob !!!!! |
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Diese Mail stammt von einem sehr netten Bekannten von mir und mit großer Freude darf ich sie hier veröffentlichen:
Georg Krasser
staatl gepr. & konz. Berufsdetektiv
Franziska Fast Gasse 20
1220 Wien
tel 0043 1 9229 007
0043 6991 9229 007
office@derkrasser.at
www.derkrasser.at
Anfang der weitergeleiteten Nachricht:
Von: Georg Krasser <office@derkrasser.at>
Betreff: Fahrtvermittlung heute 15:07 Uhr
Datum: 11. August 2015 18:52:08 MESZ
An: office@taxi40100.at
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute um 15:07 Uhr ein Taxi in die Franziska Fast Gasse 20 bestellt, um meinen Wagen aus der Werkstatt in Groß Enzersdorf abholen zu können.
Der Wagen traf innerhalb der angekündigten acht Minuten ein. Ich fand ein ausgesprochen sauberes Taxi vor und gab mein Fahrziel bekannt. Der Fahrer wies mich höflich und in (für manchen Inländer erstrebenswertem) Deutsch darauf hin, daß er ab Stadtgrenze Rückfahrtkosten verrechnen müsse. Die Zieladresse, die sich außerhalb des Bereiches „Ortskunde-Wien“ befand, fand er ohne Navigationsgerät. Der Fahrer war ein schwarzer Mitbürger, gut gekleidet, höflich und hatte einen Fahrstil, der mir als Fahrgast eine entspannte Fahrt bescherte. Nachdem ich zugestiegen war, wollte der Fahrer von Ö1 auf einen anderen Sender umschalten. Er ging (generell zu Recht) wohl davon aus, daß viele Österreicher lieber Hitparaden-Gedudel als Kulturradio hören und wollte für kundenorientierte Beschallung sorgen.
Warum ich Ihnen diese mail schreibe?
Ich selbst bin jahrelang als Taxilenker tätig gewesen und weiß, wie man oft als solcher behandelt wird, welche Sorgen und Plagen mit diesem Beruf verbunden sind. Darüber hinaus erscheint mir eine derartige Nachricht erforderlich, weil derzeit von xenophoben Inländern (deren Familienname selbst oft über gar keine Namens-Endung verfügt, die auf deutsche Herkunft schließen läßt) massive Stimmung gegen Zuwanderer betrieben wird. Meist ohne zu differenzieren und meist nur in Form der Wiedergabe von nicht verifizierten, einseitigen „Erlebnissen“ Dritter oder dem kommentarlosen Zitieren von Zeitungsartikeln geistig und ideologisch fragwürdigen Ursprungs.
Ich poste meine positiven Erlebnisse mit Zuwanderern. Es sind Vorfälle, die ich selbst erlebt habe und ich hoffe, daß sich das infiziös auf andere Menschen, richtige Menschen, auswirkt.
Der Fahrer war ein Lenker der Hamed Badreldin KG. Ich danke für die Fahrtvermittlung, die mir ein schönes und angenehmes Erlebnis beschert hat. Mögen möglichst viele Ihrer Fahrgäste mit offenen Augen und Herzen in Ihre Taxis steigen.
Herzlichst
Georg Krasser
Georg Krasser
staatl gepr. & konz. Berufsdetektiv
Franziska Fast Gasse 20
1220 Wien
tel 0043 1 9229 007
0043 6991 9229 007
office@derkrasser.at
www.derkrasser.at
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Verfasst am: Titel: Anzeige |
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Wimmer Newbie
Anmeldungsdatum: 24.07.2015 Beiträge: 79 Wohnort: Korneuburg
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Verfasst am: 12.08.2015, 14:21 Titel: Dickes Lob |
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Das ist ein ausgesprochen tolles Erlebnis.
So stellt man sich Integration vor.
Aussicht des Lenkers möchte ich gar nicht wissen,wie oft kunden ein anderes taxi wählen,oder er sich blöde Sprüche anhören muss.
Ich habe früher selbst im Ausland gearbeitet und kann mit Sicherheit sagen,das Integration glaube ich generell nirgendwo funktioniert auf dieser Welt,ausgenommen vielleicht Kanada.
Integration ist aus meiner Sicht für beide Parteien eine Frage
Des Bildungsstandes und eine Frage der selbstreflexion.
Wobei oben angeführte punkte nicht gleichzeitig vorhanden sein müssen.
Ein Hilfsarbeiter kann trotz einfacher Bildung trotzalledem eine hohe soziale
Kompetenz und selbstreflexion aufweisen als Beispiel.
Ich selbst bestelle oftmals Ein taxi und bin erschüttert was da fährt.
Auf der anderen Seite man muss der künde sich aber klar sein was er bestellt.
Der Satz You geht what you Pay trifft wohl sehr gut aufs taxi zu.
Niedrige Löhne könen kaum einen Fahrer einer Botschaft zum taxifahren motivieren.ausnahmen gibt es selbstverständlich. |
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TomBlack Forums Profi
Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 13.08.2015, 06:53 Titel: |
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Apropo was da fährt:
Ein Kunde hat mir eine Werbung von FLUGHAFENTAXI übermittelt, salbungsvolles Blabla, mit tollen Fahrern und natürlich wunderbarn Preisen, wo man sich wundert, wie sie mit diesen ihr Leben und alle Abgaben, bzw Reparaturen bewerkstelligen.
Was aber auffällt, das im IMPRESSUM Mietwagengewerbe steht. Wie kann ein Mietwagenunternehmen mit TAXI werben? Hat das MW-Gewerbe schon einen schlechteren Ruf als das Taxigewerbe, dass sie sich jetzt schin mit anderen Federn schmücken müssen?
Ist wahrscheinlich Limousinenservice zu hoch gestochen, denn unter diesem Namen erwarten sich Kunden einfach MEHR, da bleiben sie fälschlicherweise beim Taxi, weil die Kunden eh froh sein müssen, was da daher kommt?!
Traurig aber wahr! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
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hartmann 40100 Newbie
Anmeldungsdatum: 25.02.2011 Beiträge: 47 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 24.08.2015, 13:29 Titel: Re: Ein dickes Lob !!!!! |
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Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben: | Diese Mail stammt von einem sehr netten Bekannten von mir und mit großer Freude darf ich sie hier veröffentlichen:
Georg Krasser
staatl gepr. & konz. Berufsdetektiv
Franziska Fast Gasse 20
1220 Wien
tel 0043 1 9229 007
0043 6991 9229 007
office@derkrasser.at
www.derkrasser.at
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Von: Georg Krasser <office@derkrasser.at>
Betreff: Fahrtvermittlung heute 15:07 Uhr
Datum: 11. August 2015 18:52:08 MESZ
An: office@taxi40100.at
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute um 15:07 Uhr ein Taxi in die Franziska Fast Gasse 20 bestellt, um meinen Wagen aus der Werkstatt in Groß Enzersdorf abholen zu können.
Der Wagen traf innerhalb der angekündigten acht Minuten ein. Ich fand ein ausgesprochen sauberes Taxi vor und gab mein Fahrziel bekannt. Der Fahrer wies mich höflich und in (für manchen Inländer erstrebenswertem) Deutsch darauf hin, daß er ab Stadtgrenze Rückfahrtkosten verrechnen müsse. Die Zieladresse, die sich außerhalb des Bereiches „Ortskunde-Wien“ befand, fand er ohne Navigationsgerät. Der Fahrer war ein schwarzer Mitbürger, gut gekleidet, höflich und hatte einen Fahrstil, der mir als Fahrgast eine entspannte Fahrt bescherte. Nachdem ich zugestiegen war, wollte der Fahrer von Ö1 auf einen anderen Sender umschalten. Er ging (generell zu Recht) wohl davon aus, daß viele Österreicher lieber Hitparaden-Gedudel als Kulturradio hören und wollte für kundenorientierte Beschallung sorgen.
Warum ich Ihnen diese mail schreibe?
Ich selbst bin jahrelang als Taxilenker tätig gewesen und weiß, wie man oft als solcher behandelt wird, welche Sorgen und Plagen mit diesem Beruf verbunden sind. Darüber hinaus erscheint mir eine derartige Nachricht erforderlich, weil derzeit von xenophoben Inländern (deren Familienname selbst oft über gar keine Namens-Endung verfügt, die auf deutsche Herkunft schließen läßt) massive Stimmung gegen Zuwanderer betrieben wird. Meist ohne zu differenzieren und meist nur in Form der Wiedergabe von nicht verifizierten, einseitigen „Erlebnissen“ Dritter oder dem kommentarlosen Zitieren von Zeitungsartikeln geistig und ideologisch fragwürdigen Ursprungs.
Ich poste meine positiven Erlebnisse mit Zuwanderern. Es sind Vorfälle, die ich selbst erlebt habe und ich hoffe, daß sich das infiziös auf andere Menschen, richtige Menschen, auswirkt.
Der Fahrer war ein Lenker der Hamed Badreldin KG. Ich danke für die Fahrtvermittlung, die mir ein schönes und angenehmes Erlebnis beschert hat. Mögen möglichst viele Ihrer Fahrgäste mit offenen Augen und Herzen in Ihre Taxis steigen.
Herzlichst
Georg Krasser
Georg Krasser
staatl gepr. & konz. Berufsdetektiv
Franziska Fast Gasse 20
1220 Wien
tel 0043 1 9229 007
0043 6991 9229 007
office@derkrasser.at
www.derkrasser.at
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Liebe Bibi Blocksberg,
sehr geehrter Herr Krasser,
danke für das Lob - wir haben uns darüber sehr gefreut. Wir leiten es auch gerne dem Lenker weiter.
Bitte entschuldigen Sie, dass ich - urlaubsbedingt - erst jetzt antworte.
Erfreulicherweise und Gott sei Dank erhalten wir auch in der Zentrale viele lobende und anerkennende Schreiben.
Für mich ist es ja überhaupt ein interessantes Phänomen, dass die Dienstleistungen unseres Gewerbes innerhalb des Gewerbes als schlechter wahrgenommen und dargestellt werden als sie tatsächlich sind. Ich denke, ein bißchen positives Selbstbewußtsein würde uns da gut tun -bei aller Aufmerksamkeit für Verbesserungspotenziale.
Dass das Taxi und seine Dienstleistungen im Großen und Ganzen sehr gut sind, konnten wir in einer in den letzten Monaten durchgeführten Marktstudie wieder feststellen. Die genauen - und nicht nur für 40100 durchaus erfreulichen - Ergebnisse werden wir demnächst veröffentlichen.
Viele Grüße,
Martin Hartmann |
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