Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxizentrale 31300 vermieteln zu mietwagen fahrten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taximum
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 2
Wohnort: rosa jajkkkk

Beitrag Verfasst am: 29.08.2015, 18:34    Titel: Taxizentrale 31300 vermieteln zu mietwagen fahrten Antworten mit Zitat

In stadt ist unterwegs ein Tesla model mit kennzeichen W6210MW und aufkleber von zentrale 31300 auf heckscheibe!Ich habe personlich in zentrale angerufen und die von dort haben mir gesagt das haben schon mit die unternehmung gesprochen und das er wird aufkleber von scheibe runternehmen!Ich frage mich wie kahn taxizentrale zu Mietwagen firma fahrten vermieteln,es geht nicht um das aufkleber sondern wie kahn zentrale fahrte vermieteln zu Mietwagen!!!
_________________
Taxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 29.08.2015, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Blauen können alles. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lurchpepi
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 87
Wohnort: unterm Bett in Wien

Beitrag Verfasst am: 30.08.2015, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

egal du bei 31300 oder airportdriver anrufst- du landest du im selben callcenter.
da ist die verbindung.



beispiel: auftrag hotel madara hernalder hpstr. 86:

taxi kommt, sieht wie ein lenker von einem MW mit airportdriver beklebung gepäck von 4 fahrgästen einlädt.
lenker geht zur rezeption meldet sich , es kommt der übliche satz "die stehen eh draussen" (in der zwischenzeit natürlich nicht mehr)
lenker geht wieder rauf reklamiert die dame vom hotel meint sie hat extra nochmals angerufen weil es so lange gedauert hat.
anruf in der zentrale dort hat man- wie zu erwarten -.keine ahnung und äußerst faserschmeichelnd wird dem zu recht verärgerten kollegen erklärt "das er sich keinen kopf machen soll" und das er jetzt "sowohl beim standplatz 1701 und 1703 pos. 0 hat."
tsd, ist das nicht nett?



aber natürlich ist derjenige ein narr der unlauteres denkt, also da ist dem norman nix vorzuwerfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.08.2015, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es der gleiche Verdächtige ist, der unlängst mit Taxischild am Standplatz gestanden ist, dann gehört dem Unternehmer sofort die Konzession entzogen.

Aber mittlererweile bin ich draufgekommen, dass zwar Spielregeln aufgestellt werden, aber den Herrschaften es schnurz-piep-egal ist, ob sich einer dran hält oder nicht.

Im Gegenteil, sie verlangen von dir, dass du Zeit und Mühe auf dich nimmst, um ihnen dann mundgerecht das Ergebnis lieferst, damit sie ja keinen Handgriff zu viel machen!

.... ahja und da spreche ich nicht von den Zentralen, weil es gerade in dieser Rubrik steht!!!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wimmer
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.07.2015
Beiträge: 79
Wohnort: Korneuburg

Beitrag Verfasst am: 30.08.2015, 12:55    Titel: 31300 tesla Antworten mit Zitat

Ich glaube dass sich der Elektrosmog beim Tesla
Negativ auf die denkfähigkeit des Fahrers auswirkt. mr_green
_________________
Ich bin das Tier das mich beschützt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.08.2015, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Äh Tom, meinst du jetzt daß ein Mietwagen mit Taxischild am Standplatz gestanden ist? Nicht wirklich, oder? Wenn ja, muss der ja direkt lebensmüde sein.

Stopp, korrigiere:
Mir fiel grade ein, daß es einen Kollegen gibt, der einen Mietwagen als Ersatztaxi verwenden soll und das gerade rechtlich ausficht. Von daher könnte es sein, daß du den gesehen hast. müsste aber mit ERSATZTAXI gekennzeichnet sein. Dem Vernehmen nach, hat er auch die entsprechenden Kennzeichen im Kofferraum. Spannende Geschichte übrigens.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 30.08.2015, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Äh Tom, meinst du jetzt daß ein Mietwagen mit Taxischild am Standplatz gestanden ist? Nicht wirklich, oder? Wenn ja, muss der ja direkt lebensmüde sein.

Stopp, korrigiere:
Mir fiel grade ein, daß es einen Kollegen gibt, der einen Mietwagen als Ersatztaxi verwenden soll und das gerade rechtlich ausficht. Von daher könnte es sein, daß du den gesehen hast. müsste aber mit ERSATZTAXI gekennzeichnet sein. Dem Vernehmen nach, hat er auch die entsprechenden Kennzeichen im Kofferraum. Spannende Geschichte übrigens.


wurde hier berichtet : http://www.taxi-forum.at/phpBB/viewtopic.php?t=2538&highlight=ersatztaxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.08.2015, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Heute morgen Standplatz Dornbach hinter mir ein weißer Tesla.
Der fährt weg und aus den Augenwinkeln registriere ich ein MW Kennzeichen.

In weiterer Folge eine Taxileuchte und die Kennzeichnung Ersatztaxi.

Leider ging alles so schnell das ich Kennzeichen nicht vollständig erkannt habe.


Hab ich am 26.8 gepostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.08.2015, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, das ist mir an der Optik vorbeigerutscht oder durch den Filter. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.08.2015, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder es gibt Regeln, die besagen, das ein Taxi ein Taxi ist und ein Mietwagen ein Mietwagen. Da hat ja das eine mit dem anderen nichts zu tun, wenn der Wagen in der Werkstatt steht.

Aber es wird momentan habe ich das Gefühl, alles ausgereizt, was zum ausreizen ist. Die Gier ist a Hund!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Wimmer
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.07.2015
Beiträge: 79
Wohnort: Korneuburg

Beitrag Verfasst am: 30.08.2015, 20:12    Titel: Tesla Antworten mit Zitat

Wobei man generell sagen muss,dass wenn einer einen Tesla fährt
Irgendwas nicht verstanden hat Wink
Zu teuer in der Anschaffung,Unterhalt,Reparaturen Ersatzteile usw.
Einzig Sprit braucht a kann Laughing
Vielleicht steht a deswegen aufn Standplatz weil a sonst die Rechnungen
Net stemmt
Sollt ich ihn mal am Standplatz sehen stopf ich ihm a taschentücherl
In Auspuff Wink Wink Wink
_________________
Ich bin das Tier das mich beschützt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 31.08.2015, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das soll man nicht so einfach stehen lassen. Wenn Du Dir eine S-Klasse kaufst, hast Du auch hohe Anschaffungskosten und alles was damit verbunden ist, schnellt der Preis gleich in die Höhe.

Und wie wir ja aus Erfahrung sprechen können, kann man sich bei MB auch nicht mehr auf die Qualität verlassen.

Tatsache ist eine Taxi ist ein Taxi und ein MW ein MW! Wer das nicht kapiert hat - bitte zurück zum Start!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 31.08.2015, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsache ist, dass es einen Taxiunternehmer gibt, der die rechtliche Meinung vertritt, ein Leihtaxi muss kein "LT" am Kennzeichen haben. Vorausgesetzt es sind alle geforderten Auflagen (wie Ausstattung als Taxi, Kennzeichnung als Leihtaxi, mitführen der Nummerntafeln des ersetzten Taxi) erfüllt, so sei nirgends eine zwingende Verwendung von "LT" herauszulesen.

Wojhlgemerkt, dies ist die juristische Meinung dieses Unternehmers. Obwohl von der Fachgruppe auf unsere Anfrage auch kein hieb- und stichfestes Argument genannt werden konnte und man daher von einer rechtlichen Grauzone ausgehen muß, haben wir uns entschieden, keine rechtlichen 'Spekulationen zu unterstützen.

Besagtes Taxi wurde daher sofort nach Bekanntwerden aus der Vermittlung genommen, bis die ordnungsgemäße Ummeldung erledigt war. Zusätzlich hat es allerdings etwas gedauert, bis die Aufkleber entfernt wurden. Mittlerweile ist besagter Mietwagen als ordnungsgemäß geknnzeichnetes und angemeldetes Taxi unterwegs.

Bezüglich der rechtlichen Auseinandersetzung zwischen Kammer und Unternehmer, kann man nur sagen, dies wird tatsächlich eine spannende Sache.

Mittlerwiele kann sich ja jeder eine eigene Meinung bilden und ist aufgefordert hier zu posten, warumm ein "LT" am Ersatztaxi zwingend sein sollte.

lg

feinwiese

P.S.: Um sonstigen Schwachsinn zu kommentieren, ist mir meine Zeit zu schade.
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Razorback 53
User


Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Wien / Altottakring

Beitrag Verfasst am: 31.08.2015, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

ups... der funk unterstützt laut feinwiese keine rechtlichen Spekulationen ??? aber ist/war mit MW-nummer am funk mit einer Kennung
unterwegs gewesen !?!? arger wiederspruch!!oder hat man garnicht auf das kennzeichen geachtet??
lest sich wie ein "Papierl im Wind" echt super !! oder wie ein Aal! Ein winden in alle Richtungen .
_________________
"Gott schütze mich vor meinen Freunden ! Mit meinen Feinden werde ich fertig!"
( Jacques Mesrine geb.28.12.1936 - ermordet am 2.11.1979 an der Porte de Clignancourt )

Persönliches Motto seit 1971 :
Numquam Retro
Numquam perimus !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmer
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.07.2015
Beiträge: 79
Wohnort: Korneuburg

Beitrag Verfasst am: 31.08.2015, 15:45    Titel: Mietwagen Antworten mit Zitat

Ich kann mir beim besten Willen net vorstellen,dass
Das net einwandfrei gesetzlich geregelt ist Twisted Evil
Entweder er hat ein tx oder nicht,ende Crying or Very sad Embarassed
_________________
Ich bin das Tier das mich beschützt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 31.08.2015, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

tja, es steht nirgendwo explizit, daß ein Leihtaxi das Kennzeichen LT haben muss. Traurig aber wahr. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 31.08.2015, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ Razorback 53

Lesen bzw mitdenken scheint nicht deine Stärke sein, nur wilde Spekulationen aufstellen

besagter Tesla war als Ersatztaxi unterwegs, somit nehm ich mal an, wusste 31300 nichts vom MW-Kennzeichen,

Nummerntafeln und Funkgerät in den Kofferraum, und schon fährt ein ordnungsgemäß bei 31300 angemeldeter Wagen, mit einem anderen Kennzeichen

als 31300 davon berichtet wurde, wurde er sofort aus der Vermittlung genommen

ist das jetzt verständlich genug geschrieben, oder brauchst noch genauere Ausführungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 31.08.2015, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Razorback 53 hat Folgendes geschrieben:
ups... der funk unterstützt laut feinwiese keine rechtlichen Spekulationen ??? .


Nein!

Razorback 53 hat Folgendes geschrieben:
aber ist/war mit MW-nummer am funk mit einer Kennung unterwegs gewesen !?!? .


Nein!



Razorback 53 hat Folgendes geschrieben:
arger wiederspruch!!oder hat man garnicht auf das kennzeichen geachtet??


Doch!


Razorback 53 hat Folgendes geschrieben:
Ein winden in alle Richtungen .


Was genau hast du nicht verstanden? Ein Unternehmer hat sein kaputtes Taxi durch einen Mietwagen ersetzt und diesen als Leihtaxi deklariert, da er eine eigene Rechtsmeinung zur "LT" Problematik hat. Sobald wir davon erfahren haben, wurde die Kennung des Taxi gesperrt, da wir Spekulationen über Rechtsauslegungen nicht unterstützen. Der Unternehmer wurde davon in Kenntnis gesetzt und aufgefordert die Kleber von 31300 zu entfernen. Dies alles sagt nichts darüber aus, ob der Unternehmer mit seiner Rechtsmeinung richtig liegt oder nicht, dies müsste ein Gericht entscheiden. Bis dahin allerdings, können Miet-, Privat-, oder sonstige Wagen am Funk nicht als Ersatztaxi verwendet werden. Das es jemand trotzdem tut, kann ja nicht ausgeschlossen werden, nur 31300 unterstützt (vermittelt) es nicht.

Wo windet sich etwas, bzw. was an dieser eigentlich nicht allzu unübersichtlichen Geschichte ist dir zu hoch?


feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Razorback 53
User


Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Wien / Altottakring

Beitrag Verfasst am: 04.09.2015, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

an feinwiese :
Besagtes Taxi wurde daher sofort nach Bekanntwerden aus der Vermittlung genommen, bis
der satz "nach bekanntwerden " versthe ich so daß er nicht überprüft wurde von start aus - sondern erst als sich andere taxler beschwerten - wo hat er die Kennung her? ohne Vorführung?? andere werden wegen lapalien sekkiert wenn zum Beispiel neben dem hinteren kenzeichen ein ca. 2euro großer lackfehler ist . irgendwo ist das wie freunderlwirtschaft
_________________
"Gott schütze mich vor meinen Freunden ! Mit meinen Feinden werde ich fertig!"
( Jacques Mesrine geb.28.12.1936 - ermordet am 2.11.1979 an der Porte de Clignancourt )

Persönliches Motto seit 1971 :
Numquam Retro
Numquam perimus !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.09.2015, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Razorback 53 hat Folgendes geschrieben:

der satz "nach bekanntwerden " versthe ich so daß er nicht überprüft wurde von start aus


Ich verstehe es so, dass du nicht verstehen willst!

Sollte es wieder Erwarten an fehlenden technischen Informationen liegen, probiere ich es halt nochmal gaaanz langsam:

Wenn ein Taxi beim Funk angemeldet wird, dann wird das Fahrzeug besichtigt, kategorisiert und kann dann arbeiten.

Wenn jetzt die Funkanlage aus diesem Taxi herausgenommen wird und in ein anderes Fahrzeug (z. B. Leihtaxi, oder halt hier ein Mietwagen) eingebaut wird - ohne den Funk zu verständigen - dann wissen wir es erst dann, wenn wir drauf aufmerksam gemacht werden.

Wo in dem Vorgang "Sofort nach bekanntwerden wurde der Wagen aus der Vermittlung genommen" du Freunderlwirtschaft siehst, ist mir daher schleierhaft.

Allerdings wie schon gesagt: Ich verstehe es so, dass du nicht verstehen willst!

feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162169