Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxisharing-Start
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.12.2015, 16:09    Titel: Taxisharing-Start Antworten mit Zitat

Verzögerung für Taxisharing-Start
Eigentlich sollte die neue Taxisharing-App von Taxi 40100 in Wien schon seit Monaten aktiv sein. Doch der Start verzögert sich. Erst ab dem ersten Halbjahr 2016 soll es möglich sein, sich das Taxi mit einem unbekannten Fahrgast zu teilen und Geld zu sparen.
Ursprünglich war der Testbetrieb für Sommer 2015 geplant, der Normalbetrieb für den Frühherbst. Das Taxisharing-Angebot wurde zunächst als eigene App entwickelt, diese wäre laut Taxi-40100-Chef Christian Holzhauser auch schon seit September fertig. Man wolle das Sharing-Angebot jedoch in die bestehende Handy-Bestell-App von Taxi 40100 integrieren, was länger dauere als geplant, so Holzhauser.
Auch andere Faktoren seien für die Verzögerung verantwortlich: „Wir müssen mit 1. Jänner auch im Taxibereich eine Registrierkassa haben. Und wir mussten diese Entwicklung vorziehen, um sie zeitgerecht umsetzen zu können“, erklärte der Taxi-40100-Geschäftsführer gegenüber Radio Wien.
Taxiteilen: Geringere Kosten, dafür etwas mehr Wartezeit
Bis zu 50 Prozent Ersparnis
Im ersten Halbjahr 2016 soll das Taxisharing nun im Testbetrieb starten. Gesucht wird dafür noch ein Kooperationspartner, der intensiv Taxifahrten nutzt. Wer beim Bestellen mit der Handy-App angibt, dass er teilwillig ist, soll in Zukunft mit einem anderen Fahrgast zusammengebracht werden, der einen ähnlichen Weg hat und ebenfalls teilen möchte. Bis zu 50 Prozent des Fahrpreises könne man sich dabei sparen, so Holzhauser, dafür verlängern sich Wartezeit und Fahrstrecke etwas.
Der Fahrpreis wird wie nach dem Wiener Taxitarif vorgeschrieben auf die Fahrgäste aufgeteilt: Die Grundgebühr, in der auch die ersten 800 Meter inkludiert sind, zahlt der erste Fahrgast alleine, sobald beide gemeinsam fahren, wird das Kilometergeld geteilt. Holzhauser wünscht sich eine Änderung im Tarif, damit auch die Grundgebühr anteilig aufteilen werden kann, das habe allerdings derzeit keine Priorität.
Ziel: Neue Kundenschichten
Dass die Taxifahrer durch das neue Service weniger Geschäft machen würden, befürchtet man bei Taxi 40100 nicht. Man wolle damit neue Kundenschichten ansprechen, die sonst nicht mit dem Taxi fahren würden, hieß es - mehr dazu in Billiger Taxi fahren mit Taxisharing. Taxi 40100 ist der größte Taxivermittler Österreichs, in Wien besteht die Flotte aus 1.900 Autos.

http://austrosoft.net/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 21.12.2015, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Großteil meiner Kunden will das nicht.

Vorteil vom Taxi:

- schnell
- direkt
- Komfortabel


Sonst kann man gleich mit den Öffis fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.12.2015, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eine hübsche junge Blondine mitfährt und es dann auch noch billiger ist, warum nicht.
Wenn ich mehrere Adressen anfahren muss und noch dazu vielleicht 5 Minuten vor der Adresse warten muss bis die Herrschaften kommen dann kosten nicht nur die Mehrkilometer sondern auch die Wartezeiten den Kunden.
Das rechnet sich nur bei Langstrecken. Aber vor allem Frauen wollen alleine fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Borispol
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Kiew

Beitrag Verfasst am: 21.12.2015, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die blonde hübsche, können und frei Fahrt Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.12.2015, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

. . . . trotzdem wird sich dieser Shuttle-Kunde nur einmal in solch ein Gefährt setzen, weil wer möchte eine Stadtrundfahrt mit anderen machen, wenn er schnellst möglich nach Hause möchte.

Alles eine Frage der Bequemlichkeit und nicht der Geldbörse!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.12.2015, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Und da sind sie wieder, die "100 reasons why not". Vielleicht schafft man es ja mal Positiva herauszuarbeiten bzw. sich nicht schon selbst im Vorfeld herunter zu holen.
Wenn man die gesamte Energie, die man dazu aufwendet drüber nachzudenken warum etwas nicht geht dazu verwenden würde über neue Wege und Möglichkeiten etwas für sich positiv zu nutzen, aufbringt, wär das Leben für viele leichter.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 22.12.2015, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe da echt nichts positives, als mehr Aufwand und Ärger für den Lenker.

Und wie geht das dann mit den Belegen?

In etwas mehr als einer Woche soll das Ding laufen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 22.12.2015, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas1979 hat Folgendes geschrieben:


Und wie geht das dann mit den Belegen?



Interessante Frage, aber man hat sich das sicher gut überlegt frown
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.12.2015, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sorry Taxman!

Aber in meinen Anfängen, noch als Fahrer, bedienten einige andere und ich dieses Klientel und es war für viele mühsam, weil sie lieber am direkten Weg nach Hause wollten, als kreuz und quer durch Wien zu fahren. Dieser Shuttledienst wurde von einem Reiseveranstalter organisiert, welches nach kurzer Zeit wieder eingestampft wurde - also ICH weiss wovon ich spreche!!!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 22.12.2015, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Regen sich jetzt schon die Kunden über "Shuttle Me" auf.

Letztens hat dort sich ein Kunde aufgeregt, weil er ca. 1 Stunde hätte warten sollen, bis jemand nach Wien reinfährt.
Mindestens 3 unabhängige Kunden wollen die Mitnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 22.12.2015, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir aber auch wirklich nicht vorstellen, dass das auch nur im Ansatz funktioniert! Wer will schon zu einem Wildfremden ins Taxi steigen? Da könnten's ja gleich Nachtbus fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 23.12.2015, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Kann mir aber auch wirklich nicht vorstellen, dass das auch nur im Ansatz funktioniert! Wer will schon zu einem Wildfremden ins Taxi steigen? Da könnten's ja gleich Nachtbus fahren.


Und die reiern sich dann gegenseitig ins Jopperl Neutral

Der Fahrer wird an putzkurs der besonderen Art absolvieren müssen Rolling Eyes
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 23.12.2015, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tom wahrscheinlich war in deinen Zeiten als Fahrer vieles anders, was heute möglich ist. Zur rechten Zeit am rechten Ort. Vielleicht ist das ja jetzt der Fall. Und denn Versuch ist es allemal wert. Der Kunde ist ja nicht gezwungen mit jemand anderen zu fahren.

Außerdem: Wenn es nicht klappt, könnt ihr euch auf die Brust klopfen und feststellen, dass ihr es ja schon immer gewusst habt. icon_x0107.gif icon_x0144.gif icon_x0120.gif
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.12.2015, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Gasfuss!

Darum geht es mir überhaupt nicht, Taxman hatte erwähnt, wenn so eine tollte Idee auf den Tablet liegt, dass man es gleich negativ behandelt - und ich habe lediglich meine Erfahrung darüber preisgegeben.

Sicher es ist einige Zeit vergangen und vielleicht sind die Leute so abgebrannt, dass sie sich kein Taxi mehr leisten können, dann werden sie sicher auf diesen Shuttledienst zurück greifen.

MEINE Erfahrung war eben eine andere! - und auf die Brust klopfen brauche ich mir nicht, denn ich weiss auch, wie viele Kunden denken. Die Grabler werden immer versuchen noch billiger zu fahren. Aber wenn es Unternehmer gibt, die vom Aufhof zum Airport noch immer € 38,- verrechnen, oder noch weniger, dann hört sich das Verständnis für den Begriff Unternehmer für mich auf. Thats it.

Auch wenn gesagt wird, die fahren im Monat so und soviel - Wurscht, die Räder drehen sich trotzdem, der Sprit und die Abnützung bleiben gleich hoch und wer möchte um die Hälfte seines Lohnes 1- 1,5 Stunden wegen so einem mickrigen Betrag von A nach B fahren, wenn diese Fahrt normalerweise über € 60,- ausmacht. Rechnen hin- und her, das ist eine Tatsache!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.12.2015, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

36.- Euro darfst dem Fahrgast verrechnen für ein Airporttaxi.
Aber da bekommst einen gewissen Betrag von der Zentrale dazu geschossen. Dafür kostet es vom Münichplatz auch 36.-. Da ist der Fahrgast wieder besser dran wenn er mit der Uhr fährt.
http://www.taxi31300.at/de/taxi-bestellung/airport-taxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.12.2015, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Madeira!

Wenn du Funkabhängig bist, dann darfst Du nur das verlangen, wie die Bestellung aussieht. Wenn Dir aber ein Kunde so einsteigt - und Du dann trotzdem € 36,- verlangst, weil Du Angst hast, dass er zum nächsten geht, dann ist Dir nicht zu helfen.

Mich hat unlängst einer am Hammerlingplatz gefragt, was es zum Airport kostet € 40,- oder wir können gerne lt. Taxameter fahren, plus 13,- für die Retourfahrt.

Er meinte die Funkzentralen fahren um 36,- da sagte ich, bei mir kostet es 40,- und er könne sich sehr gerne einen Funkwagen rufen. Hinter mir waren mind. 6 Funkwagen aufgereiht. Er ist dann mit der Strassenbahn wohin auch immer gefahren. Danke Wiedersehen - der nächste Bitte!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.12.2015, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist immer situationsbedingt.
Wenn das Geschäft läuft dann werde ich nicht um € 36.- am Airport fahren.
Wenn ich jedoch am Montag zeitlich in der früh so um 4:30 Uhr wo noch kein Geschäft ist am Hof stehe und ich bekomme 1; Herrengasse 10 Steigberger Hotel Zimmernummer xxx zum Airport dann freue ich mich wie ein Kind auf Weihnachten. Weil beim Stehen am Standplatz verdiene ich nichts. Das ist wie bei Uber. Da richtet sich auch der Preis nach Angebot und Nachfrage. Darum gibt es ja auch immer Beschwerden von Kunden die jeden Tag die gleicht Strecke fahren und immer einen anderen Preis bezahlen müssen. Wenn alles ausgelastet ist dann ist es teurer.
Wenn du zu Weihnachten Erdbeeren möchtest musst du auch einen anderen Preis bezahlen als zur Erdbeersaison.
Unlängst hatte ich einen Fahrgast von diesem Hotel zum Fixpreis von € 100 nach Wiener Neustadt zu Daiamond Airkraft. Er hat mich gefragt was es kostet wenn ich zwei Stunden warte. Leider musste ich zurück weil ich einen zweiten Chauffeur darauf habe.
Das ist der Nachteil wenn man einen zweiten Chauffeur darauf hat. Der Kollege der Alleinfahrer ist hat mir gesagt er ist mit den Flüchtlingen 3mal in der Woche nach Salzburg gefahren zu 500 Euronen. Das kann schon was.
Da wurde doch glatt einmal zu Silvester ein Airporttaxi ausgerufen das war noch weiter draußen fast schon bei Purkersdorf. Es war schon Neujahrstag so um 4:30 Uhr. Blöd ist es wenn man den Auftrag in der Hektik nicht liest weil viel Zeit hat man ja nicht um zu bestätigen dann hat man das Bummerl. Weil Rückgabe nicht möglich. Ist mir auch schon passiert. Darum lese ich mir die Aufträge vorher genau durch bevor ich bestätige.
Ich bekomme leider kein Airporttaxi ich kann ihnen ein normales Taxi schicken bekam der Kunde zu hören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 25.12.2015, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

@madeira,


Dachte Du bist a schlauer Bursche, aber ganz kann ich Deine Freude mit Weihnachten und den Erdbeeren nicht nachvollziehen wo man Dir doch €8,50 abzieht von den €36.- aus dem ersten Bezirk Confused

Daraus schliesse ich Du bezahlst es entweder nicht, es wird Dir nicht verrechnet, oder es ist Dir erst gar nicht bewusst, dass es so ist - Von den vielen Leerkilometern für die Retourfahrt reden wir hierbei noch gar nicht. Rolling Eyes
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.12.2015, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss es schon bezahlen aber ich erhoffe mir immer ein gutes Trinkgeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.12.2015, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

€ 8,50 Trinkgeld???? Wow
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162141