Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxisharing-Start
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.12.2015, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Madeira!
Bezüglich der Airport-Fahrten, bin ich froh mit der Zentrale den Vertrag schon seit Jahren gekündigt zu haben. Wo ist das Geschäft dabei?? €36.- vom 1. Bezirk abzüglich €8,50.-, abzüglich der Vermittlung von €1,92 inkl., dann vielleicht noch mit Kreditkarte bezahlt, nochmals Disagio von 3%!! Nein danke für €24,81 Umsatz vom 1. Bezirk am Flughafen, durchschnittlich zumindest 50 Minuten Zeitaufwand! Wo ist der Gewinn?? Da gehe ich lieber Kaffee trinken, oder noch besser, fahre nach Grinzing, keine Leerfahrt, von dort wieder weiter, usw..
Am Flughafen fahre ich nur noch mit Taxameter oder nach Vereinbarung aber zumindest um €40.-. Ich verstehe auch nicht, dass die Kunden immer den Preis verhandeln wollen? Die gehen ja auch nicht zum Plachutta und verhandeln dort dein Preis vom Tafelspitz. Es gibt eine genaue Landesbetriebsordnung, einen Tarif für Wien und genug Zahlungen die ich im Laufe eines Monats habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.12.2015, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, was ich immer sage, es wird Zeit endlich NEIN zu sagen! Niemand kann mir als Unternehmer vorgeben, was ich zum Airport verlangen muss und ausserdem, warum muss eine Pauschale immer zu meinem Nachteil ausgehen???
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.12.2015, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

An alle!
So lange der Kunde weiß das er die Preise verhandeln kann und wir nicht zusammen halten, wird der Preis z.B. zum Flughafen immer weniger werden. Auch finde ich nicht richtig, dass der Angestellte die Preise verhandelt! Was soll dir als Unternehmer bleiben, 45% an den Lenker, alle Kosten beim Unternehmer!!
Würde man in der Branche mehr zusammen halten, wäre vieles besser und die Zentralen nicht so mächtig, den ohne uns hätten sie nichts!
Wäre ein neuer Anfang und würde uns viel bringen, aber wahrscheinlich Utopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 26.12.2015, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nur leider haben wir ca 6000 Lenker die aus Ländern mit Basarmentalität stammen, und die fahren dann zu Spottpreisen überall hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 26.12.2015, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Cabbie hat Folgendes geschrieben:
An alle!
So lange der Kunde weiß das er die Preise verhandeln kann und wir nicht zusammen halten, wird der Preis z.B. zum Flughafen immer weniger werden. Auch finde ich nicht richtig, dass der Angestellte die Preise verhandelt! Was soll dir als Unternehmer bleiben, 45% an den Lenker, alle Kosten beim Unternehmer!!
Würde man in der Branche mehr zusammen halten, wäre vieles besser und die Zentralen nicht so mächtig, den ohne uns hätten sie nichts!
Wäre ein neuer Anfang und würde uns viel bringen, aber wahrscheinlich Utopie.


das übliche Thema - die Katze beißt sich in den Schwanz

wir haben zu viele Taxis - und zu wenig Lenker

somit ist der Lenker im Moment in der stärkeren Position

weniger Taxis - ausreichendes Lenkerpotential - und der Unternehmer kann wieder Lenker selektieren

wer kann also daran was ändern ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.12.2015, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich will wirklich nicht der super Schlaumaier sein, jedoch glaube ich, das es nur am Unternehmer liegen kann was zu ändern. Weniger Autos anschaffen, dadurch nicht in der Not zu sein unbedingt Lenker zu allen Bedingungen anzustellen. Ich als Unternehmer bin der Sklave von der Funkzentrale, vom Lenker, vom Staat, von der SVA, usw. und trage aber die volle Verantwortung!! Kann doch nicht sein, einfach weniger Arbeitsplätze in der Branche anbieten, dann steht nicht mehr auf jeden Taxi "suche Lenker/in" sondern dann suchen die Lenker!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 26.12.2015, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Cabbie

Zitat:
einfach weniger Arbeitsplätze in der Branche anbieten, dann steht nicht mehr auf jeden Taxi "suche Lenker/in" sondern dann suchen die Lenker!!


auch meine Meinung - welcher Unternehmer fängt als erster an, seinen Fuhrpark zu verkleinern ?

wahrscheinlich keiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.12.2015, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster

Ich denke, es wird sich wie in Deutschland, sprich Hamburg von alleine ändern. Ab 1.1. 2016 beginnt die Säuberung in der Branche, nicht das jetzt die Registrierkasse herbeigesehnt hätte, aber es hat auch ein paar Vorteile, die ich ja nicht alle hier nennen muss. Wenn für alle gleiche Regeln herrschen, dann werden sich die Großen wundern! Haben auch den größten Anteil an den Zuständen in der Branche. Abwarten, wird vielleicht nicht sofort eintreten, jedoch auf Jahre sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.12.2015, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da habt ihr eh recht. Für netto um 24,81 Euro Umsatz am Flughafen ist kein Geschäft. Wenn man den Treibstoff und die Abnützung vom Fahrzeug rechnet eher noch ein Verlust. Ich übernehme diese Aufträge auch nur in der toten Zeit. Und vom 5 Sterne Hotel zum Airport habe ich meistens Geschäftsleute die mit Kreditkarte bezahlen. Weil wenn sie mit Kreditkarte bezahlen haben sie meistens automatisch mit der Bezahlung gleich eine Reiseversicherung mit abgeschlossen. Auch wenn sie großzügiger weise 40 bezahlen rechnet es sich kaum weil ich muss dann zurückfahren zumindest auf Standplatz 311.
Der Airport Tarif gehört wieder angepasst. Aber in Zeiten von Uber ist es schwierig.
€ 24,81 Euro Umsatz. Was verlangen die Installateure und Maurer jetzt im Pfusch pro Stunde? 25 Euro.
Die Kunden vom 5 Sterne Hotel Steigberger ist der Fahrpreis ja gar nicht bekannt. Weil sie fragen immer am Ankunftsort was es kostet. Ausser sie fahren regelmäßig dann wissen sie bescheid. Die Rezeptionistin ordert eben per Telefon die Taxen. Sich ins 5 Sterne Hotel einquartieren und dann schnoren. Da sind mir die vom Hayatt lieber. Da ist letztmals die Rezeptionistin zu mir am Standplatz am Hof gekommen und hat höflich gefragt ob ich den Fahrgast zum Flughafen bringen könnte, Natürlich wurde über den Preis nicht gesprochen. Weil wenn man sich in ein 5 Sterne Hotel einquartiert fragt man auch nicht was die Übernachtung kostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.12.2015, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also es nur an den Großen festmachen zu wollen, halte ich für nicht gerechtfertigt. Ich kenne genug "Kleine" die geben ihre Wagen funklos um 300 € pro Woche ab. Darauf angesprochen, was sie jetzt ändern wollen, bzw. ob sie die Chance nutzen auch für Unternehmer etwas positives aus der Situation heraus zu holen, erntet man ein Schulterzucken und die Aussage, "ich hab ja eh noch Zeit bis Juni".

Fehlanzeige ihr Lieben. Das Damoklesschwert fällt am 1. 1. 2016. Nur sind sich jene die sich nicht die Mühe gemacht haben, die Durchführungserlässe genau zu lesen und auch zu verstehen, nicht im Klaren drüber, daß die Einzelaufzeichnungspflicht für die EINZELNEN UMSÄTZE bereits jetzt besteht. Nix mehr mit Kassasturz.
Sie wissen auch nicht, was alles in Verbindung mit der Belegerteilungspflicht entsteht. Aber mit einer fast schon liebenswürdigen Ahnungslosigkeit geben sie weiterhin ihre Autos um 300er Pauschale ab. Ich glaube daß es nicht unbedingt nur die Großen sein werden, die Ihre Fuhrparks neu organisieren müssen. ;-) Im Gegenteil, die Mehrwagenbetriebe wissen um die Chance hier einen Umkehrschwung hin zu legen und ich denke sie wird auch mehrheitlich genutzt werden.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.12.2015, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman

Da gebe ich dir recht, es gibt auch Kleine die da wie du sagst um wenig €`s ihre funklosen Leichen abgeben, jedoch denke ich, wenn einer glaubt er kann so bis Juni weitermachen, dann will er das Ding an die Wand fahren. Sonst fällt mir dazu nicht viel ein, ich bin schon seit 1.12. umgestellt, aber es kann natürlich jeder tun wie er will. Wahrscheinlich ist es optisch besser wenn du ab Juli plötzlich um 50% mehr Umsatz hast, kenne mich nicht aus!!??
Naja im Sommer geht die Hack`n ja wirklich gut! icon_x0148.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.12.2015, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Cabbie hat Folgendes geschrieben:
Taxman

Da gebe ich dir recht, es gibt auch Kleine die da wie du sagst um wenig €`s ihre funklosen Leichen abgeben, jedoch denke ich, wenn einer glaubt er kann so bis Juni weitermachen, dann will er das Ding an die Wand fahren. Sonst fällt mir dazu nicht viel ein, ich bin schon seit 1.12. umgestellt, aber es kann natürlich jeder tun wie er will. Wahrscheinlich ist es optisch besser wenn du ab Juli plötzlich um 50% mehr Umsatz hast, kenne mich nicht aus!!??
Naja im Sommer geht die Hack`n ja wirklich gut! icon_x0148.gif

Am Besten eine neue Steuernummer beantragen. Oder neue Firma eröffnen.
Oder Insolvenz anmelden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162141