Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Werbeinteressierte Taxiunternehmen gesucht / u.a. Klagenfurt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Herzlich Wilkommen, Buen Venuto, Welcome!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TW_Schimanski
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag Verfasst am: 11.02.2016, 13:18    Titel: Werbeinteressierte Taxiunternehmen gesucht / u.a. Klagenfurt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meine Firma vermarktet in Deutschland Werbeflächen an und in Taxis.
www.taxi-werbung.de

Immer wieder haben wir mal Anfragen für Österreich, auch für kleinere Orte.

Daher sind wir auf der Suche nach Taxiunternehmen, die generelles Interesse haben Werbung auf Ihren Fahrzeugen zu fahren.

Aktuell such wir zum Beispiel Taxis in Klagenfurt!

Die Werbung bedeckt in der Regel die komplette Türenfläche. Wir vermitteln nur seriöse Werbekunden, also keine Erotik oder ähnliches.

Wir würden jedes interessierte Taxiunternehmen in unsere Datenbank aufnehmen um im Fall der Fälle möglichst schnell mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Ihr könnt mir gerne eine eMail schreiben an flesch@taxi-werbung.de .

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Grüße nach Österreich,

Sebastian Flesch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 11.02.2016, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin froh, dass mein Chef die Autos nicht mehr werbebeklebt! Die "komplette Türenfläche" beinhaltet nämlich auch das Fenster, weswegen sich viele Kunden nämlich a) wegen der Sichtbeeinträchtigung beschwert haben und b) zu Tode erschreckt haben, wenn ihnen irgendein Besoffener die Tür aufreißt, weil er nicht sieht, dass jemand im Taxi drinnenstitzt! Die Wenigsten überreißen nämlich, dass das Taxi BESETZT ist, wenn die Leuchte abgeschaltet ist, was in der Nacht deutlich erkennbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 11.02.2016, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Ich bin froh, dass mein Chef die Autos nicht mehr werbebeklebt! Die "komplette Türenfläche" beinhaltet nämlich auch das Fenster, weswegen sich viele Kunden nämlich a) wegen der Sichtbeeinträchtigung beschwert haben und b) zu Tode erschreckt haben, wenn ihnen irgendein Besoffener die Tür aufreißt, weil er nicht sieht, dass jemand im Taxi drinnenstitzt! Die Wenigsten überreißen nämlich, dass das Taxi BESETZT ist, wenn die Leuchte abgeschaltet ist, was in der Nacht deutlich erkennbar ist.


Interessant zu lesen, aber ich finde Aufkleber wenn man von Folierungen absieht absolut hässlich.

Ich habe dank meines Chefs nicht einmal Kreditkarten-werbe-aufkleber dran, weil er das nicht duldet.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 11.02.2016, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:


Ich habe dank meines Chefs nicht einmal Kreditkarten-werbe-aufkleber dran, weil er das nicht duldet.


Das ist praktisch! Da musst du dann keine Bankomatkarten akzeptieren, von Leuten, die eh genau wissen, dass ihr Konto gesperrt ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TW_Schimanski
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag Verfasst am: 12.02.2016, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Ich bin froh, dass mein Chef die Autos nicht mehr werbebeklebt! Die "komplette Türenfläche" beinhaltet nämlich auch das Fenster,


Hier heißt Tür auch wirklich nur die Tür. Die Fenster bleiben frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2016, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Aufkleber - innen oder aussen, entwertet das Fahrzeug! Abgesehen davon, vergleicht mal ein Werbeschaltung in einer Zeitung, Fernsehen nur für ein paar Minuten und dann, das was im Taxisektor geboten wird!

Eine Türbeklebung der rechten Seite für eine Schicht und Tag, sollte nicht unter € 2.000,- betragen, dann hat die Werbung auch wirklich Sinn - für ALLE Beteiligten!

und @Nerd!
Bei dem Sicherheitstraining und auch in meiner Chauffeur-Akademie hättest Du vom ersten Tag an gelernt, dass sobald der FG die Tür geschlossen hat, DU das Auto händisch verriegelst und nicht wartest, bis es das Fahrzeug selber macht, denn dann kann Dir weder ein Betrunkener oder Täter die Tür aufreissen! Dann hast Du ein paar Sekunden, die der Betrunkene braucht um es zu überreissen, dass da abgsperrt ist und Du genau diese Zeit nutzt, um zu verduften!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TW_Schimanski
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag Verfasst am: 12.02.2016, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Jeder Aufkleber - innen oder aussen, entwertet das Fahrzeug! Abgesehen davon, vergleicht mal ein Werbeschaltung in einer Zeitung, Fernsehen nur für ein paar Minuten und dann, das was im Taxisektor geboten wird!

Eine Türbeklebung der rechten Seite für eine Schicht und Tag, sollte nicht unter € 2.000,- betragen, dann hat die Werbung auch wirklich Sinn - für ALLE Beteiligten!


Das die Rechnung so nicht funktionert wissen Sie glaube ich selber.
Wir zahlen in Österreich im Schnitt 120 Euro netto pro Monat, bei einer Laufzeit von mind. 1 Jahr. Das sind ca. 1.500 Euro extra pro Jahr, ohne Gegenkosten und Mehraufwand. Die Beschriftung dauert ca. 45 Minuten.
Einfacher kann man als Taxiunternehmer sein Geld nicht verdienen.

Und nicht vergessen. Das Ganze muss auch verkaufbar bleiben!
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Die Folien sind hochwertig bedruckt und verblassen auch nicht.
Und ich habe noch von keinem Taxi gehört, bei dem ein Fahrgast nicht eingestiegen ist, weil es eine Werbung hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rickson
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 121
Wohnort: 1050

Beitrag Verfasst am: 12.02.2016, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt schon Leute die nicht mit einem Folierten Taxi fahren wollen. Die meisten Werbungen sind auch nicht gerade schön. Der Kunde steigt halt meistens vorne ins erste Taxi ein. Einem Kollegen ist es zum Beispiel bei einem Hotel passiert. Da hat der Gast zum Doormen gesagt er will nicht mit dem orangenen Taxi fahren und ist hinten in ein anderes eingestiegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2016, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gott sei Dank sind die Kunden gscheiter geworden!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TW_Schimanski
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag Verfasst am: 12.02.2016, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

rickson hat Folgendes geschrieben:
Es gibt schon Leute die nicht mit einem Folierten Taxi fahren wollen. Die meisten Werbungen sind auch nicht gerade schön. Der Kunde steigt halt meistens vorne ins erste Taxi ein. Einem Kollegen ist es zum Beispiel bei einem Hotel passiert. Da hat der Gast zum Doormen gesagt er will nicht mit dem orangenen Taxi fahren und ist hinten in ein anderes eingestiegen!


Spezielle Kunden gibt es immer! Der nächste steigt nicht ein, weil Ihm die Automarke nicht gefällt, oder der Fahrer komisch aussieht.

Hier geht es einfach darum sich ohne viel Aufwand ein wenig Geld dazu zuverdienen. Taxiwerbung ist überall auf der Welt eine ganz normale Sache.

Ein Taxiunternehmen, das für uns eine Werbung in Wörgl gefahren hat, hat sich übrigens darüber gefreut, dass seine Fahrzeuge jetzt besser erkennbar sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 12.02.2016, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Schimansky,

Klingt logisch ist es aber nicht.

Die Werbeeinnahmen gehen auf das Konto des Unternehmers - der Fahrer hat nichts ausser der bereits genannten Wiedrigkeiten.
Zitat:
Und ich habe noch von keinem Taxi gehört, bei dem ein Fahrgast nicht eingestiegen ist, weil es eine Werbung hatte.

Da irrst Du aber gewaltig, und ausserdem wie viele selbstfahrende Unternehmer gibt es denn noch die es Dir sagen können?

Die eigentliche WERBUNG sollte vorne LINKS sitzen und das hat mittler Weile eine bestimmte Kundengruppe erfasst.

Es ist trotzdem nett auf die Möglichkeit eines Zusatzverdienstes hinzuweisen, aber Du musst auch die Sichtweise von uns Fahrern verstehen.

@Nerd,

Vielen Dank nochmals auf den Verweis mit der Beklebung der Scheiben.
Das ist in der Tat ein Beitrag zur Sicherheit im Taxi Exclamation
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TW_Schimanski
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag Verfasst am: 12.02.2016, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
@Schimansky,

Klingt logisch ist es aber nicht.

Die Werbeeinnahmen gehen auf das Konto des Unternehmers - der Fahrer hat nichts ausser der bereits genannten Wiedrigkeiten.

Die eigentliche WERBUNG sollte vorne LINKS sitzen und das hat mittler Weile eine bestimmte Kundengruppe erfasst.

Es ist trotzdem nett auf die Möglichkeit eines Zusatzverdienstes hinzuweisen, aber Du musst auch die Sichtweise von uns Fahrern verstehen.


Das der Fahrer monetär von der Werbung nichts hat, ist mir bewusst. Und das gute Fahrer ein rares Gut sind auch. Aber eine weitere Einnahmequelle schadet dem Unternehmen bestimmt nicht. Immerhin zahlt dieses Geld auch Rechnungen oder Gehälter.

Wenn Sie Unternehmer wären und ich Ihnen sage, dass Sie für einen realen Arbeitsaufwand von ca. 2-3 Stunden mit 1.500 Euro netto vergütet würden, würden Sie dann "Nein" sagen?

Mir geht es hier vor allem darum generell interessierte Unternehmer zu finden. Wir arbeiten seit 25 Jahren sauber und erfolgreich am deutschen Markt und wollen uns, was unsere Kontakte in Österreich, angeht einfach etwas breiter aufstellen.

Grüße,

Sebastian Flesch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 12.02.2016, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat würde ich NEIN sagen denn würdest Du beispielsweise ständig mit "Gockelkostüm" herumlaufen wollen nur weil es ein wenig Zubrot bringt, andere aber davon abhält Leistung in Anspruch zu nehmen?

Aber ich sage immer "jeder wie er will oder kann".
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 12.02.2016, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:


und @Nerd!
Bei dem Sicherheitstraining und auch in meiner Chauffeur-Akademie hättest Du vom ersten Tag an gelernt, dass sobald der FG die Tür geschlossen hat, DU das Auto händisch verriegelst und nicht wartest, bis es das Fahrzeug selber macht, denn dann kann Dir weder ein Betrunkener oder Täter die Tür aufreissen! Dann hast Du ein paar Sekunden, die der Betrunkene braucht um es zu überreissen, dass da abgsperrt ist und Du genau diese Zeit nutzt, um zu verduften!


Lieber TomBlack!
Langsam muss ich wirklich an Deiner Erfahrung als Taxilenker zweifeln! Die Türen versperren, nachdem der Kunde eingestiegen ist?! Der durchschnittliche nächtliche Fahrgast würde daraufhin die blanke Panik kriegen und glauben, ich würde ihn entführen, wie in einem James Bond Film!
Dass der Fahrgast die Tür nämlich trotz Betätigen der Zentralverriegelung problemlos öffnen kann, überreißen die Meisten wirklich nicht!
Wenn die Tipps in deiner Chauffeurakademie wirklich alle von dieser Qualität sind, muss ich mir die Teilnahme, auf die ich mich wirklich freue, noch einmal gründlich überlegen! icon_x0106.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2016, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber nerdfilms!

Dass Du von Sicherheit Null Ahnung hast, weiss ich schon lange. Dass gerade diese Massnahme wichtig sein kann, wirst Du sicher nicht erleben, weil Du mit Deinen Spezialerlebnissen icon_x0142.gif ausserhalb der Normen fährst.

Da Du aber offensichtlich nicht mit Deinen Fahrgästen kommunizierst, wirst Du das Erlebte auch gar nicht weitergeben können.

So ist es besser, Du unterhältst mich mit Deinen speziellen Erlebnissen und vergisst einfach, dass Du jemals etwas von Sicherheit gehört hast.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2016, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Schimansky, das glaube ich schon, dass in Wörgl einen Taxiunternehmer gibt, der glücklich ist, dass er jetzt besser wahrgenommen wird.

Den Flotten wird eine Beklebung willkommen sein und derjenige, der auf Service und Understatement setzt, wird darauf verzichten.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg dabei!

LG Tom
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 12.02.2016, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kravatterl, zu deinen Aussagen ist wirklich nur mehr Folgendes zu sagen: Es gibt Kollegen, und dann gibt es soetwas wie dich.
Würd mich nicht wundern, wenn du in der Schule immer derjenige warst, der ganz vorne bei der Lehrerin gesessen ist und von den anderen Kindern in der Pause verdroschen wurde, weil er ein scheiß Streber ist. Haben irgendwie recht gehabt, die Kinder! mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
düdo508
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Linz

Beitrag Verfasst am: 13.02.2016, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Kravatterl, zu deinen Aussagen ist wirklich nur mehr Folgendes zu sagen: Es gibt Kollegen, und dann gibt es soetwas wie dich.
Würd mich nicht wundern, wenn du in der Schule immer derjenige warst, der ganz vorne bei der Lehrerin gesessen ist und von den anderen Kindern in der Pause verdroschen wurde, weil er ein scheiß Streber ist. Haben irgendwie recht gehabt, die Kinder! mr_green


naja, nerd, in de Schule sowie im Leben sind die Plätze auf der Eselsbank begrenzt. Somit muss es auch welche geben, die vorne sitzen......
_________________
geht ned gibts ned!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 13.02.2016, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

düdo508 hat Folgendes geschrieben:

naja, nerd, in de Schule sowie im Leben sind die Plätze auf der Eselsbank begrenzt. Somit muss es auch welche geben, die vorne sitzen......


Naja, nur dass in diesem Fall die Eselsbank ganz vorne ist und von Gestalten wie euch beiden besetzt ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.02.2016, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nerderl . . . und offensichtlich sind die Idioten, ganz hinten gesessen und haben damals und auch jetzt nichts dazu gelernt!!!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Herzlich Wilkommen, Buen Venuto, Welcome! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162110