Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Pauschale/45% oder Ehrlich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 26.02.2016, 04:28    Titel: Antworten mit Zitat

mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
satriani
User


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: wien 21

Beitrag Verfasst am: 26.02.2016, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, es wäre die beste Zeit, sich mit einem Fahrzeug selbstständig zu machen.Vorausgesetzt natürlich, dass angebliche Taxisterben hält weiter an.

icon_x0148.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.02.2016, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Websi, gegen den Wind kann man nicht pinkeln, das gibt gelbe Knie.

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Aus Lenkersicht ist deine Argumentation nachvollziehbar, aber da gibts halt noch eine andere Seite und die heisst nun mal Wirtschaftlichkeit und Kostenrechnung. Oder kannst du Geld ausgeben, daß du nicht verdient hast? Wenn ja, übermittle mir bitte die Rezeptur.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.02.2016, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Taxman hat Folgendes geschrieben:

Ich hatte einen Fall hier in der Firma, wo der Lenker wutschnaubend vor mir stand und kündigen wollte, weil sich nach seiner Diktion " das nicht mehr auszahlt". Ich habe ihm dann mit einem , zugegebenermaßen teuflischen Grinsen, anhand seiner Umsätze übers letzte Quartal vorgerechnet, daß er mit der neuen Regelung ~ 100 Euro mehr verdient als mit der alten Regelung.


und warum hast ihm nicht seine 45% gelassen, du hättest 100,-- profitiert, der Lenker würde sich freuen höher angemeldet zu sein, hätte weiter fleißig (mehr oder weniger) gearbeitet, und wäre nicht gekündigt worden


Tja, ganz einfach...........Die Umsatzleistung des Lenkers abzüglich der Lohnkosten war zu gering um das Fahrzeug wirtschaftlich zu betreiben.
Auf deutsch: Zuwenig Umsatz=Verlust fürs Unternehmen. Nachdem wir nicht zu den caritativen Einrichtungen zählen gehts halt leider nicht anders.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
LD107
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2016
Beiträge: 13
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.02.2016, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Webmaster anscheinend bist du Taxifahrer und nicht Unternehmer. Ich habe zwei Tips für dich werde Selbständig oder wechsle die Branche. Weil das was du hier von dir gibst ist VERGANGENHEIT.

Und bevor du hier den Taxmann ausbessert lass dir mal von jemand der es KANN vorrechnen das es UNMÖGLICH ist einem Fahrer 45% zu geben.

Je schneller du kapierst das sich Steuerhinterziehung nicht auszahlt und der GF dafür ins Gefängnis geht dest schneller wirst du lernen mit 3000 weniger im Jahr zu leben.

Und noch was ! Mich nervt es total "Ich geh nicht für den KV 55 Stunden arbeiten"

1. Gibt es glaub ich bei jeder Steuerehrlichen Firma auch Prämien
2. Urlaubs Weihnachtsgeld
3. Entgeldfortzahlung bei Krankenstand
4. Pension.... Die nicht nach dem KV berechnet wird

Aber der wahre Grund warum Ihr euch aufregt ist ja ein ganz anderer. Nicht nur das Ihr weniger vom Chef kriegt nein sondern Ihr könnt jetzt auch nicht mehr den Chef beklauen Smile)))) das ist ja das was euch am meisten weh tut.

Dann noch beim AMS angemeldet dort kassieren und GF angemeldet sein und Vollzeit arbeiten und womöglich noch Wohnbeihilfe kassieren. DAS SIND MIR DIE LIEBSTEN SOZIAL SCHMAROZER !

Qualität statt Quantität !!! weniger Taxis und weniger unqualifizierte Fahrer!

Ich sag auch nicht das die Fahrer schuld sind. Die sind es die es jetzt am härtesten trifft. Aber was willst du dir vom Gesetzgeber erwarten? Die, die die Gesetze machen haben keine Ahnung von der Praxis. ( härtere Kriterien für Erlangung einer Konzession) siehe Hamburg ! und die, die die Gesetze umsetzen verkaufen die Taxischeine wie Semmeln beim Bäcker...

Wer ist Schuld? Sicher nicht der Fahrer ! Ich würde zumindest jedem Nachtfahrer gern 2.500 netto im monat zahlen, weil Sie es verdienen. Aber um das bezahlen zu können MUSS das Gewerbe schrumpfen damit der Umsatz auf Qualitätsunternehmen aufgeteilt wird.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 27.02.2016, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

@LD107

Glaub mir , ich kenn die Zahlen sehr genau, und kann das selbst seht gut durchrechnen

aber - es geht mir mal rein ums Prinzip - das die jetzt angebotenen Fixgehälter in keiner Relation zum Aufwand (55 WoStd), Verantwortung und Risiko stehen, ein Stundenlohn von 5,45 Brutto ist ganz einfach nicht aktzeptabel

LD107 hat Folgendes geschrieben:


Je schneller du kapierst das sich Steuerhinterziehung nicht auszahlt und der GF dafür ins Gefängnis geht dest schneller wirst du lernen mit 3000 weniger im Jahr zu leben.



Aha - verzichte doch ganz einfach du auf 3000,-- und wälze nicht die ganze Schuld auf den Lenker ab

LD107 hat Folgendes geschrieben:

Aber der wahre Grund warum Ihr euch aufregt ist ja ein ganz anderer. Nicht nur das Ihr weniger vom Chef kriegt nein sondern Ihr könnt jetzt auch nicht mehr den Chef beklauen Smile)))) das ist ja das was euch am meisten weh tut.


warum sollte das jetzt nicht gehen - je mehr der Chef dem Lenker wegnimmt , umso mehr nimmt der Lenker dem Chef weg

LD107 hat Folgendes geschrieben:

Qualität statt Quantität !!! weniger Taxis und weniger unqualifizierte
Fahrer!


mit diesen Lohnvorstellungen die ihr hier habt, werdet ihr keine vernünftigen Lenker bekommen, sondern die Qualität wird noch weiter sinken, weil für dieses angebotene Gehalt reißt sich keiner für dich den Ar..h auf

nur ne kleine Frage - warum habt ihr jetzt zu wenig Lenker ? Weil die Lenker (die a bissl denken können) sich nämlich nicht mit dem angebotenen Geld abspeisen lassen , und daran wird sich in den nächsten 1-2 Jahren nichts ändern

seit kreativ , laßt euch was einfallen wir ihr die Lage jetzt verbessern könnt, nicht nur dauernd sagen das geht jetzt nicht mehr - ihr werdet es die nächsten Jahre nicht durchstehen wenn ihr keine Lenker habt,

die die jetzt für KV fahren haben vorher auch nicht mehr verdient, und sind somit sicherlich nicht die Stützen der Firmen mit denen auch der Unternehmer gut verdient

es geht in die Richtung der selbstfahrenden Unternehmer mit einem Auto, da weiß man wofür man arbeitet und Service anbietet, aber sicher nicht für 2-4% Prämie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.02.2016, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Michl, wer sollt kreativ sein?
Drüber nachdenken wie man wieder bedackelt? I glaub du verstehst da was net ganz richtig. Die gesetzlichen Parameter haben sich geändert und laut deiner Diktion sollte das nur den Unternehmer was angehen. Die Lenker sollen so weitermachen wie bisher? I glaub i krieg glei den Zuckaus. ;-)

Du warst selbst Unternehmer und von daher nehm ich wohl an, daß du genau weisst was Sache ist.

Die Kreativität liegt unter anderem beim Lenker, nämlich Kunden zu binden und das Taxifahren wieder auf einen gewissen Status zu bringen.

Ich mals dir jetzt groß hin, damit es vielleicht begriffen wird.

MAN KANN KEIN GELD AUSGEBEN; DAS NICHT VERDIENT WIRD!!!!!
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 27.02.2016, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:


Die Kreativität liegt unter anderem beim Lenker, nämlich Kunden zu binden und das Taxifahren wieder auf einen gewissen Status zu bringen.



mag richtig sein, aber bis jetzt war der der Anreiz der mögliche Verdienst

das was jetzt angeboten wird ist kein Anreiz mehr, Zeit absitzen und damit wird die Sache gegessen sein

wie oft noch, für dieses angebotene Gehalt strengt sich keiner an den Umsatz zu steigern, nicht im Taxi und auch in keinem anderen Gewerbe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.02.2016, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da wären wir dann bei den Lohnnebenkosten angelangt. Das ist eine andere Baustelle, die WIR nicht lösen können.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.02.2016, 15:11    Titel: Prämienmodell Antworten mit Zitat

Liebe Unternehmer!
Bitte stellt mir Euer tolles Prämienmodell einmal online damit ich mir es durchrechnen kann und ein Bewerbungsschreiben verfassen kann.
Dieses Modell bezieht sich auf eine 5-Taqgewoche für 5 Schichten!
Dieses Angebot ist von einem Mehrwagenbetrieb.
Grundlohn=1135 brutto/Monat und Diäten 166/Monat steuerfrei
Wobei bei einem Wochenumsatz von 1600 bei einer 5 Tagewoche auf einer Schicht müsste man in 12 Stunden 320 Euro hineindrehen. Und das jeden Tag. Also eine Utopie.5 Tage zu 11 Stunden sind es ja eigentlich weil laut Arbeitszeitgesetz darfst ja nicht länger fahren.

So wird es gerechnet Grundlohn 1135 minus Sozialversicherung 171,41 = rund 963 + Diäten 166 steuerfrei


Umsatz/Woche % Gehalt Diäten Prämie netto Sozialversic
-800 00% 1135 166 + 000,00 1128,48 171,41
-900 05% 1135 166 + 194,80 1242,83
1000 07% 1135 166 +303,10 1291,30
1100 09% 1135 166 +428,67 1347,39
1200 11% 1135 166 +571,56 1421,61
1300 13% 1135 166 +731,77 1504,83
1400 15% 1135 166 +909,30 1597,05
1500 17% 1135 166 1104,15 1698,25
1600 19% 1135 166 1316,32 1808,46


Zuletzt bearbeitet von madeira am 28.02.2016, 13:54, insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.02.2016, 15:28    Titel: Lenker Antworten mit Zitat

Schau die Lenker suchen sich das bessere Angebot aus.
Das ist so wie wenn Du einkaufen gehst fürs Wochenende. Da schaust dir die Werbefolder an. Aha der Hofer hat das und der Billa hat das in Aktion und beim Lidl ist heute das Faschierte am günstigsten.
Dazu gibt es genaue Berechnungen. Wenn der Preis runtergeht steigt die Nachfrage. Wenn das Faschierte um 20% runtergeht hat der Lidl 25% mehr Nachfrage.
Wenn du einen Computer kaufst schaust auch wo ist er günstiger beim Media Markt ODER BEIM Saturn ODER WENN ICH DEN IM Internet bestelle
Ungefähr so wählen sich die Lenker auch die Unternehmungen aus.
Andere Faktoren wie Betriebsklima spielen bei uns weniger eine Rolle weil du den Kowara in der Regel eh nur einmal in der Woche siehst bei der Abrechnung.

Aber manche Chefs verlangen z.B. von einem Nachtchaffeur das er zwischen 9 und 15 Uhr abrechnen kommt. Auch die Funkzentralen sind sehr lenkerfreundlich. Büro geöffnet zwischen 10 und 15 Uhr.
Wenn man es umlegt könnte man genau so gut vom Tagchaffeur verlangen er soll zwischen 21 Uhr und 3 Uhr früh abrechnen koimmen.
Liebe Unternehmer: Das ist ein No go.So hält man sich keine Chauffeure.
Abrechnungen zwischen 16 und 18 Uhr oder zwischen 6 und 8 Uhr sind für einen Nachtler zumutbar.
Schuld am Betrugsbekämpfungsgesetz sind die Sklaventreiber von 3 Unternehmungen in Wien die jeweils eine Taxiflotte im dreistelligen Bereich laufen haben.
Die gehen alljährlich in Konkurs um sich GKK Beiträge und FA Abgaben zu ersparen und die Löhne der Fahrer zahlt dann der Insolvenzausgleichfonds.


Zuletzt bearbeitet von madeira am 27.02.2016, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.02.2016, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Herr Madeira

Lustigerweise stellst du aber genau von einem, von dir vorher beflegelten, Unternehmer das Gehaltsschema herein. Ich kann dich beruhigen, es sehen alle so ähnlich aus. Weil nämlich alle die bereits umgestellt haben, an die Grenzen des Machbaren gehen. Man ist, entgegen der weitverbreiteten Meinung, kein Sklaventreiber.

Du kannst dir deinen hanebüchenen Versuch des Unternehmerbashings ruhig sparen. Weil wenn du mehr verdienen willst, dann gib Gas und schau, daß du in die oberen Regionen des Provisionsmodells kommst. Wie, daß sei dir überlassen. Vom Jammern wirds nicht mehr, das kannst du mir glauben.

Im übrigen: Selber essen macht fett, also wenn du so brennend an anderen Konditionen interessiert bist, beweg deinen Allerwertesten.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.02.2016, 20:15    Titel: Re: Prämienmodell Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:

Umsatz/Woche % Gehalt Diäten Prämie brutto
-800 00% 1135 166 000,00 1128,48
-900 05% 1135 166 194,80 1242,83
1000 07% 1135 166 303,10 1291,30
1100 09% 1135 166 428,67 1347,39
1200 11% 1135 166 571,56 1421,61
1300 13% 1135 166 731,77 1504,83
1400 15% 1135 166 909,30 1597,05
1500 17% 1135 166 1104,15 1698,25
1600 19% 1135 166 1316,32 1808,46


Hab versucht dass nachzuvollziehen gelingt mir nicht

Auch auf die Gefahr hin , dass ich mich lächerlich mache kann es sein dass hier Brutto eigentlich Netto heissen müsste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.02.2016, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ist wohl so.:-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
satriani
User


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: wien 21

Beitrag Verfasst am: 28.02.2016, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich denk mir , die gefi..ten sind die Lenker, und die Unternehmer sind eigentlich fein raus.Das Jahrzehntelang bei "voller" Anmeldung weder Urlaubs-Weihnachts,- noch Krankengeld bezahlt wurde gilt offensichtlich als Selbstverständlichkeit.

Jetzt die gesamte Reform auf die Fahrer abzuwälzen zeugt ja vom sehr solidarischen Denken der Unternehmer.Befürchte, für einige wird diese "hoch zu Ross Philosophie" ein böses Erwachen bescheren.

Sämtliche Funkgebühr Erhöhungen werden von den Unternehmern sang und klanglos akzeptiert,fährt der liebe Lenker halt um eine Stunde mehr pro Schicht, Wurscht.Solidarisiert Euch doch endlich gegen diese unverschämte Diktatur der Funkzentralen!!!
Glaubt ihr wirklich, um 1300.- Netto(eh schon hochgegriffen) ein Personal zu bekommen,dass euren Erwartungen und leider utopischen Vorstellungen entspricht, ich nicht.Überbleiben werden "Du sagen, ich fahren"Lenker, mit denen ich deren Chefs viel Vergnügen wünsche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.02.2016, 08:50    Titel: Re: Pauschale/45% oder Ehrlich? Antworten mit Zitat

LD107 hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Kollegen,

Ich bin Taxiunternehmer und arbeite seit 01.01.2016 100% Steuerehrlich, dass bedeutet, dass ich alle Umsätze anzeige

Heißt das du warst vor dem 1.1.2016 nicht steuerehrlich und hast deine Umsätze manipuliert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.02.2016, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das so, früher als es keine Belegerteilungspflicht und keine Registrierkasse gab, ist man mit der Regelung 40-50% gut gefahren - nämlich beide.

Jetzt gibt es ein Umdenken, dass einige mit Pauschalen und anderen Grauslichkeiten sich so ein hübsches Körberlgeld geschaffen haben, steht ohne Zweifel. Nun ist man gezwungen, mit diesen Verordnungen - Ordnung in die Sache zu bringen und jetzt wird auch dieses Gewerbe schön langsam clean.

Was natürlich gar nicht geht, bei einem Kollektivlohn, dass der Fahrer dann 8 - 12 Stunden im Wagen sitzt. Da wird es eher daher gehen, dass man 8 Stunden in einer Schicht arbeitet - so wie in vielen anderen Berufen auch. Ob der Unternehmer dann mit diesem Umsatz überlebt und auskommt, oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier.

Das Schlaraffenland Taxigewerbe hat ausgedient. Wer verdienen möchte, wird sich entweder selbständig machen, oder er findet eine Firma, die ordentlich für gute Arbeit zahlt. Wer dem vergangenen nachtrauert - und um biegen und brechen am Platz stampft - ist fehl am Platz.

Unternehmer müssen ständig auf Neuerungen und Änderungen reagieren - und leider auch die Arbeiter und Angestellten.

Dass sich das Gewerbe von selbst reinigt, wird wohl noch einige Jahre dauern, aber bitte das ist meine Meinung.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 28.02.2016, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:

[...]

Unternehmer müssen ständig auf Neuerungen und Änderungen reagieren - und leider auch die Arbeiter und Angestellten.

Dass sich das Gewerbe von selbst reinigt, wird wohl noch einige Jahre dauern, aber bitte das ist meine Meinung.


Bei der Sache mit der Reaktion auf Neuerungen / Änderungen gehe ich leider nicht mit Dir konform.

Es gibt genug Unternehmer*, die auf durchdachte Änderungsvorschläge stereotyp mit „Naa, des mach mer net anders. Mir hams schon immer so gmacht und des bleibt a so.“
(Sorry, für mich ist das Verstehen des Österreichischen schon bei einigen Einheimischen oft eine Herausforderung, beim Schreiben wird es dann sicher Grütze ....) Smile

*) Betrifft mehrere NÖ-Unternehmer, aber ganz sicher hat Wien davon auch einige zu bieten.

Bei der Selbstreinigung des Gewerbes wäre ein erster Ansatz, dass mal die Bedingungen im Nachhinein überprüft werden, aufgrund derer einmal eine Konzession erteilt wurde. Fangen wir mal ganz unten an beim Abstellplatz für das Fahrzeug außerhalb des öffentlichen Verkehrsraums.

Und wenn dann die Weißmützen oder andere Kontrollorgane nicht nur gelegentlich an Standplätzen österreichweit aufschlagen und ganz simpel nur kontrollieren, ob jeder Lenker auch das nötige Papierchen hat ...

In Deutschland hat da der Zoll gelegentlich schon ganz schön reingehauen. Querabgleich Personaldaten (SV-Nummer etc.) mit Leistungsbezugsdateien Sozialhilfe und/oder Lohnersatzleistungen für Arbeitslose.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.02.2016, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Weissbemützelten Parksheriffs dürfen das gar nicht.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.02.2016, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wau wenn ich mir das so durchrechne

So wird es gerechnet Grundlohn 1135 minus Sozialversicherung 171,41 = rund 963 netto + Diäten 166 steuerfrei
55.4,33=238,15 Stunden für € 963.- davon darfst noch Verkehrsstrafen und Parkstrafen zahlen, Unfallbeiträge zahlen. Das Zwischendurch Autowaschen und Staubssaugen wo du 1 Euro Münzen in den Automat schmeißt und keinen Beleg bekommst. Eigentlich eine Frechheit dass man keinen Beleg bekommt wenn es Belegerteilungspflicht gibt. Weil wie willst Du das verrechnen.
Bei dem Wetter wo es ständig regnet musst das Auto fascht schon täglich abkärchern. Das Risiko eines Verkehrsunfalls oder dass dich jemand von hinten absticht. Dann vergisst vielleicht den Taxameter zum Ausschalten oder hast dich verfahren und Du hast den Betrag in der Uhr und musst ihn abliefern. Mit deinem Privatauto darfst vielleicht noch zur Ablöse fahren.
Liebe Unternehmer mit Eurem Prämienmodell. Ihr verdient den Titel Sklaventreiber! Unglaublich das es so was in der heutigen Zeit in Österreich noch gibt.
Nein, liebe Unternehmer da bleib ich zu Hause und habe kein Risiko.
Da verdienen ja unsere Flüchtlinge inklusive Geldbezug und Sachbezug und Spenden mehr mit der Mindestsicherung.
Von dem Betrag kannst keine Familie ernähren. Deshalb wird unser Gewerbe auf Studenten, Pensionisten, Arbeitslose, Mindestsicherungsempfänger, Vollzeitler die sich was dazuverdienen.
Beamte die jährllich 3 Monate die in den Krankenstand gehen und
Taxifahren - zurückgreifen müssen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162026