Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Pauschale/45% oder Ehrlich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 28.02.2016, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Die Weissbemützelten Parksheriffs dürfen das gar nicht.


War die Gewohnheit, da in sehr vielen Ländern die Polizei weiße Mützen trägt.

Du weißt aber schon, dass ich eigentlich nicht die Parkgeier meinte, sondern die nicht immer sehr liebevoll als „Kappenständer“ bezeichneten Besatzungen der „rollenden Registrierkassen mit Blaulicht“?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
RosebudVIE
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.02.2016, 18:23    Titel: Das Problem ist, das sich wowohl die Unternehmer Antworten mit Zitat

als auch die Mitarbeiter es sich gefallen lassen haben das ganze was der Gesetzgeber will, so um zu setzen. Es ist doch klar das man hier eine ideale Welt konstruieren will die es nicht gibt. Jeder Taxler der jetzt in die Rente geht wird merken dass da nicht viel rauskommt und muss aber trotzdem wissen das er von seiner Mindesrente nicht einmal einen Bruchteil selbst verdient hat, geschweige denn vom Unternehmer abgeführt wurde. Zu fürchten bleibt das am Ende des Tages nur noch mehr prekärere Verhältnisse übrig bleiben als vorher bestanden haben. Die Vision von mehr Kontrolle möchte ich nicht mittragen, das befördert das Land nur noch mehr Richtung Überwachungsstaat. Und eines muss uns klar sein, der neue Lohn ist nur ein Nahrungsergänzungsmittel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.02.2016, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Thomas,

Die Weisskapplerten dürfen sehr wohl im Wege der Kontrolle der LBO die Taxilenkerausweise kontrollieren. Genauso wie sie dir ein Mandat verpassen dürfen wenn du nicht beim Fahrzeug bist und am Standplatz stehst oder im oeffentlichen Raum abgestellt bist und kein Ausser Dienst Taferl drinnen hast.

@ madeira.......pfiat di. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.02.2016, 05:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also greifen wir mal nach dem Rechenstift:
Ein Taxi doppelt besetzt und noch ein Wochenendler darauf fährt pro Tag
€ 400,00 herein und das ganze mal ungefähr mal 25 Tage pro Monat
ergibt nach Adam Ris € 10.000.-/Monat Umsatz pro Taxi und das mal 11 Monate - einen Monat lasse ich weg zwecks Urlaub und Krankenstand - sind 110.000.-/Jahr
Na weil die Herrn Unternehmer nun ein wenig eine Umsatzsteuer abführen müssen um bei dem Beispiel zu bleiben. 10% sind das Üblichste. Ein paar Botenfahrten mit 20%. Na sagen wir 11%von 110.000.-/Jahr oder lassen wir es bei den 10% der Einfachheit halber weil es wird ja eh nicht alles boniert sind dann € 11000.- ergibt 99.000.-.
Autoabschreibungen (AFA) Gebäudeabschreibungen, Ausgaben wie Tank, Reparaturen, Versicherungen, Vignette, Anschaffungen, Autowaschen, und natürlich Löhne und Lohnnebenkosten reduzieren den steuerlichen Gewinn.
Na es werden so um die 20-25% Einkommenssteuer sein.
Und da wollen diese Gfraster von Mehrwagenunternehmer keine ordentlichen Löhne zahlen und wollen ihre Galierensklaven sprich Chauffeure mit gerade einmal € 1000.- abspeisen. Habt ihr gar keinen Genierer. Schämt Euch. Die Unternehmer was ich kenne fahren einen Porsche Cayenne oder einen Bently oder Tesla und im Winter einen Jeep als Privatwagen und wohnen in einem Charlet oder Penthouse oder in der Villa im Grünen
Ihr seid ja schon so wie der Diktator Chaschesko von Rumänien. Er lebte in saus und braus und das Volk musste hungern und frieren.
Wenn sie den Fahrern einen besseren Lohn zahlen dann verringert sich auch der steuerliche Gewinn und sie müssten weniger Einkommenssteuer zahlen. Da gebe ich das Geld doch lieber meien Fahrern als dem Finanzamt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.02.2016, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Zum Thema Kalkulation und Löhne lies dir doch diesen Thread durch. Dort haben selbst größte Skeptiker keine wirkliche Lösung gefunden.

http://www.taxi-forum.at/phpBB/viewtopic.php?t=2595&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=chance


Zuletzt bearbeitet von bonafide am 29.02.2016, 10:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.02.2016, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Madeira!

Ich würde Dir vorschlagen, dass Du mit Deiner Unzufriedenheit einmal die Konzessionsprüfung - und Dich in weiterer Folge selbständig machst.

Erst wenn Du selbst auf dieser Seite des Bootes sitzt, wirst Du erkennen, welchen Dummsinn Du da von Dir gibst.

Zugegeben, der Lohn derzeit ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber eine Anrechnung auf Deine Pension - und das ist das nächste Thema, welches viele nicht bedenken, WAS BLEIBT MIR IN DIESER?

Du solltest schon etwas weiter gucken . . . . und wenn's Dir total zu wenig ist, kannst Du ja in Deinen alten Beruf wieder Fuss fassen, sofern gewünscht.

. . . . worauf komplett vergessen wurde, der UN muss ja auch von etwas leben, bzw. überlege Dir, wieviel Reserve Du Dir auf die Seite legen würdest - alleine für Service, Reparaturen und spontane Beschädigungen. Als Fahrer, weisst Du ganz genau, wie teuer Ersatzteile sein können, von einem neuen Motor ganzu zu schweigen - und bitte die Arbeitszeit des Mechanikers nicht vergessen - der Verdienstentgang, bei dem neuen Arbeitszeitmodell wird ja der Gehalt weiter bezahlt.

Dann bekommt der Begriff Unternehmer und Verantwortung eine ganz neue Dimension!

Ob der UN dann Bentley oder sonst irgendetwas fährt - kann Dir Wurscht sein, weil Du die Verantwortung für den Betrieb nicht trägst. Du hast eine andere Verantwortung, sowie jeder in anderen Berufen.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.02.2016, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Na siehst das mit dem Vorsteuerabzug habe ich in der Geschwindigkeit übersehen also dann bleiben dem Unternehmer ja noch mehr Geld übrig.
Umsatzsteuer minus Vorsteuer = Guthaben oder Zahllast.
Geh bitte das mit der Pension wenn Du mit 1135 oder 1300 brutto wohlgemerkt kommst gerade wenns gut geht auf die Mindestpension.
Wahrscheinlich muss dir der Staat noch die Ausgleichszulage dazu schießen damit du da hinkommst auf die € 882,78 brutto Mindestpension.
Ob 1135 oder 1300 oder 1400 ist dann auch schon egal das langt gerade mal zur Mindestpension.
Ein ehemaliger Taxikollege der hat es richtig gemacht und ist zur Versicherung gewechselt. Der hat einen Kundenstock übernommen und ausgebaut und hat ein schönes Prämienvolumen und kommt monatlich auf € 4500,- netto. Die kommen alle Monat aufs Konto ohne das er dabei viel machen muss. Ein wenig Kunden akquirieren und betreuen, Das wars aber auch schon wieder. Du kannst das Lenkrad drehen wie du willst als Lenker schaut nichts heraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.02.2016, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der Anstand und meine, noch nicht vergessene, gute Erziehung gebieten mir Einhalt beim Versuch diesem "Kollegen" die passende Antwort zu umzuhängen. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.02.2016, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder wurde ein Märchen geboren . . . . .

Wenn man in der Versicherungsbranche eine Flasche ist, is auch nix mit dem Kundenstock und der vermeintlichen Kohle. Es wird soviel über Verdienst oder Nichtverdienst gessprochen und keine Aussage ist wahr!

Versuch mal einen Kundenstock aufzubauen und zu halten, dann reden wir weiter und die gebratenen Hendln sind noch keinem mundgerecht ins Munderl geflogen.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LD107
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2016
Beiträge: 13
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.02.2016, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

@madeira

Du glaubst du bist gscheid aber Ahnung hast du keine Smile

Und ich sag dir auch warum. Das einzige Problem, dass das Gewerbe hat ist, dass zu viele Autos auf der Straße sind. Du bist ein Sklave deines Unternehmers? Wie viel Umsatz machst DU in der Woche ? Zählt es für dich als Arbeit, wenn du am Stadtplatz 1 - 1/2 Stunden wartest auf einen Auftrag.

Du bringst maximal ohne Krankenstand 11 Monate im Jahr Umsatz und ich zahle 14 mal Lohn.

Ein Auto bringt €400 pro Tag rein? hahaha meinst du das jetzt mit den Fahrten die du sonnst nicht in die Uhr reinlaufen lässt denn bei mir macht kein auto 400 pro Tag, bei weitem nicht.

Rechne doch mal die Lohn und Lohnnebenkosten das geht sich auch mit deinem Phantasie Umsatz nicht aus.

Wenn du neidisch bist auf Porsche und Bmw Audi Mercedes Tesla usw fahrer warum machst du dich dann nicht Selbständig und zahlst deinen Fahren, dass was du für dich Verlangst ?

PS: Zum Thema Versicherung, als erstes brauchst mal die BÖV Prüfung damit du Versicherungsagent bist. (die man nicht Kaufen kann). Ich bezweifle stark, dass dein Freund €4.500 netto im Monat verdient. Ausser du meinst auf Selbständiger Basis, dann ist es ein Strukturvertrieb und es ist eine Brutto Auszahlung. Ich habe vor 12 Jahren Versicherungen verkauft und das ist ein schwieriges Gewerbe, weil du Läuten Luft verkaufen musst. Ich bezweifle, dass jemand in der heutigen Zeit extra Geld für Versicherungen ausgibt. Warum überlegst du noch? 1000 gegen 4500 ich würde sogar mein Profil in diesem Forum löschen ;)

Ich weis, dass es schwer ist für die Fahrer aber dass ihr glaubt die Unternehmer haben jetzt die Taschen voll entspricht nicht der Wahrheit.

Nicht böse sein. lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
satriani
User


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: wien 21

Beitrag Verfasst am: 29.02.2016, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zählt es für dich als Arbeit, wenn du am Stadtplatz 1 - 1/2 Stunden wartest auf einen Auftrag.

Sehr wohl, für dich etwa nicht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
LD107
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2016
Beiträge: 13
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.02.2016, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich. Aber ich würde es nicht gerade als Schwerarbeit bezeichnen.

Wobei ich nicht dem Fahrer die Schuld geben. Der Fahrer ist da zum Fahren. Der Markt ist auch da. Nur gibt es zu viele die sich den Kuchen aufteilen wollen.

Schuld ist das System an sich. Wenn der Fahrer 5 Minuten am Stadtplatz steht an statt 1 1/2 Stunden und 30 statt 15 Aufträge pro Schicht macht hab ich auch kein Problem dementsprechend zu Zahlen. Aber ich kann kein Geld zahlen was ich nicht gekriegt habe.

Die Unternehmer trifft es genau so wie die Fahrer ! Aber wenn sich der Markt regulieren würde würde es beiden besser gehen.

Qualität statt Quantität ich kann es nicht oft genug sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rickson
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 121
Wohnort: 1050

Beitrag Verfasst am: 29.02.2016, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das zu viele Autos auf der Strasse sind ist uns allen klar! Trotzdem wurden immer mehr Taxis auf die Strasse geschickt. Die Pauschale ist wahrscheinlich auch schuld daran, weil der Chef kriegt bei der Pauschale eh sein Geld egal wie das Geschäft ist. Als leichte Arbeit würde ich Taxifahren auch nicht bezeichnen, speziell in der Nacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.02.2016, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe ja den Versicherungsmaklerkurs in der Johannesgasse gemacht. Ich habe zuvor nicht in dem Gewerbe gearbeitet aber ich habe den Kurs absolviert. Aber da saßen Leute drinnen die sprachen sie haben 4000 bis 5000 netto und das glaube ich ihnen auch als Agent wohl gemerkt. Und die BÖF Prüfung das sind ein paar Skripten die du dir durchliest, nichts aufregendes. Der Makler ist schon ein wenig anspruchsvoller.
Wichtig ist das du Großvolumige Kunden wie Firmen hast.
Ich habe auch schon mit 2 Banker gesprochen und die haben mir es bestätigt - weil die sehen ja was aufs Konto kommt.
Ich sitze am falschen Dampfer. Es würde vielleicht schon genügen bei der ÖMV am Hof oder bei der Nationalbank anzufragen ob sie nicht einen Chauffeure brauchen.
Es ist richtig wir haben 1000 Taxis zu viel und es wurde uns versprochen die werden heuer eh weniger. Ich merke nichts. Gut in den letzten 14 Tagen habe ich ein wenig ein tief gehabt. Umsatzmäßig nicht gut - für mich zumindest. Fastenzeit, Semesterferien und Monatsende.
Morgen am 1. März schaut die Welt schon wieder anders aus. Es beginnt der meteorologische Frühling, die Studenten sind von den Ferien zurück, die Schanigärten werden aufgestellt und die Leute haben ihr Geld am Konto.
Bis Mitte Februar wars eh halbwegs gut mit den Bällen.
Die Kowaras mit ihrem Prämiensystem das sie so aufgestellt haben als wären die 1000 Taxis jetzt schon vom Markt. Ich meine wie willst in 5 Tagen einen Umsatz von 1600 Euronen in einer Schicht zusammenbringen.
Naja ihr fährt ja eh dann wie auf Schienen weil die Pensionisten und die Geringfügigen fallen ja alle weg. Haha
Die Gfraster sind ja die Mehrwagenunternehmer. Das Gewerbe gehört geschützt so wie eine Trafik oder eine Apotheke. Nur mahr selbstfahrende Unternehmer mit einem Chauffeur und noch 2 Autos dazu. Okay
Aber nicht Mehrwagenunternehmer mit einigen Hundert Autos.
Manche Unternehmer können halt mehr zahlen weil sie eine eigene Werkstätte dabei haben und einen Mechaniker angestellt haben.
Ich kenne Kowaras die zangeln selbst noch an den Autos herum und lackieren diese. Der kann natürlich billiger anbieten.
Der Hofer oder der Lidl kann auch anders anbieten wie der Greißler.
Da kann der Kowara noch so lieb sein. Das nutzt mir nichts wenn er mir das Geld aus dem Sack nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2016, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

LD107 hat Folgendes geschrieben:
@madeira
Du bringst maximal ohne Krankenstand 11 Monate im Jahr Umsatz und ich zahle 14 mal Lohn.

Ich bin schon länger in der Branche aber ein 13. und 14. Gehalt habe ich noch nie bekommen.
Außerdem ihr Unternehmer habt ja jedes Jahr im Oktober eure Fachgruppentagung am Rudolf Sallinger Platz.
Dort könnt iht auch Anträge einbringen die dann von den Mitgliedern zur Abstimmung kommen.
Ich stelle folgenden Antrag der zur Abstimmung kommen soll.
Die Fachgruppe möge beschließen, dass....
Wie wäre es z.B. damit eine Firma, ein Geschäftsführer darf maximal über eine Konzession mit 10 Taxis verfügen.
Ihr habt ja ein Stimmnrecht.


Zuletzt bearbeitet von madeira am 01.03.2016, 07:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2016, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Siehst und jetzt gehst du deinem Chef damit auf den Geist und fragst ihn warum nicht...........;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
renegade
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 47
Wohnort: 1040 wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2016, 15:05    Titel: für eine handvoll euro ... Antworten mit Zitat

liebe unternehmer,

ich verstehe, dass ihr in zeiten wie diesen nach neuen einnahmequellen suchen müsst. aber glaubt ihr wirklich, dass der comedy-preis so gut dotiert ist? denn anders kann man manche postings hier nicht sehen.

das ist comedy pur.

*) sonderzahlungen

einer erklärt vollmundig, wie toll den nicht urlaubs-, weihnachts- und krankengeld nicht ist.
NUR: offiziell gab es diese ansprüche schon immer. sie wurden bloss ncht ausbezahlt. im gegenzug haben die lenker mehr verdient. das fällt jetzt weg. aber glaubt jemand ernsthaft, dass er jetzt auch nur einen cent urlaubs-. weihnachts- und sonstwas geld sieht? so naiv kann doch keiner sein...

*) vorteil pension

ein unternehmer rechnet uns den "vorteil" für die pension vor. in wahrheit aber verdient ein lenker jahrzehnte jedes monat schlecht, dafür steigt seine mindestpension (so er sie überhaupt erlebt!) um eine handvoll euro.
sehr witzig.

*) vorteil bankbonität

mit dem KV-gehalt lacht dich jede bank aus, wenn du auch nur einen überziehungsrahmen haben willst. kredite? sehr witzig - basel IV lässt grüßen.

*) fleissig

das ist meie lieblings-comedy-nummer. ein unternehmer meint, ein lenker könne durch fleiss massive änderungen herbeiführen.
klar, jemand, der vom sacher zum naschmarkt will, lässt sich von einem fleissigen lenker eine fahrt nach salzburg einreden. dort will er zwar nicht hin, aber der lenker ist dann fleissig...

in einem haben die herrn "unternehmer" aber recht.
geld, welches sie nicht einnehmen, kann nicht ausgegeben werden.

deswegen wäre es sache der unternehmer, in kollegialer unterstützung seitens der lenker, gewesen, via streik, polit-einfluss usw. diese unsinnige änderung zu verhindern.

leider ziehen aber die unternehmer, wie schon bei den funkzentralen, das schwänzchen recht rasch ein, wenn es stürmisch wird. den lenker zu verarschen ist eben einfacher.

geehrte unternehmer, ihr müsst leider zur kenntnis nehmen, dass der KV plus mini-diäten und sonderzahlungen, die man nie sieht, dem lenker das finanzielle überleben unmöglich machen.

in einem wirtschaftssystem bekommt man immer nur die qualität an mitarbeitern, die man bezahlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2016, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

LD107 hat Folgendes geschrieben:
@madeira

Du bringst maximal ohne Krankenstand 11 Monate im Jahr Umsatz und ich zahle 14 mal Lohn.
Ein Auto bringt €400 pro Tag rein? hahaha meinst du das jetzt mit den Fahrten die du sonnst nicht in die Uhr reinlaufen lässt denn bei mir macht kein auto 400 pro Tag, bei weitem nicht.
Rechne doch mal die Lohn und Lohnnebenkosten das geht sich auch mit deinem Phantasie Umsatz nicht aus.
Nicht böse sein. lg

Mit € 400 pro Tag sind 2 Schichten gemeint.
Aber wieso nach Eurem Provisionsmodell das ihr Unternehmer entworfen habt, habe ich ohnehin nur das unterste Drtitel, nämlich die Stufe 3 von der 9-stufigen Werteskala genommen.
Sprich € 1000.- Umsatz in 55 Stunden: sind 200 pro Schicht
Zur Erinnerung hier noch einmal das unternehmerische Provisionsmodell demnach ist es ja möglich auch € 1600.- Umsatz in 55 Stunden zu erzielen, das wären 320 pro Schicht.
Umsatz/Woche % Gehalt Diäten Prämie netto Sozialversic
-800 00% 1135 166 + 000,00 1128,48 171,41
-900 05% 1135 166 + 194,80 1242,83
1000 07% 1135 166 +303,10 1291,30
1100 09% 1135 166 +428,67 1347,39
1200 11% 1135 166 +571,56 1421,61
1300 13% 1135 166 +731,77 1504,83
1400 15% 1135 166 +909,30 1597,05
1500 17% 1135 166 1104,15 1698,25
1600 19% 1135 166 1316,32 1808,46

Und Leute das mit der Pension ist so. Wenn du wohlgemerkt 45 Versicherungsjahre zusammenbringst bekommst Du den Höchstsatz von 80% des Durchrechnungszeitraums. Mehr gibt es im ASVG nicht.
Wenn Du immer brav angemeldet warst mit 1200.*80%- bekommst nach 45 Versicherungsjahren 1000.- brutto Pension, davon rechnen wir die Sozialversicherung und Lohnsteuer ab.
Aber wer hat schon 45 Versicherungsjahre.
Wenn du nur 35 Versicherungsjahre hast, bekommst natürlich keine 80%.
Folglich muss Dir der Staat eine Ausgleichszulage dazu schießen damit du die Mindestpension erhältst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2016, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

@madeira


Das war einmal Google das neuen pensionskonto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.03.2016, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

bonafide, ich gibs auf. Herr Madeira ist beratungsresistent. Er will oder kann nicht verstehen, warum es zu diesem Modell kam.

Ich habe unsere Form der Gehaltsgestaltung selbst und ohne Einsager entwickelt und umgesetzt. Komischerweise kommen aber andere Kollegen zu in etwa den gleichen Beträgen. Und jetzt darf man drüber nachdenken warum das so ist. ES GEHT, unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, NICHT MEHR. Und ich bitte um Entschuldigung, aber ich lasse mich nicht mehr von einem Mitarbeiter zum Gesetzesbruch anstiften.
Auf der einen Seite zeigen die Herrschaften mit dem Finger auf Dinge die im Graubereich und ungesetzlich sind, regen sich furchtbar drüber auf, wollen Demos und was weiss ich was veranstalten. Auf der anderen Seite, wenns um die eigene Haut geht, wäre alles egal. So kanns wohl nicht sein.

Daher sind wir dort wo wir sind und das ist gut so.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162113