Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Pauschale/45% oder Ehrlich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2016, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2016, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nur durchschnittlich, nicht großzügig und zu bedenken ist dass wir 60 Stunden in der Woche arbeiten und nicht wie sonst überall 37,5 Stunden.
Weil die zwölfte Stunde brauchst für die fliegende Ablöse die nicht bezahlt wird. Nacht- Sonn- und Feiertagszuschläge werden uns ja auch nicht bezahlt. Wenn ich im Krankenhaus beschäftigt bin bekomme ich ja auch Zuschläge bezahlt. Ihr spart immer bei den Lenkern. Ich muss ja keinen Mercedes haben es tut ein Hunday auch als Taxi.

So viel verdient Österreich
2.786 Euro brutto im Monat einschließlich Sonderzahlungen: So viel verdient der durchschnittliche männliche Beschäftigte in Österreich. Bei den Frauen sind es nur 1.890 Euro. Doch es gibt auch starke Unterschiede abhängig von Bundesland und Alter. Sie wollen ganz genau wissen, wie Sie mit Ihrem Gehalt im Vergleich liegen? Klicken Sie sich durch diese Übersicht
http://www.krone.at/Oesterreich/So_viel_verdient_Oesterreich-Einkommens-Check-Story-27110
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2016, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Madeira, bitte dann such dir doch einen adäquaten Job, der dein Auskommen garantiert und geh uns nicht mit dem Gesudere auf die Nerven. Nur so als Vorschlag. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2016, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte mach Dir einen Termin beim Bürgermeister aus und präsentiere ihm Deine Lohnvorstellungen im Taxigewerbe - vielleicht bist ja DU der nächste Fachgruppenvorsteher und kannst uns dann genau zeigen, wie gewirtschaftet werden soll!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2016, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Madeira, bitte dann such dir doch einen adäquaten Job, der dein Auskommen garantiert und geh uns nicht mit dem Gesudere auf die Nerven. Nur so als Vorschlag. ;-)

Das ist genau der richtige Ansatz sich aus dem "working poor" zu lösen.
Schauen wir mal ob ich heute bei der Informationsveranstaltung schlauer werde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2016, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zu deiner Information, die betrifft Kassensysteme und Unternehmer.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2016, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Naja als werdender Pressesprecher vom Taxiforum, muss er schon über alles Bescheid wissen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2016, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Zu deiner Information, die betrifft Kassensysteme und Unternehmer.

Ich unternehme eh immer etwas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2016, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Madeira
Ich kann dich beim besten Willen nicht verstehen!! Warum gehst du dann nicht ins Spital arbeiten, wenn es dort sooooo toll ist und so gut bezahlt ist. Dort arbeitet man aber diese Stunden wirklich und sitzt nicht stundenlang herum wo man Zeit hat zum lesen, pennen, Besorgungen erledigen, Kinder von der Schule holen, Omi zu Arzt bringen, usw.! Und da fallt mir auch noch ein, kein Chef in der Nähe der dich ständig beobachtet was du gerade machst! Du siehst es gibt auch Vorteile als Taxifahrer, kannst dir alles frei einteilen. Wenn es dein Fahrzeug kann, dann schau mal nach wie lange der Kübel am Tag, oder in deiner Schicht in Betrieb ist.
Übrigens, ich bin noch immer überzeugt, dass du es als Unternehmer bringen würdest!! Mein Angebot was die Konzession betrifft steht mein Freund.
Weiterhin Kopf hoch auf ein gutes Gelingen und gib uns bitte bescheid was es am Informationsabend neues gegeben hat. Vielen Dank, bis bald.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2016, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er den Satz den Meister Jalmanian gerade sagte verstanden hat, braucht er einen Krankenwagen für die Heimfahrt Stichwort: Lenker und Einkommen. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!


Zuletzt bearbeitet von Taxman am 09.03.2016, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2016, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Gott sei Dank schon ganz gute Medikamente und Ärzte im Otto Wagner!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2016, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube der Taxman ist so etwas wie die graue Eminenz im Taxigewerbe. Da sitzt der doch gestern gemeinsam mit dem Fachgruppenobmann und dem Müllner Leo und dem Prokuristen von 40100 und dem Funkleiter von 31300 bei Tisch zum Plaudern. Ich wusste gar nicht dass der soviel Macht und Einfluss hat. Da muss ich doch in Zukunft unternehmerfreundlicher schreiben.

Ja das war ganz interessant gestern vor allem das mit den Elektroautos.
www.etaxi-wien.at
Ich glaube ich werde auch Koberer.
Musterkalkulation
eTaxi Betrieb 4 Jahre, 160.000 km
Leaf, Acenta 30kw............. (Netto) € 27.966
Rabatt............................................ - 5993
Förderung........................................- 6490
Werbepaket 4 Jahre*..........................-8000
Betriebskostenersparnis**(Gratisstrom)-5600
Erwarteter Restwert............................-2500
Fahrzeugkalkulation über 4 Jahre...........-217
Fahrzeugkalkulation pro Jahr..................- 54
*Jeweils für die ersten 25eTaxis bei Taxi 31300, Taxi 40100
** 60000 km: 11/2 Jahre Gratisstrom statt 6 Liter bei € 1 pro Liter Treibstoff
+ 100 000 km: 21/2 Jahre Stromkosten (4€/100 km) statt Treibstoffkosten (6€/100km)

Da sieht man - nicht nur dass dem Chef das Auto nichts kostet hat er auch noch ein Guthaben. Und dann sind sie so knausrig mit den Fahrerlöhnen und außerdem die Benzinpreise sind ja auch im Keller.


Zuletzt bearbeitet von madeira am 10.03.2016, 08:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2016, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Wenn er den Satz den Meister Jalmanian gerade sagte verstanden hat, braucht er einen Krankenwagen für die Heimfahrt Stichwort: Lenker und Einkommen. ;-)

Na der hat gesagt dass er beim AMS in der Laxenburgerstraße viele bekannte Gesichter gesehen hat.
Stichwort Geringfügig+AMS
und Pauschale wo die Lenker auf ein Nebeneinkommen von € 4000.- kommen.
Da kenne ich auch einen Pensionisten der vorher bei der Telekom gegangen wurde mit € 4000.- brutto im 50 Lebensjahr und jetzt Taxi fährt weil ihm zu Hause die Decke auf den Kopf fällt und ihm seine Alte am A**** geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2016, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Cabbie hat Folgendes geschrieben:
Madeira
Ich kann dich beim besten Willen nicht verstehen!! Warum gehst du dann nicht ins Spital arbeiten, wenn es dort sooooo toll ist und so gut bezahlt ist. Dort arbeitet man aber diese Stunden wirklich und sitzt nicht stundenlang herum wo man Zeit hat zum lesen, pennen, Besorgungen erledigen, .

Geh was macht denn eine Krankenschwester im Nachtdienst auf der Psychiatrie wenn alle Patienten ihr Medikamenterl bekommen haben damit sie durchschlafen bis am nächsten Morgen. Sie haut sich selbst aufs Ohr oder geht Fernsehen oder Zeitunglesen.
Ich bin auch keine 20 Jahre alt mehr wegen Berufsumstieg.
Ich habe halt aufs falsche Pferd gesetzt. Es konnte niemand damit rechnen dass es so gravierende Einschnitte geben wird.
Aber mein Koberer hat eh noch nicht umgestellt. Er hat mir auch noch nichts gesagt und ich werde es tunlichst vermeiden ihn daran aufmerksam zu machen. Manipulationsschutz ist eh erst nächstes Jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2016, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Taxman!

Na jetzt hast Du Dir den Respekt vedient beim Madeira. Est jetzt hat er Deine wahre Grösse erkannt. Na wie gehts denn den lieben Leo?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2016, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo madeira, jetzt wird es Zeit, dass ich auch mal Farbe bekenne! Ich habe nicht sooo lange gearbeitet wie der von der Telekom. Ich bin bin 42 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen (so im Schreiben vom Häupl) und habe als Anlass eine Reise nach Jamaika gemacht. Dort habe ich nachgedacht was ich mitten im Leben noch so vorhabe, ohne Arbeit konnte ich es mir auf Dauer nicht vorstellen, auch wenn sich das für manche toll anhört. Wegen des Geldes musste ich auf jeden Fall nichts mehr machen, da mein Ruhegenuss auch ganz anständig ist und meine Frau auch Beamtin ist und eine Menge Kohle heim schleppt. Ich gründete einen Taxibetrieb, setzte eine von mir bekannte niederösterreichische Unternehmerin als Geschäftsführerin ein und machte in der Wifi die Konzessionsprüfung nach. Heute bin ich Beamter in Ruhe und zugleich Taxiunternehmer (ich glaube der Einzige), geht nur als Beamter, da keine Zuverdienstgrenze, zahlen muss ich trotzdem Einkommensteuer, SVA, usw., das volle Programm, einziger Vorteil, ich bekomme nach heutigen Stand eine zweite Penson von der SVA. Ich halte es mit der Arbeit auch sehr locker, muss aber auch nicht leben davon, soll heissen Oktober bis Mai normal, danach wenig bis garnicht. Ja echt Glück gehabt, jedoch ohne Arbeit könnte ich es mir nicht vorstellen und Angestellter wollte ich auch nicht mehr sein, hatte vorher auch einen Job in mittlerer Führungsebene, jedoch auch Vorgesetzte die blöder als ich waren. Das wollte ich mir im zweiten Leben ersparen darum selbstständig! In der Frühpension, egal welcher Art geht das natürlich nicht, in Ausnahmefällen nur geringfügig!
Angenehmes Weiterwurschteln Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2016, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar geschrieben, ich überles den Schwachsinn, aber nachdem ich ja direkt angesprochen wurde moechte ich folgendes dazu bemerken.

Lieber Herr Madeira

1.) Mit wem, warum und wo ich an einem Tisch sitze wird wohl ziemlich unwichtig sein, ebenso wie es dazu kam. Geht dich nämlich so wirklich gar nichts an. Ich sehe deswegen meine "Wichtigkeit" oder "Macht" weder gesteigert noch eingschränkt. Nachdem ich auch nicht an einem übersteigerten Selbstwertgefühl leide, ist mir das nämlich ziemlich Blutwurst. Im übrigen hast du den Michi Bitzan und Mag. Wakolbinger vom E-Taxi Projekt vergessen, die werden jetzt ganz schoen beleidigt sein.

2.)Was mir nicht unwichtig ist, daß ich den Abend gestern als sehr angenehme Plauderei unter Kollegen empfand, bei dem einige Aspekte und Ideen zur Sprache kamen und es zeigt mmn. von einem guten Klima, wenn Mitglieder verschiedener Fraktionen, Nichtfraktionen und Tätigkeitsbereichen an einem Tisch sitzen koennen und sich normal unterhalten. Meine, wie ich weiss, mitlesenden Herrschaften, danke, es war sehr angenehm.

3.) Der Satz Hrn. Jalmanians, der offensichtlich einem temporären Gehoersturz deinerseits zum Opfer fiel, lautete: "Die Taxilenker verdienen derzeit zu viel". Weder stimme ich diesem Satz zu, noch Stelle ich ihn in Abrede. Ich habe ihn nur im Wissen deiner Anwesenheit und deiner hier gezeigten Gesinnung als lustig empfunden.


4.) Die Kalkulation für das E-Taxi beinhaltet einige Fußangeln aus dem Kleingedruckten. Aber ich werd den Teufel tun und dich darauf hinweisen, weil das ist immer noch Unternehmersache, ob, wann und wie welches Fahrzeug angeschafft wird.

5.) Finde ich es schon lustig, daß zwar du mich offensichtlich kennst, dich aber im Gegenzug hinter der Anonymität deines Nicks verbirgst. Nicht, daß ich gesteigerten Wert auf deine Bekanntschaft legen würde, aber eine gute Kinderstube hätt bewirkt, daß man wenigstens Hallo sagt. Wie gesagt, verzichtbar.

Ich bins einfach gewohnt zu arbeiten und dafür Sorge zu tragen, daß mein Betrieb im Rahmen der Moeglichkeiten funktioniert. Lustigerweise ist das Gros unserer Mannschaft motiviert und wir ziehen gemeinsam an einem Strang.

Wenn ich denke ich hätte so eine linke Bazille wie dich im Team, die hier laut rumposaunt, daß dein Unternehmer nichts ändert, weil er keinen Plan hat, dann wärst du die längste Zeit bei mir auf der Lohnliste. Aber hinter einem Nick zu verstecken macht solche Aussagen natürlich sehr einfach. (Im übrigen soooooooooo anonym bist du im übrigen auch nicht.)

So und jetzt darfst du weitersabbern.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2016, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:
Also ich glaube der Taxman ist so etwas wie die graue Eminenz im Taxigewerbe. Da sitzt der doch gestern gemeinsam mit dem Fachgruppenobmann und dem Müllner Leo und dem Prokuristen von 40100 und dem Funkleiter von 31300 bei Tisch zum Plaudern. Ich wusste gar nicht dass der soviel Macht und Einfluss hat. Da muss ich doch in Zukunft unternehmerfreundlicher schreiben.




Ich verrate dir jetzt eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse der Taxibranche. Man muss keine Eminenz egal welchen Coleurs sein, um sich an diesen Tisch zu setzen. Man muss nur fragen ob noch ein Platz frei ist. Weder der Leo Müllner, noch der Taxman, weder der Fachgruppenobmann oder ich wissen eine angeregte Diskussion nicht zu schätzen. Das schöne daran ist, dass man gar nicht einer Meinung sein muss, um mitzureden, dies wäre einer interessanten Unterhaltung ja eher abträglich.

Vielleicht hätten wir ja alle etwas gelernt, so gesehen hast du dich und uns um eine Chance gebracht.

lg

feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2016, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:



4.) Die Kalkulation für das E-Taxi beinhaltet einige Fußangeln aus dem Kleingedruckten. Aber ich werd den Teufel tun und dich darauf hinweisen, weil das ist immer noch Unternehmersache, ob, wann und wie welches Fahrzeug angeschafft wird.
5.

Na. geh Du bist doch ein schlaues Köpfchen jetzt verrate mir doch den Pferdefuß dahinter. Und weißt eh bezüglich der Umstellung - schlafende Hunde soll man nicht aufwecken. Zum Glück war mein Koberer nicht auf dieser Veranstaltung,


Zuletzt bearbeitet von madeira am 10.03.2016, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RosebudVIE
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2016, 15:16    Titel: die aussage das taxifahrer zu viel verdienen Antworten mit Zitat

ist sowohl nach dem alten system, als auch nach dem neuen eine verhöhnung durch den innungsvertreter. die aussage man könnte sich am standplatz die zähennägel schneiden wenn man auf eine fuhre, oder einen funkauftrag wartet, ist auch nicht viel weniger als hohn für menschen die mit ihrer tätigkeit ihren beitrag zu einem unternehmensstand ableifern. das der kollektiv eine menschenschändung ist steht ja wohl ausser zweifel, für das können weder die unternhmer was, noch sind die mitarbeiter an ihrer situation selbst schuld verantwortlich. jeder wird schon wissen warum es notwendig ist ich mit dieser tätigkeit am leben zu erhalten. das dank des globalen handels und der daumenschraube des kapitals die masse der menschen mehr und mehr in eine prekäre lebenssituation gleiten, verdient nicht die verachtung einer innung würde ich meinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162131