Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

DEMO am 1.April
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2016, 15:13    Titel: DEMO am 1.April Antworten mit Zitat

Viele wissen es schon

Aber was meint Ihr ? Sowohl Unternehmer als auch Lenker Wink

Eine Chance all die Missstände aufzuzeigen? Und auch kundzutun?

Angefangen von A wie Arbeitszeit über F wie Fachgruppe bis U wie Uber icon_x0113.gif
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2016, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und was bringt eine Demo zu allen Missständen ?
Richtig ! Nix ! Weil die Menschen die nicht damit befasst sind keine Ahnung haben worum es geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2016, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das ein Aprilscherz mit 1. April.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2016, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es schon auf FB geschrieben, dass ich persönlich nichts davon halte. Warum, weil wir uns noch mehr den Hass der Leute zuziehen, weil eine Berichterstattung in einer Zeitung viel mehr bringt.

Es der Taxiinnung auszurichten oder gar der Wirtschaftskammer ist verlorene Zeit, wie die Vergangenheit gezeigt hat. So eine schwache Truppe hatten wir noch nie . . . .

Man muss sich vor Augen halten, warum U. . . so aus dem Boden geschossen ist und warum er in jedem Land, wo er seine Fühler ausstreckt, fruchtbaren Boden findet.

Mit der Demo wird wieder nur am Problem herumgedoktert, aber nicht an der Ursache und die heisst Qualität vor Quantität!

Dieser Service ist nur mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Wie das jetzt gehen soll, da muss sich jeder selber anstrengen, dass er drauf kommt, was gemeint ist.

Auf jedenfall in FB sind sie naturgemäss über mich hergefallen.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.03.2016, 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bringt meiner Meinung nach nur eines:

Die Menschen sehen, daß der Ring wieder mal blockiert ist. Das erzeugt schon mal Ärger. Urheber= Taxis = Boese. Da interessiert es keine Sau, daß das ein echtes Anliegen ist.
UND, und das ist für mich persoenlich am schlimmsten. Der unaussprechlichen Firma U wird wieder mal eine Plattform geboten bzw. sie kann sich auf Umwegen präsentieren.

Leute, Ritchie Lugner mag komisch sein, peinlich, was weiss ich, aber eines kann er. Er spielt das Medienklavier perfekt. Egal in welchem Zusammenhang sein Name genannt wird. Er ist publik. Sein Bekanntheitsgrad im Land ist sicher mit Coca Cola, Red Bull, Apple oder Sony gleichzusetzen. Jeder kennt ihn. Wenn er jedoch den ganzen Platz den Ihm die Presse einräumt bezahlen müsste wär er pleite. Also benutzt er seine Person dazu um moeglichst oft, in welcher Form auch immer genannt zu werden. Guerillamarketing aus dem Lehrbuch.

Genau den gleichen Weg geht auch Herr Kalanick. Nur halt ein paar Schuhnummern groesser.

Die beste Demo für unser Gewerbe ist eine tadellose Dienstleistung, perfektes Service und vielleicht ein Lächeln wenn der Name Uber fällt.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!


Zuletzt bearbeitet von Taxman am 02.03.2016, 07:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.03.2016, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ein einfaches Rezept, DEM mit den eigenen Waffen zu schlagen wäre:

1. Freundlicher Gruss
2. Türe auf - Türe zu
3. Eventuell Gepäck ein- und ausladen
4. Höfliche Frage nach dem Fahrtwunsch
5. Wenn möglich kein Navi

Unterordner:
a. Wagen innen und aussen peinlich sauber
b. Fahrer in gepflegter und immer gewaschener Kleidung - u. selber auch
c. Gepflegter Haar- und Bartschnitt, Fingernägel ect.
d. Schöne Aussprache
e. Ortskenntnisse
f. Besondere Aufmerksamkeit Frauen gegenüber, speziell in der Nacht

Ganz einfach, wenn viele dieser Punkte beachtet und umgesetzt werden, gibt es
keinen fruchtbaren Boden für den Kasperldienst!

Wenn dann aber TX-Unternehmer dort fahren und genau das machen, wie oben be-
schrieben, es aber im Taxiraum NICHT machen, dann weiss man ja sowieso, dass
er ein Befehlsempfänger ist, ohne selber nachdenken zu müssen und können!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 02.03.2016, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Ein einfaches Rezept, DEM mit den eigenen Waffen zu schlagen wäre:

1. Freundlicher Gruss
2. Türe auf - Türe zu
3. Eventuell Gepäck ein- und ausladen
4. Höfliche Frage nach dem Fahrtwunsch
5. Wenn möglich kein Navi

Unterordner:
a. Wagen innen und aussen peinlich sauber
b. Fahrer in gepflegter und immer gewaschener Kleidung - u. selber auch
c. Gepflegter Haar- und Bartschnitt, Fingernägel ect.
d. Schöne Aussprache
e. Ortskenntnisse
f. Besondere Aufmerksamkeit Frauen gegenüber, speziell in der Nacht

Ganz einfach, wenn viele dieser Punkte beachtet und umgesetzt werden, gibt es
keinen fruchtbaren Boden für den Kasperldienst!

Wenn dann aber TX-Unternehmer dort fahren und genau das machen, wie oben be-
schrieben, es aber im Taxiraum NICHT machen, dann weiss man ja sowieso, dass
er ein Befehlsempfänger ist, ohne selber nachdenken zu müssen und können!


Muss ich direkt mal versuchen das umzusetzen, aber die duftende Käsleberkässemmel oder a frischer Kebap auf'm Beifahrersitz kommt auch gut oder mr_green

Glaubst fangen die Kollegen an darüber nachzudenken ?
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.03.2016, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.puls4.com/video/supernowak/play/2995248

Shocked Shocked Shocked
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.03.2016, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wahnsinn ist aber, das alles was ich da aufgschrieben habe - Standard sein soll!

Also nichts aussergewöhnliches, habe sogar den Anzug weggelassen und nicht einmal Bruchstücke davon werden umgesetzt.

Also überall wo .... ist, wird Dienstleistung mit den Füssen getreten und dieser Schimmelpilz breitet sich rasend schnell aus. Hand auf's Herz, WER zahlt freiwillig 20% Vermittlungsprovision?????
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 02.03.2016, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

mercl hat Folgendes geschrieben:
http://www.puls4.com/video/supernowak/play/2995248

Shocked Shocked Shocked


also das finde ich schade dass unser Kollege hier nicht den ersten Preis abgestaubt hat, aber ehrlich gesagt hat mir sein Auftritt persönlich auch nicht gefallen, obwohl er als POSITIV bewertet wurde. (Stichwort Anbraten)

Bemerkenswert ebenfalls, wie kann man mit einem TESLA günstiger fahren als mit einer Reisschüssel?

800 Fahrten pro Monat Shocked ? wow, na ned schlecht herr Specht Exclamation

Dann sollte man vielleicht noch erwähnen dass bei der jungen Frau kein Funktaxi bestellt wurde, was die Fahrzeit ein wenig verzerrt, aber den Fahrpreis wieder in Frage stellt.

Schade dass es mich ned erwischt hat bei dem Test Rolling Eyes

So und nun wieder zum Eingangsthema und mein Zugang zur Sache:

Ich gehe hier mit Kollegen Tax konform und denke nur daran wie ich es erlebe bei Demos - Empfinden unangenehm weil zeitraubend - und wissen tut´s ohnehin keiner um was es wirklich geht.

Soll heissen - die Message kommt den rÜber Idea

Entgegenwirken lautet die Devise, aber da müssten ja ALLE mitmachen und das würd ned amal weh tun.

Ganz im Gegenteil, was denkt Ihr wenn Ihr mit einem FG unterwegs seid, anderen Verkehrsteilnehmern auch zwischendurch mal demonstrativ den Vorrang überlasst und mit Weitblick einerseits das Verkehrsgeschehen positiv beeinflusst und durch derartige Taktiken Leute als künftige Kunden verstehen solltet.

Auch wenn Ihr keinen unmittelbaren Erfolg dabei verbuchen könnt, ist es immerhin ein Sympathiegewinn für uns ALLE.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.03.2016, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah - Taxi-Driver for Präsident!!!!!!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.03.2016, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Argumentation von unserem Vertreter war ja mehr als schwach. Ich meine, wenn man schon am Schwarzenbergplatz sitzt, müsste man sich aber schon im Vorfeld Antwortstrategien zurecht legen, die dann solche Fragen wie: Warum sind Taxis teurer, den Wind aus dem Segl nehmen und wirklich und wirtschaftlich argumentieren, wie zB:

Freie Preisvereinbarung
Geringerer amtlicher Km
Weniger Vorschriften
Kein Leumundszeugnis u.v.m.
Keine Ausbildung

Hervorzuheben wären die Busspuren und der einheitliche Tarif!

Eigentlich wie schon oben von mir erwähntes Standardprgramm, das aber nicht gelebt wird und so kommt einem das ungepflegt Taxi, besonders teuer vor!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.03.2016, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr euch das Puls4 Video mal genau angesehen? Wem fällt was auf? Ich hab geglaubt mich tritt ein Pferd. Jetzt bin ich richtig sauer. Liebe Puls 4 Redaktion ihr hört von mir. Anschnallen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!


Zuletzt bearbeitet von Taxman am 04.03.2016, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 04.03.2016, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Habt ihr euch das Puls4 Video mal genau angesehen? Wem fällt was auf? Ich hab geglaubt mich tritt ein Pferd. Jetzt bin ic hrichtig sauer. Liebe Puls 4 Redaktion ihr hört von mir. Anschnallen.


meint er etwa das Chamäleon-Taxi mr_green ?

Vielleicht war´s ja ein TRANSFORMER



_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.03.2016, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele verschiedene Taxis haben sie denn getestet?

Ausserdem fahren nicht registrierte Fahrer herum, die auch keine Prüfung für irgendetwas haben, alleine deshalb ist das Taxigewerbe mit seinen verbindlichen Tarif schon teurer - und wenn wir zum Sicherheitsthema umschwenken - eine Katastrophe. Ich möchte als Dame NICHT bei einem U...fahrer mitfahren, denn da kann ja jeder drinnen sitzen.

Hey Tax, Du sitzt ja eh an der Quelle, so eine Aufklärung in einer Tageszeitung, die alle lesen, wäre doch nicht von schlechten Eltern . . .

Zugegeben, die Ortskenntnisse der eigenen Fahrer lässt auch zu wünschen übrig.

Ich bin dafür, dass alle WM-Lenker, die kombinierte Taxi und Mietwagenlenkerprüfung ablegen müssen, einen Ausweis bekommen, dass sie befähigt sind, dieses Gewerbe auszuüben.

Was auch wichtig ist, dass der amtliche Umsatzkilometer auf das Niveau der Taxis angeglichen wird, weil die Praxis leer zu Firma zurückkehren (zugegeben veraltet) in Zeiten des Mobiltelefonen nicht mehr wirkt. Dann wird sich auch das .... Unternehmen nach der Decke strecken müssen, weil dann wissen die FG genau, was den Unterschied ausgemacht hat. Euro 6 und Nichtraucherwagen müssen auch für diese Berufsgruppe gelten.

Weiters sind auch in Zukunft für alle Gewerbegruppen Weiterbildungskurse i.p. Sicherheit und Gewerbeentwicklung zu besuchen.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.03.2016, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da koennts aber sowas von sicher sein, daß ich entsprechende Kontakte aufgemacht habe und wir uns am Montag zusammensetzen. Weil das schlägt ja wirklich meinem Kaffeeheferl den Boden aus.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 04.03.2016, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Habt ihr euch das Puls4 Video mal genau angesehen? Wem fällt was auf? Ich hab geglaubt mich tritt ein Pferd. Jetzt bin ich richtig sauer. Liebe Puls 4 Redaktion ihr hört von mir. Anschnallen.




Wie macht man auf die Schnelle aus einem schwarzen VW Truthahn einen silbernen Mazda 6?

Die Magie des Filmschnitts aus verschiedenen zusamengestoppelten Aufnahmen ist hier den „Machern“ des Filmchens offenbar etwas entglitten, oder man war ganz einfach nur schlampert.

icon_x0106.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 04.03.2016, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

mercl hat Folgendes geschrieben:
http://www.puls4.com/video/supernowak/play/2995248

[...]

Bemerkenswert ebenfalls, wie kann man mit einem TESLA günstiger fahren als mit einer Reisschüssel?

[...]



Das Uber-Fahrzeug war ein Ford Mondeo. Cool
Wie kommst Du bei diesem Filmchen auf einen Tesla?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.03.2016, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte immer, dass diese Fahrer einen besonderen Status i.p. Outfit haben, aber das ist ja eine Moselpackung.

Man bekommt das gleiche wie im Taxi, nur der Fahrer kann ohne Navi nicht fahren und ist nicht registriert - Bravo.

Dass unsere WK sich nicht im Detail mit dieser Materie beschäftigt, wundert mich auf der anderen Seite auch gar nicht, weil sie ja nicht einmal wissen, wie sie dem Ganzen Herr werden könnten.

Da müsste man halt auf die Strasse und sich die Gewerbearten näher anschauen - aber das bedeutet wieder Arbeit.Na wart ma halt, bis diese grauen Wolken wieder verzogen sind .. . . . blablabla
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lurchpepi
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 87
Wohnort: unterm Bett in Wien

Beitrag Verfasst am: 04.03.2016, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Jetzt bin ich richtig sauer. Liebe Puls 4 Redaktion ihr hört von mir. Anschnallen.
Da koennts aber sowas von sicher sein, daß ich entsprechende Kontakte aufgemacht habe und wir uns am Montag zusammensetzen.


na bumm - unbestätigten gerüchten zufolge machen sich bereits angstzustände breit im media quarter zu st.marx weil taxman sich am kriegspfad befindet..

es darf gelacht werden..
icon_x0142.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162029