Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

DEMO am 1.April
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 05.03.2016, 05:14    Titel: Antworten mit Zitat

@piefke,

hast Recht, die Karre war a Ford Mondeo Wink

alles in Allem dient das Video onehin der Volksbelustigung und ist Stimmungsmache.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.03.2016, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

staubiger Pepi, wer zuletzt lacht, lacht am Besten. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.03.2016, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenns nur die verschiedenen Autos sind, kenn ich die Antwort schon.

Aus Fairnessgründen haben wir das natürlich mehrmals getestet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi00
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Wien 1230

Beitrag Verfasst am: 07.03.2016, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Ein einfaches Rezept, DEM mit den eigenen Waffen zu schlagen wäre:

1. Freundlicher Gruss
2. Türe auf - Türe zu
3. Eventuell Gepäck ein- und ausladen
4. Höfliche Frage nach dem Fahrtwunsch
5. Wenn möglich kein Navi

Unterordner:
a. Wagen innen und aussen peinlich sauber
b. Fahrer in gepflegter und immer gewaschener Kleidung - u. selber auch
c. Gepflegter Haar- und Bartschnitt, Fingernägel ect.
d. Schöne Aussprache
e. Ortskenntnisse
f. Besondere Aufmerksamkeit Frauen gegenüber, speziell in der Nacht

Ganz einfach, wenn viele dieser Punkte beachtet und umgesetzt werden, gibt es
keinen fruchtbaren Boden für den Kasperldienst!

Wenn dann aber TX-Unternehmer dort fahren und genau das machen, wie oben be-
schrieben, es aber im Taxiraum NICHT machen, dann weiss man ja sowieso, dass
er ein Befehlsempfänger ist, ohne selber nachdenken zu müssen und können!



Richtig , aber heutzutage die Leute schauen auf preise , "U b e r" ist billiger als Taxi ..... oder????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.03.2016, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auch nicht immer und wenn es dann wieder so einen Aktionstag gibt von denen - schreien alle auf, wie man doch nur so viel Geld verlangen kann. Plumbs ist die Tür wieder zu, sind plötzlich die Taxis wieder die teuren.

Es ist überall so, unabhängig vom Preis, wenn Du eine adequate Leistung bekommst und annehmen kannst, dass bei jedem Anruf der gewünschte Service gelebt wird, brauche ich mich nicht um Algernativen umschauen, weil's ja eh passt!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.03.2016, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so als Einwand: Uber billiger als Taxi? Sylvester schon vergessen?
Nochmals. Dieser Test war gefaked bis zum geht nimmer. Nachdem wir natürlich sensibilisiert sind und alles was mit unserem Gewerbe zu tun hat, wie ein Schwamm aufsaugen, reagieren wir auch dementsprechend.

Ich drücks mal vorsichtig aus. Puls4 ist ein Sender der nicht gerade mit horrend hohen Seherzahlen im Hauptabendprogramm protzen kann. Daher ist anzunehmenderweise die Seherzahl die den Schmarrn zur Kenntnis genommen hat, enden wollend. Was mich ärgert ist die offensichtliche Verarsche und die offensichtliche Manipulation durch Uber. Basta.

Was mich freuen würde wäre, daß ein aufmerksamer Finanzbeamter mitgekriegt hat, daß der Uber-Fahrer von 800 Fahrten im Monat sprach die er absolviert. Da koennte man doch einmal ein wenig Nachschau halten. Oder?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 07.03.2016, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
......
Was mich freuen würde wäre, daß ein aufmerksamer Finanzbeamter mitgekriegt hat, daß der Uber-Fahrer von 800 Fahrten im Monat sprach die er absolviert. Da koennte man doch einmal ein wenig Nachschau halten. Oder?


Glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich das bereits im betreffenden Beitrag erwähnt hatte icon_x0107.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.03.2016, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, hab i überlesen. ;-) ausserdem doppelt halt ja angeblich besser.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.03.2016, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja echt geil, 26 Fahrten pro Tag auf's Monat gerechnet . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.03.2016, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:


Was mich freuen würde wäre, daß ein aufmerksamer Finanzbeamter mitgekriegt hat, daß der Uber-Fahrer von 800 Fahrten im Monat sprach die er absolviert. Da koennte man doch einmal ein wenig Nachschau halten. Oder?


Schon vergessen die machen alles über Kreditkartenabrechnungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Vario
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.03.2016, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Haben die eigentlich alle eine Registrierkasse bzw. Belegdrucker im Auto?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.04.2016, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist der 1. April und heute ist TaxiDemo ab 12:00 Uhr bei der Arbeiterstrandbadstraße wird um 13 Uhr abgefahren Richtung Ballhausplatz
Mehr dazu: siehe Link
http://wien.orf.at/news/stories/2765887/
https://www.facebook.com/wienertaxiclub/?fref=photo


Zuletzt bearbeitet von madeira am 01.04.2016, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 01.04.2016, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

@madeira

abfahrt ist erst um 14 uhr

aber egal

wann kommst du ? wir warten auf dich hast auch einen platz im

ersten convoi

Arbeiterstrandbadstrasse ( fürs navi hr. kollege ) Very Happy
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.04.2016, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und da hamma dem U...wieder eine Super Plattform geliefert

Am Ende des Artikels ist der U.. wieder derGute und reduziert den Verkehr.

Die Demo dient nur U... und sonst niemand.


http://kurier.at/chronik/wien/wiener-taxler-demonstrieren-gegen-konkurrenz-uber/190.331.665
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.04.2016, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Demonstranten.

Soeben wurde einer meiner Lenker, der auf Grund meiner Order nicht an der Demo teilnahm, von einem Demonstrationsteilnehmer bespuckt.
Entschuldigung bitte, es ist MEIN Entschluss, mit unseren Fahrzeugen NICHT an der Demo teilzunehmen, weil ich es für eine kontraproduktive Aktion halte. Es spielt genau dem Werbekonzept von Uber in die Hände. Aufstand und Aktionismus um jeden Preis.
Das bringt Presse und Medienpräsenz, egal ob positiv oder negativ. Dem Productplacement und der Namensnennung wird Genüge getan.
Freunde, das ist das erste Grundgesetz dieser Marketingform. Leider begreifen das viele nicht.

...und deswegen Kollegen zu bespucken.......na ja,......zeigt von einer guten Kinderstube.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!


Zuletzt bearbeitet von Taxman am 01.04.2016, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.04.2016, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde auch angepöbelt weil ich mir erlaubt habe zu sagen, dass ich das für kontraproduktiv halte.
Alle sagen Uber ist billiger, das stimmt nicht

Ich sitze in einem E-klasse Kombi der kostet wennst den so bestellst bei Uber das 1,8 fache.


Bei mir steigen aber auch immer wieder Leute bewusst ein, weil es eben ein sauberes großes Auto mit Stern ist und dasselbe kostet wie ein Skoda Prius oder auch immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.04.2016, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

mercl hat Folgendes geschrieben:
@madeira

abfahrt ist erst um 14 uhr

aber egal

wann kommst du ? wir warten auf dich hast auch einen platz im

ersten convoi

Arbeiterstrandbadstrasse ( fürs navi hr. kollege ) Very Happy

Ich komme gar nicht weil ich bin Nachtler und mein Schlaf ist mir heilig.
Es wurden Zettel verteilt und da stand Abfahrt 13 Uhr.
Ein reines Chaos war das hat mir der Tagler gesagt. Zuerst wurde die Abfahrt für 13 Uhr festgesetzt und dann schließlich auf 14 Uhr verschoben wegen des Freitagsgebets.
Dann hat die Polizei beim Landtmann die Zufahrt zum Ballhausplatz gesperrt sodass dieser nur über die Bankgasse erreichbar war.
2 Stunden Fahrzeit vom 22igsten in den Ersten.
Hier der Film dazu:
http://tvthek.orf.at/program/Wien-heute/70018
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.04.2016, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das schrieb und filmten die österreichischen Medien:
Der Standard inklusive Lesermeinungen:
http://derstandard.at/2000034035780/Hunderte-Wiener-Taxler-demonstrierten-gegen-Fahrtendienst-Uber
Die Presse:
http://diepresse.com/home/panorama/wien/4957244/Wiener-Taxidemo_Innung-geht-auf-Distanz?direct=4958206&_vl_backlink=/home/panorama/index.do&selChannel=
der Trend
http://www.trend.at/wirtschaft/uber-plattform-verwaltungsgericht-6292227
Das Wirtschaftsblatt
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/oesterreich/wien/4957248/FPO_Grunes-Licht-fur-Kampf-gegen-Uber
Wien Heute:
http://tvthek.orf.at/program/Wien-heute/70018
Tiroler Tageszeitung
http://www.tt.com/wirtschaft/markt/11323948-91/hunderte-wiener-taxler-mit-protest-konvoi-gegen-uber.csp
Kleine Zeitung Steiermark
http://www.kleinezeitung.at/k/wirtschaft/4958249/Protest-auf-vier-Raedern_Wiener-Taxler-demonstrierten-gegen-Uber
Salzburger Nachrichten
http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/wirtschaft/sn/artikel/einige-hundert-wiener-taxler-demonstrierten-gegen-uber-190017/
The Local
http://www.thelocal.at/20160401/vienna-taxis-protest-uber-as-unfair
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.04.2016, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da schrieb einer:
Da können sich die Taxler ein Beispiel an unserem Werner nehmen..
Unser Bundeskanzler erkannte schon vor Jahren die Situation und ändert vorausschauend sein berufliches Werden.

Und ganz ehrlich:

Immer noch gscheiter als sich irgendwann beim AMS anzustellen.

Heute zahlt er ins System ein, ansonsten wäre er auf die AMS-Zuwendungen angewiesen.
Lesermeinung:
Nur ein Grund mehr, dass ich morgen für eine Fahrt in die Stadt wieder Uber wählen werde

Statt zu protestieren, könnten alle - von den Fahrern über die Vermittlungen bis zu den politisch Verantworltichen - daran arbeiten, ihren Service zu verbessern und die Tarife auf ein vernünftiges Niveau bringen. Ich kann nichts dafür dass es ein Überangebot gibt, ich will mit überhöhten Tarifen nicht die immensen Standzeiten der meisten Taxis finanzieren.

Und ich habe es einfach schätzen gelernt, sichere Zeitangaben über die Ankunft zu haben, das Ziel bereits vorher über Smartphone festlegen zu können und dem Fahrer keine Adressen buchstabieren zu müssen, die Fahrt automatisch abgerechnet zu bekommen und nicht hektisch zahlen zu müssen, während der Fahrer in zweiter Spur steht. Und KK-Zahlung ist keine Glückssache
------------
Also ich bin noch nie auf die Idee gekommen mit Uber zu fahren, da lobe ich mir das gute alte Taxi. Alleine schon, dass es keine allgemeinen Tarife gibt sondern die Preise je nach Tageszeit und Verfügbarkeit schwanken finde ich schon umständlich. Da rufe ich entweder an um mir ein Taxi zu bestellen oder halte (zB. in der Nacht) einfach eines auf der Strasse auf. Das wird bei Uber wahrscheinlich aufgrund fehlender Beschilderung auch gar nicht möglich sein...
------------------------------------------------------------------------
Ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist ...

Aber vor etwa 15 Jahren war die Zahl der Taxler in Wien und Rom ident.

Damals hatte Rom gerade mal zwei sehr kurze U-Bahnlinien, ein massiv überfrachtetes Bussystem und einen erstickenden Straßenverkehr. Aber dennoch genauso 5000 Taxler wie im 2,5 mal kleinerem Wien.

Vielleicht liegt es - und ich will Uber da nicht verteidigen - auch daran, dass Taxifahrer hierzulande einfach ein Extremstausbeuterberuf geworden ist? Dass man als Taxler nichts verdienen kann?

Die meisten Taxis in Wien stehen doch nur herum. Was übrigens für unsere Öffis spricht. Ohne Sportverletzung, kleine Kinder im Schlepptau oder Schneesturm komme ich doch nie auf die Idee, ein Taxi zu nehmen. Soviel Zeit - schlimmstenfalls im Nachtbus - muss sein!
--------------------------------------------------------------------------------
Na, dann kann ihnen ja das ganze egal sein, weder nehemn Sie an Schwarzarbeitanbieter noch an der Steuervermeidungsfirma teil
---------------------------------------------------------------------------------
Nein, diese gesetzlichen Bestimmungen habe ich nicht gemeint. Wer behauptet, dass Uber gesetzliche Bestimmungen missachtet, begeht weder üble Nachrede noch Verleumdung, schließlich berichten ja bereits die Medien inklusive des Standard von diesen Rechtsbrüchen.

Ich habe es also erschütternd gefunden, wie leicht man sich als Unternehmen Rechtsbrüche leisten kann, ohne Konsequenzen erwarten zu müssen und diese Rechtsbrüche sogar noch als 'die Konkurrenz schläft eben nicht' verkaufen kann.
-----------------------------------------------------------------------------------
weniger "du sagen ich fahren" taxler, preise auf sinnvolles niveau runter und ihr dürft euch auf mehr fahrgäste freuen....1030-1060 18€...
----------------------------------------------------------------------------------
Wer den Taxlern..

an einem Freitag zur Hauptverkerhrszeit die Bewilligung zu einer solchen Demonstration über Praterstraße und Ring erteilt gehört, mit Eselsohren versehen, durch den von ihm verursachten Stau getrieben mit einem Schild umhängen "ich bin der Depp"!
-----------------------------------------------------------------------------------
Genau! Der Freitag nachmittag gehört schliesslich dem normalen Bürger, der in Wien mit dem Auto alle Hauptverkehrsadern zum Stillstand bringt. Ich kenne jetzt nur nicht den genauen Grund, weswegen jeden Freitag nachmittag in dieser Größenordnung protestiert wird
------------------------------------------------------------------------------------
Mit Verlaub:

Was Sie sich erarbeitet haben, blutig oder unblutig, kann ich natürlich nicht beurteilen, sicherlich aber nix was in der Europäischen Menschenrechtskonvention steht, dass haben andere Leute getan und das ist schon recht lange her...
Tatsache ist, dass eine solche Demo zu einem anderen Zeitpunkt vielleicht sogar Sympathien wecken würde, und nebstbei der Volkswirtschaft und der Umwelt nicht so viel Schaden zufügen würde.
Lärm (Hupen) Luftverschmutzung durch Staus, etc. etc.
Und ich sag's halt lieber mit ein bisserl Humor...
Over and Out
------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt Taxler die auch über Uber arbeiten
------------------------------------------------------------------------------------
Nun statt protestieren könnte man ja auch zeigen was ein Taxler bzw. Taxlerin leisten kann (wie beispielsweise vor Zwanzig Jahren selbstverständlich).
Aber demonstrieren ist natürlich einfacher ( mit dem Nebeneffekt potentielle Kunden zu verärgern und per Hupe Uber indirekt zu promoten).
Ein Zukünftiger Uber Fahrgast.
------------------------------------------------------------------------------------
Als PC Bastler/Gamer und Anhänger

von Wissenschft sowie Humanismus, bin ich bin ja ein Freund
von technischem Fortschritt und den damit einhergehenden (meistens) positiven Veränderungen.

Das Rechtfertigt meiner Meinung nach nicht die Existenz von Schmarotzer-Unternehmen, welche staatliche Regelungen und Abgaben umgehen und Menschen in die (schlecht bezahlte) Selbstausbeutung treiben
----------------------------------------------------------------------------------
Bestellen Sie doch ein Ubertaxi gegen Mitternacht, da za
hlen Sie das doppelte als für ein normales Taxi
----------------------------------------------------------------------------------
... Das kommt so überraschend wie die post von mitbewerbern überrascht wurde.
----------------------------------------------------------------------------------
Gehe ich an Taxi-Standplätzen vorbei,

dann sehen aber zwei Drittel der Wagen und Fahrer für mich nicht sehr einladend aus. Das beginnt schon mit den unterschiedlichen Wagentypen und Farben und reicht bis zu ungepflegtem Äußeren der Fahrer.- Tut mir leid, zu einem Fahrer mit 'Hasspredigerbart' setze ich mich genau so wenig, wie zu einem 'Skinhead'
-----------------------------------------------------------------------------------
Ich bin in Klagenfurt mal extra 1-2 Taxis nach hinten gegangen, weil eine Blondine die Fahrerin war. Wie es sich herausstellte, war es eine baumlange Transe. Zum Glück war ich rotzbesoffen
----------------------------------------------------------------------------------
Nicht ganz. Das würde unterschiedliche Reisegeschwindigkeiten bedeuten - und die sind wohl nicht der Unterschied zwischen Taxi und Uber.
Mich erinnert es eher an "Libro" - zig alteingesessene Papierhandlungen fielen der Kette "zum Opfer". Wie es weiterging, ist bekannt...

Natürlich machen sich die Taxifahrer nach dem Auftauchen von Uber Sorgen um ihre Existenz - bei einem Kollektivvertragslohn von ca. 6 € die Stunde kein Wunder. So schlecht wie oft behauptet sind die Taxler in Wien auch wieder nicht.(Ich fahr wegen kaputter Knie oft Taxi) Immerhin wird man auch transportiert, wenn man kein Smartphone (ich steh auf Kriegsfuß mit "wisch und weg" Displays und die mit mir...) und keine Kreditkarte besitzt.
-----------------------------------------------------------------------------------
€6 /h Kollektivvertrag ist übertrieben

Seit der Erhöhung am 1.1.2016 sind es € 1170.- für 55 Wochenstunden brutto. Das entspricht ca 4,90 /h Brutto bzw 4,14 netto. Keine Feiertags- Nacht- oder Wochenendzuschläge. https://www.wko.at/Content.Node/bra…uere_5.pdf
----------------------------------------------------------------------------------
Eine Mehtheit der pensionierten Taxifahrer in Wien

bezieht eine Ausgleichszulage zur Pension. Das zeigt eigentlich schon alles.
----------------------------------------------------------------------------------
Sind Sie sicher, dass Sie auf das richtige Post geantwortet haben? Wenn ja, dann haben wir ein ziemliches Missverständnis: Ich bin noch nie und auf Grund meiner tiefen Abneigung gegen Smartphones und Kreditkarten (da bin ich ein bissl eigen, geb ich gern zu...) werd ich auch nie mit Uber fahren. Ohne diese Dinge ist man ja von der Nutzung dieses Angebotes ausgeschlossen. Wären in Wien nicht nur Mietwagen für Uber unterwegs, sondern gäbe es auch das Service mit den "Privat - Lenkern" wär ich sofort für ein Verbot. Warum ich Ihnen die - auch mir seltsam erscheinende - Preisgestlatung von Uber erklären soll, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Und nochmal: Ich fahre oft Taxi und bin eigentlich meist sehr zufrieden...
-----------------------------------------------------------------------------------
Hupend durch Wien

Nummern notieren und Ticket ist fertig
----------------------------------------------------------------------------------


Zuletzt bearbeitet von madeira am 02.04.2016, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.04.2016, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wann sind die letzten positiven Meldungen über das Taxi in den Medien gestanden und wann sind die letzten negativen dort gestanden?

Wenn mehr negativ als positiv steht, dann liegt es nicht an UBER, sonder an uns selbst. Jeder einzelne kann sich an der Nase nehmen und etwas verändern. Erst wenn der Mensch sich verändert, verändert sich seine Umgebung!

Ein vorausgesagter Flop, der nur einen diente ....!
Soviel Geld kann man gar nicht in die Hand nehmen, um so eine Aktion zu bezahlen, die so etwas von Medienwirksam war, dass unsere Marketingversuche im Rinnsal versiegen . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162133