Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Informationsveranstaltung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.03.2016, 21:49    Titel: Informationsveranstaltung Antworten mit Zitat

Registrierkasse
ist seit Monaten Gesprächsthema Nr. 1 in unserer Taxi- und Mietwagenbranche.
Viele Gerüchte sind inzwischen in Umlauf, genauso viele Apps und andere Registrierkassen Systeme
Geschäftemacher sind auch unterwegs um uns ihre Produkte zu verkaufen. Die Frage, die uns aber interessieren sollte, lautet, ob es Registrierkassen-Systeme gibt, die uns Sicherheit gegenüber den Finanz- und Krankenkassenprüfer gewähren.
Diese Frage werden wir am Mittwoch, 9. März 2016 bei einer Informationsveranstaltung
die wir für Sie organisiert haben, ausführlich erörtern.
Fachgruppen Obmann Stv. , Herr Khachador Jalmanian wird über seine Erkenntnisse über die Steuerreform 2015/2016 sowie über seine Gespräche mit diverse FA und GPLA PrüferInnen berichten.
Berichtet wird über die sichere Vorgangsweise für Taxilenker/Alleinfahrende Unternehmer, Lenkerbetriebe sowie Betriebe mit Kleinunternehmer Regelung / und Mietwagengewerbe.
Die Taxameterhersteller: Firma Halle und Firma Semitron werden ihre Fragen ausführlich beantworten.
Ein Büffet steht für Sie auch bereit.


Zuletzt bearbeitet von madeira am 05.03.2016, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.03.2016, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich nicht verstehe, da kocht jeder Stellvertreter oder Häuptling in der Fachgruppe sein eigenes Süppchen. Warum gibt es keinen gemeinsamen Auftritt?

Der eine postet nur in Facebook und organisiert Informationsveranstaltungen, die andere Vertretung kann sich so etwas gar nicht vorstellen.

Warum tritt diese Truppe nicht gemeinsam auf und organisiert für uns Informationsabende mit brauchbaren Sachen????
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 05.03.2016, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Was ich nicht verstehe, da kocht jeder Stellvertreter oder Häuptling in der Fachgruppe sein eigenes Süppchen. Warum gibt es keinen gemeinsamen Auftritt?



Zuviel Kompetenz auf einen Haufen Question
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rugge
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.12.2015
Beiträge: 12
Wohnort: Vienna

Beitrag Verfasst am: 05.03.2016, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

War von euch jemand bei einer der fms (http://belegdruck.taxi)Infoveranstaltungen dabei??

Mittwoch am 02.03.2016 von 9:30 - 12:00 Uhr, WIFI St. Pölten, Mariazellerstraße 197

Freitag am 26.02.2016 ab 14:00 Uhr, WKO Burgenland, 7000 Eisenstadt, Robert Graf-Platz 1

10.02.2016 ab 15:30 Uhr, WKO-Regionalstelle Deutschlandsberg, Saal Landsberg, 8530 Deutschlandsberg, Frauentalerstraße 53

05.02.2016 ab 14:30 Uhr, WKO Steiermark, Europasaal, 8010 Graz, Körblergasse 111-113

28.01.2016 ab 15:30 Uhr, WKO-Regionalstelle Murtal, Saal Murtal, 8750 Judenburg, Herrengasse 23

22.01.2016 ab 14:30 Uhr, WKO-Regionalstelle Weiz, Saal Teichalm, 8160 Weiz, Gleisdorfer Straße 43

15.01.2016, 13:00 bis 18:00 Uhr, Registrierkassen-Infomesse, Pyramide Vösendorf, Parkallee 2, 2334 Vösendorf (Europasaal 4)

07.01.2016 Registrierkassen-Infomesse der WKO - Wifi St.Pölten
17.12.2015 Informationsveranstaltung Taxi Graz 878
15.12.2015 Informationsveranstaltung Taxi 40100
10.12.2015 Informationsveranstaltung Taxi 31300
02.12.2015 WKO Event - Wifi Salzburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.03.2016, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Firma Hale wird vor Ort sein und jedem einreden, dass er deren System braucht :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.03.2016, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hr. Jalmanian, ist ja ein Verfechter von HALE . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.03.2016, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Den Veranstaltungsort und die Uhrzeit bin ich noch schuldig.
Ort: 1230 Wien 23, Siebenhirtenstraße 13
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Datum: Mittwoch 9. März 2016
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.03.2016, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Hr. Jalmanian, ist ja ein Verfechter von HALE . . .


"Verfechter".....du drückst dich sehr zurückhaltend, ja gar nobel aus :-)
Böse Zungen würden fragen, ob er nicht gar mitschneidet ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.03.2016, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kenn den jalamanian nicht persönlich, glaub nur dass der ein verfechter der Taxameterlösung ist.

von der Facebook Seite taxi-Solidarität

Zitat:
Deshalb hat die Firma Semitron eine Lösung erarbeitet, dass allen Taxiunternehmern die Sicherheit bietet, um den Finanz- und GPLA Prüfungen standhalten zu können. Ich bin zurzeit mit der Firma Halle im Gespräch, die dieselbe Lösung für die Taxiunternehmer in Wien, für ihre Kunden, anbieten kann.
FG-Obmann-Stellvertreter
Khachador Jalmanian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.03.2016, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aha und warum erst jetzt: 5 Minuten vor 12????
Wenn die beiden Systeme so berauschend waren, warum sind dann so viele App-Anbieter auf den Zug aufgesprungen?!

Wobei Semitron ja doch etwas später kam und sicher die flexiblere Lösung hat, als Hale - und das was wir bisher mit dieser Firma mitgemacht haben.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.03.2016, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin der Meinung, dass diese Infoveranstaltungen nicht wirklich zu empfehlen sind. Die Vortragenden haben gewisse Interessen, verunsicheren uns alle und halten bei einer Steuerprüfung auch nicht den Kopf für uns hin! Ich war vor kurzem bei meinem Steuerberater (Bilanz 2015) und habe mich noch zusätzlich bei einem anderen Steuerberater schlau gemacht. Von beiden bekam ich die selbe Antwort, nämlich das es verschieden Möglichkeiten gäbe, aber nur wenige wirklich halten bei einer Prüfung. Ein Ausdruck nur mit einen Gesamtfahrpreis und eine Schichtabrechnung nur mit diversen Fahrpreisen ist zuwenig. Auf der Rechnung sollte Fahrzeit (Urzeit), Strecke in KM, Grundpreis, Fahrpreis, Zuschlag der Rest am Beleg ist bekannt und auch auf der Schichtabrechnung stehen diese Daten sogar mit den dazwischen gefahrenen Leerkilometer. So die Info die ich erhalten habe und die auch sicher halten sollte, da man genau sieht was man zu welchen Zeitpunkt verkauft hat. Zusätzlich zeichne ich auch die Regiefahrten (waschen, Werkstatt, Steuerberater, usw.) genau auf, schreibe es am Schichtzettel mit. Sollte natürlich mit einer Rechnung von den Firmen nachvollziebar sein! Ich fahre schon seit 3 Monaten mit dem System, wobei beim Drucker immer der Beleg mit sämtlichen Zahlen und Beträge vom Taxameter rauskommem. Von der fms Lösung halte ich nicht so viel, da man ja eingeben was man will und diese Zahlen nicht identisch mit dem Taxameter sind. Vielleicht ist wem mit meiner Meinung geholfen, letztlich muss jeder selbst wissen wie sicher er unterwegs sein will, eines ist aber klar, nach der Prüfung zu jammern ist zu spät und die Herren die uns bei einer netten Jause die Zeit stehlen werden auch nicht erreichbar sein!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.03.2016, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings darf auch erwähnt werden, wenn man die rote Taste auf BESETZT nicht drückt - oder vergssen hat -haha - ist es auch nicht nachvollziehbar.

Es hat jedes System seine Vor- und Nachteile. Wenn der Gesetzgeber meint, dass auch zukünftig die Taxameterdaten exportiert werden, muss halt diese Schnittstelle freigegben werden müssen, denn wie sinnlos ist es einen 2. Drucker im Wagenzu haben in solch einen Technologiezeitalter?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.03.2016, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Taxameter auch vorschriftsmässig eingeschalten wurde!
Ah ja da war doch mal was, ich hatte schon einige Lenker die diese "ROTE TASTE" vergessen haben zu betätigen!
Ich glaube es gibt dazu nicht viel zu sagen, jeder weiss was zu machen ist, da brauche ich keine Innung, WK, Funkzentrale oder sonstige gut bezahlt Schlauberger. Klar ist natürlich auch, dass es kein 100% System gibt.

19.000.000.000.- Euro wurden bei der Hypo ohne Rechnung versenkt und wir kleinen müssen die Zeche zahlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162131