Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Werbung der unerwünschten Art

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 07.03.2016, 10:50    Titel: Werbung der unerwünschten Art Antworten mit Zitat

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/Dieser-Taxler-missbrauchte-Wienerin-Suche-nach-Opfern;art23652,1264720

wer ist die kranke Type da? Twisted Evil
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.03.2016, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja des ist wieder a Super Werbung für uns - richtig klass!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi00
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Wien 1230

Beitrag Messageicon Verfasst am: 07.03.2016, 16:28    Titel: Re: Werbung der unerwünschten Art Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/Dieser-Taxler-missbrauchte-Wienerin-Suche-nach-Opfern;art23652,1264720

wer ist die kranke Type da? Twisted Evil




Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.03.2016, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mir kommt er optisch bekannt vor und wenn er wirklich, wie vorgeworfen, den/die Fahrgast/ästin wie auch immer unsittlich und ohne ihre Einwilligung behandelt hat, dann hat er dem Gewerbe einen Bärendienst erwiesen.
Wiewohl auch unter Pfarrern, Ärzten, Briefträgern, Installateuren und anderen Berufsgruppen derlei Vorkommnisse auftreten. Das soll kein Freibrief oder eine Weisswaschung sein, aber es ist halt leider des oefteren an der Tagesordnung.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 07.03.2016, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich persönlich an der Sache so wütend macht, ist der Umstand dass es umgehend in einer Tageszeitung Berichte gibt was ja auch prinzipiell gut ist. Hingegen, wie oft liest man Gutes über das Gewerbe?

Wenn man sich überlegt, dass ANDERE sich den Allerwertesten aufreissen und sich das Hirn zermartern wie man qualitativ bei seinen FG punkten kann jedoch dieses fragile Haus in sekundenbruchteilen zusammenfällt wegen derart kranker Typen will ich gar nicht sagen was ich mit Ihnen am liebsten machen würde icon_x0131.gif


Es ist ein wesentlicher Mehraufwand so etwas wieder auszubügeln, aber genau hier sind wir an einem Punkt angelangt wo ich sage Taxischein - ja aber.

Wieso gibt es kein Zertifikat für Fahrer die von sich aus willig sind sich beispiesweise zu mystery-tests anmelden.
Hier könnten dann Preislich begünstigte FG anmelden um diese Probanden zu testen und anschliessend zwingende eine Bewertung abgeben.
Der Proband weis nie wann es passiert und ich somit selbst auferlegt gezwungen sich ausnahmslos vorbildlich zu verhalten.

Eine derartige Qualifikation sollte anschliessend auf Zeit zu einer Auszeichnung führen die von FG auch gesehen werden kann.

Zur Fälschungssicherheit kann es dann nur wieder mit Kontrolle einhergehen.

Ist mir schon klar wie nun die nächste Frage lauten wird - wer soll das bezahlen?

Ganz einfach... zu einem Teil der Fahrer der sich dafür auch bewirbt, aber der hat ja dann auch einen kleinen Vorteil als solch ein Musterexemplar erkannt zu werden.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.03.2016, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

wer weiß wie sich das wirklich zugetragen hat.
Wenn die Fahrgäste so besoffen sind, dann wissen sie oft nicht einmal die eigene Wohnadresse.
Habe ich auch unlängst 2 solche Damen gehabt. Nach einer 30 minütigen Stadtrundfahrt konnte sie mir endlich die Adresse nennen. Zuerst sagte sie fahre gerade, dann rechts usw. Also war nicht in der Lage eine Adresse bekannt zu geben.
Dann hat sie durch die Kopfstütze gegriffen und mir das Genick massiert.
Naja das versteht man dann halt als Aufforderung. Dann konnte sie endlich die Adressen nennen wo sie hinwollte. Manche Damen suchen eben ein wenig Nähe. ich war dann auch nicht abgeneigt sie in die Wohnung zu begleiten.
Eine zweite Patientin hatte ich der gelang es auch erst nach einer 15 minütigen Stadtrundfahrt den Bruchteil einer Adresse zu nennen. Sie sagte Radetzkystraße und sagte aber nicht dazu dass sie damit Deutsch Wagram meinte.
Also gleich ein Bild in den Zeitungen und Internet zu veröffentlichen wo noch gar nichts bewiesen ist und die Funkzentralen gehen mit unseren Daten großzügig hausieren. GPS Daten, ein Foto haben sie ja auch abgespeichert und die Adresse und Telefonnummer ist der Zentrale ja auch bekannt. Dann noch die Prioritätenlliste usw. Ich habe nicht dafür unterschrieben dass meine Daten missbraucht werden bei der Erteilung der Funkkarte und außerdem das Foto das am Display heraussteht stört mich sowieso. Manche Fahrgäste erlauben sich einen Spaß und fotografieren es mit dem Handy ab. Verletzung des Datenschutzrechtes. Ich weiß nicht was der dann mit meinem Foto macht. Vielleicht lädt er es dann irgendwo in einem Schwulenmagazin hoch.
Was ist wenn sich herausstellt das alles ganz anders war? Wer rehabilitiert den Taxler ? Die Nachbarn und alle zeigen mit dem Finger auf dich.
Den Job bist los. Unter den Kollegen bist unten durch usw. Deine Familie geht zu Bruch.
Einmal ist von einer Vergewaltigung die Rede, in einer anderen Zeitung liest man von begrapschen. Da ist aber schon ein Unterschied.
Demnächst braucht jemand ein wenig Schmerzensgeld oder wird von jemandem beauftragt zu behaupten dieser Taxler sei über sie hergefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.03.2016, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eben das Problem an solchen Fahrern, dass sie den FG nicht als Geschlechtsloses Wesen sehen. Finger weg von einem Kunden! Sollte das Kleidchen doch kürzer sein, dann gebietet der Blick übers Autodach,
oder zur Seite, sofern man ein- oder aussteigt und den Blick aus dem Rückspiegel nehmen, versteht sich von selbst.

Aber da müssen viele noch lernen . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 08.03.2016, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sei mir ned bös madeira, aber ich kann Deine Einstellung nicht teilen, finde sie sogar erschreckend.

Gerade bei weiblichen Klientell schalte ich auf "Gefahrengut" und wenn jemand nicht mehr weis wo er/sie hin will lehne ich den Kunden bereits im Vorfeld ab weil es zu 99% mit Problemen verbunden ist.

Und das ganz egal ob Mann/Frau/Weis/Schwarz.

Su hat halt jeder seine Einstellung wie ich das sehe Wink

Zum Thema der böswilligen Behauptung wäre Videoüberwachung das ideale Instrument.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.03.2016, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst machen wenn das Girli schon einmal drinnen sitzt im Taxi.
Soll ich sie bei eisiger Kälte in diesem Zustand hinauswerfen?
Für das Spazierenfahren habe ich natürlich nichts verrechnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 08.03.2016, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:
Was willst machen wenn das Girli schon einmal drinnen sitzt im Taxi.
Soll ich sie bei eisiger Kälte in diesem Zustand hinauswerfen?
Für das Spazierenfahren habe ich natürlich nichts verrechnet.



Nochmals, ich sehe meine Kunden oder vermeintliche Kunden nicht als Girlis und wenn die Ansage im Bezug auf das Fahrziel nicht eindeutig ist "lieber nicht".

Stehst eh Du hinter mir Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.03.2016, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

...und der Chef hat a Freud, weil das Spazierenfahren ja eh, lt. posting, nicht verrechnet wurde. na bitte, alle glücklich. i kann gar net soviel essen wie ich manchmal kotzen moecht.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 08.03.2016, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:

Für das Spazierenfahren habe ich natürlich nichts verrechnet.


wenn das Fahrziel vor dem Losfahren nicht eindeutig genannt werden Kann, steigen diese Kandidaten bei mir wieder aus, und dürfen gerne mit dir oder einem anderen Kollegen auf Expedition gehen (sehr sehr oft bei dunkelhäutigen Mitbürgern der Fall, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 08.03.2016, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

ausschliessen kann man natürlich gar nichts, aber diese form der vorverurteilung und an den pranger stellen kann gar nichts!

es gilt meiner meinung nach immer noch die unschuldsvermutung und da hat eine abbildung in zeitungen und fernsehen in dieser form nichts verloren. es hätte vollkommen gereicht die meldungohne bild zu bringen, mögliche weitere opfer zu bitten sich zu melden und dann eine gegenüberstellung durchzuführen.

die folgen dieser zur schau stellung hat ja bereits der kollege oberhalb geschrieben!

bzgl. "gefahrengut": dass vom taxler keine initiative auszugehen hat ist ohnehin selbstredend, mir ist in meinen mittlerweile 10 jahren aber auch noch nichs von der gegenseite untergekommen. da ich wiederum nicht extrem schiach bin mr_green schätz ich mal das der weibliche fahrgast nach hause will und sonst nix. (abgesehen von den- jetzt ja nicht mehr existierenden schwarzen hurln vom prater - da war das angebot blasen statt zahlen ja usus)

was ich immer wieder sehe ist (wie auch bereits hier geschrieben) selektion nach fahrer bei jungen mädchen. weils mich immer wieder aufs neue interessiert frage ich nach und die antwort ist immer gleich: die geschätzten jungkollegen mit migrationshintergrund verwechseln oftmals den wunsch nach heimfahrt mit aufforderung zum anbaggern, was bis hin zu aufdringlichen fordern nach telefonnummer oder facebookfreundschaft führt!

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
wenn das Fahrziel vor dem Losfahren nicht eindeutig genannt werden Kann, steigen diese Kandidaten bei mir wieder aus, und dürfen gerne mit dir oder einem anderen Kollegen auf Expedition gehen


ich mache auch solche fahrten wenn der restliche eindruck vom kunden passt und geht eigentlich immer ohne gröbere probleme über die bühne! erst gestern wieder am praterstern. 7 mal weitergewunken bis er bei mir als letzter gelandet ist, junger pole, ziemlich besoffen. am handy seine holde die sich 20x entschuldigt hat und ob ich ihn heimbringen kann. bauchgefühl hat ja gesagt, ist ist brav neben mir gesessen, überreichtes speibsackerl wie befohlen in der hand und im 15 angekommen hats inklusive maut € 20 gegeben. aber zugegeben, kann natürlich auch unangenehme überraschungen geben, aber der grossteil solcher fahrten geht bei mir problemlos ab.

Taxman hat Folgendes geschrieben:
dem Gewerbe einen Bärendienst erwiesen


heute vom kunden gelesen, morgen schon wieder vergessen! bei solchen meldungen ist für mich die kundschaft der indikator obs das thema beschäftigt. ist zwar nur die momentaufnahme eines tages, aber am montag haben mich 0 fahrgäste drauf angesprochen, also dürfte die verunsicherung nicht all zu gross sein.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.03.2016, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber solch einen Dreck wie von madeira lesen zu müssen....
Toll, dass deine Haserln also fett sein müssen, dass du zum Stich kommst.

Sieht das Foto aus, als wäre es in einer der Zentralen enstanden, weil du sagst die gehen damit hausieren ?
Wäre es dir recht wenn deine Tochter/Frau/Enkelin von einem Lenker fett auf der Rückbank durchgenudelt wird ?
Würdest das auch noch reizend finden ?

Du beweist hier schon länger, dass man dich nicht für Voll nehmen kann.....aber wenn man denkst das wars, setzt noch einen drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 08.03.2016, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist, dass man bei den geringsten Problemen mit den weiblichen Zeitgenossen SOFORT die Polizei ruft und auf keinen Fall versucht, selbst etwas zu regeln, denn dann kommt man in des Teufels Küche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.03.2016, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Wichtig ist, dass man bei den geringsten Problemen mit den weiblichen Zeitgenossen SOFORT die Polizei ruft und auf keinen Fall versucht, selbst etwas zu regeln, denn dann kommt man in des Teufels Küche!


Nicht unbedingt die Polizei.
Aber ich geb dir ansonsten Recht !
Als Mann bleibst bei einer Aussage gegen Aussage Situation gegen eine Frau zumeist über, als Taxilenker noch mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2016, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Scout hat Folgendes geschrieben:
Sorry, aber solch einen Dreck wie von madeira lesen zu müssen....
kann.....aber wenn man denkst das wars, setzt noch einen drauf.

Wer sagt denn dass du das lesen musst. Du sitzt wahrscheinlich nur ganzen Tag im Büro und tust Geld zählen und hast keinen Kundenkontakt.
Ich habe halt keine Probleme mit weiblichen Fahrgästen.
Es ist lediglich von begrapschen und nicht durchnudeln die Rede.
Es könnte ja auch sein das sie hinten auf der Rückbank eingeschlafen ist und er sich zu ihr begeben hat um sie aufzuwecken und um sie aus dem Auto zu bringen. Da muss man ja auch zugreifen. Mir sind auch schon genug Mädls hinten eingeschlafen und wollten nicht aussteigen. In dem Moment wo ich sie dann antupfe oder anfasse um sie aus dem Auto zu bekommen ist das dann schon ein begrapschen?
Manche weibliche Fahrgäste erwarten sich eben mehr Kundendienstleistung und nicht nur von A nach B gebracht zu werden. Stell dir vor ich öffne den Damen sogar noch die Türe beim Ein- und Aussteigen und warte bei Dunkelheit noch wenn sie ausgestiegen sind bis das Haustor hinter Ihnen zugefallen ist oder bringe sie mit dem Regenschirm zur Haustür. Freilich kommt hier und da die Aufforderung gehst noch mit hinauf. Und das mit der Namhaftmachung des Fahrziels ist oft gar nicht so einfach in der Nacht wenn schon ein wenig Alkohol geflossen ist. Es wird auch oft ein Fahrziel genannt aber dann plötzlich während der Fahrt wird eine andere Adresse daher gefaselt und manchmal will man das Ziel nicht bekannt geben, da heißt es nur fahre ich sage dir den Weg schon. Gerade, dann rechts usw. und dann plötzlich schläft sie hinten auf der Rückbank ein und ich stehe da wie die Kuh vor dem neuen Tor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2016, 15:54    Titel: 18400 Schmerzensgeld Antworten mit Zitat

Missbrauch im Taxi: Sechs Jahre Haft

Ein 59-jähriger Taxifahrer ist heute wegen zweier Übergriffe auf Frauen, die er in seinem Auto sexuell missbraucht haben soll, zu sechs Jahren unbedingter Haft verurteilt worden. Während des Prozesses tauchte die Anzeige eines dritten Opfers auf.

Ein Wiener Taxifahrer ist wegen Missbrauchs von zwei Frauen in seinem Fahrzeug zu sechs Jahren Haft und zur Zahlung von insgesamt 18.400 Euro Schmerzensgeld verurteilt worden. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Auf den Mann kommt ein weiteres Ermittlungsverfahren zu. Ein drittes Opfer, das einen Zeitungsbericht über die Verhandlung gelesen hatte, hat bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet.

Angeklagter Taxifahrer
ORF

Taxifahrer soll eine dritte Frau missbraucht haben

Alkoholisierung ausgenützt

Die nun verhandelten Fälle wurden im September 2011 beziehungsweise im August 2013 verübt, die Opfer hatten eine Nacht in der Diskothek U4 durchgetanzt. Die zum Tatzeitraum jeweils 18 Jahre alten Mädchen hatten sich aufgrund ihres erhöhten Alkoholkonsums zu dem davor befindlichen Taxistandplatz begeben, um sich heimbringen zu lassen.

Der Taxler - ein 59 Jahre alter Familienvater, der vier Kinder groß gezogen hat - soll den Umstand, dass die jungen Frauen stark alkoholisiert waren, auf abgefeimte Weise ausgenutzt haben. Im Fahrzeug kam es zu geschlechtlichen Handlungen, denen die Teenager nichts entgegen setzen konnten, weil sie infolge ihres Zustands nicht mehr in der Lage waren, den zudringlichen Mann abzuwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2016, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du jetzt in der Wirtschaftskammer den Posten eines Pressesprechers für das Taxigewerbe bekommen? Es ist ja kein Wunder, wenn Du keinen Umsatz machst, wenn Du Dich mit Dingen beschäftigst, die so weit vom Tagesgeschäft sind und überhaupt nicht dienlich - würde sogar sagen im Gegenteil
sind . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162113