Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Erneuerung des Taxigewerbs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.07.2016, 05:01    Titel: Erneuerung des Taxigewerbs Antworten mit Zitat

Unlängst flatterte das Taxi-News der Fachgruppe ins Haus, worauf deutlichst darauf hingewiesen wird, das sich das Gewerbe verändern wird - was es ja schon getan hat.

Was ich begrüsse, dass sich die Kollegenschaft ernsthaft mit dem Thema Dienstleistung, Service und Kundenbindung auseinander setzen müssen. Nun alles verändet sich, doch unsere verkorksten Gesetze und Bestimmungen lassen zwar das Handeln im persönlichen Sinne zu, doch nimals im wirtschaftlichen. Diese starren Anforderungen an das Taxigewerbe gegenüber dem Mietwagengewerbe, welches sowieso zusammenschmelzen wird, gehören durchforstet und dem heitigen Stand der Ding angepasst. Viele Gesetze sind einfach nicht mehr zeitgemäss.

Was aber gar nicht geht, dass wir die Erneurungskeule angdroht bekommen - Beispiel Euro 6 und das andere Gewerbe noch nie etwas davon gehört hat, obwohl die selbe Gesinnung?!

Demnach werden Taxameter auch der Geschichte angehören, Umsätze durch Kilometer festzustellen. Die Frage wird sein. Wie kommt der Betrag als Umsatz zum Vorschein?

Also, wenn UBER das Allheilmittel ist und Kunden ganz wild auf diesen Dienst sind, muss seitens des Staates alles erdenklich mögliche gemacht werden, dass auch Taxifahrer diesen Dienst nutzen können.

Sicher ist die Frage, ob man für eine Vermittlung 25% Provision zahlen möchte? Was ich wieder gut finde, ist dass Kunden im voraus sehen können, wie der Fahrer von andern Kunden bewertet wurde. Was auch total veraltert ist, diese blöde Retourfahrtskosten vom Airport, die nur hinderlich sind - neue Geschäfte zu erschliessen.

Also sind nicht nur die Unternehmer in der Pflicht, sich Gedanken über die Zukunft zu machen, sondern die Innungsvertreter müssen einfach flexibler und schneller auf die Entwicklungen reagieren.

Uns nur zu sagen, dass WIR uns zu verändern haben ist schlichtweg zu einfach - hier gehören die Rahmenbedingungen angepasst, aber so, dass man als Taxi ALLE Rechte und Vorteile der Konkurrenz auch nutzen kann.

Was aber sicher kommt, dass wir extrem flexibel sein werden müssen und sich schneller, als in den letzten Jahren an Veränderungen anpassen müssen.

Was aber auch die KFZ-Hersteller bewerkstelligen müssen, dass es für dieses Gewerbe eine zukaufbare Garantie von 5 Jahren geben muss, denn nach dem 2. Jahr sind wir im freien Fall und jeder weiss, was damit gemeint ist!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!


Zuletzt bearbeitet von TomBlack am 13.07.2016, 05:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 13.07.2016, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also eines sag ich Dir Tom.
Die Sache mit der Fahrerbewertung kann sowas von in die Hose gehen, da kannst noch so supertoll sein.
Brauchst nur mal einen Block zu früh abgebogen zu sein oder nicht ausreichend gebuckelt zu haben und Du hast a miese Bewertung von an Bsuff oder von wem auch immer.

Die aus Deiner Sicht veralteten Kosten für Retourfahrten vom Flughafen zahlt doch ohnehin so gut wie keiner mehr weil die Leut beim Funk zum Fixpreis bestellen Exclamation

Jene die für Uber fahren werden sich noch wundern wenn sie bei der Finanz Ihre Abgaben legen müssen und in der Werkstatt die alternden Wagen in Schuss halten müssen.
Da werden Ihnen schon noch Augen und Ohren übergehen.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.07.2016, 04:07    Titel: Antworten mit Zitat

Have a look!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.07.2016, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt eingeschätzt Herr Driver.
Brauchst dir ja nur mein persönlich erlebtes Beispiel ansehen. Der Bewertungskram ist jenseitig gestaltet bei Uber.
Die Kommunikation ist sowas von grottig. Es geht nur per Mail und als Antwort kriegst du vorgefertigte Textbausteine, die den Sinn deines Anliegens oft nicht mal im Ansatz streifen. Von wegen Zusammenarbeit. Du bist Sklave des Kalanick'schen Systems, sowohl finanziell als auch zwischen(un)menschlich.

Und der wirtschaftliche Aspekt interessiert die Herrschaften genau Nüsse, solang Ihnen die Fahrer die Türe einrennen. Interessant wirds allerdings, wenn der Boom abebbt und die Lenker bzw. "Unternehmer" draufkommen, daß die Rechnung die einem vorgegaukelt wird nicht aufgeht. In der Presse gibts bereits genug Beispiele dafür. Schau ma mal, dann sehn wirs eh. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 13.07.2016, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mittler Weile bin ich mir sogar ganz sicher, dass weder Unternehmer noch deren Fahrer akademisch grosszügig veranlagt sind, daher sag auch ich schau´n wir uns das an Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162032