Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxi Plus Fahrer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kosmoprolet
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 267
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.01.2019, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:

Auch bemerkenswert daß diese Randnotiz nun auf FB entfernt wurde icon_x0146.gif
ist man etwa in sich gegangen Question


Wia a imma, der Imageschaden is auf olle Fälle augricht.

Mi tät aans interessieren, is der Verfasser ein absoluter Vollpfosten oder woar des beabsichtigt...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.01.2019, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
Das folgende Statement wird derzeit an alle Lenker von Taxi 31300 versandt: Klartext
...........
Aber auch, weil sie mehr Fahrgäste haben als andere.
plus herzliche Grüße
Nikolaus Norman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.01.2019, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Na da bin ich neugierig, was uns der Websi zeigen wird?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.01.2019, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tom das ist das Eingangsposting nur verkürzt um zu zeigen wer der Verfasser bzw. Unterzeichner war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2019, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Is sowas eigentlich gesetzlich erlaubt? Mehrklassen System in dem aber alle Klassen das selbe Zahlen? Is doch irgendwie Kunden Diskriminierung oder? Vielleicht sollte sie doch mal jemand dran erinnern das wir keine Angestellten, sondern zahlende Kunden sind...
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 05.01.2019, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

rechtlich sicher kein Problem

aber meiner Meinung nach eine einseitige Änderung der Vertragsbedingungen, die eine sofortige fristlose Kündigung durch den Unternehmer rechtfertigt, aber da dieser Verein weiß, das es kaum Alternativen gibt, machen sie was sie wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2019, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
das es kaum Alternativen gibt



Das meinst du aber nicht ernst oder ? Rolling Eyes
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2019, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ich bin bei dieser Alternative angeschlossen und die Aufträge werden auch mehr.
Da gibt es zwar auch Bevorzugungen, wenn Du Deinen Wagen beklebst, aber sonst
komme ich am Tag auch zwischen 3-7 Aufträge - Kostenpunkt € 3 x 0,99= € 2,97 und
beim Flieger bleiben Dir zumindest € 30,- wenn er per App bezahlt wurde.

Grundgebühr - keine. Überteurte Geräte - keine, das Einzige was Du brauchst ist ein
Smartphone der neueren Generation und vorzugsweise ein Kreditkartengerät - am
Besten von SumUp, da bekommst Du das Geld nach 2-3 Tagen aufs Konto gutgeschrieben.

Also, wenn das keine Alternative ist, weiss ich nicht?!

Noch besser wäre die Alternative zu Taxi.eu, nur leider ist das eine Plattform, wo sich Zentralen
anschließen können, um dann per App weitervermittelt zu werden. Bei dieser ist zb. die VÖT ange-
schlossen. Schön wäre es, wenn der Betreiber von sich aus eine Schiene eröffnet, sodass entweder
Funklose, oder Kollegen, die diese Zwangsbeglückungen satt haben und sich dieser Plattform - ohne
einer FZ beizutreten - anschliessen könnten.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 05.01.2019, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

mercl hat Folgendes geschrieben:
Webmaster hat Folgendes geschrieben:
das es kaum Alternativen gibt



Das meinst du aber nicht ernst oder ? Rolling Eyes


ich korrigiere mich , SIE glauben das es keine vernünftigen Alternativen zu ihnen gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.01.2019, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja man merkt ja das sich 31300 neu erfinden will. Sie wollen sich modern und neu positionieren. Aber wie ist die Frage?

Auf kosten des Unternehmers und so geht das einfach nicht. Jetzt haben die schon eine Menge Geld in App und Werbung rein gebuttert, dann müssten sie leider noch mehr in die Hand nehmen und auch bei den Unternhemer Werbung machen bzw. denen entgegen kommen.

So nicht mit mir. Hab jetzt den Tarif umgestellt und das nächste ist dann die Kündigung.

Deren größtes Problem ist die Abhängigkeit von FMS. Damit mein ich nicht nur das Funkgerät sonder deren ganze Administration. Wenn sie sich schon neu erfinden, dann sollten sie das ganze System über den Haufen schmeißen und neu anfangen. Die Zeiten sind vorbei wo man bei uns so abkassieren kann.

Man merkt jetzt schon das sehr viele auf MyTaxi umgestiegen sind, egal ob sie nebenbei noch bei einem anderen Funk angeschlossen sind. Und es werden in Zukunft mehr werden. Man hat ja bei MyTaxi gegenüber den Funkzentralen keinen einzigen Nachteil sondern nur Vorteile. Das ist die Zukunft der neuen Abrechnung bzw. Vermittlung. Vancab gibt es als Alternative auch noch dazu. Mit den 2 kann man schon gut arbeiten. Also warum so überteuert mit den Funkzentralen fahren.

Also ich habs schonmal gesagt und mach es nochmal. Wenn die 2 großen nicht schnell ihr System umstellen sind die weg vom Fenster. So schnell können die garnicht schaun.

Allein wenn ich sehe wie es auf FB zu geht. Da kündigen anscheinend schon jede menge UN beim Norman.

Ich wünsche viel Spaß in der Zukunft.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.01.2019, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

also ich seh mein MyTaxi und Konsorten als Rosinenpickerei. Bieten einenTeil des Spektrums an und das wars.

Natürlich braucht man heute die FZ nicht mehr so wie noch vor 10 Jahren wo Smartphone & Co gerademal in den Kinderschuhen waren.

Sicherlich kann man übder die Preise und die Umgangsweisen der FZ diskutieren.Allerdings sollte man bei alldem nicht vergessen, dasss man hier, sowohl als Taxikunde als auch als UN,ein Komplettpaket erhalten kann.

FZ haben seit Jahren APP Bestellung, telefonische Bestellung, Mail und so weiter.

PS:
Ich bin aber auch der Meinung, das die FZ ziemlich abgehoben sind, und nicht sehen, dass die Taxiunternehmer ihre eigentlichen Kunden sind und nicht nur das taxifahrende Volk.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.01.2019, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Azrael hat Folgendes geschrieben:
Deren größtes Problem ist die Abhängigkeit von FMS. Damit mein ich nicht nur das Funkgerät
sonder deren ganze Administration. Wenn sie sich schon neu erfinden, dann sollten sie das ganze System über
den Haufen schmeißen und neu anfangen. Die Zeiten sind vorbei wo man bei uns so abkassieren kann.


Da muss ich Dir widersprechen. Ich finde die Registrierkasse von FMS Super, weil sie alles anbietet, was man
braucht. Fährst Du mit mT, dann buchst Du diese Fahrt als Rechnungsfahrt, kannst eine eigene Auftragsnummer
vergeben und dann sieht Dein BH genau wann ein App-Bezahlvorgang gemacht wurde.

FMS ist eine Firma, die für Zentralen verschiedene Software anbieten - und verkauft diese.

Meine Reg-kassa ist mit FMS verbunden und ich habe den besten Support, weil direkt verbunden. Würde ich das Geld
haben und auch den Fuhrpark, könnte ich mir von FMS einen App schreiben lassen, oder einen den VÖT, Norman und
Taxi.eu verwendet, nur halt anders gebrandet.

Was auch FMS als erster vor Hale gemacht hat, dass der Preis vom Taxameter direkt in die Reg-Kassa sendet und man
eigentlich nur noch Trinkgeld und Zuschläge dazu buchen braucht.

Was aber auch super praktisch ist, den eigenen Kreditkartenvertrag mit Concardis mit 1.6% Disagio und nach einer Woche
ist das Geld auf dem Konto. Selbstverständlich ist das mobile Gerät mit der Software der Registierkassa integriert - und das
macht das Ganze noch einfacher. Der Jahresbeleg wird automatisch gemacht, der Monatsabschluss detto - gut, die monat-
lichen Kosten belaufen sich auf ca. 20,- dafür habe ich aber Beste Qualität und besten Support!

Lieben Gruss Tom
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.01.2019, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß von Insider haben die massive Probleme, weil die eben so an FMS gebunden sind. Die ganze Administration läuft über die. Und deswegen können die ihr System nicht so einfach anbieten wie MyTaxi zb.

Ob jetzt FMS für dich persönlich gut ist, ist ja eine andere Frage. Aber für den Norman wäre es sicher besser sich von denen los zu reißen. Weil auf kurz oder lang behindern die den Norman am Fortschritt.

Aber gut, geht mich ja nichts an wie die ihre Sachen regeln. Ich zahle nur und das sicher nicht mehr lang.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 06.01.2019, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

i glaub eher der Norman behindert sich selber

bzw die , die diesen Schaass verzapfen, keine Ahnung von der Realität haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.01.2019, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Übrigens...

Auch bemerkenswert daß diese Randnotiz nun auf FB entfernt wurde icon_x0146.gif

schau, schau sag i da nur Shocked

ist man etwa in sich gegangen Question


Ist man nicht. Warum und wer diesen Post gelöscht hat, muss der wissen, der besagte Facebook-Seite betreibt. Letzten Endes ist dieser Brief aber genau das, nämlich ein Brief, der mit gewohnter Effizienz und Schnelligkeit unserer Post zu allen LenkerInnen unterwegs ist.

Zur Aufregung rund um die Vermittlung an Werbepartner einfach ein paar nüchterne Zahlen.

Im Dezember wurden 8 Promille aller Fahrten (8 von 1000!) an Werbepartner vermittelt. Diese schiere Masse an Bevorzugung sollte auch der vorhandene Brotneid akzeptieren können.

Dafür machen unsere Werbepartner, wozu andere nicht bereit sind - nämlich Werbung für TaxiPlus, die jedem TaxiPlus-Lenker zu Gute kommt.

Alle anderen Kommentare kommen (wie auch auf Facebook) oft von (natürlich anonymen) Lenkern die aber ziemlich sicher nie (oder schon lange nicht mehr) bei 31300 gefahren sind. Speziell die Poster aus den unteren Schubladen möchte ich hier zwar recht herzlich grüßen, antworten werde ich ScheißArschundsonstigenPostern aber eher nicht.

Nicht nur auf FB, auch hier gibt es aber auch einige die bei 31300 angeschlossen sind und so mancher davon ist auch TaxiPlus-Lenker. Komischer Weise hat sich kein einziger dieser Lenker bisher bei mir (oder auch anderswo) darüber beschwert, dass er TaxiPlus-Aufträge bevorzugt angeboten bekommt. Das ist also schon in Ordnung. Nur wenn ein Anderer (wenn auch noch so selten - siehe oben) einen Auftrag bekommt, ist die Kacke aber sowas von am Dampfen? Zweierlei Maß, Futterneid oder was?

Und weil hier von Zwängen, blauen Unterhosen, C&A und sonstigen Liederlichkeiten die Rede ist - NEIN - es wird eben niemand gezwungen, zu gar nix. Die Unternehmer die ihr Auto folieren haben lassen, bekommen eine kleine Werbeprämie, ab und zu eine Werbefahrt und sitzen halt weder in einer bestimmten ethnischen, religiösen oder weltanschaulichen Tracht in ihrem Autos, sondern einfach mit schwarzer Hose und weißem Hemd (welches sie übrigens bekommen haben, das war Teil der Vereinbarung).

Natürlich ist es verlockend für unsere Werbepartner, dorthin zu fahren, wo grad ein Hotel bevorzugt an sie vermittelt wird. Wie die Zahlen zeigen, sind sie aber sehr schnell draufgekommen, das zahlt sich wegen der Leerfahrten nicht wirklich aus. Daher ist auf der Straße eigentlich Business as usual auch wenn manche noch so sehr eine Götter- oder Sonstwasdämmerung heraufbeschwören wollen.

Es ist wie bei einer Geburt die schwer und kompliziert ist und wenn das Baby dann neugeboren zum ersten Mal angeschaut wird, ist es eine Runzelburg und gefällt eigentlich nur den Eltern. Aber es entwickelt sich und wird größer und lieber und dann wollen es alle am Schoß halten.

Wenn, um aus der Metapher in die Wirklichkeit zurückzukehren, jemand gedacht hat "i pick ma a Taferl aufs Auto und dann fliegen die gebratenen Tauberln nur so in den Mund" der wird zurecht enttäuscht sein, das haben wir aber auch niemandem versprochen. Im Gegenteil es war (und zwar wörtlich) von Pionierarbeit und Aufbauen die Rede und wer da nicht mittun will, muss nicht, aber er muss in Kauf nehmen, dass es andere tun(und zwar nicht ganz umsonst).

MfG


feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 08.01.2019, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

feinwiese hat Folgendes geschrieben:
Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Übrigens...

Auch bemerkenswert daß diese Randnotiz nun auf FB entfernt wurde icon_x0146.gif

schau, schau sag i da nur Shocked

ist man etwa in sich gegangen Question


Ist man nicht. Warum und wer diesen Post gelöscht hat, muss der wissen, der besagte Facebook-Seite betreibt.


feinwiese


dieser Text wurde auf der offiziellen Facebook Seite von 31300 gepostet, und nach kurzer Zeit wieder entfernt

feinwiese hat Folgendes geschrieben:


Letzten Endes ist dieser Brief aber genau das, nämlich ein Brief, der mit gewohnter Effizienz und Schnelligkeit unserer Post zu allen LenkerInnen unterwegs ist.



MfG


feinwiese


naja bei der Effizienz unserer Post, wird das noch a Zeitlang dauern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 09.01.2019, 06:11    Titel: Antworten mit Zitat

Feinwiese

Was mir halt nicht eingeht, das normale Bestellungen als plus rausgehen, und sag bitte nicht nein, denn es ist so...
Hab lokale schon als plus bekommen, die nitmal wissen was plus ist... chello zb, obwohl die komischerweise in letzter zeit alle zu fuss zum matz raufkommen bevor sie bestellen, habts die verärgert?
und laufhaus auf der triester geht komischerweise auch nur noch als plus raus... Rolling Eyes
Und das ne Sache die so nicht geht, ausser ihr differenziert plus und normal, auch bezahltechnisch. Weil von meinem Produkt das ich bezahle, nen Stück runterschneiden und nur nem Club zur Verfügung stellen... Auch wenn's dann eh wieder an alle vermittelt wird.
Aber bei ein und dem selben Produkt zwischen zahlenden Kunden zu differenzieren kommt mir irgendwie komisch vor

Btw, wann gibt's endlich in der Nacht nen Taxi plus Kurs? Cool
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RosebudVIE
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.01.2019, 11:01    Titel: komisch das das kein + Auftrag war Antworten mit Zitat

Musste heute eine 200kg dame die sich in einen Koffer gesetzt hat am hbh zum Gleis 14 tragen den rolator musste ich auf meinen rücken schnallen sonst hätte ich 2 map gehen müssen. Wer t+ ernst nimmt muss schirmverkäufer sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 15.01.2019, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das das Service angeboten wird find Ich schon ok, was aber nicht geht, das dieses Service gratis angeboten wird, hier wird schon wieder vermittlerkrieg auf rücken der Fahrer ausgetragen. Ich biete gerne meinen Service an, bin auch gerne freundlich und behilflich, aber da es doch irgendwie meine Arbeit ist.. nicht umsonst..
Sowas müsste als extra Service mit extra Aufpreis beworben werden... Und nicht als Freiwilligendienst der fahrer
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.01.2019, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Heute sah ich auf der Fuzo in Meidling ein Rollup von Taxi-Plus!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162032