Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Rückforderung der Masse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2017, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wertschätzung muss sich aber jeder selber erarbeiten, denn Du alleine bist ja auch zum TaxiPlus Kurs gegangen. Weil Du es wolltest.

Hast Du dementsprechende Anzeigen gemacht, oder jammerst Du nur? Abgesehen von der Innung, die zählt Dir keine Abgaben und Steuern, was also unternimmst Du persönlich als Unternehmer, dem gegen zu steuern?

Sich in den Seilen hängen zu lassen und dauernd zu jammern, wie schlecht alles ist, aber selber keine Ideen zu bringen, wie Du Dein Unternehmen puschen kannst, macht Dich nicht zum Unternehmer, weil Du ja nichts unternimmst, sondern immer auf andere zeigst, wie toll die verdienen, welche Vorteile Sie uns Taxifahrer gegenüber haben . . . .

Ich vermisse die Aufbruchstimmung, spuckts in die Hände und entwickelt Euer Service. In dem Gewerbe kann man soviel machen und wir haben gegenüber anderen Berufen den Vorteil zu werben!!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2017, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Kollege!
Du wurdest zwar gelobt vom Funkleiter im Taxiplus Kurs
aber ich werde nicht dafür bezahlt um andere anzuzeigen. Was helfen würde wäre eine genaue Dokumentation, dass heißt jeder Taxler nimmt sich ein Tag oder Nacht lang Zeit und fährt so einen Uberer hinterher und fotografiert bzw. filmt mit. Wer wann wo wer ein- und aussteigt. Was der macht wenn er gerade keine Fahrtaufträge hat. ETC. Wäre gar nicht so schwer. 4000 Taxis gegen 700 Uberers vorzugehen.
Ich zahle meine Mitgliedsbeiträge und damit sollte sich eigentlich jene damit beschäftigen die ich bezahle. Weil wenn sie nichts tun wofür bezahle ich sie mit meinen Zwangsmitgliedsbeiträgen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2017, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Siehst und damit reihst Du Dich gleich in die Reihe vieler anderer, die zwar hinzeigen, wunderbare Ideen entwickeln, aber selber nichts tun - und das lieber Kollege ist zuwenig. Net immer in der Gruppe agieren, sondern sich selbst hinstellen, Verantwortung übernehmen und handeln.

. . . Ehre wem Ehre gebürt. Ich habe sehr hart für diese Nische kämpfen und arbeiten müssen, so freut es mich besonders, wenn ich als Vorbild gezeigt werde, aber es könnte durchaus jemand anderer sein. Der Vortragende wird
sich seine eigenen Gedanken gemacht haben . . . . warum und wieso!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2017, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

. . . Du wirst zwar nicht bezahlt dafür, aber es regt Dich dermaßen auf, dass Du starr wie das Kanninchen vor der Schlange sitzt und NICHTS tust, wie gesagt das ist zuwenig.

Wenn Du Deinen Beruf ernster nimmst, wirst Du diesen Dienst gar nicht bemerken, weil er gar nicht Deine Nische ist?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!


Zuletzt bearbeitet von TomBlack am 18.01.2017, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2017, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

So, zum Thema Korea, Türkei, etc.

Madeira, die sind alle bei mir in die Schule gegangen. Ich bin viel schlimmer.
Vor allen Dingen dann, wenn gewisse Verhaltensregeln, die in jedem Forum der Welt üblich sind, verletzt werden. Wir, seitens der Forumsbetreiber und auch die Moderatoren, versuchen die Diskussionen nicht zu sehr im Niveau abgleiten zu lassen. Wir haben aber auch keinen Heiligenschein,an der drückt nur.
Wenn man jedoch schon mehrmals, mehr oder weniger deutlich, aufgefordert wird den Stil seiner Postings anzupassen und es wird oder kann nicht verstanden werden, dann muss man halt deutlicher werden. Wenigstens hast du offensichtlich gemerkt, daß es so nicht geht. Ich hoffe es zeigt auch Reaktion. Ich danke für die Aufmerksamkeit.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 18.01.2017, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:
Was ist eigentlich aus den Wiener Taxis mit den eigensinnigen Dachleuchten mit Riesenrad darauf auf der Heiligenstädterlände geworden?
Gibt es den R..... nicht mehr?


bin zwar kein spezialist für den 19. aber ein freund von mir war bis zum schluss dort. hat ganz einfach aufgehört weil es sich nicht mehr gerechnet hat. war lt. meinem spezl ein geordnetes abdrehen der firma, abfertigungen und urlaubsansprüche wurden an die lenker ausbezahlt.

kannte den alten und den sohnemann einige jahre persönlich da ich auch mal dort gefahren bin, waren zwar nicht immer das gelbe vom ei, aber auf jeden fall haben sie immer alle vereinbarungen eingehalten.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.01.2017, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aha danke für die Info.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.01.2017, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Taxilenker gesucht ab 1340.- Netto konnte ich heute auf einem 31300 Hybridtaxi vom Milan lesen.
Dann habe ich den Lenker gefragt und der meinte da muss man 800 Euro Umsatz machen pro Woche (eine Arbeitswoche hat 5 Tage)
Also dann darf er nicht schreiben Ab 1340.- Netto wenn die Bedingung ist durchschnittlich 200 Euro Umsatz pro Tag. Wie soll bei diesem Geschäftsgang im Jänner ein Taglenker zusammenbringen? Der Nachtlenker, ja. Wieder so ein Leger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.01.2017, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat sich wohl ein kleiner Rechenfehler eingeschlichen bei dir, kann ja passieren.

€ 800,-- Umsatz bei einer 5 Tage Arbeitswoche ergibt immer noch € 160,-- Umsatz pro Tag. Wenn das ein Funktaxilenker nicht zusammenbringt im Tagesdurchschnitt, dann kann der Unternehmer ohnehin zusperren. Confused
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.01.2017, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt 800/5=160. Nur er soll das in 11 Stunden einfahren.
5*11=55. Momentan rennt das Geschäft am Tag nicht so optimal.
Ein Nachtler machts locker.
Aber was ist wenn er nicht auf die 800 Umsatz in 55 Stunden kommt.
Weil an der Heckscheibe steht in gelber Leuchtschrift TaxilenkerIN gesucht ab 1.340.- netto. Das wären 1748 E brutto. Und wenn er schreibt "ab" so ist in der deutschen Sprache das Min.mum gemeint. Also mindestens 1.340,-. Die Frage ist ob man den 13 und 14.Lohn auch mit dieser Summe bekommt?
Handynummer ist auch angeführt: 0664 88227244
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.01.2017, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wien23 hat Folgendes geschrieben:
.

€ 800,-- Umsatz bei einer 5 Tage Arbeitswoche ergibt immer noch € 160,-- Umsatz pro Tag. Wenn das ein Funktaxilenker nicht zusammenbringt im Tagesdurchschnitt, dann kann der Unternehmer ohnehin zusperren. Confused

Das war ein 31300 Taxi. Ich bin heute in der Herbeck als erster Wagen am Tag gestanden und vor und hinter mir 3 Vötler und alle 3 sind vor mir weggefahren und ich bin immer noch gestanden.
Am Tag ist blau sehr schwach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.01.2017, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde vorschlagen, du rufst einfach dort an, und holst dir genauere Informationen, dann weist du es ganz genau Very Happy

Dein Erlebnis in der Herbeckstraße wird bei 40 100 mit Wohlwollen gelesen werden. icon_x0107.gif
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.01.2017, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Na bei 40100 sind 18oo Taxis angeschlossen und bei 31300 nur 700
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und das haben wir alle nicht gewusst.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da stellt sich ja gleich einmal die Frage warum das so ist?
Was machen die gelben anders, als die Blauen, dass sie sie
einen Zulauf haben?

An den MEHR-Auftägen kann es ja nicht liegen . . . .?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162145