Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Blau vs Gelb
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 13:10    Titel: Blau vs Gelb Antworten mit Zitat

Na dann sprechen wir es doch an weil schließlich geht es um unsere Funkgebühren. Und zum Stehen am Standplatz brauche ich ja bekanntlich keinen Funk. Zeit ist Geld. Mehr Fuhren ist mehr Geld.
Derzeit hat blau 700 angeschlossene TX und gelb 1800.

Ich behaupte und andere Kollegen mit denen ich am Standplatz rede am Tag ist blau sehr schwach.
Bin neulich in der Herbeck gestanden und vor und hinter mir sind 3 Vötler ohne Fahrgast weggefahren am Standplatz- sprich Funkaufträge.
In der Nacht ist blau mit den Stammhütten nicht so schlecht.
Nur wenn ich am Ring fahre und bekomme einen Auftrag im 14. Hieb macht das wenig Sinn, weil die Chance dass der Fahrgast auf mich wartet und nicht schon wo anders eingestiegen ist .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das alleine kann aber auch nicht der Grund sein. Denn wenn ich mich mit der Firma, bei der ich angeschlossen bin identifizieren kann und die Firmenkultur genau das ist, wo ich mich wohl fühle, warum soll ich dann wechseln?

Sind die einen technisch besser aufgestellt, oder ist das Handling besser, ich weiß es ja nicht, weil funklos!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!


Zuletzt bearbeitet von TomBlack am 22.01.2017, 14:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die allermeisten Vermittlungsaufträge laufen derzeit über Uber, da kann gelb und blau auch nicht mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Na da bin ich aber froh, daß der so unsagbar gescheite, allwissende Herr Madeira, der Erfinder des Taxifahrens, das weiss. 😭😭😭😭
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nun das war aber nicht die Antwort auf meine Frage!
Du hast die Rubrik aufgemacht: Blau vs Gelb!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Denn wennst sparen willst bei der FG wäre doch MyTaxi, die ideale Lösung.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Madeira,
wie kommst du zu der absurden Meinung, U... hätte mehr Vermittlungsaufträge als die beiden großen Funkzentralen in Wien?

Hast genaue, verlässliche Daten von einer Firma, die das belegen, oder ist das nur einfach so daher geschrieben?
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spreche ja auch mit den Uberern und die haben keine Zeit eine Pause zu machen. Die haben verdammt viele Fuhren die sie uns wegnehmen.

Ich bin sowohl auf Gelb als auch auf Blau gefahren und erlaube mir daher ein Werturteil abzugeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie schauts preislich aus?
Ich muss mir meine Listen zusammensuchen.
Wer ist günstiger bei der Pauschalvermittlung?
Wie viele Funkfuhren machen eure durchschnittlichen Lenker im Monat bei doppelt oder einfach besetzt. Bei Blau? und bei Gelb? dann haben wir einen Vergleich.
Wie schaut es mit dem Marketing aus bei Blau und Gelb?
Hier hat Gelb die Nase vorne.
Aschenbecher, Feuerzeuge, Notizblöcke, Inserate in den Tageszeitungen, Radiospots, fast bei jeder Wiener Messe ist Gelb vertreten.
Wie schauts mit Blau aus? Blaues Licht schädigt die Augen hat der Herr Lichttprofessor letztes Mal auf der Baumesse vorgetragen.
Blau wie Blaulichtorganisationen, Blau wie FPÖ, Blau wie blauer Montag, ich mache blau, ich haue dir ein blaues Auge, Bestattung Himmelblau, das blaue Meer, Blauer Himmel, Blau...Das blaue Wunder
Was assoziert man alles mit "Blau"und was mit Gelb?
Gelbfieber, Gelbsucht, Gelb ist auch das Taxischild, Yellow Taxi....
Mit welcher Farbe fühlt sich der Kunde wohler?
Fährt ein Grüner mit Blau? Ja weil ich habe von den Sophiensälen anlässlich der Van d Bellen Feier einige Grüne abgeholt.


Zuletzt bearbeitet von madeira am 22.01.2017, 23:10, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Na da bin ich aber froh, daß der so unsagbar gescheite, allwissende Herr Madeira, der Erfinder des Taxifahrens, das weiss. 😭😭😭😭

Ja du sitzt ja nur im Chefsessel und brütest bei deinen Zahlen. Du musst das hinnehmen was dir deine Lenker flüstern.
Ich sitzt auch im Taxi als Fahrer, nicht als Fahrgast, das ist der Unterschied.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wien23 hat Folgendes geschrieben:
Lieber Madeira,
wie kommst du zu der absurden Meinung, U... hätte mehr Vermittlungsaufträge als die beiden großen Funkzentralen in Wien?

Hast genaue, verlässliche Daten von einer Firma, die das belegen, oder ist das nur einfach so daher geschrieben?

Es sind laut dem Schweizer Artikel ca. 4 Fahrten pro Stunde, Das wird auch von Uber Österreich bestätigt.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/wie-viel-verdient-ein-uberfahrer-wirklich/story/12641298
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

4 Fahrten pro Stunde, denk doch einmal nach bitte, du sitzt selbst im Taxi, wie du immer wieder betonst.

Das wären pro Schicht 40 - 50 Fahrten, und du glaubst so einen Schwachsinn auch noch, das kann nicht dein Ernst sein.
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied ist der:
Uber fährt und die Taxis stehen. Oder gibt es einen Uberstandplatz in Wien?
Wir Taxler verbringen die meiste Zeit beim Stehen.
Wie viele Fuhren machst zu Silvester in der Stunde wo du nicht am Standplatz stehst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.01.2017, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Madeira, da du mich nicht kennst, steht dir in keinem Fall ein Urteil darüber zu, was ich mache oder nicht.

Wenn du mich nämlich kennen würdest, dann würdest du wissen, daß ich ein sehr aktiver Unternehmer bin, der, trotzdem es nicht notwendig wäre, immer noch, wenns meine Zeit erlaubt, im Auto sitzt und auch selbst fährt. Nämlich genau aus dem Grund den du angeführt hast. Ich will mich nicht auf Eingesagtes und Gehörtes verlassen müssen.

Und genau aus diesem Grunde bin ich auch für die unaussprechlichen unterwegs gewesen. Daher kann ich auch beurteilen, daß das was du da von dir gibst einfach nur stumpfer Blödsinn ist. Bevor jetzt Bashing einsetzt, noch eins. Ich hab das vorher mit einem mir wichtigen Personenkreis abgesprochen und auch die waren der Meinung, daß fundierte, selbst eingeholte Information notwendig und wichtig ist. Information von innen ist immer besser als
Gehörtes und Ausgeschmücktes. Und die 4 Fahrten pro Stunde sind ebenfalls, wie das Meiste von dir, Bullshit.

De facto ist ein kostendeckendes Arbeiten mit Uber nicht möglich. Ein Lenkerbetrieb schon gar nicht, und als alleinfahrender Unternehmer nur mit einer sehr ausgedehnten Arbeitszeit und einem umfangreichen Stammkundenstock, der zu Normalpreisen fährt. Als Lückenbüßer machbar, aber ausschliesslich Uber zu fahren ist ruinös. Das ist ein Faktum.

Wie du siehst, kann ich auf persönliche Erfahrung zurückgreifen und brauche nicht, so wie du, irgendwelche heisse Luft in der Gegend herumblasen.
icon_x0153.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.01.2017, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja fast schon den Verdacht, dass er bereits selber beim .... fährt - und es noch toll findet!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 23.01.2017, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:
Die allermeisten Vermittlungsaufträge laufen derzeit über Uber, da kann gelb und blau auch nicht mit.


sorry, Schwachsinn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 23.01.2017, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:
Der Unterschied ist der:
Uber fährt und die Taxis stehen. Oder gibt es einen Uberstandplatz in Wien?
Wir Taxler verbringen die meiste Zeit beim Stehen.
Wie viele Fuhren machst zu Silvester in der Stunde wo du nicht am Standplatz stehst?


ok, und was nützt es dir, wenn du pro fahrt nicht nur nix verdienst, sondern auch tlw minus einfährst? aber Hauptsache du fährst, damit dir net fad ist
da lese ich lieber ein gutes buch am standplatz

dass uber nur Daten für die autonomen fahrten sammelt, ist mmn naheliegend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.01.2017, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Für einen Lenkerbetrieb gibt es meiner Meinung nach nur blau oder gelb.

U... kann für einen vernünftig rechnenden Unternehmer keine Option sein.

Funklos zu fahren ist nur eine Alternative für selbst fahrende Unternehmer, und erfordert langjährige Kundenakquirierung, ein sehr mühsamer, steiniger Weg, bis es wirklich gewinnbringend funktioniert.

Lenker die mir erzählen wollen, sie verdienen ohne Funk mehr als mit Funk, kann ich nur milde belächeln und weiter träumen lassen. Ist mir erst heute wieder zu untergekommen: "Mache ich 300,-- jeden Tag ohne Funk"
so ein Schwachsinn

Rolling Eyes
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 23.01.2017, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

@taxman und @tomblack

findet ihr wirklich, dass eure soo selbstgefälligen und selbstbeweihräuchernden Posts so gut ankommen?

ausser euch schreibt hier eh kaum mehr wer mit
hirnwixerei nenne ich das

wenn ihr schon soo gut seid, so nennt uns armen taxlern doch bitte den ausgang aus dieser misere, aber bitte nicht mit eurem ewigen gesudere...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 23.01.2017, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Mache ich 300,-- jeden Tag ohne Funk"
so ein Schwachsinn


lass mich raten:
das war am stdpl 2214, Fahrer r.d,

den kennen wir alle, Mörderumsätze, obwohl er ein a.... ist

den nimmt aber eh keiner ernst ,ein komplexler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162145