Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

airportfahrten vom 13ten und 23ten bezirk
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 02:30    Titel: airportfahrten vom 13ten und 23ten bezirk Antworten mit Zitat

eine leidige Sache

für uns Fahrer genauso wie für die zentralen (glaub ich mal)

wie wärs, wenn sich die zentralen absprächen, die obengenannten Bezirke aus dem pauschalangebot auszunehmen

die zentralen hätten keine fin rückflüsse an die UN und keine abrchnungsarbeiten mehr

und uns blieben abzockfahrten von weit überwiegenden bestsituierten FG erspart
abzock deshalb, da man im radius den auftrag übernehmen muss um den TF nicht zu verlieren

zu argumentieren für die zentralen wäre leicht:

Fixpreis aus ganz wien, ausgenommen 13 und 23...
oder:
Fixpreis aus fast ganz wien, ausgenommen 13 und 23

wichtig wäre nur, dass die beiden zentralen kooperieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

das würde auch unserem ruf guttun

denn was wird sich so mancher FG denken, wenn der taxler mit ihm bis zu einer stunde zum AP fährt, zum preis von 36€? und das mit ner neuen e-klasse

a so a Hungerleider.. wird er sich denken...täte ich jedenfalls

ich find das kontraproduktiv

unser Image erklärt sich nicht NUR am Service, sondern auch am preis!

wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

da wird einerseits der taxi + Fahrer von 31300 propagiert, was ich ja eigentlich gut find, aber andereseits wird hier nur mehr verlangt, vom Fahrer, aber nicht mehr geboten, fürs börserl...

einerseits erwartet kollege @feinwiese (ein 100 Kilo mann wie ich) dass ich ihn an der Hand nehm und ihn mit der Taschenlampe in verschwiegene eckerln bring, andererseits darf ich dafür aber nciht mehr verlangen

die 2 aufträge im jahr mehr kann ich ohne auch verschmerzen, wobei noch die frage ist, was mich im verschwiegenen eckerl so alles erwarten tut Shocked

jedenfalls mach ich mich nicht vor anderen männern zum kasperl, indem ich aus dem Auto spring, noch bevor der 100 Kilo mann beim Auto ist, mit einem tiefen diener die Autotür aufreiss und unterwürfigst zum einsteigen erbitte...
und wenns dann Probleme gibt, weil der welche macht, möchte ich sehen, wie man dann noch die Oberherrschaft über das Auto hält

bei Frauen zu warten, bis sie im haus sind, ist seit zig jahren zumindest bei mir Standard, auch sie zu beschützen, soweit ich kann, innerhalb der gesetzeslage jedenfalls, aber das ist eh klassisch, das braucht man nicht zu formulieren

unterm strich gefällt mir taxi+ recht gut, aber immer mit augenmass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 05:32    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:
jedenfalls mach ich mich nicht vor anderen männern zum kasperl, indem ich aus dem Auto spring, noch bevor der 100 Kilo mann beim Auto ist, mit einem tiefen diener die Autotür aufreiss und unterwürfigst zum einsteigen erbitte...


kein scheiss jetzt, das wird allen ernstes verlangt? Laughing

hab ich einmal bei der hofburg bei einem kollegen gesehen und habe mir damals schon gedacht, wie kann man sich nur so zum affen machen Rolling Eyes
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
wolfi hat Folgendes geschrieben:
jedenfalls mach ich mich nicht vor anderen männern zum kasperl, indem ich aus dem Auto spring, noch bevor der 100 Kilo mann beim Auto ist, mit einem tiefen diener die Autotür aufreiss und unterwürfigst zum einsteigen erbitte...


kein scheiss jetzt, das wird allen ernstes verlangt? Laughing

hab ich einmal bei der hofburg bei einem kollegen gesehen und habe mir damals schon gedacht, wie kann man sich nur so zum affen machen Rolling Eyes



Es ist genau diese hier immer wieder zitierte Borniertheit an der unser Gewerbe krankt. Nur weil ich ein 100 Kilo Mann bin, darf ich mir von einem Dienstleister keinen Respekt erwarten und muss auf Glück vertrauen, welcher Teil der Dienstleistung Taxi erbracht wird und welcher nicht?

Wie blöd dieser Standpunkt ist, erkennt man an der allgemeinen Umsetzung:


Billa: 10 dag Pragerschinken bitte! --> Des miassns ihna oba söba aufschneiden mit ihre 100 Kilo!

Friseur: Seitlich und hinten fasonieren, oben die Glatze verdecken bitte! --> Die Hoar miassns ihna oba scho söba woschn, sie haubn sicha mea ois 100 Kilo und san a Mann!

Lokal: Einen Gspritztn und ein Gulasch bitte! --> Warum sogns des mia? Hoins ihnas söba aus da Kuchl, se san schließlich und endlich a hundert Kilo Mann!


Was soll also dieser Schwachsinn? Wer der Meinung ist, dass er auf Grund seiner adeligen Herkunft nicht dafür geboren ist,
icon_x0118.gif icon_x0118.gif icon_x0118.gif sich für andere zum Affen zu machen icon_x0118.gif icon_x0118.gif , sollte auf keinen Fall Taxi fahren, da sich sonst das Gold vom Hintern zu sehr abwetzt und der Körper an Wert verliert.

Ich kann euch beiden und allen anderen die das ähnlich sehen nur raten, macht einfach weiter wie bisher. An den goldenen Zeiten, die unser Gewerbe im Moment erlebt, kann man ja klar erkennen, dass euer Weg der richtige ist. Kümmert euch bitte keinesfalls um die paar Affen, die für ein oder zwei Fuhren im Jahr einem hundert Kilo Mann die Tür aufhalten.

Kommt bitte keines falls auf die Idee, selbst die Art eurer Dienstleistung zu hinterfragen und zu verbessern. Wir brauchen euch nämlich dringend so wie ihr seid. Solange ihr nämlich so weiter macht wie bisher, seid ihr das beste Argument und die beste Werbung für jene, welche sich zum Kasperl machen und in Zukunft sicher mehr tun müssen als bisher, aber dafür deutlich erfolgreicher arbeiten werden.

lg

feinwiese



P.S.: Woraus resultiert eigentlich diese bornierte, abgehobene Selbsteinschätzung? Aus dem sozialen Status als Taxilenker?
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kein scheiss jetzt, das wird allen ernstes verlangt?

hab ich einmal bei der hofburg bei einem kollegen gesehen und habe mir damals schon gedacht, wie kann man sich nur so zum affen machen


So lange es "Kollegen" wie tomtom mit solch einer Einstellung gibt, dürfen wir uns nicht wundern, wenn uns die Mietwagen weiter das Wasser abgraben, und immer mehr Kunden gewinnen.

Bei jeder Mietwagen Firma ist es Standard, dass der Lenker aussteigt und dem Gast die Türe öffnet.

Von der Bekleidung Taxi - Mietwagen wollen wir hier gar nicht sprechen.

Und die Mietwagenlenker können das sogar ohne Ausbildung, ohne Prüfung und ohne Mietwagenlenkerausweis.

Wahnsinn welche Einstellung zum Gewerbe manche Lenker haben. icon_x0113.gif
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Beide Zentralen reißen sich in der Ausbildung sprichwörtlich den A.... auf, um den Dienstleistungsgedanken zu fördern, damit wir ordentliche Taxilenker bekommen.

Zum Glück gibt es auch Lenker, die das verstehen und das Gelernte in die Praxis umsetzen.

Nur so können wir in Zukunft weitere Fahrgäste lukrieren, um bessere Umsätze zu erwirtschaften.

Die ewig gestrigen Lenker, die immer noch nach dem alten Muster ihren Taxidienst versehen, haben einfach nicht verstanden, dass wir so heute nicht mehr überleben können.

Komischerweise sind das genau die Lenker, die dann am Standplatz am Lautesten auftreten, und jammern dass kein Geschäft geht.
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso 13. und 23. Bezirk? Weil dort die Gstopften wohnen? Und die anderen, die nicht so gstopft sind? Und was ist mit den Gstopften aus den anderen Bezirken? Leuchtet da beim Bestellen ein rotes Warnlicht auf? Muss mehr bezahlen, hat Geld!
Wir haben in Wien einen Tarif, der für alle Fahrgäste gilt. Keiner ist gezwungen, diese Flughafenfahrten zu übernehmen. Kann man austragen lassen.
Wischiwaschidiskriminierungen bringen gar nichts, außer dass sich Firmen wie Uber die Hände reiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wos i ollerweu sog, Ihr würdet ja nicht gezwungen sich einer Funkzentrale anzuschließen. Es hat Vorteile, wie auch Nachteile!

Wie Bibi richtigerweise erwähnt hat, kann man sich von gewissen Sachen austragen lassen und das kaufen, was man möchte!

Hand auf's Herz, warum soll eine Firma auf Geld verzichten, nur weil man selber nicht akquirieren kann?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Geduld eines tibetanischen Bergmöchs leiere ich gebetsmühlenartig seit 2 Jahren bei unseren Lenkern, daß es genau darauf ankommt, wie ich einem Fahrgast entgegentrete.
Feinwiese hat mir einmal das Beispiel mit dem Fahrer der den Trolly zwar freundlicherweise in den Kofferraum lädt (was auch nicht alle machen), aber die drei Schritte zur Türe um selbige dem Fahrgast zu öffnen und ihn einsteigen zu lassen werden als überflüssig angesehen. Ich bringe dieses Beispiel sehr gerne in themenbezogenen Gesprächen und man glaubt gar nicht wie oft man da die cerebralen Zahnradln rattern sieht. Weil obwohl es eigentlich kein körperlicher Mehraufwand ist, wird sich wohl der eine oder andere, um nicht zu sagen die Meisten, dabei ertappen, die Türe nicht aufgemacht zu haben. Einfach oder? Kostet nichts, schafft ein entspanntes Klima, und erst vorgestern bedankte sich eine Kundin bei mir für die angenehme Fahrt. Tut meinem Ego auch gut. Also eine Win-Win Situation.
Was ist daran bitte verwerflich? oder wo kasperle ich da? Das würde mich schon interessieren.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

. . . und genau diese Erlebnisse, die Tax gerade erzählt hat. Pushen Dich weiter. Man probiert dann das eine oder andere und siehe da, plötzlich beginnt das Dienstleistungsgehirn zum arbeiten und man merkt, dass man mit positiven Feedback noch mehr erreichen kann - und das Beste: ES KOSTET NIX!!!!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

na da hab ich ja die träger des goldenen taxi heiligenscheins anscheinend am falschen fuss erwischt ... mr_green

anstatt dass die funkzentralen ihren job ordentlich machen indem sie werben, bonis für kunden anbieten wie es z.b. my taxi macht und ausser aschenbecher verteilen viel. auch für lokale goodies anbieten, wälzens einfach alles auf den lenker ab.

ich bin über uber mehr als nicht erfreut, aber wenn sich endlich mal in dem 31300/40100 kartell ordentlich was tut, dass den voll-, und sattgefressenen platzhirschen das wasser abgräbt damit sie von ihrem hohen ross mal runter kommen, wäre es kein fehler. den löwenanteil von den 2,80 anfahrt einstreifen, die unternehmer mit horrenden grundgebühren und knebelverträgen unter ausnutzung ihres monopols auspressen und dann noch schlaue verhaltensratschläge geben - scherzal jetzt oder?

kümmert euch lieber um eure funkfahrer die mit versifften karren unterwegs sind, junge mädel beim nach hause fahren penetrant anbaggern, mt du sagen ich fahren ahnungslos herumkoffern. aber dazu müsst man ja fahrer ausschliessen und dann weniger gewinn lukrieren. immer dass selbe wenn lakaien eines unternehmes öffentlichkeit (wie z.b. hier im forum) bekommen, andere belehren und selbst null einsichtig wenn sie ihren job nicht gut machen.

und wenn ich schon mal in fahrt bin: wäre auch interessant zu wissen mit welch rechtlicher begründung ihr auch anmasst von lenkern geldstrafen einzufordern. denn nichts anderes ist es wenn ihr euch funksperren ablösen lässt. wäre mal eine rechtliche prüfung wert. also lieber feinwiese, ruhig den ball ein bissl flach halten und statt im warmen büro herumhocken mal ein paar taxischichten fahren, sonst könnte man durchaus auf den gedanken kommen dass da ein blinder jemand was vom sehen erzählen möchte mr_green

und zum kollegen wien23: würde mal sagen, wenn man keine ahnung hat einfach mal schnauze halten. du kennst mich nicht, du weisst nicht wie ich arbeite. das ich leuten die es brauchen beim ein-, und aussteigen helfe, beim gepäck verladen helfe usw. ist selbstredend, dafür brauch ich aber keine belehrung einer funkfirma. dass ich warte bis frauen im haus sind ode sie auf wunsch zur haustüre begleite ist auch kein thema. die zahl meiner zufriedenen stammkunden spricht für sich!

wenn jemand meint verlangen zu können dass ich am standplatz ständig mit dem blick wechselnd in beide rückspiegel und nach vorne verharre, damit ich ja mögliche kommende kundschaft schon von weitem sehe, aus der karre hüpfe, ums auto renn und die tür aufmache, so zweifle ich an dem seiner ahnung über den job oder an einem geisteszustand.

und wenn jemand meint dass die flaute am mangel türöffnender taxler liegt und nicht viel. mit anfahrtsgebühren bei funkbestellung von über 7 euro, inflationärer konkurrenz (car to go, uber, nachtu-bahn etc. etc) gegenüber früher und einem für viele kunden als zu hoch empfundenen tarif zu tun hat, so nehme ich diesen als gesprächspartner nicht sonderlich ernst.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tomtom, jetzt steig mal ganz schnell runter vom Gas. Den Mund verbieten wir hier mal niemandem. Zumindest nicht in dieser Form.

Das das von dir angesprochene Flautenproblem ein hausgemachtes ist, wird sogar dir einleuchten. Und mir kannst du auch nicht vorwerfen der Lakai von irgendjemandem zu sein. Die Schuhe ziehen wir uns gar nicht erst an.

Fakt ist für mich, daß ein Großteil der Kunden durch die jahrelange Missachtung jedweder Gepflogenheit, die für jeden gestandenen Wiener Taxilenker ganz normal erschien, ziemlich wählerisch geworden. Er hat nun mal die Alternative verschiedene Anbieter zu wählen.Und wenns bei Einem, in dem Fall Taxi, nicht passt, dann wird eine Alternative gesucht. So ist es nun mal. Das ist auch keine Pauschalverurteilung. Es sind ja ohnhin immer nur ein paar die aus der Reihe tanzen. Von den vielen Lenkern die ihre Arbeit korrekt verrichten redet man ja leider nicht. Nur wenns nicht passt, dann wird die große Gleichmachschere herausgeholt und alle Taxis sind schlecht. Ist überhaupt nicht so. Aber wir werden an den Schlechten gemessen. Das ist auch Fakt.
Und jetzt kommt ein Teil der Lenker daher und mault drüber, daß man von verschiedenster Seite versucht die Qualität der Dienstleistung durch verschiedene Maßnahmen zu steigern und dadurch ein gewisses Maß an Kundenbindung oder -gewinnung zu erreichen.
Ich persönlich finde nichts dabei, wenn mal ein bissl aufgefrischt wird. Der Sinn fürs Wesentliche etwas geschärft.
Wie du vielleicht beobachtet hast, hat sich das Durchschnittalter der Taxiflotte dramatisch gesenkt, das heisst, viele Unternehmer haben zum Teil auf die Kritik reagiert, daß der Fuhrpark veraltet und technisch im Eck ist.
Von daher wurde schon einiges unternommen, also sollte es jetzt den Lenkern schön langsam klar werden, daß ein bisschen mehr Bemühung um und für den Kunden nicht schadet.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
würde mal sagen, wenn man keine ahnung hat einfach mal schnauze halten


Lieber Kollege tomtom:

vielleicht habe ich doch ein bisschen mehr Ahnung, als du mit deiner präpotenten, unnötigen und entbehrlichen Wortspende vermuten würdest.

"Schnauze halten" ist eher eine Ausdrucksweise, die hier nicht her gehört.

Man kann über gewisse Dinge diskutieren, auch unterschiedliche Meinungen vertreten, das ist der Sinn dieses Forums, aber sich gegenseitig zu beschimpfen so wie du es tust, ist einfach unnötig.

Bitte nimm dir das ein bisschen zu Herzen, muss doch nicht sein.
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt weder an den Lenkern, Funkzentralen, Fuhrparks oder Fahrgästen allein, dass etwas Flaute herrscht.
Jeder könnte etwas dazu beitragen, die Situation zu verbessern. Die Lenker könnten sich daran erinnern, dass sie Dienstleister sind. Die Funkzentralen könnten sich werbetechnisch einiges von Uber anschauen, der z.B. Besuchern der SCS mit SCS Card einen 5€ Gutschein für die Heimfahrt schenkt. Die Taxis könnten allesamt zumindest sauber sein und die Fahrgäste qualitätsbewusster.
Es ist zu einfach, nur den Lenkern oder nur den Zentralen die Schuld zu geben.
Bis vor kurzem musste man nicht großartig etwas ändern, es war ja keine Konkurrenz da. Auf einmal taucht Uber auf, macht alles ganz anders, als man es gewohnt war und alle jammern. Irgendwo ist da doch der Wurm drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Tomtom, jetzt steig mal ganz schnell runter vom Gas.


keine sorge, auf dem stand ich noch gar nicht mr_green

mahnende worte wären aber auch viel. angebracht wenn der herr funkzentrale anderslautende als seine meinungen gleich mal als schwachsinn abtut. aber egal, wehleidigkeit wurde mir eh nicht in die wiege gelegt.

zum rest, lest mal auf facebook mit wenn es z.b. ums thema uber geht und wo die hauptkritikpunkte der leute liegen. versiffte karrren, ahnunglose du sagen ich fahren taxler, mit über 7 euro einsteigen wo man mit uber schon die ganze strecke gefahren ist, migrationstaxilenkerbubis die alles was weiblich und nicht bei 3 am baum oben ist unverschämt anbaggern, usw. usf. von mimimi - der taxler hat mir nicht die tür aufgemacht mimimi - steht da interessanterweise nichts.

und da die funkfahrer doch deutlich die mehrheit stellen sollen sichdie zentralen mal bei der nase nehmen und ausmisten, anstatt da "pointiert" herum zu theorietisieren. aber ja, könnte ja geld kosten, 100 autos mal 6hunderter weniger im monat, so ein fwfehlender 60iger tut schon ein bissi weh im börserl. da kann man über die mangelnde qualität schon ein wengl drübersehen Very Happy

eine schwache innung kombiniert mit funkzentralen welche den kunden, unternehmer und lenker jahrzehntelang als goldesel betrachter haben und nichts zur verbesserung beigetragen haben, weiberln jetzt herum weil das geschäft einbricht. gerade 31300 war (und ist immer noch) als raubritterfunk bekannt wo jeder pfosten und jede kraxen willkommen ist. sowas merken sich die leute - einfach mal fragen statt aus dem warmen kämmerlein andere belehren.

ich freu mich wirklich auf den tag, wo genügend alternative anbieter das monopol der beiden funkzentralen brechen und die dann mal für ihre geld dass sie einstreifen auch eine adequate gegenleistung bieten müssen, ned nur einfach grundgebühr kassieren und ein vermittlungssystem am alufen halten. und damit noch zu dem selten depperten billavergleich des kollegen feinwiese. kassiert der billa auch von jedem kunden dafür, dass er die dienstleistung wurst aufschneiden und verkaufen anbietet auch eine unverschämt hohe grundgebühr jedes monat?

die flaute im taxi liegt an der absurd hohen fahrpreisgestaltung und sonst nichts. warum koffern die leute zunehmend in scharen mit mietwagen zum flughafen, wenn doch die zauberlösung einfach tür aufhalten, knickserl machen und freundlich schauen wäre, damits wieder in scharen mit dem taxi fahren.

das modell taxi wie es seit jahrzehnten existiert ist in der form ein auslaufmodell, vergleichbar mit quelle katalog und amazon, die jungen husten uns was. entweder reagiert die innung und auch die zentralen oder das klassische taxi dümpelt irgendwo zwischen allen anderen anbietern herum.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

na da geht's ja gerade ab....

eigentlich hab ich das bsp mit dem türaufreissen und dienern ja eher überspitzt gemeint, aber dass das in Wahrheit von kollegen feinwiese, taxman, wien23, tomblack usw wirklich erwartet wird, fasziniert mich aber schon sehr

weiteres Geschreibsel erspar ich mir
@tomtom hat das allermeiste schon geschrieben

Cool


Zuletzt bearbeitet von wolfi am 26.01.2017, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

nachtrag

@kollege feinwiese

warum du den 100kilo mann persönlich nimmst, versteh ich nicht, ich hab auch 100kilo bei 180cm grösse

und?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

weil ich es erst nachher wirklich gelesen hab:




Was soll also dieser Schwachsinn? Wer der Meinung ist, dass er auf Grund seiner adeligen Herkunft nicht dafür geboren ist,
sich für andere zum Affen zu machen , sollte auf keinen Fall Taxi fahren,
.



Copyright @feinwiese...

heisst das, dass sich die taxler für ihre FGs zum affen machen sollen???

geht's noch???

lieber herr kollege feinwiese

von IHNEN bin ich Bodenständigkeit und Realitätssinn gewohnt, aber das hier???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

geh, gar ned erst aufregen! solche "ich möcht gern lustig sein indem ich mich über andere lustig mache" vom feinwiese ziehen sich doch wie ein roter faden quer durchs forum wenn ihm eine meinung nicht passt. typisches ich sitz im büro, mir ist fad und ich glaub ich bin was besseres beiträge!

wart einfach die kommenden tiefsinnig formulierten und "pointierten" antworten auf unsere beiträge ab Very Happy
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162181