Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Ursache - Wirkung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.01.2017, 10:42    Titel: Ursache - Wirkung Antworten mit Zitat

Bibi hat es im letzten Beitrag nicht passender sagen können. Unser Gewerbe war bis dato von Konkurrenz verschont geblieben - außer Maxi, die waren dann aber auch bald wieder Geschichte, weil es ein "Heimprodukt" war.

Nun haben wir Konkurrenz aus Übersee bekommen und jeder einzelne kann dagegen ansteuern. Wie es gemacht werden soll, wurde schon ausreichend diskutiert. Wichtig dabei ist dieses eine schwierige Wort . . . . TUN.

Ich finde Konkurrenz belebt das Geschäft, sofern mit gleichen Spielregeln gespielt wird.

Jahrelang haben einige geglaubt, dasss es damit getan ist, die Funkanlage auf den neuesten Stand zu halten, die Ursache und Wirkung sehen wir jetzt.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 28.01.2017, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tom,

Ich würde sagen wir leben im Land der Raunzer und Querolanten.
Es wird sich nix ändern bis das Fass mal überläuft.
Obendrein... es fragt sich hier so ziemlich jeder (und das kann man auch den Posts hier im Forum entnehmen), warum soll ich was machen wo ich doch nichts dafür verlangen kann oder bekomm - echt krank halt Rolling Eyes

Du glaubst nicht was ich zu hören bekomme und wie lächerlich man sich nicht über den Plus-Fahrer macht, aber ich sag, wenigstens ein Anfang und jemand der sich Gedanken macht.

Ablästern ist nicht genug und wird vor allem nicht mit Aufträgen belohnt.
Du selbst weist das am Besten.

Wenn Du schreibst TUN, dann begreifen die wenigsten was sie denn TUN sollen damit sich was zum positiven für sie ändert.
Wenn Du Ihnen nicht vorher a Geld in die Hand drückst machen sie keinen Finger krumm.

Einige haben es begriffen und die sind leise, geniessen den Erfolg und reden ned viel drüber weil´s wiffe Kampln sind und den Rahm selbst mit Stammkunden etc. abschöpfen.

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lurchpepi
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 87
Wohnort: unterm Bett in Wien

Beitrag Verfasst am: 28.01.2017, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:

Einige haben es begriffen und die sind leise, geniessen den Erfolg und reden ned viel drüber weil´s wiffe Kampln sind und den Rahm selbst mit Stammkunden etc. abschöpfen.


weil es gerade passt - zu welcher gruppe zählst du dich ??
laut deiner obigen definition muss das geschäft bei dir ned besonders laufen.
ich erwähne es bloß weil du ja auch ( mittlerweile ) zu denen gehörst die andere gerne als begriffsstutzig brandmarken möchten, die nicht in den chor der blau/weissen adoranten einstimmen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 28.01.2017, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
weil es gerade passt - zu welcher gruppe zählst du dich ??
laut deiner obigen definition muss das geschäft bei dir ned besonders laufen.
ich erwähne es bloß weil du ja auch ( mittlerweile ) zu denen gehörst die andere gerne als begriffsstutzig brandmarken möchten, die nicht in den chor der blau/weissen adoranten einstimmen.


Nun, ich zähle mich selbst "im Moment" zu keiner der angesprochenen Gruppen, da ich mich in einer Art Bildungskarenz befinde, möchte Euch aber wissen lassen dass ich denoch am Puls des Geschehens bin, da ich aktiv beobachte und zuhören kann.

An dieser Stelle ein kleines Beispiel.
Jeder weis um den Klimawandel bescheid, aber keiner oder nur wenige tun etwas dagegen oder tragen mit positiven Beiträgen dazu bei etwas zu ändern.

Bei den Taxis z.B. sind es die Pioniere die sich im Moment mit den ersten E-Taxis versuchen. Hut ab vor Ihnen muss ich sagen.

Und nein, ich möchte niemanden brandmarken, als sonderbar bezeichnen, aber wenn eine Seite und hierbei ist es ganz egal welche Farbe etwas initiativ anpackt, aber diese von uneinsichtigen abfälligen Anmerkungen in´s lächerliche gezogen wird, gebe ich sehr wohl meinen Senf dazu, auch wenn´s nicht allen passt.

Ich bin also einer der in der Mitte steht, zuhört, beobachtet und eine eigene Meinung hat.
Ich rede niemandem einfach nach dem Mund sondern aus Überzeugung bilde mir meine eigene Meinung. Die passt halt dann auch nicht jedem in den Kram.

Daher mein Rat an Dich persönlich:


versuche Dich noch mehr hier einzubringen und Du wirst schnell erkennen, dass es nicht einfach ist von allen akzeptiert zu werden und jedem gerecht zu sein.

Wenn Du meine Beiräge verfolgst, müsstest Du erkennen dass ich da und dort anecke, weil ich nicht immer einer Meinung mit dem Authoren von Beiträgen bin und diese auch kundtue.

Aber natürlich habe ich meine persönliche Einstellung und die vertrete ich auch - nicht mehr und nicht weniger.

PS: wenn Du ein selbst neues Geschäftsfeld entdeckst, wirst Du es auch nicht gleich hinaus posaunen sondern den Erfolg ein wenig geniessen, oder irre ich da?

Genau das habe ich mit der von Dir ausmarkierten Stelle angesprochen Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 28.01.2017, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

sind ja alles wohlklingende thesen, aber kann mir jemand aus der qualitätssteigern fraktion plausibel erklären, wie man jemand der aus reinen preisgründen abwandert mit den qualitätssteigernden massnahmen wieder zurückholen soll?

glaubt ihr alllen ernstes, dass ein junger bursch der z.b. mit dem taxi von der passage ins letzte eck von streberdorf ca. 25 zahlt und mit uber nur 17 deswegen weiterhin mit dem taxi freiwillig 8 euro mehr zahlt, weil ihm der taxler die tür aufhält und weils viel. ein benz statt einem skoda ist?
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.01.2017, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Überleg selber mal, Du möchtest Wein kaufen gehen, gehst zum Spar und kannst Dir aussuchen was Du willst, vielleicht findest Du jemanden, der Dich beraten kann.

Dann gehst Du in eine Vinothek, das Service ist erstklassig, Du fühlst Dich beraten, Du wirst ernst genommen und der Wein kostet da um 6 Euronen mehr. Wo kaufst Du und wo wirst Du in Zukunft kaufen?

Alles eine Sache der Dienstleistung und des Service!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.01.2017, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Auch dieser Bursch wir einmal mit seinem Dienst in die Lage kommen, ob er sich billig verkaufen möchte, der ob er mehr wert ist?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 28.01.2017, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Überleg selber mal, Du möchtest Wein kaufen gehen, gehst zum Spar und kannst Dir aussuchen was Du willst, vielleicht findest Du jemanden, der Dich beraten kann.

Dann gehst Du in eine Vinothek, das Service ist erstklassig, Du fühlst Dich beraten, Du wirst ernst genommen und der Wein kostet da um 6 Euronen mehr. Wo kaufst Du und wo wirst Du in Zukunft kaufen?

Alles eine Sache der Dienstleistung und des Service!


naja, bei aller wertschätzung, aber nicht alles was hinkt ist ein vergleich. ob ich jetzt irgendwie als besoffener nach haus möchte oder im handel fachberatung suche sind meiner meinung nach zwei ordentlich verschiedene paar schuhe.

der geiz ist geil fraktion kann man nicht mit service usw. kommen.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 28.01.2017, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Auch dieser Bursch wir einmal mit seinem Dienst in die Lage kommen, ob er sich billig verkaufen möchte, der ob er mehr wert ist?!


jedem holt das leben einmal ein, richtig mr_green aber bis dahin ist er als taxikunde verloren.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lurchpepi
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 87
Wohnort: unterm Bett in Wien

Beitrag Verfasst am: 28.01.2017, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

warum sollte wirklich jemand der für weniger geld die gleiche dienstleistung bekommt mehr bezahlen?

jetzt gibt es konkurrenz, die zwar nicht fair spielt zwar ein einfaches aber umso wirkungsvolleres angebot im talon hat und das heißt "billiger" und dem großen teil der kunden sind doch diese "benimmregeln" nach der in zukunft der böse vom guten unterschieden werden soll, scheissegal solange es nur "billiger" ist.nicht bös sein, taschenlampen und tür aufhalten sind (und da stimme ich tomtom voll zu ) sind eben dieser breiten masse völlig egal wenn es und ich wiederhole mich, "billiger" ist.

ich rate jedem mal sich ein paar fahrten mit uber zu geben, bei meinen vieren verfügten die lenker über rudimentärste kenntnisse der deutschen sprache - tja wozu auch mehr? das fahrtziel ist bekannt, der fahrpreis steht fest, den wagen lenken und die fahrtstrecke vom display ablesen kann er und das ist die mindestanforderung die diese armen teufel erfüllen müssen - und wenn stört´s?
niemanden weil es - ganz simpel ausgedrückt - billiger ist. (falls es jemanden interessiert: von der trappelgasse hinters parlament 4,10.-€.. da kann und möchte man auch gar nicht mithalten )

wir leben nunmal in einer "geiz ist geil" ära wo und das ist überall zu beobachten nur der preis zählt, oder warum findet schnitzelfleisch für 3,50.-€ das kilo mehr abnehmer als welches von der schale wo der kilo schon mal 13 -14.-€ kosten kann?
und tomblack@ diejenigen - die wohl im einprozentigen bereich angesiedelt sind - die auch bereit und vor allem in lage sind erhöhte preise zu bezahlen, von denen gibt es schlicht nicht genug und wenn du es geschafft hast dort einen haxen in die türe hinein bekommen zu haben dann sei dir das von herzen vergönnt (ehrlich ), weil du sicherlich dafür einiges an zeit, blut ,schweiss und tränen investiert hast aber bitte, von dieser klientel sind nicht genug für alle da ...

die breite masse schaut eben auf´s geld und genau diese kommt mehr und mehr abhanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 28.01.2017, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ lurchpepi:

iconaLikeIt
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.01.2017, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin noch nie mit Uber gefahren aber wie wird das verrechnet wenn der Kunde sagt ich muss noch zum MC Donald und dort was abholen und dann fahren wir noch dort hin uund holen das ab. Ich habe die Ballschuhe vergessen wir müssen noch einmal retour auf halbem Weg.
Das wirft den vorgegebenen Fahrpreis aus dem Konzept.
Oder 3 Fahrgäste steigen ein mit 3 verschiedenen Adressen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2017, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

OK, also ihr haltet nichts von Türaufhalten usw., dann bitte verratet mir doch wodurch ihr Euch dann von den Taxlern unterscheidet und welche Marketingstrategie ihr fährt. Denn alles wegzuweisen, aber keine eigenen Ideen zu bringen, is a bissl schwach?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 29.01.2017, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
OK, also ihr haltet nichts von Türaufhalten usw., dann bitte verratet mir doch wodurch ihr Euch dann von den Taxlern unterscheidet und welche Marketingstrategie ihr fährt.


versteh nicht was du immer mit strategie und sonstige tralala willst? ich unterscheide mich von den anderen weils ich bin. ich bin freundlich, hab eine saubere karre, plauder mit den leuten, kenn mich in wien und umgebung aus, fahr taxi, mach meinen umsatz und bin damit zufrieden - fertig! gute fuhren schau ich als stammkunde zu kriegen und schon wieder fertig. ich hab null bock auf herrenfahrer, auf abruf für irgendwelche geschäftsleute alles liegen und stehen zu lassen und sonstigem gschistigschast, die mein beschauliches taxlerleben in unruhe oder stress versetzen könnten! wenn du damit glücklich bist so sei es, meins ist es nicht!

und wenn es die zukunft nötig macht auf geänderte verhältnisse zu reagieren, so werde ich mir wenn es soweit ist mein kopferl drüber zerbrechen welche schiene ich fahren möchte. mindestsicherung bis zum irgendwann pensionsantritt und beim uber pfuschen wäre z.b. eine option mr_green

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
alles wegzuweisen, aber keine eigenen Ideen zu bringen, is a bissl schwach?


nur so zur kenntnisnahme:

1. a bissl schwach kannst zu deiner alten zu hause oder zu deinen kindern oder zu deinem hund sagen, mit mir kannst ruhig nicht von oben herab reden!

2. ich weise nichts weg, sondern tu einfach meine meinung über etwas kund. und das, was die zentrale ihren taximässigen analphabeten in benimmkursen lernt, hab ich schon vor zig-jahren in der pfeiffen geraucht.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2017, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

No dann is ja eh alles leiwand bei Dir - freut mich!!!

Was mich aber persönlich interessiert, hast Du dieses Herrenfahrerdasein schon gelebt, oder ist das so eine von Hören und Sagen-Geschichte, wie von Madeira?

Du bist generell dagegen, weisst nicht, wovon Du sprichst, oder hast es jahrelang gemacht, sodass Du uns aus Deiner Erfahrung etwas darüber erzählen kannst?! Das ist nämlich grundverschieden !!!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 29.01.2017, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:
Ich bin noch nie mit Uber gefahren aber wie wird das verrechnet wenn der Kunde sagt ich muss noch zum MC Donald und dort was abholen und dann fahren wir noch dort hin uund holen das ab. Ich habe die Ballschuhe vergessen wir müssen noch einmal retour auf halbem Weg.
Das wirft den vorgegebenen Fahrpreis aus dem Konzept.
Oder 3 Fahrgäste steigen ein mit 3 verschiedenen Adressen.


der vorgegebene Preis ist nur ein Richtwert

es wird sehr wohl nach gefahrenen KM und nach Zeit abgerechnet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2017, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
ich hab null bock auf herrenfahrer, auf abruf für irgendwelche geschäftsleute alles liegen und stehen zu lassen und sonstigem gschistigschast, die mein beschauliches taxlerleben in unruhe oder stress versetzen könnten!


Ist alles Einteilungssache und planbar, wenn man's kann vorausgesetzt!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 29.01.2017, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
No dann is ja eh alles leiwand bei Dir - freut mich!!!


ja danke, kann nicht klagen und freut mich wen ich dir freude bereiten kann mr_green

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Du bist generell dagegen, weisst nicht, wovon Du sprichst, oder hast es jahrelang gemacht, sodass Du uns aus Deiner Erfahrung etwas darüber erzählen kannst?! Das ist nämlich grundverschieden !!!


ich muss frittierte heuschrecken auch nicht gekostet haben um zu wissen dass ich es nicht mag mr_green

warum ich es nicht mag trotz noch nicht gemacht haben? ganz einfach, ich mag nicht nach der pfeiffe von stammkunden tanzen müssen.

gehobenes klientel zahlt sicher gut, weiss ich, hat aber natürlich auch ansprüche welche zu erfüllen mir einfach zu stressig ist. ich lümmel lieber am standplatz herum und wart auf die laufkundschaft bevor ich mit vollem terminkalender logistische meisterleistungen vollbringe. was jetzt aber nicht bedeuter dass der status des herrenfahrers ein schlechter ist, nur eben nicht meins. und wie ein kollege da im forum ja schon schrieb, für alle wäre diese marktnische ohnehin zu klein.

und ja, ich spreche aus erfahrung! hatte ein haubenlokal welches mich immer vor dem funk anrief und einen anwalt als stammkunden der mich eifrig im kollegenkreis weiterempfohl. wurde mir irgendwann mal zu stressig und ich habe alle gecancelt.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lurchpepi
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 87
Wohnort: unterm Bett in Wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2017, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:


ich bin freundlich, hab eine saubere karre, plauder mit den leuten, kenn mich in wien und umgebung aus, fahr taxi, mach meinen umsatz und bin damit zufrieden - fertig! gute fuhren schau ich als stammkunde zu kriegen und schon wieder fertig....... und das, was die zentrale ihren taximässigen analphabeten in benimmkursen lernt, hab ich schon vor zig-jahren in der pfeiffen geraucht.


wunderbar formuliert, auf den punkt getroffen,bravo!

einige worte von mir noch:
es gibt jede menge lenker die genau wissen wie man sich fahrgästen gegenüber benimmt und zwar der situation angepasst.
diese lenker haben den dienstleistungsgedanken längst verinnerlicht und fühlen sich zurecht g´frotzelt wenn sie plötzlich von externer stelle bewertet werden sollen.
wo bitte soll das hinführen?
was ist in zukunft zu erwarten wenn um die kontrolle dieser sgnt. "qualitätsstandard´s" geht?

es wurde hier schon ausführlich über die selbstverständlichkeit geschrieben fahrgästen gegenüber mit helfender hand zur seite zu stehen und niemand, der halbwegs eine normale kinderstube genossen hat, wird dem älteren bzw. körperlich gebrechlichen fahrgast eine einstiegshilfe verweigern oder beim einräumen des gepäcks im auto hocken bleiben wie es z.b. in new york üblich ist etc etc..
all das fällt unter den begriff "gehört sich einfach" und wird auch ständig und schon sehr lange praktiziert, ohne das jeder von diesen vielen lenkern eine menge aufheben und tam - tam darum macht bzw. meint hier ein außergewöhnliches herausstellungsmerkmal gesetzt zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2017, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

TomTom, jetzt mal die Frage.
o.k. dir ist es zu stressig. Akzeptiert.
Im Umkehrschluss ist es dir lieber am Standplatz rumzulümmeln. Auch o.k..

Aber dann jammern wir wegen zurückgehender Kundenfrequenz? Wer sagt dir denn, daß der Anwalt plus Anhang nicht in Ermangelung einer ordentlichen Beförderung auf alternative Anbieter zurückgreift? Und sich halt zufällig nicht mehr eines Taxis bedient?

Da liegt mmn. der Hase im Pfeffer unseres Gewerbes. Ich net, der Andere solls machen. Zu stressig. Wir sind immer noch Dienstleister und nicht der Kunde ist das notwendige Übel. Klar, daß es Pfeiffen gibt, die weder ausreichende Sprach- noch Ortskenntnisse besitzen, aber muss ich mich an denen orientieren? Nein, muss ich nicht. Genau aus diesem Grund ist es für unsereiner relativ leicht, mangelndes Geschäftsaufkommen auszugleichen. Nur, am Standplatz wirds net so leicht sein. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162145