Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Ursache - Wirkung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2017, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Einige die hier fleißig mitschreiben, sind mit Sicherheit, und das meine ich erst, Profitaxilenker, die es auf Grund jahrelanger Praxis perfekt verstehen, die Fahrgäste so zufrieden zu stellen, wie es sein sollte.

Nur denkt einmal in größeren Dimensionen, blau hat ca. 700 und gelb
1700 - 1800 Fahrzeuge angeschlossen. Das ergibt ungefähr 7000 !!! aktive Funktaxilenker, die mehr oder weniger regelmäßig Kunden befördern.

Die etwas weniger talentierten oder weniger sprachbegabten Lenker können doch in diversen Schulungen nur dazulernen.

Blau macht es in den Taxi + Kursen, gelb in Zuge der Funkkurse, den Lenker den Umgang mit Kunden bestmöglich näherzubringen.

Wenn jetzt der eine oder andere schwache Lenker etwas dazulernt, dann profitiert auch der Superprofi der ohnehin schon alles perfekt macht.

Vielleicht befördert der Lenker, der diese Kurse besucht hat, in Zukunft seine Fahrgäste mit besserer Kundenzufriedenheit als bisher. Der Fahrgast steigt zufrieden aus, und bei der nächsten Gelegenheit, falls er wieder einmal ein Taxi benötigt, wird er sich an das positive Erlebnis der letzten Taxifahrt zurückerinnern.

Höchstwahrscheinlich wird er wieder bei der Zentrale anrufen, wo er beim letzten Mal zufrieden war.

Die Zentralen profieren von einem "verkauften" Funkauftrag und die Lenker haben mehr Funkaufträge.

Mit etwas Glück bekommt ihr als Profilenker genau diesen Fahrgast. Zu verdanken habt ihr den Gast aber dem Kollegen, der ihn das letzte Mal befördert hat.

Alles klar, so profitieren auch die ohnehin schon perfekten Lenker von den Kursen, die die Zentralen anbieten.
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 29.01.2017, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Aber dann jammern wir wegen zurückgehender Kundenfrequenz?


mein status quo in sachen jammern hat halt noch nicht die nötige schmerzgrenze erreicht mr_green

Zitat:
Wer sagt dir denn, daß der Anwalt plus Anhang nicht in Ermangelung einer ordentlichen Beförderung auf alternative Anbieter zurückgreift? Und sich halt zufällig nicht mehr eines Taxis bedient?


tja, wenn dem so wäre, so kann ich auch nicht ändern.

Zitat:
Da liegt mmn. der Hase im Pfeffer unseres Gewerbes. Ich net, der Andere solls machen. Zu stressig. Wir sind immer noch Dienstleister und nicht der Kunde ist das notwendige Übel. Klar, daß es Pfeiffen gibt, die weder ausreichende Sprach- noch Ortskenntnisse besitzen, aber muss ich mich an denen orientieren? Nein, muss ich nicht. Genau aus diesem Grund ist es für unsereiner relativ leicht, mangelndes Geschäftsaufkommen auszugleichen. Nur, am Standplatz wirds net so leicht sein. ;-)


nein, meiner meinung nach liegt der hase ganz woanders begraben.es fehlt ein entsprechendes segment am markt, eber dass des herrenfahrers oder wie immer man tom blacks geschäft auch nennen mag.

das normale taxi ist für den 08/15 kunden ein ebensolches 08/15 beförderungsmittel. es soll verfügbar und kein seeleverkäufer sein, der fahrer sollte zumindest verstehen was er sagt und halbwegs eine ahnung haben wo er hinfährt. mehr erwarten die leute gar nicht mehr, da haben unternehmer und innung mittels inflationärer beschäftigung bzw. vergabe von taxischeinen an taximässige analphabeten ausreichend sorge getragen. der zug ist abgefahren und ist bereits längst unbremsbar am weg ins nirwana.

und wenn ein paar engagierte unternehmer oder fahrer den zug mit qualität ein bissl bremsen, so schmeissen die 100fache zahl an analphabeten noch mehr kohle in den heizkessel.

und da ist nun das grosse problem des gewerbes, wir bieten 08/15 leistung die jeder ersetzen kann zu preisen eines herrenfahrers. und jeder versuch das zu ändern ist bereits im ansatz zum scheitern verurteilt, weil das gros der unternehmer und fahrer sich nicht ändern werden, ausser der markt zwingt sie dazu. momentan ist eher die devise billiger statt qualitativer zu werden das, was der markt verlangt.

und zum thema mag ich nicht, will ich nicht: ich für meinen teil bin (noch) halbwegs zufrieden. die relation aufwand - ertrag passt und dabei belasse ich es bis handeln erforderlich wird.

und da kann ich mir als alternative maximal die eröffnung eines kleinen mietwagenladens vorstellen und mir einen kleinen, aber feinen stammkundenkreis aufzubauen. entweder allein oder mit maximal ein, zwei handverlesener fahrer die genauso ticken wie ich und auch meinen dann vorhandenen qualitätsanspruch erfüllen. und da kann ich durchaus versichern dass tür aufhalten und zumachen das geringste meiner serviceangebote sein wird, da lass ich mir dann sicher schon mehr einfallen.

lässt sich aber alles mit taxi nicht umsetzen, da ich logischerweise einen chef hab dem ich rechensschaft und umsatz schuldig bin. dann ist zwar mein gemütliches standplatzdasein dahin, aber ich kann zumindest davon leben. und selbst die konzessionsprüfung machen nur um stammkunden zu kutschieren ist mir ein bissl zu mühsam.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 29.01.2017, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Wien23,

Du sprichst mir aus der Seele - Obendrein ist es eine für den betreffenden Funkbetreiber äusserst günstige Werbekampagne die abgesehen von internen Ressourcen kein Geld verschlingt Idea

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2017, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

@TomTom!

Sorry bei mir funktioniert nicht das EDIT

"das normale taxi ist für den 08/15 kunden ein ebensolches 08/15 beförderungsmittel. es soll verfügbar und
kein seeleverkäufer sein, der fahrer sollte zumindest verstehen was er sagt und halbwegs eine ahnung haben
wo er hinfährt. mehr erwarten die leute gar nicht mehr"



Stimmt, nur das Problem ist jenes, das was unter normal läuft, so wie Du es beschrieben hast - gibt es ja auch
nicht mehr. Warum orientieren sich die Kunden anders?

Ich nutze auch hin und wieder die Kollegenschaft, dann wenn ich zu Freunden fahre, die ausgesuchte Weine haben.

Was man da an Gerüchen alleine vom Wagen - ohne Fahrer zu riechen bekommt ist ein Wahnsinn. Das Fahrkönnen
eine Katastrophe. Das Handling des Transportes, bleibt wie ein Muli im Wagen sitzen, quetscht sich grad noch ein
Guten Tag von den Lippen und lauert schon mit gestrecktem Zeigefinger vor dem Navi. Anfahren - der Kopf fliegt
nach hinten - Bremsen - grad, dass Du nicht vom Sitz abhebst . . . . und ja es gibt sie noch, diese Fahrer mit einem
Witz und Charme, wissend was sie tun - und versuchen die Fahrt in ein Sich-wohl-fühlen zu verwandeln - und GENAU
diese Energie nimmst Du dann mit zur Retourfahrt in der Annahme, dass alle Taxilenker dieses Wissen haben und Du
kommst zu einem: Du-sagen-ich-fahren-Typ und möchtest nur noch schreieeeeeeeeen!!!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lurchpepi
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 87
Wohnort: unterm Bett in Wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2017, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
mehr erwarten die leute gar nicht mehr, da haben unternehmer und innung mittels inflationärer beschäftigung bzw. vergabe von taxischeinen an taximässige analphabeten ausreichend sorge getragen. der zug ist abgefahren und ist bereits längst unbremsbar am weg ins nirwana.

und wenn ein paar engagierte unternehmer oder fahrer den zug mit qualität ein bissl bremsen, so schmeissen die 100fache zahl an analphabeten noch mehr kohle in den heizkessel.



icon_x0138.gif icon_x0107.gif icon_x0107.gif icon_x0107.gif icon_x0107.gif icon_x0107.gif icon_x0107.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 29.01.2017, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:






Was man da an Gerüchen alleine vom Wagen - ohne Fahrer zu riechen bekommt ist ein Wahnsinn. Das Fahrkönnen
eine Katastrophe. Das Handling des Transportes, bleibt wie ein Muli im Wagen sitzen, quetscht sich grad noch ein
Guten Tag von den Lippen und lauert schon mit gestrecktem Zeigefinger vor dem Navi. Anfahren - der Kopf fliegt
nach hinten - Bremsen - grad, dass Du nicht vom Sitz abhebst . . . . und ja es gibt sie noch, diese Fahrer mit einem
Witz und Charme, wissend was sie tun - und versuchen die Fahrt in ein Sich-wohl-fühlen zu verwandeln - und GENAU
diese Energie nimmst Du dann mit zur Retourfahrt in der Annahme, dass alle Taxilenker dieses Wissen haben und Du
kommst zu einem: Du-sagen-ich-fahren-Typ und möchtest nur noch schreieeeeeeeeen!!!


das einzige, das hier zum schreien ist, das ist deine ewige nestbeschmutzende vorgangsweise, unsere Branche nieder zu machen, zu beflegeln und alle anderen kollegen auszurichten

und das ganze nur, damit du dich als sooo herrlichen retter des universums hinstellen kannst und zeigen willst, wie ach so gut du doch bist

die allermeisten kollegen, die ich kenne, sind sehr gut unterwegs, haben schöne, saubere wagen, Ortskenntnisse und auch charme,

bestenfalls 2-3% fallen ein wenig in dein verbales gesabbere...

es reicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2017, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Papperlapapp
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!


Zuletzt bearbeitet von TomBlack am 30.01.2017, 01:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.01.2017, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:


das einzige, das hier zum schreien ist, das ist deine ewige nestbeschmutzende vorgangsweise, unsere Branche nieder zu machen, zu beflegeln und alle anderen kollegen auszurichten

und das ganze nur, damit du dich als sooo herrlichen retter des universums hinstellen kannst und zeigen willst, wie ach so gut du doch bist

die allermeisten kollegen, die ich kenne, sind sehr gut unterwegs, haben schöne, saubere wagen, Ortskenntnisse und auch charme,

bestenfalls 2-3% fallen ein wenig in dein verbales gesabbere...

es reicht!


Du siehst, dass ich etwas poste und läufst schon rot an. Setz Dich hin trink einen Schluck Wasser und beruhige Dich ein bisserl!

Worum geht es bei diesen Beitrag um URSACHE und WIRKUNG! Du haust auf den falschen hin. Und mir ist es Sch... egal, was Du oder andere machen, im Gegenteil ich profitiere von Euren Stursinn und kann nur sagen: Danke für Eure Einstellung zu diesem Gewerbe.

... und ich brauche mich nicht hinzustellen, denn ICH weiß ganz genau, wo meine Stärken liegen und Schwächen kann man lernen auszumerzen, sofern Interesse besteht.

Weiters beflegle ich keine Kollegen, die ich kenne machen professionelle Arbeit und die anderen zeigen sich sowieso immer wieder negativ.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.01.2017, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Taxi-Driver

Danke für deine zustimmenden Worte, wir sprechen offensichtlich die selbe Sprache Very Happy
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.01.2017, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

ups der Tippfehlerteufel hat zugeschlagen, die selbe Sprache meinte ich, naja ist noch früher Morgen Very Happy
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.01.2017, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Autotür den Fahrgästen aufmachen ist so eine Sache.
Bitte jetzt in der Grippezeit wenn Du ständig die kontaminierten Türgriffe angreifen musst wo sich die Leute andauernd schnäuzen und husten züchtest du dir nur die Krankheitsüberträger. Ich möchte krankheitsfrei durch den Winter kommen.
Man müsste sich jedes Mal die Hände waschen und desinfizieren. Dann nimmst wieder ein Essen in die Hand und schon haben wir Halsweh mit den Folgen. Das Tür aufmachen ist nicht das um und auf in unserem Gewerbe.


Zuletzt bearbeitet von madeira am 30.01.2017, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.01.2017, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Madeira

Aber die "kontaminierten" Euroscheine der Fahrgäste sind schon ok oder? Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 30.01.2017, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

icon_x0107.gif icon_x0105.gif icon_x0106.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.01.2017, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Taxi-Driver

Nehme an es gefällt dir, zumindest lese ich das aus den Smilies heraus Very Happy
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.01.2017, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Und die pazillenverseuchte Kreditkarte geht gerade auch noch durch in der Grippezeit, wenn es kein Bargeld gibt Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 30.01.2017, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie, es hat irgendwie das gewisse etwas.
Bin schon gespannt was er nun schreibt, aber vielleicht hat er ja ein scharfes Desinfektionsmittel oder Autoklaven für "kontaminierte" Zahlungsmittel dabei Laughing
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/


Zuletzt bearbeitet von Taxi-Driver am 30.01.2017, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.01.2017, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Na passt schon, er ist eh ok, nur manchmal übertreibt er ein bisschen mr_green
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.01.2017, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kiaufe mir auch keine Wurstsemmel wo von der gleichen Person bedient und kassiert wird. Zahlst Du mir meinen Verdienstausfall im Falle einer Erkrankung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.01.2017, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ist ok auf die Gesundheit zu achten, nur übertreiben sollte man es nicht.

Und zu deiner Frage: Verdienstentgang kann ich dir persönlich leider nicht zahlen, bin ein armer Unternehmer mr_green
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.01.2017, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind schon Nachtwächter am Tag gestorben!!!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162241