Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Uber Bälle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.01.2017, 17:47    Titel: Uber Bälle Antworten mit Zitat

Da stehen etwa Hundert Taxi bei der Hofburg in Spalier und dann rennen die Leute mit ihren Smartphones vor dem Eingang herum und fragen mich ob ich Uber bin.
Sage ich Nein "schaue ich so blöd aus"?
Stehen nur im Weg herum und verstellen die Zu und Abfahrt diese Uberers.
Ich habe sie auch schon auf den Taxistandplätzen gesehen diese SW, BN, WN, GF, KO, K....
Manche haben jetzt schon vorne oder hinten der Scheibe ein blau beleuchtetes Uber Schild.
Neugrieg ob es beim Opernball auch so Negaranten gibt.
Den Opernball kann man sich leisten aber die Fahrt nach Hause nicht mehr. Fahren wir mit dem Bim. Wenn das Paar Würstl 12 Euro kostet, das macht nichts.
Die Fachgruppe möge endlich eine Werbekampagne machen und darauf hinweisen dass Uber in Österreich keine Steuern zahlt.
Wer zahlt die Krankenschwester, den Lehrer deiner Kinder? Uber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 28.01.2017, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

tja, du arbeitest halt einfach falsch. tür aufmachen, daneben hinstellen und knickserl machen sobald wer in der nähe ist. wirst sehen, sie werden frohlockend ihre handys von sich werfen und wegen dem tollen service freudig in dein taxi springen Very Happy

hoffentlich kopieren die uberfahrer das dann aber nicht, sonst haben wir erst wieder die arschkarte Crying or Very sad
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 28.01.2017, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

nicht nein sagen, den FG einschaufeln, Taxameter einschalten und losfahren
mit etwas geschick darauf hinweisen, dass du nicht uber bist und am ziel habens es eh schon verdaut und zahlen

betrifft mich am tag zwar nicht, aber so würde ich es in der nacht machen...

und so zwischendurch kannst du ja auch nooch jede menge anti-uberwerbung machen...


Zuletzt bearbeitet von wolfi am 28.01.2017, 20:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 28.01.2017, 20:23    Titel: Re: Uber Bälle Antworten mit Zitat

Zitat:
Den Opernball kann man sich leisten aber die Fahrt nach Hause nicht mehr. Fahren wir mit dem Bim.


sieht man immer wieder vor dem burgtheater. Frauen im Abendkleid, die auf die bim warten

naja...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 28.01.2017, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
tja, du arbeitest halt einfach falsch. tür aufmachen, daneben hinstellen und knickserl machen sobald wer in der nähe ist. wirst sehen, sie werden frohlockend ihre handys von sich werfen und wegen dem tollen service freudig in dein taxi springen Very Happy
:


kann es sein, dass du ein präpotenter a.... bist...? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 28.01.2017, 20:37    Titel: Re: Uber Bälle Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:
Da stehen etwa Hundert Taxi bei der Hofburg in Spalier und dann rennen die Leute mit ihren Smartphones vor dem Eingang herum und fragen mich ob ich Uber bin.
Sage ich Nein "schaue ich so blöd aus"?
Stehen nur im Weg herum und verstellen die Zu und Abfahrt diese Uberers.
Ich habe sie auch schon auf den Taxistandplätzen gesehen diese SW, BN, WN, GF, KO, K....
Manche haben jetzt schon vorne oder hinten der Scheibe ein blau beleuchtetes Uber Schild.
Neugrieg ob es beim Opernball auch so Negaranten gibt.
Den Opernball kann man sich leisten aber die Fahrt nach Hause nicht mehr. Fahren wir mit dem Bim. Wenn das Paar Würstl 12 Euro kostet, das macht nichts.
Die Fachgruppe möge endlich eine Werbekampagne machen und darauf hinweisen dass Uber in Österreich keine Steuern zahlt.
Wer zahlt die Krankenschwester, den Lehrer deiner Kinder? Uber nicht.


@Madeira

du solltest deine ewige suderei nicht hier posten, denn da rennst du eh die ewig offennen Türen ein, sondern zb beim Standard, der presse oder sonstwo...BRAVO wär vllt nit schlecht, denn die meisten uberkunden sind eh noch halwüchsige, die sich reguläre Taxis nit leisten können, anders als normale FG

fahr zur Innung und sekkier den dr curda, vllt bringts ja was...

fahr zu den zentralen und mach ein heulkonzert...vllt bringts ja was...

MICH nervst du jedenfalls...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.01.2017, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

es schafft dir ja niemand an es zu lesen.
Wenn ich die Kronen Zeitung nicht lesen will dann kaufe ich sie mir nicht.
Du bist ja auch so einer der nichts gegen Uber unternimmt aber jammern dass du kein Geld im Sack hast.
Wahrscheinlich fährst eh schon für Uber.
Wenn selbst der Fachgruppenvorsteher sagt das Taxi in dieser Form wird es in Zukunft nicht mehr geben.
Na warum? 'Weil ihr lauter Weicheier seid.
Das Video zeigt wie man anderswo Uber bekämpft:
https://www.youtube.com/watch?v=Og3PjvcR1Pc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 29.01.2017, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:
kann es sein, dass du ein präpotenter a.... bist...? Very Happy


nööö, bin ein ganz lieber realist! mr_green
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2017, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich die Posts zu dem Thema durchliest, kommt man eigentlich ganz schnell drauf, warum Uber überhaupt so leicht unseren Markt penetrieren konnte.
Faktum 1: Jeder macht sein Ding. Es ist im Regelfall vollkommen egal, ob jemand anderer versucht neue Wege zu gehen um Kunden bei der Stange zu halten. Daher wird mal automatisch jeder für dumm erklärt, der ein wenig abweicht.
Faktum 2: Nur net bewegen. Wenn sich jemand die Mühe macht und versucht etwas neues zu probieren, lehnen wir uns gemütlich zurück, lästern ein bissl drüber ab und warten erst mal genüsslich was passiert. Gehts dann nicht so flott wie gewünscht, lästern wir noch ein bissl und lehnen uns weiter zurück. Stichwort. I hab ja immer schon gewusst, des geht net.

Faktum 3: In keinem Gewerbe ist die Erfindung der berühmten "100 reasons why not" so manifestiert verankert wie im Taxigewerbe. Fängt an mit "Des geht net", ohne es probiert zu haben und geht bis "Des hamma immer scho so gmacht", obwohl man schon immer wusste, daß es andere Wege gäbe. Also wählt man den einfachsten Weg (siehe Faktum 2)


Ein möglicher Lösungsansatz wäre ziemlich einfach. Jeder von uns macht seinen Job so perfekt wie nur irgendwie möglich. Auch wenn er über seinen Schatten springen muss und mal freundlich sein, die Türe aufmachen, das Auto sauber halten, kompetent und professionell auftreten. Das hängt nicht von Anzug und Krawatte ab und kostet genau gar nichts.

Ein etwas kostenintensiverer Punkt ist die Werbung, die FMS und die Zentralen europaweit, konzertiert und geballt starten müssten. Taxi.eu gehört massivst bekannt gemacht. Europaweit. Wir haben den Vorteil einer Marke, nämlich "TAXI". Wenn man jetzt den Kunden vermittelt, sie können mit ein und er selben APP in ganz Europa das gleiche machen, wie mit der Uber-App nämlich ein Fahrzeug bestellen, daß mich von A nach B bringt. Der Vorteil wäre, daß ich jedezeit zum fixen Tarif fahre, ein geprüfter Lenker am Steuer sitzt und ich mich darauf verlassen kann, daß alles zu meiner Zufriedenheit verläuft.
Die positive Besetzung dieser Marke ist Sache jedes einzelnen von uns. Wenn wir unsere Kunden mit einer perfekten Dienstleistung "überraschen" , wird das auch a la long mit mehr Akzeptanz und weniger blödem Gerede honoriert werden. Eine Sysiphusarbeit, gar keine Frage.

Und jetzt schliesst sich der Kreis. Entweder sagt man, ich machs eh gut, oder man sagt, die anderen sollen was machen. ich schau mal zu.

Das Taxi-plus Projekt hat nicht damit zu tun sich zum Kasperl zu machen. Es hat eher die Zielsetzung eine gewisse Standardisierung der Dienstleistung herbeizuführen. Daß das einer Kennzeichnung bedarf, liegt auf der Hand. Der Kunde bestellt sich halt ein Taxi-plus, genauso wie er sich Uber bedient.
Das Ergebnis ist das Gleiche: Eine Fahrt von A nach B.

Ich bin der Meinung hilfts net, so schadets net und sich ein bissl bewegen hat noch niemandem wirklich geschadet.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 30.01.2017, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fachgruppe soll keine "Werbekampagne" machen, sondern endlich dafür sorgen, dass die Gesetze eingehalten werden! Der Taxitarif innerhalb Wiens ist ein VERBINDLICHER!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 30.01.2017, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
tja, du arbeitest halt einfach falsch. tür aufmachen, daneben hinstellen und knickserl machen sobald wer in der nähe ist. wirst sehen, sie werden frohlockend ihre handys von sich werfen und wegen dem tollen service freudig in dein taxi springen Very Happy


Ich kann es nicht besser ausdrücken! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.01.2017, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Verwendet mal diese ganze Energie, die da seit Monaten gegen den Unaussprechlichen verschwendet wird -
und investiert diese in Euch, dann habt Ihr auch keine Zeit mehr, darüber nachzudenken, ob, wieso und warum!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sieht man immer wieder vor dem burgtheater. Frauen im Abendkleid, die auf die bim warten
Jo viel Platz und bequem ist es auch. Essen und Trinken auch kein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162182