Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Gratisfuhre
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 16:53    Titel: Gratisfuhre Antworten mit Zitat

Gestern hatte ich einen Kunden der meistens ein 'Taxi per Funk bestellt.
Des Öfteren kommen nach Angaben des Kunden XXXXX" daher die nicht grüßen wenn der Fahrgast einsteigt und der Fahrer sich das Fahrziel buchstabieren lässt damit der Taxler das Fahrziel ins Navi eingeben kann.
Das ärgert den Fahrgast maßlos und er fängt bei solchen Situationen kurz vor dem Fahrziel ein heftiges Streitgespräch an.
Der Fahrgast sagt zum Fahrer: "Passe auf DuXXXXXXXX nichts verstehen und einen Schaß zusammenfahren sonst gehen wir gleich zusammen Schweinsstelze essen". Ich habe ein Taxi bestellt und kein Kamel: Es folgen dann noch weitere bizarre Sätzte die ich jedoch aus Anstandsgründen nicht niederschreiben kann.
Fazit: Der Kunde kommt zu einer Gratisfuhre. XXX sagt: "Du nichts zahlen aber du sofort aussteigen"
Das ist das Schicksal bei Funktaxis. Du weist nie wer und was daherkommt.
Du kaufst die Katze im Sack. Früher konnte man einen "Inländer" bestellen.
Das wäre eine Marktlücke für ein Stammkundengeschäft. Aber ich fahre nicht gerne mit Stammkunden.
Immer die gleichen Leute. Du weist nie wenn dich der anruft. Stehst unter der Dusche und das Handy läutet. Kannst mich in 10 Minuten abholen...



Madeira, wenn du das jetzt nochmals zurückeditierst, garantier ich dir, daß du hochkant rausfliegst!!!!!!!!!!


Zuletzt bearbeitet von madeira am 02.02.2017, 17:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Madeira, das ist die zweite gelbe Karte!!!!!!!!

Reiss dich ein bissl zusammen. Ich weiss schon, daß das für dich schwer ist, weil dazu brauchts ein wenig, nur ganz wenig, Intelligenz. Aber versuchs wenigstens.
Danke.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Madeira, das ist die zweite gelbe Karte!!!!!!!!

Reiss dich ein bissl zusammen. Ich weiss schon, daß das für dich schwer ist, weil dazu brauchts ein wenig, nur ganz wenig, Intelligenz. Aber versuchs wenigstens.
Danke.

Ich gebe nur das wieder was mir der Kunde erzählte. Schöner kann ich es nicht formulieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Madeira,
weil dazu brauchts ein wenig, nur ganz wenig, Intelligenz. Aber versuchs wenigstens.
Danke.

Für die Matura hats gereicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 17:33    Titel: Re: Gratisfuhre Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:

Das wäre eine Marktlücke für ein Stammkundengeschäft. Aber ich fahre nicht gerne mit Stammkunden.
Immer die gleichen Leute. Du weist nie wenn dich der anruft. Stehst unter der Dusche und das Handy läutet. Kannst mich in 10 Minuten abholen...


Diese "Marktlücke" habe ich seit Jahren geschlossen und auch das Problem mit den 10 Min. vorher ist lösbar, wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt!

Das fällt wieder unter professionellen Auftritt!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Herr Madeira, Matura ist für mich zu wenig, wobei, das ist ja die Reifeprüfung.....hmmmmm........na i sog jetzt nix. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so darf man jetzt Unangenehmes in unserm Gewerbe nicht mehr ansprechen?
Jetzt will aber der Funkleiter von 31300 dass man die Fahrer (TaxiPlus) im Netz bewerten kann.
Dürfen die Fahrgäste dann nur Positives schreiben und nicht das was sie subjektiv erlebt und empfunden haben. Jeder Fahrgast erlebt und empfindet anders.
Nicht jeder Fahrgast kann sich in Schönbrunnerdeutsch ausdrücken.
Dann brauchen wir gar kein Bewertungssystem. Das ist dann alles für Hugo.
Ist eh klar jeder Taxifahrer der einen Taxischein eigen hat ist super.
"Rücksichtsvoll, besonnen und höflich" so hat er es im Kurs gelernt.
Ich sage nur mehr Zensi zum Tax
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 02.02.2017, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich bin zwar kein Prophet, aber der Krug geht solange zum Brunnen bis ..... Question
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Manche vertragen die Wahrheit nicht.
Potemkinsches Verhalten ist erwünscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn noch ein Sprichwort:

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 03.02.2017, 04:52    Titel: Antworten mit Zitat

Diese "Kunden" kenne ich zu Genüge, "kurz vor dem Fahrziel" ein "heftiges Streitgespräch" anfangen und wegen irgendwelchen Vorwänden den Fahrer wüst zu beschimpfen!
Dieser "Stammkunde" würde bei mir aber sowas von einfahren, er wäre beileibe nicht der Erste, der sich seine Gratisfahrt aufzeichnen könnte!
Da könnte ich Geschichten erzählen...
Wie gerne denke ich an die Champions zurück, die sowas bei mir versucht haben!
Ein Solcher hat sich, nachdem ich mit ihm fertig gewesen bin, bei:
a) der Polizei,
b) der Funkzentrale und zu guter Letzt noch:
c) bei der Innung
beschwert, überall um 180° eingefahren! Der versucht so einen Zirkus garantiert kein zweites Mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.02.2017, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ madeira

Zwischen Wahrheit und rassistischen Bezeichnungen eines Personenkreises gibts aber keine Zusammenhänge, oder?

Du lernst hier jetzt Folgendes:
Weder die Forumsbetreiber, noch einer der Mods haben Lust auf eine Anzeige mit entsprechendem Vorhalt, nur weil ein kleinhirniges Forumsmitglied meint, hier rumpatzen zu können. Und wenn du nicht begreifst, daß das mit Wahrheiten nichts zu tun hat, dann tuts mir leid.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
satriani
User


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: wien 21

Beitrag Verfasst am: 03.02.2017, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Madeira, das ist die zweite gelbe Karte!!!!!!!!

Reiss dich ein bissl zusammen. Ich weiss schon, daß das für dich schwer ist, weil dazu brauchts ein wenig, nur ganz wenig, Intelligenz. Aber versuchs wenigstens.
Danke.


Bitte, bitte, hauts ma den madeira ja ned raus, Spaßfaktor im Forum wäre gleich Null.So Unrecht hat er in manchen Dingen ja nicht. Gut, er überspitzt halt, ist emotional(wer von uns nicht),polarisiert, provoziert, seids doch froh das es ihn gibt, für Diskusionsstoff ist jedenfalls gesorgt.
Wir befinden uns doch derzeit in einer dermaßen Umbruchsphase, wie es unser Gewerbe in den letzten 30 Jahren nicht erlebt hat, dass sich doch niemand von den Forumsprofis herausnehmen kann, die Weisheit gepachtet zu haben.
Seids a bissl toleranter, auch wenn`s schwer fällt und bedenkt, dass ein Forum nicht vom Einklang, sondern vom Diskurs lebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.02.2017, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

#word, Satriani.

Du hast recht in gewissen Punkten, aber irgendwo hört sich der Spaß auf. Nämlich genau dann, wenn Forumsbetreiber für die Äusserungen eines Mitglieds zur Rechenschaft gezogen werden. Das geht gar nicht. So sensibilisiert wie manche Zipfelklatscher momentan sind, kann man sich da auf gar nichts einlassen. Im Großen und Ganzen funktionierts ja gar nicht so übel, aber wenn mal einer aus der Reihe tanzt und meint Grenzen überschreiten zu müssen, dann kommt halt der digitale Radiergummi.
Aktion und Reaktion.

Und ja, ich finds derzeit gewerbemäßig unheimlich spannend. Weisheit bedingt Wissen durch Erfahrung und Lernen. Ich denke, daß die Erfahrungen des letzten Jahres für einige sehr lehrreich waren. Auch für mich. Der Umbruch an den niemand, oder die wenigsten, geglaubt haben, ist in weiten Bereichen tiefschürfender als angenommen. Aber nehmen wirs als Chance Missstände zu beseitigen und Schwächen zu Stärken zu machen. Ich sehs halt so, wiewohl ich weiß daß ich streckenweise mit meinen Anschauungen manchmal auf Unverständnis stoße. Bis dato ist aber so ziemlich alles eingetreten, was ich, für mich, kommen gesehen habe. Schaun wir mal wie es weitergeht.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.02.2017, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Taxigewerbe im Wandel. So schön- so gut - auf jedenfall bei der Entlohnung und Abrechnung, doch was erwartet uns noch?

Fachgruppenseitig wird immer wieder davon gesprochen, dass das Taxi in der Form, wie es jetzt ist, nicht mehr geben wird. Na gut soll auch sein, aber wohin geht's? Mutmaßungen anzuführen ist zwar nett, aber nicht aufschlussreich.

Wenn ich mich in einer ruhigen Minute so hinsetze und darüber saniere, wie viele Auflagen und Bestimmungen wir haben und andere, durch Faul- und Trägheit einen Vermittlungsdienst so einen Auftrieb gibt, frage ich mich schon die längste Zeit, warum ich mir das noch antue. Bleche sämtliche Abgaben, nur damit man dabei ist?

Nachdem zwar unsere Gesetze beschlossen, aber nicht kontrolliert werden wird es wahrscheinlich besser sein, alle gewerbliche abzumelden und ähnlich wie U-Pop, nur auf eigene Rechnung zu fahren.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.02.2017, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Als Neuling hier im Forum wundere ich mich zeitweise, mit welcher Wortwahl der Eine oder Andere seine persönliche Meinung postet, bzw. aus einer ersten Emotion heraus, über da Ziel hinaus schießt.

Klar treffen hier unterschiedliche Charaktere, mit unterschiedlichen Positionen aufeinander. Das ist auch gut so, vom dem lebt so ein Forum.

Der eine ist Lenker, der andere Einzelunternehmer, der andere Mehrwagenunternehmer, andere vertreten die Meinung/Position der jeweiligen Funkzentrale.

Wenn einzelne Personen hier schriftlich ihre Meinung kundtun, sollte jeder der Mitschreiber bedenken, dass es sich hier um ein öffentliches, für jeden Menschen einlesbares Medium handelt.

Es muss doch möglich sein, persönliche Meinungen so zu formulieren, dass keine rassistischen, diskriminierenden, beleidigenden Worte enthalten sind.

Ein bisschen Untergriffigkeit, pointierte Formulierungen oder ähnliches sind ok, und mit Sicherheit von den Forumsbetreibern und allen Beteiligten auch erwünscht.

Aber irgendwo muss es eine rote Linie in der Wortwahl geben, die nicht überschritten werden sollte.

Wenn das einzelne, wenige Mitschreiber nicht verstehen oder verstehen wollen, dann sind meiner persönlichen Meinung nach, fehl am Platz.

Im Laufe der Jahre mussten immer wieder einzelne „Nicks“ entfernt oder gesperrt werden, da sie sich nicht an die Spielregeln gehalten haben. Welche Namen (Nicks) es betroffen hat, brauche ich nicht dazu zu schreiben, die die schon länger hier sind, wissen ohnehin wer gemeint ist.

Daher meine Bitte, auch wenn ich erst kurz dabei bin, und niemand zu nahe treten möchte:
Diskussionen und der Austausch unterschiedlicher Meinungen sind das Salz in der Suppe des Forums. Meinungsfreiheit haben wir zum Glück immer noch ein Österreich, aber ein gewisser Respekt im gegenseitigen Umgang hier sollte doch möglich sein.

Danke
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.02.2017, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Stimme hast Du! 👍👍👍
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.02.2017, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tom danke...

ich kann also bei der nächsten WKO-Wahl mit einer Vorzugsstimme von dir rechnen...dauert zwar noch drei Jahre, aber immerhin Very Happy
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.02.2017, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Boing! Der Wahlk(r)ampf hat schon begonnen. HE HE. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.02.2017, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ja nach der Wahl ist vor Wahl mr_green
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162181