Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Hausmeister

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.02.2017, 08:38    Titel: Hausmeister Antworten mit Zitat

Wer kennt sie nicht unsere Hausmeister die immer den selben Taxistandplatz anfahren. Ob Kärntnerstraße, Hauptbahnhof, Liesing, Floridsdorfer Bahnhof, Rotenturmstraße, Imperial usw.
Was bewegt einem immer auf den selben Standplatz zurückzukehren.
Zwecks Standplatzgespräche. Am Hauptbahnhof sind es vor allem die Serben, Rotenturmstraße die Ägypter, Neuer Markt die Araber...
Wenn so ein Kollege eine Fuhre von Liesing nach Stammersdorf hat dann stellt er sich nicht in Stammersdorf oder Floridsdorf auf sondern fährt zum Hausmeisterstandplatz zurück.
Abgesehen von den vielen Leerkilometer die solche Kollegen sammeln fragt man sich warum die das machen. Kennen sich die Liesinger in Floridsdorf nicht aus? Haben sie Heimweh? Bitte die können doch auf keinen Umsatz kommen. Die betreiben im Sinne der Finanz Liebhaberei. Wenn ich Kowara bin dann lasse ich dem Schaffler die leeren Kilometer zahlen. Dann wird er hoffentlich schnell lernen dass es ín Wien mehr als 200 Taxistandplätze gibt.
Da gibt's die Rotenturmhausmeister das sind die Nachtler wenn sie eine Fuhre nach Liesing haben fahren sie wieder schön brav in die Rotenturmstraße zurück. Bis der in der Rotenturmstraße ist und wieder einen Fahrgast hat wäre er in Liesing auch schon längst mit einem Fahrgast weg und vielleicht sogar in die Stadt hinein.
Manche Kollegen haben einen "total an der Klatsche",
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.02.2017, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe dir Recht Madeira, unwirtschaftlicher kann man nicht Taxi fahren.
Sind halt meistens funklose Kollegen, die sich in der Nacht immer wieder Richtung 1. Bezirk zurückbewegen, dort treffen sie wieder ihresgleichen, und können sich gegenseitig aufstacheln, wie schlecht das Geschäft geht.

Die sind nicht bereit bei sich selbst etwa zu verändern oder es zumindest zu versuchen, nein, die bleiben bei ihrem sturen Arbeitssystem. Schuld am miesen Geschäft sind dann alle anderen, die Fachgruppe, U..., die Funkzentralen, nur nicht die Lenker selbst.

Siehe mein Sprücherl von Albert Einstein, hat schon was richtiges der Text.

Was die Leerkilometer betrifft, ist bei diesen Autos den meisten Unternehmern egal, sind meist Autos ohne Funk die auf Pauschale vergeben sind.

Aber das wird sich in Kürze ohnehin aufhören, bin mir ziemlich sicher dass es kurz- bis mittelfristig keine Pauschalen mehr geben wird.
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.02.2017, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wien23 hat Folgendes geschrieben:


Aber das wird sich in Kürze ohnehin aufhören, bin mir ziemlich sicher dass es kurz- bis mittelfristig keine Pauschalen mehr geben wird.


Na Gott sei Dank!! 👍👍👍👍
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.02.2017, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Wien23 hat Folgendes geschrieben:


Aber das wird sich in Kürze ohnehin aufhören, bin mir ziemlich sicher dass es kurz- bis mittelfristig keine Pauschalen mehr geben wird.


Na Gott sei Dank!! 👍👍👍👍


Glaub ich kaum .. die Pauschisten wuchern aus allen Ecken.

Bin grad auf Chauffeursuche und werde täglich telefonisch ausgelacht wenn ich zu meinem Entlohnungssystem komme und das geringfügig bei mir tatsächlich geringfügig bedeutet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.02.2017, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Naja da würde es für mich nur eine Richtung geben, DANKE ab sofort bleiben alle meine Einnahmen nur noch bei mir und fahre ab sofort nur noch alleine. Auto abmelden - verkaufen und tschüss - suachst euch an anderen Trottel!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.02.2017, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bin grad auf Chauffeursuche und werde täglich telefonisch ausgelacht wenn ich zu meinem Entlohnungssystem komme und das geringfügig bei mir tatsächlich geringfügig bedeutet.


@XenonAlpha

Tja noch wirst du ausgelacht.

Die Frage ist nur, wo fahren die "Kollegen" in Zukunft, falls mehr Unternehmer, völlig zu Recht, so rechnen oder denken wie du?

Vollzeit fahren, geringfügig angemeldet zu sein, und Stammkunde bei der größten Firma Österreichs bleiben, wird es zukünftig für diese Herren nicht mehr spielen.

Warten wir noch ein paar Monate ab, bis die Registrierkasse zu 100% umgesetzt wird, ab 1.4.2017 mit Uhrzeit auf jedem Beleg.

Spätestens ab dann werden Unternehmer mit irrwitzigen Entlohnungssystemen immer weniger, zugegeben, ein paar Wahnsinnsakrobaten werden so weitermachen wie bisher auch, die Frage ist nur wie lange, bis zur ersten Prüfung?

Kann dir nur gratulieren, dass du jetzt schon in die richtige Richtung bei der Entlohnung arbeitest Wink
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 14.02.2017, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da können doch die Unternehmer nichts dafür. Die wollen doch bloß überleben. Das liegt alles an den erpresserischen Lenker. Wink Twisted Evil
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 14.02.2017, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gasfuß hat Folgendes geschrieben:
Da können doch die Unternehmer nichts dafür. Die wollen doch bloß überleben. Das liegt alles an den erpresserischen Lenker. Wink Twisted Evil


genau mr_green

weil, wer fährt denn nicht gern 55 std die Woche um supere 11oo netto (wenns gut geht) Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.02.2017, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Wolfi, dann hast aber irgendwo einen Unternehmer, der dich fest legt. :-)
Unsere Tops bekommen im Schnitt zwischen 1.500 und 1.800 ausbezahlt. Natürlich gibts die weniger Leistungsbereiten, der muss halt mit dem Grundgehalt + Taggeld auskommen. Macht immer noch 1206. Jetzt rechnest für dich leise noch das Trinkgeld dazu und du bist mit deiner Ansage schon sehr daneben.
Ich glaube kaum, daß, wenn du einen Büro- oder Portierjob machst, dir die Klienten Trinkgeld für deine Anwesenheit verabreichen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 14.02.2017, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

aus 100% sicherer quelle kann ich bei einer sehr grossen mehrwagenfirma bestätigen, dass sich das ams persönlich hinbemüht hat um das thema geringfügig gemeldete lenker zu besprechen. ergebnis ist mir jedoch keines bekannt!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162181