Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Lenkerbekleidung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wagelero
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.02.2017, 07:01    Titel: Lenkerbekleidung Antworten mit Zitat

Nachdem ich gefragt wurde, ob ich mir vorstellen kann "uniformiert" zu fahren, war ich damit einverstanden. Diese Woche erhielt ich jeweils vier lange und vier kurze Pololeiberl, eine Weste sowie eine Softshelljacke, alles in schwarz mit gelben Bündchen und bestickt mit "Taxi 40100". Sobald ich berichtenswerte Erfahrungen mit dieser Bekleidung gemacht habe, lasse ich es Euch wissen. Bisher nur soviel: Die Sachen sind nicht unbequem und bis auf den Anhänger am Zippverschluss der Weste, der bereits abgerissen ist, gar nicht so schlecht verarbeitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.02.2017, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht leicht kostengünstig Qualität zu einem vernünftigen Preis zu erstehen, dann bedrucken lassen und schön und stilvoll soll es auch noch aussehen.

Es wird die Zeit bringen und plötzlich gehen Türen auf, die man vorher nicht gesehen hat!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 09.02.2017, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

In jedem Fall ein sehr günstiges Werbemittel für den Funkbetreiber - why not wenn´s gefällt und passt Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lurchpepi
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 87
Wohnort: unterm Bett in Wien

Beitrag Verfasst am: 10.02.2017, 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

..und sicherlich auch bald in blau/weiß erhältlich.. wenn es mit der aussicht auf mehr aufträge verbunden wird, stürzt sich die hammelherde schon darauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.02.2017, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Einheitliche Bekleidung im Taxi ist sicher ein heikles Thema, und für viele Lenker derzeit noch unvorstellbar.

In vielen Länder, Städten weltweit ist das gang und gäbe.

Die Ersten, ewig gestrigen Protestierer werden sofort laut aufschreien: "Ich lasse mir doch nicht vorschreiben was ich anziehe"

Derzeit wird nichts vorgeschrieben, es gibt es keinen Zwang, sondern basiert auf Freiwilligkeit.

Denken wir doch ein bisschen weiter über den Tellerrand hinaus.

Vielleicht gibt es zukünftig Stammkunden aus der Hotellerie, Gastronomie oder im Firmenbereich, die bei Bestellung eines Funktaxis einen Lenker ordern, der auch als solcher optisch, auf Grund seiner Bekleidung, als Lenker von 40100 erkennbar ist.

Dann gäbe es für Lenker, die sich mit der Marke 40100 identifizieren wollen und können, mehr Funkaufträge, mehr Auslastung und weniger Stehzeit.

Diese Bekleidung soll die "Marke 40100" nach außen, bei den Kunden, repräsentieren.

Auf jeden Fall ein interessanter Versuch, jetzt heißt es abwarten, ob es funktioniert.

In vielen Firmen ist das seit vielen Jahren selbstverständlich, der Kunde soll den Mitarbeiter eine Firma sofort erkennen.

Dazu habe ich eine interessante Definition gefunden:
Das Corporate Design ist das optische Erscheinungsbild eines Unternehmens. Gegenüber der Corporate Identity geht es beim CD rein um die Erscheinung. Zum Erscheinungsbild gehört die Logo Gestaltung inkl. Wort- und Bildmarke und den dazu gehörigen CD Farben, Werbemittel, Verpackungen, Drucksorten, Kleidung, Fahrzeuge, etc. .

Dank der einmaligen Entwicklung eines zum Unternehmen passendes Corporate Design ist die Möglichkeit zum Wiedererkennungswert gegeben. Durch ein korrekt positioniertes Corporate Design steigert man auch die Markenbekanntheit eines Unternehmens oder einer Marke.
(Quelle: ithelps.at)

_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 10.02.2017, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Wien23,

Ist wohl unverkennbar dass Du einen kleinen Hang zu gelb hast was ja auch nicht schlecht ist, aber ich finde Du solltest die Zahl 40xxx viel öfters hier los werden mr_green

Mal Scherz bei Seite.

Das ist so eine Sache mit CD-Bekleidung wenn es für denjenigen der sie ausgibt nicht zu prüfen ist, ob diese denn auch sinngemäß eingesetzt wird.

A heikle Sache, und man sollte es wenn schon wirklich nicht jedem anvertrauen.

Wie ich schon geschrieben hatte ist es eine äusserts preiswerte Platzierung an Werbung, es kann aber beim falschen Personal auch in die Hosen gehn.

Habe es ehrlich gesagt auch nie verstanden wieso ich für so ein Shirt oder was auch immer man so trägt als Fahrer bezahlen soll, aber wenn es richtig eingesetzt wird hätte das sicher seinen Vorteile auch für die Fahrer.

Hierzu ein Beispiel:
Hotel bestellt für einen Gast - Kunde sagt ich geh einstweilen raus und rauch noch eine Zigarette - das Hotelpersonal teilt dem Gast mit er möge bitte darauf achten nur den Fahrer mit der Farbe X am Gelee zu nehmen und es gibt vermutlich ein Storno weniger Idea
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 10.02.2017, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

naja, farbe schwarz im sommer bei 30 grad?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.02.2017, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Taxi-Driver

Hast schon Recht, habe eine Hand zu gelb Very Happy

Klar könnte ich die Zahl 40... hier öfter einmal verwenden, aber grundsätzlich geht es darum, das Taxigewerbe weiter nach vorne zu bringen.

Ob blau oder gelb ist dabei gar nicht so wichtig.

Je mehr hier mitschreiben desto bunter wird es, nicht immer nur blau...immer öfter auch gelb
mr_green
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.02.2017, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

@wolfi

wenn die Auftragslage passt, kannst auch mit schwarz im Sommer leben. Solange du fährst und nicht herumsteht läuft eh die Klima Very Happy Very Happy
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 10.02.2017, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

irgenwie hat es einen gewissen Unterhaltungswert immer von den selben Personen zu lesen, was ned alles leiwand wäre wenn... icon_x0107.gif

Im Übrigen, was gibt´s gegen a schwarze Hose zu sagen oder daran auszusetzen?

Ein Kellner im Prückl wirst auch nie im Jogger rumlaufen sehn, oder er war dort beschäftigt. Die werfen nur die Schwulen raus Wink

Es ist eigentlich nichts Neues, ganz im Gegenteil, nur bei uns kommt man einfach später drauf dass es die eine oder andere Möglichkeit gäbe wo man ansetzen könnte und dann wird rumgemault obwohl man ja eh zu nichts gezwungen ist/wird.

Ich gebe aber zu a weisse Hose wär a bisserl streng, vor allem wenn man permanent sei Wagl sauber halten muss.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.02.2017, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist so eine Sache mit CD-Bekleidung wenn es für denjenigen der sie ausgibt nicht zu prüfen ist, ob diese denn auch sinngemäß eingesetzt wird.


@Taxi-Driver

ist doch leicht zu überprüfen, gerüchteweise soll es bei der einen oder anderen Zentrale ganz fleißige Kontrolldienste geben, die sich bei Bedarf vor Ort am Standplatz ganz genau ansehen können, ob die Bekleidung auch wirklich im Taxidienst verwendet wird. Very Happy
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 10.02.2017, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

nun, das ist die eine Sache aber das Thema hat weitere Gesichter wenn´s beispielsweise nen Ausraster gibt oder falsche Verhaltensweisen an den Tag gelegt werden wie im Hotel bei einem Storno wo die Hitze dem Buben mächtig zu schaffen macht und er lässt dort den Prolo raushängen am Empfang oder so.

Ich will ja nur aufzeigen was alles kommen kann.

Es hat also nicht nur von Seiten der Fahrer ein für und wider.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.02.2017, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist aber interessant, dass sich die Kollegenschaft bereits über Bekleidung Gedanken macht. Ich find's positiv, den Mund habe ich mir fusselig geredet und in der Luft wurden meine Bekleidungsgedanken zerrissen, dann kommt der Unaussprechliche daher - zeigt wie es geht - und plötzlich beginnt sich dieser festgefahrene Karren zu bewegen. Nur weiter so . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!


Zuletzt bearbeitet von TomBlack am 10.02.2017, 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.02.2017, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann es, sehr vereinzelt, auch zu diesem Fehlverhalten eines Lenkers kommen, war alles schon da.

Nur dann gibt es sofort eine freundliche Einladung zu einem klärenden Gespräch zwischen Funkleitung und Lenker.
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.02.2017, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
nun, das ist die eine Sache aber das Thema hat weitere Gesichter wenn´s beispielsweise nen Ausraster gibt oder falsche Verhaltensweisen an den Tag gelegt werden wie im Hotel bei einem Storno wo die Hitze dem Buben mächtig zu schaffen macht und er lässt dort den Prolo raushängen am Empfang oder so.

Ich will ja nur aufzeigen was alles kommen kann.

Es hat also nicht nur von Seiten der Fahrer ein für und wider.


Und es ist auch nicht damit getan, dass es die FZ verteilt. Es muss auch gelebt werden, dann schaut man automatisch von selbst, ob das Leiberl nicht aus der Hose hängt . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.02.2017, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

@TomBlack

danke für deine zustimmenden Worte icon_x0126.gif
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.02.2017, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:
naja, farbe schwarz im sommer bei 30 grad?


Schwarze Hose, weißes Hemd, die ideale Kombination. Nach der Schicht fährst heim, duschen, rein in die Jean oder Kurze - man ist wieder privat -und für den nächsten Tag, ist man wieder professionell aufgestellt!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.02.2017, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber nur wennst genug Kleidungsstücke hast.

Hose kannst ja mehrmals tragen, aber beim Hemd oder Shirt wirds schon eng.

Da solltest schon jeden Tag ein frisches nehmen,weil sonst sind die schwarzen Polos, nach 3 Tagen weiß von den schweissflecken.

Das Problem eines ungepflegten Auftritts wird man mit einheitlicher Kleidung nicht aus der Welt schaffen.

Meiner Meinung wäre eine Kennzeichnung mit Namensschild und Foto mit Logo.

Und was hilft mir ein Fahrer mit Bekleidung einer Funkzentrale wenn er dann versucht die Kunden für sich persönlich als Stammkunden zu gewinnen,
Da hab ich zwar einen Fahrer im Corporate Design aber mit absolut keiner Corporate Identity
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.02.2017, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Daher ist es schon im Vordergrund wichtig, sich nicht immer nur auf die Zentralen zu verlassen, sondern in Eigeninitiative das passende Outfit zu finden, mit einem guten Tragekomfort - aber auch zu wissen, dass man mit diesem den professionellen Auftritt locker schafft.

Hier sind den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Jeder muss für sich wissen, wie verkaufe ich mich am Besten und was möchte der Kunde!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 10.02.2017, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

bonafide hat Folgendes geschrieben:
Ja aber nur wennst genug Kleidungsstücke hast.

Hose kannst ja mehrmals tragen, aber beim Hemd oder Shirt wirds schon eng.

Da solltest schon jeden Tag ein frisches nehmen,weil sonst sind die schwarzen Polos, nach 3 Tagen weiß von den schweissflecken.

Das Problem eines ungepflegten Auftritts wird man mit einheitlicher Kleidung nicht aus der Welt schaffen.

Meiner Meinung wäre eine Kennzeichnung mit Namensschild und Foto mit Logo.

Und was hilft mir ein Fahrer mit Bekleidung einer Funkzentrale wenn er dann versucht die Kunden für sich persönlich als Stammkunden zu gewinnen,
Da hab ich zwar einen Fahrer im Corporate Design aber mit absolut keiner Corporate Identity


Wenn Du nicht gerade eine Konfektionsgröße Grizzly hast, bekommst Du beispielsweise beim C&A schwarze Hosen für unter 30 Euronen.

Ein schwarzes Poloshirt würde ich auch nicht so prickelnd finden, aber allemal besser als ein schwarzes Oberhemd oder T-Shirt. (Bessere "Schweißverarbeitung") Wink

Aber beispielsweiße weiße Hemden bekommt auch für einen schmalen Taler, wenn man sich etwas umschaut ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162104