Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Funkzentralen - Unterschiede - Vorteile - Nachteile
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.04.2013, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

hakö hat Folgendes geschrieben:
Taxman hat Folgendes geschrieben:
der fahrer kauft sich seinen terminal. quasi als ersatz für die funkkarte.......
auf das wehgeschrei bin i jetzt sehr gespannt Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil :


dann gehört aber der funkzuschlag in voller höhe dem fahrer.
ausserdem möcht i gern mauserl im strudl sein wenns piept und ca.20 taxler fahren in den sack um hektisch aufs display zu schauen wer jetzt a fahrtl kriegt hat oder obs a generalmeldung war.


leider gibts das ,,strudl" nimmer... icon_x0127.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.04.2013, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
Taxman hat Folgendes geschrieben:
@hakö + wurznsepp

womit meine aussage, die ich vollkommen bewusst provokant formuliert habe, vollinhaltlich bestätigt wurde.
der unternehmer soll blechen.
und es interessiert euch einen feuchten kehricht wie und wo das geld herkommt bzw. abfliesst.
ansprüche stellen wie die kaiser, aber die gegenleistung stimmt in sehr vielen fällen überhaupt nicht. und da weiss i sehr genau wovon ich spreche.

jungs, unsere branche ist wie viele andere im umbruch und wer nicht rasch umdenkt wird sich anhalten müssen. ich mal keinen teufel an die wand, aber gewisse sitten in unserem job sind nicht mehr tragbar.
speziell in den mehrwagenbetrieben MUSS eine restrukturierung stattfinden sonst gibts nurmehr den weg zum konkursrichter.
die kostenstrukturen haben sich in den letzten jahren derartig geändert, so dass die alten sitten schön langsam ins museum gehören.
und irgendwann wirds halt für die herrschaften die meinen so unersetzlich und begehrt zu sein, dass sie bei einem anderen unternehmer fahren können, keine autos mehr geben.


Lieber Taxman,

gehört hier auch nicht ganz zum Thema, also wenn weiter diskutiert wird, bitte neues Thema aufmachen

Ich glaub du irrst dich da a bissl,

du als Unternehmer schaffst einen Arbeitsplatz, also bist du auch für die Ausstattung selbigen zuständig, du kannst diese Kosten nicht auf deine Dienstnehmer abwälzen,

das sind keine alten Sitten, sondern ist überall die Realität

für bestimmtes Werkzeug oder Arbeitskleidung oder Ausstattung des Arbeitsplatzes ist der Dienstgeber zuständig,

irgendwer hat hier irgendwo geschrieben (bin jetzt zu faul zum suchen) das der Arbeitnehmer sich selbst gutes Werkzeug kauft um sich seinen Job leichter zu machen - sicher nicht - sondern genau umgekehrt, ich verwende das gute Werkzeug von der Fa. für mich privat auch. Laughing

und es wird immer eine Unmenge von Unternehmen geben , die gut ausgestattete Autos bereitstellen, um die Lenker von anderen Firmen abzuwerben


das ist vom 8.4.2009, also über 4 jahre alt.

umbruch oder restrukturierung, wie es tax ausdrückt???
geändert hat sich aber genau gar nichts...
doch: für die ach so unersetzbaren lenker wird es keine autos mehr geben???
es stehen mehr autos am firmengelände als vor 4 jahren. und wie gesagt, ich suche mir sogar die farbe aus! icon_x0132.gif icon_x0137.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cloud
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 87
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 16.04.2013, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
ja ich bin heiter, neue lage noch 21 tage...............funklos glücklich

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wulfi
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 94
Wohnort: 1150 Wien

Beitrag Verfasst am: 16.04.2013, 22:23    Titel: Funkzentralen - Unterschiede - Vorteile - Nachteile Antworten mit Zitat

Wie ihr aus meinen Beiträgen ersehen könnt, bin ich nicht lange genug dabei, um beurteilen zu können, ob 31300 "Kult" ist - für mich ist jedenfalls wichtig und entscheidend, daß ich mich dort wohler fühle.
Wohlfühlen bedeutet weniger Frust - mehr Arbeitsfreude - mehr Umsatz - mehr Kohle für meinen UN und für mich
Wennst nach -immer und überall passierendem - Missgeschick auch noch
mißlaunig abgeschasselt wirst, verlierst Du die Lust, drehst ab und stellst mit vielleicht € 75 ab. Läuft es freundlicher/positiver, denkst Du - na gut, ist halt passiert - und siehe da - manchmal - gibts dann gleich um die Ecke ein schönes Fahrterl ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rickson
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 121
Wohnort: 1050

Beitrag Verfasst am: 16.04.2013, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin am Anfang bei 31300 gefahren,jetzt fahr ich 40100 und ich hab noch gar keine Probleme gehabt.Die Mädchen in der Zentrale sind auch immer freundlich.Der Unterschied für mich als Nachtfahrer ist das man bei 31300 sehr viel mehr oder fast nur Lokale hat .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 17.04.2013, 00:45    Titel: Re: Funkzentralen - Unterschiede - Vorteile - Nachteile Antworten mit Zitat

feinwiese hat Folgendes geschrieben:
wulfi hat Folgendes geschrieben:

Geschäftlich: Bei 40100 dachte ich manchmal, daß mir die Blauen um die Ohren fahren (nachts, Rotlicht, etc.). Bei 31300 gelandet, war ich anfangs enttäuscht, weil sich die Erwartungen nicht soo erfüllt haben.

Lösung des Rätsels wohl: richtiger Platz zur richtigen Zeit UND - das nötige Glück

Wulfi




6Kürzer, treffender und stimmiger kann man die Situation nicht auf den Punkt bringen. Wer das Gras auf der anderen Seite des Zaunes als Grüner empfindet, wird nie zufrieden seine Arbeit tun können. Mit Stricherllisten wer wo schneller weg ist, kann man nur eines erreichen: Den Europarekord in Magengeschwüren

Was uns allerdings freut, ist die (durchaus als Lob empfundene) Aussage, dass es bei uns blauen menschelt. Schließlich arbeiten hier Menschen für Menschen, es wäre also kontraproduktiv wenn es da nicht menschelt. Gerade dafür sind wir aber auch schon heftig kritisiert worden. Das hält man einfach leichter aus, wenn ab und zu ein solches Lob zu Teil wird. Ich bedanke mich im Namen der ganzen 31300-Manschaft dafür und habe es selbstverständlich weitergeleitet.

lg
feinwiese



Ich arbeite seit bald 15 Jahren in dem Gewerbe, etwa ein Jahrzehnt war ich bei den Blauen angeschlossen. Natürlich gibt es bei der VÖT auch Reibereien, aber im Vergleich zu früher ist es wie Tag und Nacht!
Wulfi, die Qualität einer Funkzentrale Macht es nicht aus, wie gut eine Telefonistin aufgelegt ist, das wirst du im Laufe deiner Dienstjahre schon noch herausfinden!
Und wenn ich jetzt hier lese, in der Edelhofgasse "menschelt" es, dann kann ich das aber wirklich nur für einen ganz üblen Scherz halten! Meiner Erfahrung nach werden dort Lenker wie das Letzte behandelt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloud
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 87
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 17.04.2013, 04:28    Titel: Antworten mit Zitat

da muss ich nerdfilms recht geben über die blauen von wegen immer freundlich übernimm mal keinen Flughafen oder eine Vorbestellung wenn sie dich ruft da werden sie ganz schnell von dr jackel zu mr hyde Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.04.2013, 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

dachte ich mir doch gleich, geteilte meinungen zum thema!
wie immer gibts auch hier zwei seiten, alles ansichtssache... icon_x0143.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 17.04.2013, 11:59    Titel: Re: Funkzentralen - Unterschiede - Vorteile - Nachteile Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich arbeite seit bald 15 Jahren in dem Gewerbe, etwa ein Jahrzehnt war ich bei den Blauen angeschlossen
.

Zitat:
Meiner Erfahrung nach werden dort Lenker wie das Letzte behandelt


wie man in den wald hineinruft...usw

wird wohl nen grund haben.... Cool
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 17.04.2013, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Cloud hat Folgendes geschrieben:
da muss ich nerdfilms recht geben über die blauen von wegen immer freundlich übernimm mal keinen Flughafen oder eine Vorbestellung wenn sie dich ruft da werden sie ganz schnell von dr jackel zu mr hyde Twisted Evil


des wor erstens da dr jekill und zweitens ....siehe oben^^^^^

wenn ich mir eure, den nerd und deine posts so anschau, wunderts mich net, dass ihr beim 31300 die gurke habts

wie erwähnt: wie man in den wald..... Cool
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 17.04.2013, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

jedenfalls:

ich fahr seit ca 10 jahren blau

und ich hab seit ca 10 jahren KEINE EINZIGE unregelmässige oder ungerechte sache erlebt!!!

und ja, bei den blauen menschelts, und das durchaus im postitiven sinn

wenn man den damen am funk korrekt, freundlich und vllt auch lustig kommt, sind diese sogar noch dankbar dafür (so hats jedenfalls den anschein), weils halt leider auch mit vielen proleten zu tun haben....
a la >a kolegin san sie, a funsn sans< ...eh scho wissn...

ich pers. kann jedenfalls unseren (blauen) funkdamen nur das BESTE zeugnis ausstellen, und zwar so gut wie ausnahmslos.... Cool

wer mit 31300 net zurechtkommt, verändere sich bitte zu 40100, wobei....

auch 40100 ist in ordnung, denn wenn man sich korrekt verhält, wird man auch dort gut bedient

die sind halt schon a bissl zu gross geworden, als dass man dort jeden fahrer kennt

für mich sind beide zentralen integer und absolut in ordnung, so sich der taxilenker korrekt verhält!!!

skip Cool
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 17.04.2013, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

diese anti-funk raunzerei geht mir schön langsam am a.....

fahrts halt funklos, wenn euch was net passt...

oder passt euch an die vorgaben der zentralen an, sooo schwer ist das auch net,

und: sooo teuer sind die auch net, immerhin bekommt ihr ja 50% der funkkosten über den funkzuschlag wieder rein UND habt nen mehrumsatz

aber die raunzerei geht gar net...

taxler halt Twisted Evil

a haufen XXXXXX, die net rechnen können Twisted Evil
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloud
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 87
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 17.04.2013, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

lieber skippi du schreibst über Proleten deine aussagen hier sind aber auch sehr Niveau los A..... und W....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.04.2013, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich verfasse eh gerade eine nachricht für ihn, weil w... u. p... kann er sich selbst nennen! icon_x0137.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wulfi
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 94
Wohnort: 1150 Wien

Beitrag Verfasst am: 17.04.2013, 13:39    Titel: Funkzentralen Antworten mit Zitat

lieber skippi du schreibst über Proleten deine aussagen hier sind aber auch sehr Niveau los A..... und W...

Lieber Cloud - was bitte ist an Skippis Aussagen niveaulos ?
Er hat völlig recht - wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück,
und ich glaube, einen guten Teil der der Unfreundlichkeit, die dann später beklagt und gepostet wird, verursachen die Kollegen selbst !
Logo, jeder ist mal schlecht drauf, aus welchen Gründen immer - nur die Mädels am anderen Ende können nur selten was dafür !
Daher bemühe ich mich - auch konträr zur eigenen Laune - höflich und freundlich zu sein und bekomme das normalerweise auch so zurück.

Bloss wenn man angeschnauzt und niedergefahren wird, bevor man selbst noch den Mund geöffnet hat - DAS brauche ich sicher nicht - und so verstehe ich auch die "überzeugten derrischen" ..

Und wie Skippi richtig schreibt - wems nicht passt - der kann ja gehen - andere Zentralen, Apps, Mietwagen - ist ja keine Ehe..
Dennoch glaube ich, daß sowohl mein UN als auch ich MIT Funk besser fahren und wir beide glauben an BLAU - ist unsere Meinung und damit Basta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 17.04.2013, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Muck hat Folgendes geschrieben:
ich verfasse eh gerade eine nachricht für ihn, weil w... u. p... kann er sich selbst nennen! icon_x0137.gif


ziehst du dir schuhe an, die dir net passen?
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 17.04.2013, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

@wulfi

danke für die unterstützung

ich schreib morgen weiter, denn der cloud und der nerd sind mir net wichtig genug, um meine familie jetzt hintan zu lassen...

Smile
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam


Zuletzt bearbeitet von skipper1 am 17.04.2013, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloud
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 87
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 17.04.2013, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

skipper1 hat Folgendes geschrieben:
diese anti-funk raunzerei geht mir schön langsam am a...
taxler halt Twisted Evil

a haufen XXXXXX, die net rechnen können Twisted Evil


hier darf man ja nichts Schlechtes gegen die Blaue Funkzentrale sagen ansonsten ist man ja w....... die sind einfach perfekt und fehlerlos !!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 17.04.2013, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, doppelpost...
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 17.04.2013, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

geh Cloud, nix schlechtes gg blau Rolling Eyes Question

also ich sehe da sehr wohl unterschiede:

es liegt zum einen sicherlich an der wahl der worte die man verwendet.

wenn der input konstruktiv ist und auf missstände hinweist, wird das sicher nicht zum problem, aber es geht einfach um netiquette untereinander.

warum schreiben sich einige hier den frust in form vom schimpfwörtern von der seele - wenn´s zum onkel doktor gehn stellen sich alle schön brav an, warten bis sie dran kommen und kuschen.

hier wird oft mit großem getöse und geringschätziger rhetorik anderen ins gebein gefahren und das ist unnötig/entbehrlich Wink

wir haben alle nicht immer einen guten tag, aber dann halt tief luft holen a kleine pause einlegen und es geht scho wieder.

und logisch ist die frage der farbe wie eine frage der religion.

ich fahre ebenfalls blau, wenn etwas ned passt schreib ich es auch (egal ob lustig oder nicht) und wie auch bei gelb reagiert man von OBEN einmal mehr oder weniger mr_green - that´s it.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162128