Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Funkzentralen - Unterschiede - Vorteile - Nachteile
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.03.2009, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

also......ähm wie sag i des jetzt.....
also....vermissen ist wohl ein wenig überspitzt formuliert.
mir gehen nur z.b. die vergessenen zufahrten der portheimgasse ab..... ....oder betonsteher in angesagten zufahrtsstrassen die ich auf deine ansage hin niederfahren müsste um durchzukommen.icon_x0124.gif icon_x0124.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Perlchen
User


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.03.2009, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

icon_x0135.gif jojo taxman, hätt mi ja gwundert, wenn net so ein kommentar von dir gekommen wäre. und den betonpfeiler kriegst auch noch umghängt. von dem steht nix im plan, also......und überhaupt,, jetzt habts eh 2 tage ruhe von mir -

so long
[/b][/i]
_________________
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.03.2009, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab eh lang mit mir gekämpft, welche der zahlreichen stilblüten ich der öffentlichkeit bekanntgebe. aber du verstehst hoffentlich
ES MUSSTE EINFACH RAUS icon_x0121.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Perlchen
User


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.03.2009, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
ich hab eh lang mit mir gekämpft, welche der zahlreichen stilblüten ich der öffentlichkeit bekanntgebe. aber du verstehst hoffentlich
ES MUSSTE EINFACH RAUS icon_x0121.gif


icon_x0121.gif icon_x0121.gif icon_x0121.gif icon_x0121.gif icon_x0121.gif

na hauptsache DU hast spass, lieber taxman
_________________
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.04.2009, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

@perlchen
du solltest wissen, i hab meistens spass. und ganz besonderen spass hab ich wie heut so exzessiv standplatzkunde betreiben darf. frown frown
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Perlchen
User


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Wien

Beitrag Messageicon Verfasst am: 01.04.2009, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
@perlchen
du solltest wissen, i hab meistens spass. und ganz besonderen spass hab ich wie heut so exzessiv standplatzkunde betreiben darf. frown frown


wird scho wieder, net weinen :nacht:


_________________
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.04.2009, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

weinen?................ich?..................weswegen?

so hab ich mehr zeit, sinnvolle dinge zu machen, wie zum beispiel im forum oder mails zu schreiben, fenster zu putzen, ein nickerchen zu machen............aber weinen? na danke, das is es mir net wert
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
sulu
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 19
Wohnort: 1100

Beitrag Verfasst am: 05.04.2009, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

hab vor drei wochen den funkkurs gemacht...
hab dor dann auch rumgehört dass die neuen geräte besseren empfang haben als die jetzigen..
ganz neu ist : es hat auch einen navi gerät dass mit dem funkgerät verbunden ist ... Exclamation
wolln ma mal sehn Laughing
_________________
...und am Ende des Jahres, wenn wir 365 Gummis gebraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen
einen Gummireifen daraus und schreiben darauf
"GOOD YEAR"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sulu
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 19
Wohnort: 1100

Beitrag Verfasst am: 05.04.2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

wurznsepp hat Folgendes geschrieben:
sag taxman hat das die vöt eigentlich auch dieses "neue" system?

aber ja das is die hölle mit den time outs! mir is des scheiss egal, wenn ich an auftrag bekomm fahr ich trotzdem hin auch mit time out! ich war der erste mir steht der auftrag zu auch wenn das unkollegial is aber ich muss auch auf mein geld schaun! weil was können wir alle dafür das die zu blöd sind das richtig zu machen! zahlen können alle weiter aber dann hast time outs ur geil

hab vor drei wochen den funkkurs gemacht...
hab dor dann auch rumgehört dass die neuen geräte besseren empfang haben als die jetzigen..
ganz neu ist : es hat auch einen navi gerät dass mit dem funkgerät verbunden ist ... Exclamation
wolln ma mal sehn Laughing
_________________
...und am Ende des Jahres, wenn wir 365 Gummis gebraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen
einen Gummireifen daraus und schreiben darauf
"GOOD YEAR"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.04.2009, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

also nochmal zur erklärung:

die alten geräte empfangen über sendeanlagen die von der zentrale aufgestellt und gewartet werden. kostenintensiv und wie wir wissen lässt die signalabdeckung zu wünschen übrig.

die neuen HUB´s funktionieren auf einer ganz anderen basis, sie laufen über GPRS = general packet radio system. hier benutzt die zentrale das handynetz eines telekomanbieters für den datenfunk.
Vorteil: bessere netzabdeckung, faktisch unbegrenzte reichweite und keinerlei wartungskosten für die zentrale.
so ist zum beispiel eine kreditkartentransaktion bei einer auswärtsfahrt ausserhalb des derzeitigen sendegebietes
kein problem mehr.
die bedienterminals dbge und drucker bleiben die gleichen. nur der sende/empfangsteil wird getauscht.

ich vermute mal, dass die mit hubs ausgestatteten kollegen genau die gleichen timeout probleme haben wie wir. hier sollte seitens austrosoft aber hurtig nachgebessert werden. meiner unmaßgeblichen einschätzung nach handelt es sich um ein softwareproblem, daß nicht vom verwendeten funksystem abhängig ist.

allerdings halte ich die lösung, so wie sie eine zentrale in berlin verwendet, für die wesentlich gscheitere. die verwenden eine art PDA ebenfalls mit dem gprs system. das hat den vorteil, dass das ding mobil ist und du es zum beispiel mitnehmen kannst, wenn du aussteigst. und verpasst so keinen auftrag, weil du mal schnell mit kollegen ein paar autos weiter vorne quargeln willst.
also absolut 1404 tauglich ....breitgrins.



Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 06.04.2009, 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

auf das wart nich scho lang, aTerminal das i zum pinkeln mitnehmen kann, weil da laufen mir immer die Auftrräge durch, und auf Pause drücken vagiss i immer weil der Druck meistens scho groß is icon_x0103.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.04.2009, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

a anständiger arbeitnehmer geht auch nicht während der arbeitszeit pinkeln.er erledigt das vorher und rüstet sich mit einer passenden wäscheklammer aus um etwaigen drang bis zum ende der schicht unter kontrolle zu halten. so schauts aus.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 06.04.2009, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich auch so.

Mobiles Gerät wäre ideal, vor allem ließe es sich entspannter mit der Kollegenschaft plauschen.

Vielleicht ist das sogar für den Unternehmer ein gewisser Vorteil, denn jeder Fahrer hat sein eigenes Terminal und somit passt dieser dann auch auf sein Eigentum besser auf!

Nehm ich zumindest an Confused

Gruß - Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.04.2009, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

au weia driver, wenn du das so siehst bist du eine rühmliche ausnahme. den meisten is es ziemlich wurscht, der koberer solls richten, blechen, etc.
und wenns net passt, dann wechseln wir halt die firma. das ist leider der alltag.

was hältst du von der idee? ich mein sie ist aus verschiedenen gründen nicht realistisch aber.....
der fahrer kauft sich seinen terminal. quasi als ersatz für die funkkarte.......
auf das wehgeschrei bin i jetzt sehr gespannt Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil :
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
wurznsepp
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 91
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.04.2009, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

wie kommt der arbeitnehmer dazu? der unternehmer hat wie schon gesagt die kosten und das risiko zu tragen genauso habe ich noch nie das "disagio" (sprich die prozentuellen abgaben bei kartenzahlung) an den unternehmer gezahlt!!!
es wurde von mir verlang ich habs nicht bezahlt und dann is das natürlich zum ur streit entfacht und schon hab ich unternehmer gewechselt mit der begründung: einer billa verkäuferin an der kassa kann man das ja auch nicht anlasten!
der unternehmer trägt die kosten und aus! wie komm ich als angestellter dazu!?
_________________
nur wer immer in da "gurkn" hockt macht a geld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 06.04.2009, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nun das sehe ich anders.

Um mit Deiner Billaverkeäuferin einen ähnlichen Vergleich zu ziehen folgendes:

Ein Installateur bekommt von seinem Arbeitgeber zwar ein Standardsortiment an Werkzeug mit für das er natürlich auch verantwortlich ist.

Will er sich aber die Arbeit erleichtern, kauft er sich privat (natürlich nicht zum Pfuschen) ein für Ihn bestens geeignetes Werkzeug mit dem er optimal seine Arbeit verrichten kann.

Ich sag ja nicht daß es ein MUSS ist, sondern optional und dann aber mit Vorteilen behaftet weil bessere Ausführung etc.

Wie gesagt der Vorteil läge darin, Du musst nicht auf abgegriffenes Material Deiner Vorgänger greifen musst, sondern hast Dein Persönliches Device, welches ja nicht ausschliesslich für die Arbeitszwecke verwendet werden muß.

Du wirst ja auch nicht gezwungen ein Navi im Wagen zu haben, aber es erleichter die Sache ungemein schon wegen der Hausnummern Wink

Ich bezeichne das als Arbeitserleichterung und nicht als Ausbeutung - ein kann aber nicht MUSS.

Gruß - Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 06.04.2009, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
der fahrer kauft sich seinen terminal. quasi als ersatz für die funkkarte.......
auf das wehgeschrei bin i jetzt sehr gespannt Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil :


dann gehört aber der funkzuschlag in voller höhe dem fahrer.
ausserdem möcht i gern mauserl im strudl sein wenns piept und ca.20 taxler fahren in den sack um hektisch aufs display zu schauen wer jetzt a fahrtl kriegt hat oder obs a generalmeldung war.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 06.04.2009, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

Irgendwie verlieren wir uns im Thema.

Eigentlich gehört´s eigentlich hier hinein -->> http://www.taxi-forum.at/phpBB/viewtopic.php?t=491&sid=d24fa2be02c6c4f7327d840dc3ef26c3

Wo es doch wirklich interessant ist Exclamation


Weiter geht´s im richtigen Beitrag http://www.taxi-forum.at/phpBB/viewtopic.php?t=491&sid=d24fa2be02c6c4f7327d840dc3ef26c3

Danke - Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.04.2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

@hakö + wurznsepp

womit meine aussage, die ich vollkommen bewusst provokant formuliert habe, vollinhaltlich bestätigt wurde.
der unternehmer soll blechen.
und es interessiert euch einen feuchten kehricht wie und wo das geld herkommt bzw. abfliesst.
ansprüche stellen wie die kaiser, aber die gegenleistung stimmt in sehr vielen fällen überhaupt nicht. und da weiss i sehr genau wovon ich spreche.

jungs, unsere branche ist wie viele andere im umbruch und wer nicht rasch umdenkt wird sich anhalten müssen. ich mal keinen teufel an die wand, aber gewisse sitten in unserem job sind nicht mehr tragbar.
speziell in den mehrwagenbetrieben MUSS eine restrukturierung stattfinden sonst gibts nurmehr den weg zum konkursrichter.
die kostenstrukturen haben sich in den letzten jahren derartig geändert, so dass die alten sitten schön langsam ins museum gehören.
und irgendwann wirds halt für die herrschaften die meinen so unersetzlich und begehrt zu sein, dass sie bei einem anderen unternehmer fahren können, keine autos mehr geben.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 07.04.2009, 04:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verschiebe das nicht, weil alles sonst seinen Kontext verliert.

Wer mag, kann ja ein neues Thema dazu eröffnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162030