Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

1. April
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2017, 17:46    Titel: 1. April Antworten mit Zitat

1. April QR Code am Beleg.
Dazu gibt es Informationsveranstaltungen in der Fachgruppe am Schawarzenbergplatz jeweil um 15 Uhr am
8 März, 13. April, 26. April 2017.
Also wenn ich zum Interspar, Lidl, Hofer gehe die haben alle noch keinen QR Code am Kassenzettel. Werden ohnehin nicht allle schaffen.
Die Kollegen am Standplatz sagen mir dass die Kowaras mit 1. April - kein Aprilscherz von Pauschale auf Prozente umstellen wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.03.2017, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die machen mit dir das, was wahrscheinlich das einzig richtige ist.
Sie verarschen dich. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 02.03.2017, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich.

Hofer und Lidl haben einen Barcode auf dem Kassenbon, mit den - beispielsweise für Erstattungen nach Rückgaben - jeder Kassiervorgang erneut aufgerufen werden kann.

Zudem sind es keine mobilen Geschäftsstätten, sondern stationäre Betriebe, bei denen jeder Kassiervorgang unverzüglich auf dem Server gespeichert wird.

Der Ort des Kassiervorganges ist hier also statisch.

Anders bei Taxi / Mietwagen oder sogar bei gastronomischen Betrieben, in denen der Kellner "mobil" kassiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 02.03.2017, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

die frage ist:

wie lange speichern die zentralen die Vermittlungen
denn nur dadurch sind Taxis kontrollierbar

gäbe es nur funklose Taxis, wären wir unkontrollierbar und die registrierkassa könnte sich brausen

solange Taxameter nach 48 std stromlos wieder auf null schalten, ist auch hier kein Problem zu erkennen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.03.2017, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns net so traurig wäre, müsste ich mich wirklich voll abhauen.

Wolfi, bevor du hier irgendwelche Theorien verbreitest, setz dich mal mit der Registrierkassenverordnung auseinander. Lies sie, versuch sie zu verstehen und dann denk drüber nach, ob das was du hier von dir gibst Sinn macht.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.03.2017, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also heute gab es eine Infoveranstaltung in der Fachgruppe am Schwarzenbergplatz im 4. und 5. Stock.
Die nächsten Infos sind am 13. April, 26. April 2017. um 15:00 Uhr.
Auch ohne Anmeldung kann man zuhören oben auf der Galerie wo man sowieso einen besseren Überblick hat.
3 Stunden hat es gedauert und zum Schluss gab es belegte Brötchen und Mehlspeisen und Getränke von Feinkost Ottendorfer.
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/stadtleben/755639_Der-Greissler-ist-tot-es-lebe-der-Greissler.html Etwas zu viele Streichkäsebrötchen waren es. Es hätten mehr Fleisch und Lachsbrötchen sein können.
Also der 1. April wird mit den Belegdruckern nicht einzuhalten sein wenn man aber bis 15. März 2017 das Equipment bestellt oder nachweisen kann dass dies nicht durchführbar ist bis 1. April dann bleibt man straffrei.
Sowohl bei Halle als auch FSME gibt es massive Probleme sodass diieser Termin 1. April nicht einhaltbar ist.
Über Uber wurde auch gesprochen und auch über den Tarif und dem bevorstehenden Generalkollektivvertrag. Na dann streichen wir den Lenkern diie 200 Euro Taggeld war das Statement vom Vorsteher wenn die 1500 Euro Mindestlohn kommen. Übrigens die Registrierkassenpflicht kann natürlich auch über ein Tablett oder Handy bewerkstelligt werden mit den entsprechenden qr fähigen Druckern. Ein Vertreter von Hale wurde zwar eingeladen hat sich aber dieser entzogen.
Wie man einen Beleg stornieren kann konnte von niemandem beantwortet werden da es kaum QR fähigen Drucker gibt und manche Geräte brauchen auf Grund der hohen Auflösung des QR Codes ewig lange zum Drucken.


Zuletzt bearbeitet von madeira am 09.03.2017, 09:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2017, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ganze wird wahrscheinlich erst im Herbst 2017 aktuell.
Daher können die Mehrwagenunternehmer noch übern Sommer ihre Autos auf Pauschale weitergeben. Wichtig ist das man bis 15. März sich bestätigen lässt dass die Firmen mit der Lieferung in Verzug sind weil es entweder noch gar nicht produziert oder entwickelt ist und der Einbautermin auf sich warten lässt.
Bis dahin drucken wir durch Eingabe von wahlweisen Beträgen aus.
Weder von Hale noch von Semitron ist jemand gekommen. Die verstecken sich alle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2017, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kollegen. ich lege Wert auf die Feststellung, daß die Ausführungen des Kollegen Madeira zur Infoveranstaltung der WKOsehr hoch geschätzt ca. 10% Tatsachen beinhalten. Der Rest ist entweder frei erfunden oder so verdreht, daß es mit den tatsächlichen Gegebenheiten nicht viel bis gar nix zu tun hat.

Ich ersuche Euch bei Bedarf im eigenen Interesse seriöse Informationsquellen zu kontaktieren.

Danke für die Aufmerksamkeit. Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2017, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ah geh was soll nicht richtig sein. Da hat der Taxman doch gestern vor Publikum gemeint für Bezahlung könnte er draußen beraten.
Hier in einem Thread gab er zu verstehen dass er keine Lust hat seine Weisheiten anderen Unternehmern zur Verfügung zu stellen.
Es gibt Lieferengpässe mit den Geräten und bis 15 März soll bestellt werden so entgeht man einer möglichen Finanzstrafe von bis zu 5000.-Da schreibt er nur 10% meines Textes sei richtig und bleibt gleichzeitig schuldig was bei den 90 % unrichtig sei. Ist der Handlanger von Hale?
Er hätte sich bei Hale erkundigt und es können auch vom Fünfer Gerät die Daten ausgelesen und auf einen externen Speicher übertragen werden.
Der glaubt an ein Wunder das die jetzt über Nacht alle liefern können.
Meiner Meinung geht sich das in den nächsten Monaten nicht aus.


Zuletzt bearbeitet von madeira am 09.03.2017, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2017, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Herr Madeira, wenn du einen Scherz nicht als solchen erkennst, dann bleib in deinem Goldfischglas aber, reisse nicht Dinge aus Zusammenhängen, weils dir grade passt. Es ist aber bezeichnend, daß du mich teilweise zitierst, also offensichtlich in meiner unmittelbaren Nähe gewesen sein musst, aber nicht das Rückgrat hast, dich vorzustellen.

Jetzt hast du nicht mal 1 % des Veranstaltungsinhalts dargelegt. Aber macht nix. Die Brötchen und deren Belag waren für dich ja offensichtlich wichtiger.

Zum Thema Hale Taxameter. Ich beschäftige mich jetzt seit mehr als 1 1/2 Jahren aus ureigenem Interesse mit der Thematik Registrierkasse, auch hardwareseitig. Wir haben bei uns ein Abrechnungssystem laufen, welches eine gewisse Grundinvestition bedingt. Da ich keine Lust habe in Luftschlösser zu investieren, bin ich gezwungen mich mit den technischen Einzelheiten auseinanderzusetzen. Aber: 1.) kann ichs und 2.) machts mir als Techniker auch noch Spaß. Und dazu muss nich nicht der Handlanger von irgendjemandem sein, auch wenns in kranken Gehirnen als solches aufgenommen wird.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!


Zuletzt bearbeitet von Taxman am 09.03.2017, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2017, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und du hast dich zu Wort gemeldet dass die Zetteln die das Pin Pad Gerät ausspuckt kein Beleg bzw. Rechnung im Sinne der Registrierkartenverordnung sei. Er diskutiere das mit seinen Lenkern immer wieder.Ein wertvoller Beitrag.
Wenn der liebe Herr Taxmnann freundlicherweise schreiben würde was an den restlichen 90% unrichtig sei.
Ich verstehe dass du was gegen Prozente und Pauschalenwie du ja immer wieder schreibst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2017, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Madeira, daß du nicht gerade zu den intelligentesten Vertretern unseres Berufes zählst, ist mir schon klar. Aber wenn du schon etwas schreibst, dann versuche es wenigstens richtig wiederzugeben, auch wenns für dich schwer fällt.

Meine Replik auf die Aussage eines Kollegen war: Dass die Ausdrucke des Pinpads bzw. der Kreditkartentransaktionen KEINEN Beleg im Sinne der Barbelegsverordnung darstellen. Einzig und allein die Belege, sei es aus FMS-System oder Taxameterausgedruckt, sind als solche anzusehen.

Wo ist dein Problem? ist dir das zu hoch?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2017, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt so auch nicht. Der Taxameter ist nicht zwingend ein Fiskaltaxameter. Und ein Tontechniker ist noch lange kein Mechatroniker denn dazu bedarf es ein bisschen mehr.
#
Andere Leute nieder und schlecht zu machen so dass man selbst gut da steht scheint wohl eure Unternehmenskultur zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 09.03.2017, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Wenns net so traurig wäre, müsste ich mich wirklich voll abhauen.

Wolfi, bevor du hier irgendwelche Theorien verbreitest, setz dich mal mit der Registrierkassenverordnung auseinander. Lies sie, versuch sie zu verstehen und dann denk drüber nach, ob das was du hier von dir gibst Sinn macht.


dann kläre doch bitte mal einen armen unwissenden wurm wie mich über die wichtigen antworten des lebens auf

oder, andersrum:
erkläre doch bitte, was an meinem post falsch wäre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2017, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Madeira, obwohls dich nix angeht, aber weil du es ja ansprichst folgendes fürs Gebetbuch:
Ich habe nicht nur ein, mit Auszeichnung, abgeschlossenes Studium der Tontechnik an der Universität für Musik und darstellende Kunst im Portfolio, sondern auch eine etwas höher qualifizierende, der Mechatronik artverwandte, Ausbildung. Und bevor ich das ganze durchgezogen hab, hab ich schnell noch a kaufmännische Lehre absolviert.
Horvath würde jetzt sagen: UND WEIDA?

Es macht keinen besseren Menschen aus mir, aber ich war halt schon immer neugierig im Leben. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!


Zuletzt bearbeitet von Taxman am 09.03.2017, 16:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2017, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ Madeira,

jeder kriegt das was er verdient. Deine unqualifizierten Meldungen schreien direkt danach repliziert zu werden.

Unsere Unternehmenskultur ist für dich sicher unbegreiflich, aber ich kann dir sagen es hat nichts mit niedermachen zu tun, im Gegenteil. Leistung soll gefördert werden. Und das ist mit Niedermachen eher nicht erreichbar.

So und jetzt reichts mir eigentlich schon wieder.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2017, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ wolfi.......48H-stromlos-auf Null - unkontrollierbar- brausen gehen.

Das ist es was mich stört. Habt ihr echt nix anderes zu tun als drüber nachzudenken wie man bescheissen kann?

Wenn ja, bin ich der falsche Gesprächspartner für diese Themenkreise.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2017, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Lieber Madeira, obwohls dich nix angeht, aber weil du es ja ansprichst folgendes fürs Gebetbuch:
Ich habe nicht nur ein abgeschlossenes Studium der Tontechnik an der Universität für Musik und darstellende Kunst im Portfolio, sondern auch eine etwas höher qualifizierende, der Mechatronik artverwandte, Ausbildung.
Horvath würde jetzt sagen: UND WEIDA?

Es macht keinen besseren Menschen aus mir, aber ich war halt schon immer neugierig im Leben. ;-)

Na wieso hat er dann zum Taxifahren angefangen?
Kann er denn nichts in seinem erlernten Job?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2017, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig Madeira, ich bin zu dumm für alles. Ich kann dich aber beruhigen, es reicht noch immer zum Leben.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2017, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Richtig Madeira, ich bin zu dumm für alles. Ich kann dich aber beruhigen, es reicht noch immer zum Leben.

Und deine teure Ausbildung, dein Studium habe ich mit meinem Steuergeld finanziert. Wozu haben wir dich studieren lassen wenn nichts zurück kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162115