Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Gemütlich und keine Motivation
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2017, 16:52    Titel: Gemütlich und keine Motivation Antworten mit Zitat

Der 1. April nähert sich und manche Kowaras wollen auf Fixlohn umstellen, andere wieder auf Prozente, die Pauschalen werden Geschichte.
Manche Lenker sagen sich dann habe ich nicht soviel Stress.
Ein Nachtler sagt e mir er macht sich dann eine nette Abendgestaltung und besucht Weiterbildungsveranstaltungen in Bildungsinstituten von 18-22 Uhr, dann wieder ein Tanzschulbesuch am Abend, Konzert und Theaterbesuche und dann gemütlich Essen und dann schwingt er sich ins Taxi.
Endlich habe iich nicht mehr soviel Stress ich fahre dann auf Fixlohn und mache mir nebenbei eine nette Abendgestaltung.
Ja und beim Tanken kann man sich auch ein wenig helfen. Privatauto betanken und dem Kowara den Beleg geben. Fuhren ohne Taxameter. Ja da muss ich ihm Recht geben. Die werden zunehmen.
Sehe ich immer wieder wenn Kunden zu mir kommen. Was kostet es dorthin. Betrag wird genannt, ja aber ich habe nur 15 Euro, super dann fahren wir.
Gut so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
satriani
User


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: wien 21

Beitrag Verfasst am: 01.03.2017, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde dich wirklich einmal gerne kennen lernen, weil was für Gschichtln du hier druckst,ist schon gewaltig.
Angeblich bist ja Unternehmer, würde gern bei Dir anfangen, aber eigentlich nur, um mich Abends weiterbilden zu können. Was sagst, eh kein Problem, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2017, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Manche Lenker sagen sich dann habe ich nicht soviel Stress.
Ein Nachtler sagt e mir er macht sich dann eine nette Abendgestaltung und besucht Weiterbildungsveranstaltungen in Bildungsinstituten von 18-22 Uhr, dann wieder ein Tanzschulbesuch am Abend, Konzert und Theaterbesuche und dann gemütlich Essen und dann schwingt er sich ins Taxi.
Endlich habe iich nicht mehr soviel Stress ich fahre dann auf Fixlohn und mache mir nebenbei eine nette Abendgestaltung.
Ja und beim Tanken kann man sich auch ein wenig helfen. Privatauto betanken und dem Kowara den Beleg geben. Fuhren ohne Taxameter. Ja da muss ich ihm Recht geben. Die werden zunehmen.


@Madeira

Sag einmal, triffst du in der Nacht auch Lenker die normal denken können, oder nur mehr solche, die offensichtlich auf Grund mangelnder Sonneneinstrahlung und/oder zuwenig Tageslicht vollkommen unterbelichtet sind, um es einmal höflich auszudrücken?

So viel Schwachsinn ist schwer zu verdauen.
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2017, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

seit der Kowara Madeira hier schreibt, hat sich mein popcornkonsum

verdreifacht ! icon_x0161.gif icon_x0106.gif

manche behaupten schon ich bin popcornsüchtig Shocked Very Happy
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2017, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

@mercl

Sei froh, dass es nur Popcorn sind, manch anderer hier braucht schon Beruhigungstabletten, bei dem Wahnsinn hier, oder einen Termin beim Seelendoktor, wenn man zu oft mitliest mr_green
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 01.03.2017, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hieß es doch seinerzeit in "EASY RIDER" so schön?

Morgens einen Joint
und der Tag ist dein Freund

icon_x0106.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2017, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal ist Weltfremdheit gepaart mit Synapsenkollaps nur schwer zu ertragen. Ob mir da Popcorn reichen würde? Ich glaub ich sollt mit Easyrider beginnen. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.03.2017, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

icon_x0125.gif
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.03.2017, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich habe noch vergessen dieser Nachtlenker hat mir auch gesagt ab April will er dann auch noch ins Fitnessstudio am Arthaberplatz gehen in der Nacht so zwischendurch weil das hat 24 Stunden offen.
Bis jetzt hat er ja keine Zeit gehabt als Pauschalist.
Achso mit dem tanken weil einmal tankt der Tagler, dann wioeder der Nachtler und der Koberer bekommt die Tankzettel von beiden zu verschiedenen Abrechnungstagen.
Naja da sind natürlich seine privaten Tankbelege auch dabei oder er stöbert im Mistkübel ob nicht wer einen Tankzettel weggeschmissen hat.
Wie soll man das als Koberer kontrollieren können ob der dich nicht mit den Tankzetteln bescheißt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.03.2017, 04:27    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:

Wie soll man das als Koberer kontrollieren können ob der dich nicht mit den Tankzetteln bescheißt?


Die Frage alleine.....Mein Rat: hört auf euch von ihm verarschen zu lassen, das kann ja alles unmöglich ernst gemeint sein.
Ich bin überzeugt, der Herr macht das zu seinem persönlichen Amüsement.
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 02.03.2017, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:


Wie soll man das als Koberer kontrollieren können ob der dich nicht mit den Tankzetteln bescheißt



der Krug geht so lang zum Brunnen bis er bricht, also man solls bitte nicht übertreiben

aber es gibt sicher immer noch genug Wege sich ein Körbelgeld zu machen, auch wenn es hier einige nicht wahrhaben und begreifen wollen

wenn ein Dienstnehmer nicht ordentlich entlohnt wird, wird er Mittel und Wege finden, sich sein Einkommen aufzubessern, ich werde hier jetzt keine Anleitungen verbreiten, aber seit ihr wirklich so weltfremd, das ihr nicht wahrhaben wollt, das sich die Lenker jetzt auch schon immer a bissl nebenbei gemacht haben, nur jetzt wirds halt a bissl mehr mehr werden. Bis jetzt hat der Lenker dem Unternehmer bei einer 10.--€ Fuhr nur 5,50 weggenommen, in Zukunft sind dann halt ganze 10.--€

und ich erwähne es jetzt nochmal, diese Kollektivbezahlscheisse ist eine Farce und entspricht in keinster Wese einer arbeitsbezogenen und den Stundenaufwand gerechten Bezahlung, und mir ist es als Dienstnehmer scheißegal wie das finanziert werden kann

willst du verlässliche und motivierte Dienstnehmer haben, musst du auch ordentlich bezahlen, machst du das nicht, musst du damit rechnen das sich die Lenker irgendwie anders ihr Geld machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.03.2017, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Webbi,
...und dann geht der Krug genau so lange zum Brunnen bis er bricht.

Und wenn der Umsatz und Kilometerertrag nicht passt, wird der Lenker dann einen anderen Unternehmer mit dieser Einstellung glücklich machen dürfen.
Irgendwann wird halt dann kein Platz mehr sein, für dieses wertvolle Mitglied der Arbeitswelt. So einfach ist das. Ich praktizier das jetzt schon einige Zeit und komischerweise habens unsere Leute geschnallt wie es läuft. Also ich würde hier nicht verallgemeinern. Es gibt doch tatsächlich noch grade und korrekte Leut in dem Gewerbe.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.03.2017, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ den Herrn Baron,

manche Menschen sind halt leicht zu unterhalten. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 02.03.2017, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

also der Herr Madeira sollte sich einmal mit den Beistrichregeln auseinandersetzen, denn das ließt sich wie eine Wurst.
Und der Schmäh mit den Tankrechnungen ist aus dem Ar... gezogen.
Glaubst, der Unternehmer wundert sich gar nicht, wenn der Kübel lt. Tankrechnung auf einmal 20l/100km braucht?
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 03.03.2017, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die einen lesen das heitere Bezirksgericht, wir haben dank Madeira das heitere Taxiforum.

Aber Chefs wie Madeira stelle ich mir geil vor. Die können nicht rechnen, lassen sich alles gefallen, haben keine Ahnung vom Auto etc.

"Chef Getriebe war in der Nacht kaputt. Habe es tauschen lassen. Bekomme jetzt 3000,00 Euro von dir."

Ein Arbeitstag im Monat und alles ist gut. mr_green mr_green mr_green

icon_x0125.gif icon_x0124.gif icon_x0126.gif
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.03.2017, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

hakö hat Folgendes geschrieben:
also der Herr Madeira sollte sich einmal mit den Beistrichregeln auseinandersetzen, denn das ließt sich wie eine Wurst.
Und der Schmäh mit den Tankrechnungen ist aus dem Ar... gezogen.
Glaubst, der Unternehmer wundert sich gar nicht, wenn der Kübel lt. Tankrechnung auf einmal 20l/100km braucht?

Ah geh wo passt die Beistrichsetzung nicht?
Das mit den Tankbelegen geht so Zwischendurch hat mir der Kollege gesagt. Sein Koberer schnallt das nicht weil einmal der Tagler, einmal der Nachtler und einmal der Wochenendler tankt und von allen bekommt er Tankbelege. Und wenn da zwischendurch ein privater reinrutscht -
der macht das natürlich nicht bei jeder Abrechnunbg. Andere haben einen Reservekanister im Kofferraum wo bei jedem Tanken 10 Liter abgezweigt werde, Leute ich bin schon zu lange im Geschäft und kenne diese Tricks.
Aber gibt es über die Keyabrechnung auch ein Softwareprogramm das mir anhand der eingegebenen Tankrechnung nach Liter den Durchschnittsverbrauch anzeigt?
Werde einmal einmal einen eigenen Thread zum Thema Tanken eröffnen.
Kann ja jeder gerne selbst bei seinem Koberer ausprobieren ob er es schnallt. Und was ist mit den 13 Euro für die Retourfahrt vom Airport wenn der Kunde keinen Beleg verlangt? In wessen Tasche wandern die 13 Euro die ja nicht in die Uhr geflossen sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satriani
User


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: wien 21

Beitrag Verfasst am: 03.03.2017, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Na gleich im ersten Satz zum Beispiel, ha, ha.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 03.03.2017, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:

Ah geh, wo passt die Beistrichsetzung nicht?
Das mit den Tankbelegen geht so zwischendurch, hat mir der Kollege gesagt. Sein Koberer schnallt das nicht, weil einmal der Tagler, einmal der Nachtler, und einmal der Wochenendler tankt und von allen bekommt er Tankbelege. Und wenn da zwischendurch ein privater reinrutscht -
der macht das natürlich nicht bei jeder Abrechnunbg. Andere haben einen Reservekanister im Kofferraum, wo bei jedem Tanken 10 Liter abgezweigt werden, Leute ich bin schon zu lange im Geschäft und kenne diese Tricks.
Aber gibt es über die Keyabrechnung auch ein Softwareprogramm, das mir anhand der eingegebenen Tankrechnung nach Liter den Durchschnittsverbrauch anzeigt?
Werde einmal einmal einen eigenen Thread zum Thema Tanken eröffnen.
Kann ja jeder gerne selbst bei seinem Koberer ausprobieren, ob er es schnallt. Und was ist mit den 13 Euro für die Retourfahrt vom Airport, wenn der Kunde keinen Beleg verlangt? In wessen Tasche wandern die 13 Euro, die ja nicht in die Uhr geflossen sind?


Ohne weiteren Kommentar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 03.03.2017, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

lieber Madeira, auf deine Frage mit der Beistrichsetzung haben ja schon andere reagiert.
wozu brauchst ein Programm das dir die Liter auf 100km ausrechnet?
ist ganz einfache Mathematik, das solltest als Unternehmer selber ausrechnen können, was dein Auto verbraucht.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 03.03.2017, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

taxibaron hat Folgendes geschrieben:
madeira hat Folgendes geschrieben:

Wie soll man das als Koberer kontrollieren können ob der dich nicht mit den Tankzetteln bescheißt?


Die Frage alleine.....Mein Rat: hört auf euch von ihm verarschen zu lassen, das kann ja alles unmöglich ernst gemeint sein.
Ich bin überzeugt, der Herr macht das zu seinem persönlichen Amüsement.


ich find ihn recht lustig...
von ernst nehmen kann keine rede sein Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162032